Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon Haul: Amazon macht Temu und Shein mit Billigpreisen Konkurrenz
Der Wiki Artikel geht aber schon noch weiter. đ
Shein verkauft Fast Fashion, die in hoher Geschwindigkeit designt, in China hergestellt und zu niedrigen Preisen verkauft wird. Shein ist wegen seiner GeschÀftspraxis international umstritten.
So wie wir uns aktuell verhalten stimm ich dir absolut zu. Die Vernunft und die FÀhigkeit es anders zu machen ist aber vorhanden, auch wenn unsere Triebe und Instinkte was anderes wollen. Wenn ich keine Hoffnung in die Menschen hÀtte, dann hÀtte ich keine Kinder bekommen.
Trotzdem wĂŒrde ich mir natĂŒrlich wĂŒnschen dass wir schneller die Kurve kriegen - umso weniger mĂŒssen zukĂŒnftige Generationen leiden.
Ich finde das Verbinden von Moral, mit dem Kauf von "Dingen" schwierig.
Wer fÀhrt nur Porsche, rein made in Germany, trÀgt nur Trigema Kleidung, oder Àhnliches und ernÀhrt sich rein Demeter, wo er mit seinem Fahrrad (nicht E-Bike!) hinfÀhrt, um die Umwelt beim Einkauf möglichst wenig zu belasten?
Von E-Autos fangen wir gar nicht erst an.
Und wer kann sich das leisten?
Schöne Luxusprobleme, die manche haben. Aber immerhin moralisch ĂŒberlegen.
Ich schlieĂ mal ab, bevors hier noch mehr rund geht. Mal schauen ob wir wieder aufmachen. Ein paar KĂ€rtchen werden wir aber mit Sicherheit noch verteilen, wenn auch nicht sofort.