foofoobar
Captain
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 3.586
Die "0" Taste auf deiner Tastatur ist kaputt.Galaxytourist schrieb:Ist das denn über den ganzen Zeitraum die der Müll hochgefährlich ist gegeben? Also in 100, 1000 usw. Jahren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die "0" Taste auf deiner Tastatur ist kaputt.Galaxytourist schrieb:Ist das denn über den ganzen Zeitraum die der Müll hochgefährlich ist gegeben? Also in 100, 1000 usw. Jahren?
Spielt doch keine Rolle mehr, wie sind doch schon bei der ‚letzten Generation‘ angekommen, also?metallica2006 schrieb:Eine option könnte auch sein, dinge zu lassen die man sich nicht leisten kann oder sollte. Ai ist nett, aber der Preis ist auch hoch.
Und ja, kohle usw ist mist. Müll für zig Generationen zu produzieren ist aber auch nicht so geil.
Oha: Energieerzeugung 2000-2023Thomrock schrieb:Der Kohlestromanteil ist in den letzten Jahren stark gestiegen wie das wohl kommt? Realität und Ideologie sind nicht kompatibel.
Damit das nicht passiert muss Donald Präsident werden um solchen Widerstand gleich im Keim ersticken zu können.OdinHades schrieb:Das ist so der gewöhnliche Zyklus bei der Kernenergie. Erst passiert irgendwo ein großes Unglück und alle finden Atomkraft dann erstmal ganz schlimm und böse. So nach ein bis zwei Jahrzehnten ist genug Gras über die Sache gewachsen, dass es in Vergessenheit gerät. Dann finden auf einmal wieder alle Atomkraft total supi und sowieso hat die Technologie sich ja total weiterentwickelt und so. Bis es dann wieder knallt. Dann ist Atomkraft wieder doof.
So kennt man die AKW-Fans, immer gleich die nächste Lüge raus blasen.Creekground schrieb:
Mr. Burns gefällt dasCr4y schrieb:Atomstrom liefert relativ zuverlässig und ist daher gut planbar.
Die Evolution hat bisher immer Energieverschwender aussortiert.Helge01 schrieb:Technologisch wird es in den nächsten Jahrzehnten in Deutschland rapide bergab gehen. Der Energiebedarf wird immer stärker ansteigen, das wird mit erneuerbaren nicht zu schaffen sein. Wir werden froh sein wenn wir die alten Brennstäbe von unseren Nachbarländer einlagern dürfen um überhaupt noch etwas Geld zu verdienen.
DevPandi schrieb:Ich würde ja mal sagen: Packt das alles zusammen, ruft Space-X an und schickt das Zeug zum Merkur oder Venus. Da störts uns eher weniger.
Seine Aussage ist verallgemeinernd Unsinn.nkler schrieb:Dann kannst du uns doch bestimmt schnell aufklären oder nicht?
Das gilt für Lebewesen, nicht für Technik. Selbst wenn, bis dahin müssen wir aufpassen das wir überhaupt überleben und nicht zuvor aussortiert werden.foofoobar schrieb:Die Evolution hat bisher immer Energieverschwender aussortiert.
244Pu ist natürlich vorkommend und gibt es demzufolge auf der Erde bereits seit Milliarden von Jahren.foofoobar schrieb:Vor 100 Jahren gab es kein Plutonium auf der Erde.
Die problematischen Isotope werden durch den Menschen künstlich erzeugt.
Warscheinlich ,kennt es den Begriff Halbwertzeit nicht^^foofoobar schrieb:Die "0" Taste auf deiner Tastatur ist kaputt.
foofoobar schrieb:Welchen Teil von Wasserstoffwirtschaft hat du nicht verstanden?
Welches Land „startet denn durch“? Einzig die Erzeugung durch erneuerbare hat in den letzten Jahren signifikantes Wachstum erzeugt. Strum durch AKWs hat sich in den letzten Jahrzehnten halbiert. Die Ersatzbeschafung liegt unter der Leistung des Bestandes.Amiga500 schrieb:Und das Entwicklungsland Deutschland in der Zwischenzeit....während andere Länder bald voll durchtechnisiert sind, haust man hier bald wieder in Höhlen und haut sich die Keulen um die Ohren .
Plutonium ist das letzte natürliche Element das in nennenswertem Umfang in Uranlagerstädten gebildet wird.foofoobar schrieb:Vor 100 Jahren gab es kein Plutonium auf der Erde.
Die problematischen Isotope werden durch den Menschen künstlich erzeugt.
Ach und du hast eine Glaskugel die besagt dass wenn einer scheitert, alle scheitern?foofoobar schrieb:Warum will man teuren Strom?
https://www.heise.de/news/Atomkraft-Nuscale-beerdigt-SMR-Projekt-in-Idaho-9358472.html
Wie üblich die schlechte Rechnung, man nimmt einfach die produzierte Menge und rechnet es durch die Kosten, ignoriert Kosten für Speicher oder Backup-Kraftwerke. In diesem Falle muss Vodafone das ja auch nicht rechnen. Sie haben einfach einen Deal für den Strom dieser Off-Shore parks. Der Deal rechnet sich bestimmt für Vodafone.foofoobar schrieb:Währenddessen in Deutschland:
Der Preis für einen deutschen Offshore-Windstrom-PPA mit einer Laufzeit von zehn Jahren ab 2026 lag laut Daten des Montel-Tochterunternehmens QWatt zuletzt bei 62,45 EUR/MWh.
foofoobar schrieb:Die Evolution hat bisher immer Energieverschwender aussortiert.
Ich sehe keinen Grund warum das anders werden sollte.
Du hast doch nichts von Verschwendung gesagt?Helge01 schrieb:Das gilt für Lebewesen, nicht für Technik. Selbst wenn, bis dahin müssen wir aufpassen das wir überhaupt überleben und nicht zuvor aussortiert werden.