Diablokiller999
Captain
Weg mit dem Dreck, mein Kind bekommt einen Z80 und erst wenn es mir 1A ASM-Code darauf schreiben kann, wird über den Kauf von so neumodischem Schnick Schnack nachgedacht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Köf3 schrieb:Er kritisiert einfach nur, dass ÜBERALL Smartphones gezückt und auch in den unmöglichsten Situationen genutzt werden.
Köf3 schrieb:Smartphones und Tablets beeinflussen die Art und Weise, wie man denkt, welche Medien man wie und wo konsumiert und wie man (zukünftig) in Privatleben und Beruf kommuniziert. Es beeinflusst die Kindheit und wie man welche Fähigkeiten wann aneignet. Es verändert das gesamte Leben, im Alltag ist es allumfassend geworden - bei den meisten zumindest.
Köf3 schrieb:Natürlich den Kindern den Umgang gezielt beibringen. Ich denke, da sind wir uns einig.
Köf3 schrieb:Dieser Part der Medienerziehung (Grenzen ziehen, Kontrolle, Erklärung) muss also von Menschen übernommen werden. Aber von wem? Den Eltern? Die meisten haben doch selber kaum Ahnung von der Materie und benutzen die Dinger immer und überall, auch in unangemessenen Situationen.
Du machst den Fehler, dass du von deinem Sohn ausgehend verallgemeinerst. Ich habe ja bereits gesagt, dass es bei dir gut laufen könnte. Aber ich vermute, und Spitzer weist es nach, dass es in der Mehrzahl der Fälle nicht gut verläuft.mischaef schrieb:Ichkann Dir schon sagen, dass Du bei meinem Sohn sicherlich keine Angst haben musst, dass die Steuern Deines sauer verdienten Geldes für irgendwelche "Förderungen" ausgegeben werden.
CrunchTheNumber schrieb:Du machst den Fehler, dass du von deinem Sohn ausgehend verallgemeinerst.
CrunchTheNumber schrieb:Und mein Hinweis auf die teueren Fördermaßnahmen, die im Falle, dass es schlecht läuft, notwendig werden, und die dann selbstverständlich wieder von der Allgemeinheit zu tragen sind...
Und du? Du stützt dich auf eine anektdotische Einzelfallbeobachtung in Form deines Sohnes, bei dem es scheinbar keine Probleme gibt. Spitzer dagegen zitiert Unmengen von wissenschaftlichen Studien.mischaef schrieb:Und Spitzer weist eben gar nichts nach.
CrunchTheNumber schrieb:Und du? Du stützt dich auf eine anektdotische Einzelfallbeobachtung in Form deines Sohnes
CrunchTheNumber schrieb:Spitzer dagegen zitiert Unmengen von wissenschaftlichen Studien.
Unsinn. Der Vortrag ist das komplette Gegenteil von "substanzlos". Spitzer gibt zuerst einen Einblick in die neurologischen Grundlagen des Lernens und kritisiert anschließend anhand sehr vieler seriöser Studien (u.a. veröffentlicht in Science und Nature) den exzessiven Gebrauch von Smartphones, Tablets und Computern durch Kinder und Jugendliche, da diese einen nachweisbar schädlichen Effekt auf die Entwicklung von kognitiven, motorischen und sozialen / empathischen Fähigkeiten haben.
yast schrieb:Und die hunderten gegensätzlichen Studien zu denen er kein Wort verliert? Dazu vielleicht nochmal den Beitrag von mischaef genau durchlesen. Spitzer benutzt Studien zum exzessiven Gebrauch und leitet davon allgemein negative Effekte ab.
Die "positiven" Studien (im Sinne von "unschädlich" für Kinder) sind oft von der Industrie gesponsort. Das ist so, als ob eine Fastfood-Kette die Unschädlichkeit von Fastfood propagiert...
Nebenbei: Spitzer ist Psychologe und Facharzt für Psychiatrie. Er hat also einen anderen Blick auf die Dinge als viele Medienwissenschaftler.
CrunchTheNumber schrieb:Und du? Du stützt dich auf eine anektdotische Einzelfallbeobachtung in Form deines Sohnes, bei dem es scheinbar keine Probleme gibt. Spitzer dagegen zitiert Unmengen von wissenschaftlichen Studien.
Aber letztendlich muss hier jeder Leser selber entscheiden, wessen Argumenten er mehr Gewicht beimisst.
Gruß,
CTN