News Amazon Fire TV ab 49 Euro in Deutschland bestellbar

Naja die Realität ist etwas unwirklich und wenn keine meckern ,sondern eine Kritik,Chromcast 35€ ,Amazon Fire TV + Gamepad was keiner nutzt 99€ ,bzw. 49€ mit etwas mauer Hardware Ausstattung.

Man muß über den Tellerrand schauen, klar ist es für den ein oder anderen sinnvoll dieses Angebot und günstig zu haben,oder halt weniger sinnvoll.:)

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn die Hardware Mau? Das einzige was schneller ist ist ein NUC oder eine ZBOX die kosten aber auch einiges mehr... Hardwaretechnisch wischt das Ding mit jedem AppleTV oder Pi den Boden..

Gut dass ich um 6 uhr bestellt hab^^ meiner kommt am 25. XD

Marcello29 schrieb:
den obeeren hab ich zuhause, der kann das soweit auch alles
Wie sieht das mit DLNA, bzw. Streaming von MKV etc. Dateien aus dem lokalem Netzwerk aus?

d0senwurst schrieb:
vergiss das lieber, meine Sony BR bietet auch die Möglichkeit, aber vom Buffering und allem ist es die Hölle... von der Suche über die Fernbedienung ganz zu schweigen... aus dem Grund habe ich mir die Box auch bestellt.

Gruß
Okay. Werde ich auf jeden Fall berücksichtigen. DLNA Fähigkeit ist der einzige Grund, was mich momentan zweifeln lässt.

gibt keinen 50 EUR Rabatt mehr. Vorbei....

Ich habe vor 10 Minuten den Rabatt bekommen. Lieferung aber auch erst am 4.11.
Naja was soll's, dann habe ich es bestimmt bereits vergessen und es wird ne Überraschung. Oder sie bekommen doch noch schneller Nachschub.

@ Zensai

Mal zum Vergleich,aber wiegesagt kostet auch etwas mehr. ;)

Mad Catz zum Vergleich http://madcatz.com/mojo/ger/

Als kleiner Stream Surfer ,bietet es mir weit aus mehr ,außer kein Amazon Prime Instant leider. :(

Aber ein völlig offener Google Playstore und unbelassenes Android ,mit Erweiterungen peer APK Apps und weiterer Hardware über Bluetooth 4.0 .

So eine kleine App von Amazon Prime ,wäre dann perfekt dazu .Dann würde ich es mir auch überlegen, es nochmal für zu Hause zu nutzen ,wenn es völlig Silent läuft .

Man brauch nicht erst die laute Konsole anstöpseln ,die mehr Strom verbraucht und mehr zu hören ist,wie dieser kleine Kasten.

Zuletzt bearbeitet:
@Disco Stu

99,9999% haben guten Fernseher mit HDMI Anschluß. Die Box braucht auch einen Internetanschluß! Glaube nicht dass heute eine Familie keinen Notebook oder Tablet hat. Sogar die vier jährigen Kinder schauen heute Zeichentrickserien im Internet!

und was machen die, die das alles nicht haben?

gibt es nicht und kaufen sich nicht diese Box!

Suchka666 schrieb:
Hm leider nur noch für 99,- Euro für Prime Kunden erhältlich :(
Der Rabatt wird erst an der "Kasse" abgezogen.

reavon schrieb:
Gut dass ich um 6 uhr bestellt hab^^ meiner kommt am 25. XD

Tjo der Andrang scheint riesig zu sein bei dem Ding. Habe vor 15min bestellt und meins kommt am 4.November :-/
Hauptsache es kommt. 49€ ist nix verkehrt dran.

das mit den nicht abgezogenen 50 EUR scheint ein Softwarefehler zu sein:

"Es tut mir sehr leid, dass Ihnen nicht der günstigere Preis angezeigt wird. Unsere Techniker sind informiert und arbeiten bereits an einer Lösung.
Ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitte Sie ganz herzlich um Geduld."

aklaa schrieb:
Glaube nicht dass heute eine Familie keinen Notebook oder Tablet hat.

[...]gibt es nicht und kaufen sich nicht diese Box!

Schmu...siehe meine ausführung in #75. Selbst wenn ich einen Laptop HÄTTE, ist es wesentlich einfacher das Ding zu nehmen als jedes mal wieder an den laptop gehen browser oder explorer öffnen, film raussuchen, starten etc pp....joar den Laptop kann ich auch auf die Couch legen....danke da ziehe ich die kleine Fernbedienung mit sprachsteuerung vor.

Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem Fire TV glücklich werde. Ich suche lediglich eine kleine Box die ich an meinen TV anschließen kann, um Videos via WLAN oder USB Stick zu streamen und HTML 5 Videos aus dem Internet angucken zu können.
Da könnte auch Chromecast interessant sein, aber ich bin mir absolut nicht sicher ob es mit beiden Geräte funktioniert. Streaming Dienst von Amazon werde ich nicht in Anspruch nehmen, da ich mir alle Filme direkt als Bluray bestelle, sofern mir die Filme gefallen.
An sich für 49€ ist das Gerät aber unschlagbar günstig.

aklaa schrieb:
@Disco Stu

99,9999% haben guten Fernseher mit HDMI Anschluß. Die Box braucht auch einen Internetanschluß! Glaube nicht dass heute eine Familie keinen Notebook oder Tablet hat. Sogar die vier jährigen Kinder schauen heute Zeichentrickserien im Internet!

tja und diese familien scheint es eben DOCH zu geben...

z. B. die tante und der onkel meiner freundin - beide anfang-mitte 60, haben nur einen festen PC im Büro, kein Laptop, kein Tablet und bis vor kurzem noch ein Handy mit tasten (ja, sowas gabs auch mal...). beide wollen aber gerne mediathekendienste nutzen, haben aber einen Samsung-LED der kein W-LAN hat und auch mit Kabelinternet, die notwendigen Funktionen nur bedingt, wenn überhaupt, bietet. genau für diese familien - und glaub mir, davon gibt es weit mehr als du für möglich hälst - ist die box perfekt!

Außerdem ist das anschließen eines laptops per HDMI an den fernseher einfach nur mist - mich hat es jedes mal aufgeregt als ich das machen musste - "hunderte" kabel extra und wegen jedem dreck muss man wieder vor zum fernseher latschen, weil das HDMI kabel nicht lang genug ist um den Laptop zum Sofa zu stellen - wenn mich das als technisch sehr versierten nutzer schon tierischst nervt, dann erwartest du also, dass lieschen müller alle paar tage anfängt ihren laptop, den sie sonst für einkäufe bei amazon und den check des wetters nutzt - darüber hinaus aber keine ahnung davon hat, an den fernseher zu klemmen, nur um mal bei ARD eine Doku anzusehen?

Was viele anscheinend nicht verstehen ist, dass viele einfach ein fertiges Paket haben wollen. Hier bekommt man als Prime-Kunde ein günstiges Paket was man nur anstecken muss und es läuft.
Für uns Technikbegeisterte lässt sich später mehr aus der Box holen.
Auch wenn man ein Tablet, Netbook oder BR-Player hat, der das gleich kann.
Den Komfort einer solchen Komplettlösung bietet keine dieser Bastellösungen.

@DjKno

Na doch wenn Amazon nicht so zickig wäre und auch noch parell eine App für Android rausbringen würde ,dann würde ich mit meiner Bastellösung sehr zu frieden sein.

Es Bedarf dann zwar wieder einer Pflege dieser App ,aber keine Pfleger einer ganzen Box ,Seitens Amazon. :rolleyes:

Zurück
Oben