Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon Freevee: Kostenloser Streamingdienst startet in Deutschland
Amazons Videostreaming-Dienst Freevee startet nun auch in Deutschland. Das kostenlose, werbefinanzierte Angebot war bereits in den USA und Großbritannien verfügbar und ursprünglich im Januar 2019 in Anlehnung an Amazons Online-Datenbank IMDb unter dem Namen IMDb Freedive in den USA gestartet.
Vollständig werbefinanziert finde ich okay, auch ein bisschen abhängig von der Häufigkeit der Werbung. Aber das ist ja von den Privatsendern gewohnt.
Was ich nicht so gerne hätte ist ein Modell, wonach auch bei Bezahlung noch Werbung gesendet wird. Aber wer bei den privaten HD will, hat das auch: Kosten UND Werbung.
@Frank gibt es Daten, wie viel Werbung geschalten wird, vor und nach dem Film oder sogar dazwischen?
Wir nutzen aktell kein Netflix mehr, mit 25sFr. viel zu teuer fürs Gebotene.
Amazon Prime nutzt mir als Schweizer nichts.
Ich bevorzuge KEINE WERBUNG dafür bezahle ich auch gerne einen angemessen Preis! Ein bisschen Werbung ist mir schon zuviel!
Was ich nicht so gerne hätte ist ein Modell, wonach auch bei Bezahlung noch Werbung gesendet wird. Aber wer bei den privaten HD will, hat das auch: Kosten UND Werbung.
Ich hab für die Freundin RTL+, dort gibt es nur im Live-TV Werbung, der gesamte Streamingkatalog (inkl. gleichzeitigen TV-Premieren) ist werbefrei, wenn man das "Premium Duo" (7,99€) nimmt, im normalen Premium Abo gibt es vorab einen Spot (4,99€) - TVNow/RTL+ sind in diesem Falle also quasi die echten Vorreiter
Klar das normale "Fernsehen" über Receiver hat weiterhin Werbung, ist aber auch mittlerweile ziemlich veraltet und auch nicht vergleichbar mit Amazon freevee und Netflix mit Werbung.
Da augenscheinlich kostenlos, finde ich das in Ordnung. Hängt natürlich vom Umfang der Unterbrechungen ab. Im Privatfernsehen sind da manche Werbeunterbrechungen schon recht lang und damit nervig.
Ich hab mir gestern die ersten 4 Folgen Bosch: Legacy angeschaut. Bei mir kam 2 Unterbrechungen mit je 30-40 Sekunden pro Folge. Hat mich nicht gestört, ab und an ist aber der Stream vor der Unterbrechung einfach stuck gewesen, da musste ich zurück ins Hauptmenu und fortsetzen.
(Aufn AppleTV 4k)
Ich denke mal, dass es sich hier um einen cleveren Schachzug von Amazon handelt: Durch die Fragmentierung der Streaming-Dienste und die Preiserhöhungen hört man ja wieder öfter davon, dass sich die Leute Filme und Serien einfach illegal runterladen.
Wenn man jetzt aber ein kostenloses Angebot als Alternative dazu stellt, begrenzt man Piraterie und verdient trotzdem weiter. Ich denke mal vielen ist ein bisschen Werbung lieber, als bei irgendwelchen unseriösen Webseiten potenziell mit Malware verseuchte Filme runterzuladen und dafür dann auch noch Strafen zu riskieren.
Verarsche hoch drei in meine Augen. Denn selbt bei dem normalen Prime Video darf ich vor jeder Sendung werbung gucken. Das alleine regt mich schon auf. Und dann kommt noch die Gebührenerhöhung von 70 auf 90 Euro. Schönen dank auch.
Ich denke mal vielen ist ein bisschen Werbung lieber, als bei irgendwelchen unseriösen Webseiten potenziell mit Malware verseuchte Filme runterzuladen und dafür dann auch noch Strafen zu riskieren.
Die Frage ist halt wie viel Werbung kommen wird. Ich glaube nicht, dass es hier um einen Clip vor der Folge geht (ist ja aktuell schon so) sondern wie früher bei den Amis üblich 3-7 Unterbrechungen. Immer wenn bei einer US Sendung eine schwarze Ausblende kam gab es Werbung
Steht alles schon über dir - bei Bosch sind es zB 2x grob 30 Sekunden pro Folge, davon allerdings ein Teil die Einblendung "Werbung" und der Rest ein Produkt, Elektrozahnbürste oÄ.
Testweise ein 90Min Film hat 4x grob 30Sek Blöcke.
Steht alles schon über dir - bei Bosch sind es zB 2x grob 30 Sekunden pro Folge, davon allerdings ein Teil die Einblendung "Werbung" und der Rest ein Produkt, Elektrozahnbürste oÄ.
Ist mir auch gerade aufgefallen, dass ich das überlesen habe und wollte es korrigieren naja war ich zu langsam aber danke für den Hinweis.
2 mal 30 Sekunden geht klar. Selbst wenn es Werbung für Klopapier wäre