Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon Fire 7 und Fire 7 Kids: 30 % schneller, 100 % mehr RAM, 40 % mehr Akku
Amazon legt die beliebtesten Tablets aus eigenem Haus neu auf. Das Fire 7 und Fire 7 Kids der nächsten Generation verfügen über einen 30 Prozent schnelleren Prozessor, doppelt so viel Arbeitsspeicher und eine um bis zu 40 Prozent längere Akkulaufzeit. Preislich starten die neuen Tablets schon ab 64,99 Euro.
Das ist ja wirklich spannend als kleines Einsteiger-Tablet.
Schade, dass der Prime-Day etwas vor dem Start wohl kommt, da ist ja Mitte Juni wohl angedacht. Wenn man das direkt mit Rabatt bestellen könnte (vielleicht für 50€) würde ich mir direkt eins holen.
@Frank - der 64,99€ Vorbestelllink scheint noch auf die alte Version zu gehen. Bei der Kids-Variante passt es.
Das ist immer noch deutlich unter dem 10er, und das ist schon fast unbenutzbar, als ich das getestet habe. Spass dürfte anders aussehen, als diese Leistungsdaten, selbst beim abgespeckten Amazon-Angebot.
@Decius Meinst du das bezogen auf die reine Nutzung von Amazon-Diensten oder vor allem auch abseits davon (Surfen, gesonderte Apps - vor allem Spiele, andere Streaming-Dienste)?
Ich habe mir eins vor einiger Zeit geholt und das hat schon USB C?
Ansonsten fand ich das Angebot im Amazon App Store so mager, dass ich mir nie mehr Rechenleistung gewünscht habe.
Erstaunlich aber wie man für so wenig Geld so ein Gerät bauen kann. Bereits ein Raspi als nackte Platine ohne alles ist ja in dieser Preisregion wo man mit Fire TV Tablet villeicht kein schönes aber komplettes Gerät bekommt.
Hatte mir das FireHD 10 Tablet für rechnerisch 65€ gekauft als es im Angebot war und bin positiv überrascht. Sehr gutes P/L mit einer guten Akkulaufzeit. Habe mit einer Akkuladung 5 Netflix Filme durchgesehen ohne zu laden. Das 7er hier wäre mir auch für Kinder zu schwach.
Das ist als ob man einen VW Lupo jetzt mit 55 statt 45 PS anbietet. Ich hab mein
10" Fire nach wenigen Wochen wieder verkauft weil das wesentlich lahmer war als
mein 2 Jahre altes Mittelklassehandy. Der wesentliche Pro Punkt für die Geräte ist
in meinen Augen der Preis und die Kids Option, das ist schon eine runde Sache.
Kann von der Amazon Scheisse nur abraten. Klar könnte man frickeln, aber wozu der Aufwand? Die Software ist absolut räudig und den Amazon Appstore kann man vergessen. Hatte das erste Fire 7 HDX aber bis auf Amazon Filme schauen konnte man den Dreck vergessen. Habe mir dann irgendwann ein iPad geholt und nie wieder zurückblicken müssen. Die Amazon Tablets sind nur für Leute, denen Schmerzen nichts ausmacht. Jeder mit etwas Anspruch holt sich ein iPad oder ein Android Tablet, so viel teurer sind die nicht und bieten so viel mehr als die räudige verdongelte Amazon Scheisse wo Updates niemals stattfinden.
Ich wünsche die würden endlich ein 4+2 SoC Design setzen 4×A55 + 2× A72/73.
Der Flaschenhals ist wirklich der Quadcore A53 SoC, da spielt es keine Rolle ob man 70€ oder 90€ für das Tablet ausgibt.
Mein Fire 8 Plus mit den selben SoC mit 2GHz ruckelt, friert schon bei den einfachsten Sachen wie Surfen, Youtube & Amazon Einkaufen da helfen auch die 3GB Ram bei der Plus variante nicht.
Ich hab hier ein (aus heutiger Sicht) uraltes Nexus 7 2013, ich finde die Größe Perfekt für E-Books. Wenn man den Tablet ein zweites Leben einheimsen möchte warum nicht so. Ansonsten ist es für das meiste einfach zu lahm.
Irgendwo habe ich eine News aufgeschnappt, dass Lenovo im Juni das Legion Y700 in Europa (bzw. UK) auf den Markt bringen will. Muss noch mal suchen... wird aber ein andere Preisklasse sein.