News Amazon Haul: Amazon macht Temu und Shein mit Billigpreisen Konkurrenz

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Rote Rose schrieb:
Erstmal steigt man sofort mit framing ein und dann hat man nichtmal die Fakten korrekt 😅😂
Der Wiki Artikel geht aber schon noch weiter. 🙄

Shein verkauft Fast Fashion, die in hoher Geschwindigkeit designt, in China hergestellt und zu niedrigen Preisen verkauft wird. Shein ist wegen seiner GeschÀftspraxis international umstritten.

Alex8 schrieb:
Aber glaubst du nicht, das wir um den Planeten zu retten, irgendwie wie Geisterfahrer agieren?

Wir betrĂŒgen uns doch selber, wenn wir den Bock zum GĂ€rtner machen.
So wie wir uns aktuell verhalten stimm ich dir absolut zu. Die Vernunft und die FÀhigkeit es anders zu machen ist aber vorhanden, auch wenn unsere Triebe und Instinkte was anderes wollen. Wenn ich keine Hoffnung in die Menschen hÀtte, dann hÀtte ich keine Kinder bekommen.
Trotzdem wĂŒrde ich mir natĂŒrlich wĂŒnschen dass wir schneller die Kurve kriegen - umso weniger mĂŒssen zukĂŒnftige Generationen leiden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FR3DI
Ich finde das Verbinden von Moral, mit dem Kauf von "Dingen" schwierig.

Wer fÀhrt nur Porsche, rein made in Germany, trÀgt nur Trigema Kleidung, oder Àhnliches und ernÀhrt sich rein Demeter, wo er mit seinem Fahrrad (nicht E-Bike!) hinfÀhrt, um die Umwelt beim Einkauf möglichst wenig zu belasten?
Von E-Autos fangen wir gar nicht erst an.
Und wer kann sich das leisten?

Schöne Luxusprobleme, die manche haben. Aber immerhin moralisch ĂŒberlegen. :D

Hör' doch uff! ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf
ChrisMK72 schrieb:
Aber immerhin moralisch ĂŒberlegen. :D
WĂŒrde ich mitgehen, hĂ€ttest du nicht Demeter und Portsche geschrieben

Das ist ja nicht auszuhalten hier....

Ich schließ mal ab, bevors hier noch mehr rund geht. Mal schauen ob wir wieder aufmachen. Ein paar KĂ€rtchen werden wir aber mit Sicherheit noch verteilen, wenn auch nicht sofort.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf, Simonte, knoxxi und 4 andere
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben