Kasmopaya schrieb:
Das älteste das man abbekommen könnte müsste ein Sockel 939 130nm ca. 3700+ Athlon 64 sein, der sieht optisch Haar genau so aus wie die heutigen. Bis auf die Pins natürlich.
Und die hatten keine HeatSpreader. Da die bei AMD auch noch verlötet sein müssten und nicht wie bei Intel mit WLP und dann am Rand verklebt, bekommt man die auch nur schwer ab, schon gar nicht ohne Spuren am HeatSpreader zu hinterlassen.
Kasmopaya schrieb:
Üble Sache, ab jetzt darf man die Pinbelegung Haar genau überprüfen, werde auch bei Intel CPUs genauer hinschauen.
Die Schachteln sind bei Intel besser konstrukiert, ich haben mir die meines i7 4790k mit Boxed Kühler noch mal ansehen, da bekommt man nicht auf ohne Spuren zu hinterlassen. Verklebte überlappenden Pappe gibt es nur unten, aber da sind noch U-Stanzungen drin und dann sind ie Laschen an der Seite so lange und breit, die müsste man abschneiden um den Kühler entfernen zu können ohne die Siegel an den beiden Seiten zu beschädigen und die bekommt man dann auch nicht mehr angekelbt. Ohne den Kühler mit einer Pappwanne zu entfernen kommt man nicht an die CPU, außer man schneidet oben das durchsichtige Plastik ab, was aber sofort auffallen würde. Die Intel Packungen scheinen mir besser vor Manipulation geschützt zu sein und ich würde da neben den Siegeln vor allem unten auf die Laschen achten, wenn die in Ordnung nicht nur kurz abgeschnitten sind, kann da nichts manipuliert sein.
Pappschuber schrieb:
Das sind doch die dümmsten Fälscher überhaupt. Wenn die CPU nicht einmal auf den vorgesehenen Sockel passt, fällt das doch sofort auf.
Wieso dumm? Wenn die ihre Waren schon los haben und das eine einmalige Aktion war, ist es dort egal ob man das merkt oder nicht, Hauptsache die sind das Zeug los und haben die Kohle vorher bekommen.
CB_Pro_User schrieb:
Wurden die über Amazon direkt oder über einen Marketplace Verkäufer verkauft?
Es ist wohl auch möglich, das Waren von anderen Händlern direkt über Amazon verkauft wird, da kommt wohl auch nicht alles vom eigenen Einkauf was im Lager liegt.
BlauX schrieb:
Ne.... die Beschriftung auf dem Header kannste easy abschleifen*, mitm entsprechendem Drucker erneuern und jut iss.
Die alten AMDs hatten ja teils noch keine HeadSpreader, da braucht man nichts abzuschleifen.
BlauX schrieb:
Kartons mit allem schickie mickie ist halt die Sache, woher ( in den Mengen, wo es sich auch lohnt )
Beiden bekommt man am Besten dort, wo auch die originalen herkommen. Das ist das Problem einer geringen Fertigungstief wie AMD sie nun einmal hat, seid die Fabs nicht mehr ihnen gehören. Gerade wenn die CPUs in China zusammengesetzt und verpackt werden, könnte die Fälschungen durchaus aus dem gleichen Werk sein, da lässt der Vorarbeiter oder gar der Chef selbst mal eben eine Sonderschicht fahren und irgendwo günstig gekaufte, also CPUs dann mit den HeaderSpreader bestücken und in die Kartons packen, da ist eben dann mal eine Lieferung an Aufklebern verloren gegangen und die kommen dann da drauf und schon ist das alles original, bis auf die Dies, denn die kann man sicher schwerer zur Seite schaffen.
AMD untersucht das ja, aber wenn es so gelaufen ist, werden wir das sicher nie erfahren.