- Registriert
- Juli 2021
- Beiträge
- 2.870
Ich glaube, er will damit auf die "Reaktoren der nächsten Generation" verweisen, die dann mit dem Atommüll funktionieren sollen und diesen noch weiter spalten, dass da am Ende Materialien herauskommen, die einfach ein paar Jahre quasi im Container gelagert werden und dann ungefährlich sind.DJMadMax schrieb:Dann solltest du aber mal schleunigst in der Forschung anheuern und das ganze Thema revolutionieren.
Das ist aktuell der "heiße" Scheiß in dem Lager der Menschen, die Atomkraft befürworten. Dass neuere Studien jedoch zeigen, dass da vieles mehr Wunschdenken als Realität ist, wird da nicht gerne gehört.
Im Endeffekt ist das mit dem Atommüll immer so eine Sache. Prinzipiell sind die neuren Reaktoren deutlich sicherer und die "Unfälle", die es bisher da gab, waren in der Regel entweder "Experimente" oder massive. Fehlbedienungen. Aber der Müll ist ein reales Problem und "Verbuddeln" ist da nicht unbedingt die beste Art. Ich würde ja mal sagen: Packt das alles zusammen, ruft Space-X an und schickt das Zeug zum Merkur oder Venus. Da störts uns eher weniger.