Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon: Hand soll EC- und Kreditkarte als Zahlungsmittel ersetzen
Amazon arbeitet an einem Bezahlsystem, bei dem im stationären Handel die Hand zum Bezahlen genutzt werden soll. Indem die Hand als Erkennungsmerkmal etwa mit der Kreditkarte verknüpft wird, kann der Kunde durch reines Handauflegen am Kassenterminal seinen Einkauf bezahlen. Das Herausholen der Karte oder des Smartphones entfällt.
Die Ganze Hand ist da jetzt auch nicht mehr weit von entfernt, da das nur der Fingerabdruckhack in größer wär.
Und ich dacht bisher mit dem NFC bezahlen ist die Unterkante der Unsicherheit gefunden :/
Biometrie ist noch schlechter, da kannste ja nichtmal nen Passwort ändern, sondern nur die Hand abhacken.
Aber mal Spaß beiseite, ich finde diese Entwicklung mehr als bedenklich. Zum einen ist die Missbrauchsgefahr sehr hoch und zum anderen gibt man sich hier in eine sehr starke Abhängigkeit von einer Firma. Was wenn einem das Kundenkonto gesperrt wird? Kann ich dann kein Brot mehr kaufen? Nein Danke!
Ich nutze nur noch ApplePay und Bargeld. Bei Apple muss ich wenigsten keine Angst haben das meine Daten weiterverkauft werden. Und es ist sehr berugiden zu wissen das man immer zahlen kann selbst wenn man mal den Geldbeutel vergessen oder liegen gelassen hat. Weil das Handy hat man immer dabei.
Die Ganze Hand ist da jetzt auch nicht mehr weit von entfernt, da das nur der Fingerabdruckhack in größer wär.
Und ich dacht bisher mit dem NFC bezahlen ist die Unterkante der Unsicherheit gefunden :/
Biometrie ist noch schlechter, da kannste ja nichtmal nen Passwort ändern, sondern nur die Hand abhacken.
Sowas von wahr. Biometrie ist kann allerhöchstens einen Benutzernamen ersetzen, NIEMALS ein Passwort oder eine PIN. Aber gibt ja trotzdem genug Leute bei denen Faulheit siegt und man statt den fünf Sekunden für die Passworteingabe lieber den Fingerabdruck oder das Gesicht benutzt, weil es ja "so schön bequem" ist.
Das - oder Ähnliches - wird sich durchsetzen, weil es bequem ist. Und Bequemlichkeit geht den meisten Menschen vor Datenschutz. Irgendwann werden sie dann merken, dass sie zu viel Preis gegeben haben, aber dann ist es zu spät.
Naja... die Pin am Kartengerät eintippen ist hygienischer?
Und Arschgeld anzufassen ist noch widerlicher. Man weiß doch gar nicht in welcher verschwitzten Hosentasche das Geld geschwommen ist.
So und jetzt den Aluhut abnehmen.
Eine Schnellanalyse der DNA über Speichel fänd ich klasse.
Zum Bezahlen einmal in die Kasse spucken.
Wunderbar! Alle packen mit ihren Virenverseuchten Pipihänden auf so ein Teil.
Da schmeckt der Kuchen bestimmt besser!
Davon abgesehen und als viel wichtiges Argument ist, dass Amazon keinen Zugriff auf solche Daten haben sollte. Eigentlich niemand.
Da wird einem Angst und Bange bei.
Ich will nicht wissen, wie sich Edward Snowden fühlen muss, wenn er solche News liest....
Hmm finde das nicht so toll, finde "berührungslose" Bezahlung wie mit der Karte besser, und auf Bargeld möchte ich auch nicht verzichten, ein Konzern muss nicht alles wissen, und dann Werbung bekommen von dem Mist was man gerade eh gekauft hatt ist auch nicht der Bringer nervt jetzt schon...