Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon Fire TV Stick 4K Max: Schnelleres Streaming mit Dolby Vision, Atmos & Wi-Fi 6
Bist du dir damit sicher? Netflix und Disney+ haben je nach FireTV HW unterschiedliche Features, nur der 4K Max 1st Gen (2021) Stick wird von Amazon explizit mit Atmos auch für Netflix beworben:
Dann hat es sich geändert. Im Dezember 2020 Januar 2021 ging es mit dem FireTV Stick 4K noch nicht. Netflix hat aus ihrer eigenen Website leider die kompatible Hardwareliste rausgenommen, die entsprach nämlich dem was ich da aufgelistet habe.
Ich habe noch einen Fire TV Gen.1, der nur Full-HD unterstützt. Den werde ich wohl durch den 4k max Stick ablösen. Habe bereits den normalen 4k Stick an einem anderen TV und bin zufrieden. 65 € werde ich jedoch sicher nicht bezahlen. Mal schauen, was die Black-Friday-Woche dieses Jahr so alles bringt. 40 € wären in Ordnung (10 € mehr als der 4k Stick derzeit kostet).
ich bin mal auf den leistungsunterschied im vergleich zum normalen 4k stick gespannt, altuell habe ich nur noch einen im schlafzimmer an einem ganz alten non smart tv, allerdings hakt dieser auch gerne mal.
aber ein apple tv oder shield ist mir dann doch zu teuer um abends im bett irgendwas nebenbei zu schauen
im wohnzimmer habe ich den firetv nach dem kauf eines lg oleds direkt rausgeschmissen, webos läuft einfach bedeutend flüssiger als fireos und die neue Oberfläche finde ich jetzt auch nicht so toll
Wenn da nicht die klobige Fernbedienung wäre. Wer braucht denn heute noch 35 Knöpfe (nachgezählt) und die Mausfunktion und Steuerrad um den Stream der Wahl zu starten, zu stoppen, zu pausieren und die Lautstärke zu regeln?
Wenn da nicht die klobige Fernbedienung wäre. Wer braucht denn heute noch 35 Knöpfe (nachgezählt) und die Mausfunktion und Steuerrad um den Stream der Wahl zu starten, zu stoppen, zu pausieren und die Lautstärke zu regeln?
Also die fb stört mich gar nicht, ich nutze zwar auch zum großteil nur die app buttons für prime und netflix und ansonsten die Sprachsteuerung aber ich hatte definitiv schon schlimmere Fernbedienungen bei samsung und sony.
was halt nervig ist, ist die steuerung vom sky q Receiver wobei das eher am reciever selbst liegt
Ich nutze meinen LG OLED nur für VOD/Streams und ganz vereinzelt noch mit PS4 als BD-Player. Den ganzen anderen Krempel wie Recorder, Receiver, TV-Anschluss hab ich abgeschafft.
Bei mir geht so eine Fernbedienung leider auch mal kaputt über die Zeit (z.B. Tagesdecke vom Sofa wird mit Schwung ausgebreitet und die darin versteckte Fernbedienung macht einen Abflug).
Die LG Fernbedienung kostet so viel wie der komplette Firestick im Angebot (30€) Witzig, was für nebensächliche Dinge für einen Einfluss auf die Kaufentscheidung haben.
Hoffe die neue hässliche Fernbedienung hat nicht die gleiche Qualität wie vom aktuellen Lite Stick, da ist die batterieabdeckung von Anfang an sehr locker/wackelig, muss man quasi von Tag eins an mit ein Stück schwarzem Klebeband festmachen.
Und der Amazon Kundenservice kapiert es nicht richtig, da kommen dann antworten wie nehmen sie die Batterien raus und so weiter und so fort, sollten mir eine neue Fernbedienung senden ist bis heute nicht passiert, zum Glück nur fürs Kinderzimmer, trotzdem inakzeptabel...
Und ich würde vor dem Kauf auch auf Angebote bei myDealz achten, Dank deren Tricks konnte man zb den 4K schon für unter 20€ bekommen!
Außerdem wird das alte Ding vorallem lahm weil der Flash-Speicher von 8GB selbst mit wenigen Apps am Limit ist... wahrscheinlich kann er kein TRIM und für Wear Leveling, etc. ist da kaum was an Platz über. Flash wird so extrem langsam. Die Latenzen steigen stark an und das vorallem wenn der Fire TV Stick lange im Einsatz ist.
Wieviel Speicher hat der neue? Check 8GB 💩
Dafür 65€ ? Nein, danke...
Der Fire TV Cube hat wesentlich bessere Specs (6-Core, 16GB Flash, auch 2GB RAM) und kostet nur 5€ mehr. Die Specs hätten für 65€s auch in den neuen Stick gepasst.
Wer sich jetzt fragt warum nicht den Fier TV Cube ?
Nicht jeder will ein Würfel beim TV haben/sehen und auch Alexa ist nicht erwünscht.
Der Fire TV Cube hat wesentlich bessere Specs (6-Core, 16GB Flash, auch 2GB RAM) und kostet nur 5€ mehr. Die Specs hätten für 65€s auch in den neuen Stick gepasst.
Wer sich jetzt fragt warum nicht den Fier TV Cube ?
Nicht jeder will ein Würfel beim TV haben/sehen und auch Alexa ist nicht erwünscht.
Denke das kommt immer auf die eigenen Anforderungen drauf an. Den Cube muss man sich irgendwo hinstellen. Der Cube hat kein WIFI 6. Der Cube kann auch kein AV1. Ist mir z.B. alles wichtiger als Flashspeicher den ich nicht nutzen würde.
Ich nutze meinen LG OLED nur für VOD/Streams und ganz vereinzelt noch mit PS4 als BD-Player. Den ganzen anderen Krempel wie Recorder, Receiver, TV-Anschluss hab ich abgeschafft.
Bei mir geht so eine Fernbedienung leider auch mal kaputt über die Zeit (z.B. Tagesdecke vom Sofa wird mit Schwung ausgebreitet und die darin versteckte Fernbedienung macht einen Abflug).
Die LG Fernbedienung kostet so viel wie der komplette Firestick im Angebot (30€) Witzig, was für nebensächliche Dinge für einen Einfluss auf die Kaufentscheidung haben.
Mir wäre die sky q app auch lieber nur braucht man für 4k leider den reciever, die Fernbedienungen halten bei mir zum glück ewig, lediglich meine harmony hat nach 7 jahren einfach den geist aufgegeben
Wofür brauchst du denn WiFi 6? WIfi5 kann bereits bis zu 3,12 Gbit/s. Ich behaupte jetzt mal, selbst wenn du eine 3 Gbit/s Internetleitung hast, werden trotzdem nur ~50mbit auf den Stick geblasen wenn du 4k mit HDR10 Inhalte Streamst. (ich selbst schaue diese Inhalte flüssig und habe eine 50mbit Internet Leitung) Wifi6 bringt zwar noch weitere Optimierungen (z.b. auch beim Streaming) jedoch weniger spürbar für den Privatuser. Aber mit Wifi5 schaust du bereits jetzt schon flüssige 60fps Inhalte im nativen 4k mit HDR und Dolby atmos. Das wird sich mit Wifi6 nicht wirklich ändern. Diese Optimierungen spürt man höchstens im Professionellen Bereich, wenn man wesentlich mehr Geräte Verbindet als wenn ein Homeuser seinen Film im Wohnzimmer schaut. Limitiert wird das Heimnetz aktuell wenn überhaupt vom Internetanschluss. Es sei denn Man teilt sich das WlAN mit 50+ anderen Usern.
802.11ax (WiFi6) bringt gerade an Orten mit stark belegten Frequenzbereichen Vorteile gegenüber 802.11ac (WiFi5) und allen anderen Vorgängern dank OFDMA. Latenz und auch Durchsatz dürften (bei korrekter Implementierung) deutlich besser sein in einem solchen Szenario. Trotzdem wird ein Kabel immer besser bleiben. Der Ethernet Adapter ist sein Geld wert. 😁
und der Roku Stick wischt mit nem FireSTick den Boden auf
nicht so klobig, bessere Fernbedienung und Möglichkeiten
wenn der native Roku unterstützt was er bei Sky als Ticket Stick leistet und die Preise stimmen mit denen man rechnen kann muss keiner mehr dem Jeff mit nem Krüppel 4K Stick nen Flug finanzieren
802.11ax (WiFi6) bringt gerade an Orten mit stark belegten Frequenzbereichen Vorteile gegenüber 802.11ac (WiFi5) und allen anderen Vorgängern dank OFDMA. Latenz und auch Durchsatz dürften (bei korrekter Implementierung) deutlich besser sein in einem solchen Szenario.
Aber an stark frequentierten Orten dürften die Vorteile noch dauern bis viele Leute WiFi 6 Router haben, denn die anderen blockieren die airtime ja sonst weiterhin im gleichen Maße wie jetzt schon.