Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon: Erweiterte Sprachfunktionen für Fire TV und Fire TV Stick
Amazon hat damit begonnen, ein Software-Update mit neuen Funktionen für den Fire TV und den Fire TV Stick zu verteilen. Mit dem Update wird die universelle Alexa-Sprachsuche auf mehr als 75 Apps und Kanäle ausgeweitet und innerhalb von Amazon Video können Sprachbefehle zur Steuerung genutzt werden.
Irgendwie verste ich da grad den Sinn nicht - für die Spracheingabe muss ich doch erstmal die Mikrophon Taste drücken, wo ist dann der Vorteil von Micro Taste + "Stop" sagen im Vergleich zu Stop Taste?
Irgendwie verste ich da grad den Sinn nicht - für die Spracheingabe muss ich doch erstmal die Mikrophon Taste drücken, wo ist dann der Vorteil von Micro Taste + "Stop" sagen im Vergleich zu Stop Taste?
Hab mir den Stick gekauft um damit eine Miracast Verbindung aufzubauen. Das funktioniert seit dem Erscheinen des Sticks nicht. Fühl mich da echt verarscht.
Die sollen mal lieber dafür sorgen, daß die zugesicherten Eigenschaften vorhanden sind!
Hab ich was verpasst? Wie funktioniert beim Fire TV die Sprachsteuerung ohne drücken der zugehörigen Taste? Ich hab bisher immer die Taste gedrückt dafür...
@Dario: kuckst Du: http://stadt-bremerhaven.de/miracast-android-bildschirm-amazon/
Wenn es dann nicht klappt liegt es eher an Deiner Quelle, ich habe ein Tablet welches bei manchen Empfängern sofort einfiert (Samsung TV) und bei anderen tadellos läuft (mini m8-china box)
@Dario: die von Ganjaware benannten Beobachtungen hab ich auch gemacht. Vom Lenovo Tablet oder dem KindleFire funktionierts einwandfrei, von einem Xiaomi Mi4i gar nicht.
Mit dem Hisense-TV kommt das Xiaomi dann klar.
oh super.... wieder so ein Update gegen das man sich nicht wehren kann und das das Ding noch nen ganzes Stück langsamer macht als ohnehin schon...
Bei Android kann man Updates zumindest noch ablehnen... nicht so bei FireOS... das ist penetranter als iOS.
Hab mir den Stick gekauft um damit eine Miracast Verbindung aufzubauen. Das funktioniert seit dem Erscheinen des Sticks nicht. Fühl mich da echt verarscht.
Ist schon seit mehreren Tagen der Fall, ist mir gleich aufgefallen diese Verschlimmbesserung ohne das weiße Schleifchen oben links. Sehr suboptimal das ganze, aber amazon erhofft sich wohl so mehr 1 Click-Käufe, was ich aber eh deaktiviert hab.
Bisher empfand ich Aktualsierungen immer als eine willkommene Verbesserung. Jetzt frage ich mich das erste mal wohin die Reise gehen wird und mir die Richtung gefällt.
Einer der Gründe auf Fire TV zu setzen statt der ohnenhin bei TV eingebauten Smart Funktion war, dass der Hersteller vom Smart TV einen Zickzack Kurs hinlegte.
Heißt das wenn ich das normale 1Click deaktiviere kann ich auch keine Videos mehr kaufen bzw erscheint ne extra Abfrage damit man es nicht aus versehen kauft?
Ich weiß nicht wie das läuft weil ich ja nur das schaue was bereits inklusive ist...
Schlimm mit Amazon, gerade für ältere oder Kinder waren die Prime Hinweise eine klare Sache um den "Gratis" Content sicher vom Bezahl Content zu unterscheiden .. und nun keine Transparenz mehr.
Dazu seit Monaten plötzlich einen riesigen Werbebanner mitten auf der Startseite des Fire TV wo fremdprodukte beworben werden.
Und vor dem Videostart gibt es plötzlich auch noch Werbespots zu sehen
Mich würde es nicht mehr wundern wenn demnächst auch noch die Entwickleroptionen und/oder Kodi geblockt werden. Den Firestarter hat man ja bereits auf die Blacklist gesetzt, auch wenn sich die Sperre bisher noch leicht umgehen lässt.