blende11
Lieutenant
Und was ist so schlimm daran, einfacher, nachhaltiger und naturverbundener zu leben?mae schrieb:Je kleiner der Bereich, desto weniger hochentwickelten Sachen kannst Du treiben, um zu leben, bis Du dann lebst wie die Amischen; eigentlich noch einfacher, denn selbst die Amischen bilden noch nicht so kleine Gemeinschaften, und sie treiben Handel mit der Umgebung.
Vielen Menschen ginge es gesundheitlich viel besser, wenn wir die globalisierte Wegwerf- und Massenkonsumgesellschaft hinter uns lassen würden.
Und natürlich würde auch unser Planet profitieren, weil viel weniger Ressourcen verbraucht würden.
Die Profiteure der fortschreitenden Zerstörung unseres Planeten müssten dann eben ihre Profite stark einschränken.
Jedem, der hier für neue Atomkraftwerke argumentiert, kann man dann nur wünschen, dass diese Atomkraftwerke direkt vor seiner Haustür gebaut werden.
Gerade Immobilienbesitzer würden dann einen immensen Wertverlust erfahren, inklusive steigender Krebsraten gerade bei Kleinkindern (Leukämie) und jederzeit die Gefahr eines GAUs durch Unfall oder Terroranschlag, der für die Anwohner in unmittelbarer Nähe eines AKW verheerend wäre.
Ich verstehe einfach nicht, wie ihr bereit seid, eure eigene Gesundheit und die eurer Mitmenschen für Profit und Mammon zu opfern, indem ihr weiter auf eine Hochrisikotechnologie setzt.
Ist euch eure Unversehrtheit und Gesundheit wirklich so wenig wert?
Ich meine, was ist los mit euch, die ihr der Atomlobby nach dem Mund redet und schreibt?
Meiner Meinung nach ist der Neubau von Atomkraftwerken gesellschaftlich nicht mehr durchsetzbar, weil es zu viel Widerstand der betroffenen Anwohner geben würde, politisch ist der Neubau von Atomkraftwerken nicht mehr durchsetzbar, weil es Massenproteste gegen den Bau neuer AKW geben würde.
Es gibt in Deutschland keine gesellschaftlichen Mehrheiten zum Atomkraft-Wiedereinstieg.
Die Anzahl der Menschen, die naturbezogener und nachhaltiger leben möchte, nimmt immer weiter zu.
Diese Menschen haben verstanden, das wir nur durch Verhaltensänderungen im Privaten, wie in der Wirtschaft unseren einmaligen Planeten (über)lebenswert erhalten können.
Machen wir so weiter wie bisher, wird der Mensch mittelfristig vom Planeten Erde verschwunden sein.
Zuletzt bearbeitet: