News Amazon: Gefälschte AMD-Prozessoren im Umlauf

News nicht verstanden?

Hier wird defekter alter Schrott(!) für den Preis einer funktionierenden CPU verkauft.
 
Wurde nur die Aufschrift auf dem Prozessor selber gefälscht oder auch die Anzeige im Windows?
 
gandalf100 schrieb:
Wahnsinn - sind ja schon die Echten so langsam...

Little Britain schrieb:
Dass sich bei den eh schon langsamen CPU´s überhaupt einer solche Mühe macht, diese gegen noch weniger schnelle auszutauschen....:D

Seid ihr schon einmal vor einem PC mit aktuellem AMD Hauptprozessor gesessen? Benchmarkbalken sind nicht alles. Wirklich, so unqualifizierte Kommentare, traurig.... :freak:
 
Ja klar, sonst würd ich dass nicht sagen! Hab schließlich beruflich damit zu tun! Ist aber auch kein Geheimniss, dass es nicht die schnellsten sind! ;)
 
Und du bist wer, dass du das sagst? Du solltest über deine Berufswahl noch einmal nachdenken, wenn du CPUs und APUs (wobei letztere deutlich schneller als ein 5200+ sind) vergleichst.
 
Wa1lock schrieb:
Edit: Scheint von Amazon direkt gewesen zu sein.

Wer weiß bei welchem Händler die Ware gekauft wurde. Sehr dubios der Einkauf bei Amazon.
Da wird teilweise Asia Ware als EU Ware angeboten. Dann ist natürlich auch mal ne Fälschung dabei.

Das ein Paar nicht funktionierten war egal, Hauptsache die Seriennummern passen wegen dem einscannen bei Amazon.
Die Fälscher wollten Amazon übers Ohr hauen und nicht Uns.
Amazon schiebt die Ware einfach weiter zu uns. Naja eine Kontrolle der Ware gibt es dort nicht, bis auf die EAN/UPC Codes und Seriennummern.
 
Wenn so ein Code auf einer Schuhschachtel klebt, dann wird die eben als CPU verschickt. Meint jemand, da kontrolliert jemand per Hand?
 
dhsalamipizza schrieb:
Gefälschte Grafikkarten gibts ja schon länger. Aber CPUs? Ich meine....das merkt man doch schon beim Einbau, dass die nicht passen.
AM2 CPUs passen sehr wohl in AM3 Boards. Sind eigentlich auch zueinander Kompatibel, also AM3(+) Boards schlucken auch AM2 CPUs.

aber nen Athlon X2 5200 ist schon hart :D So einen hatte ich früher auch mal, muß so um 2007-2008 rum gewesen sein^^

Edit: Oh! es handelt sich ja garnicht um AM3 Fälschungen sondern A2(+) oO OK, das ist schon hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft NUR Intel kaufen, weil wo Intel drauf steht ist auch Intel drin.

Die Chinesen fälschen ALLES. War 3 Jahre in China und was ich da an Fälschungen gesehen habe spottet jeder Beschreibung. Selbst gefälschte Zigaretten kann man dort in der Original Schachteln kaufen.
 
auf amazon wird soviel gefälschtes verkauft, wenn man denen dann sagt dass das angebot ein betrug ist,machen die meist schlicht 0 dagegen

es gab da mal so ne pc serie mit gefaketer graka , alle machten den händler +amazon drauf aufmerksam das die karte ein plagiat wäre.
Wurde einfach ignoriert ^^
Dh. kaufe ich hw lieber lokal um ein paar euro mehr
 
Naja jetzt wissen wir endlich warum die AMD CPUs immer so schlecht abscheiden ;-)

Schon ne krasse Geschichte das man sich sogar die mühe macht CPUs zu fälschen.
 
k0rnyyy schrieb:
Wurde nur die Aufschrift auf dem Prozessor selber gefälscht oder auch die Anzeige im Windows?

Du bekommst die gefälsche CPU (AM2+) doch gar nicht auf dem Board (FM2) verbaut. Das von der c't getestete Exemplar hat sich auf einem AM2+ Board als X2 5200 im BIOS gemeldet und ist dann abgestürzt (da wohl defekt). Die Anzeige in Windows/BIOS lässt sich nicht fälschen, weil die Kennung in der CPU selbst abgelegt ist (und per CPUID Befehl ausgelesen wird).


Tulol schrieb:
AM2 CPUs passen sehr wohl in AM3 Boards. Sind eigentlich auch zueinander Kompatibel, also AM3(+) Boards schlucken auch AM2 CPUs.

AM2 CPUs haben keinen Speichercontroller für DDR3, laufen also auch nicht in AM3(+) Boards.
 
auffallen würde das ja dann beim fx nur wenn statt 8350 ein 1100t darunter stecken würde und der ph2 dann halt schneller ist :D

einfach nur noch betrüger ich bekomm auch in der regel erst immer ein deffektes gerät fast egal wo man kauft man muss ständig erstmal zurück schicken um was 100% funktionsfähiges zu bekommen traurig was heutzutage möglich ist
 
Wie kommen die Fälscher an die A8-7600 Headspreader ???
 
Wenn sie wenigstens funktionieren würden, wäre der betrug erst viel später bei den wenigsten aufgefallen.
Vielleicht verscherbelt AMD ja ihren überschuss, verkauf ist alles ;)
 
Kasmopaya schrieb:
Das älteste das man abbekommen könnte müsste ein Sockel 939 130nm ca. 3700+ Athlon 64 sein, der sieht optisch Haar genau so aus wie die heutigen. Bis auf die Pins natürlich.

Üble Sache, ab jetzt darf man die Pinbelegung Haar genau überprüfen, werde auch bei Intel CPUs genauer hinschauen.


und was ist mit den 3000+ Venice SingleCores auf So939?

bei Intel die Pin-Layouts zu kontrollieren ist das Eine. aber die Kerbungen an den Platinenträgern kann man ja schlecht zuspachteln und die neuen Kerben daneben fräsen. das fällt doch spätestens im Laden auf, wenn man den Proz vom Verkäufer vormontieren läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben