News Amazon Haul: Amazon macht Temu und Shein mit Billigpreisen Konkurrenz

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Powl_0 schrieb:
Versteckt zwischen 10x so vielen Abfallprodukten. Das Problem ist nicht die Handvoll brauchbarer Dinge, die sich dazwischen verstecken
Und bei eBay oder Amazon ist dies anders? 😂
Schon lĂ€nger nicht mehr eingekauft? 🧐

Und ich weiß ja nicht, wie du so einkaufst, aber ich nutze die Suchmaske, welche es auf AliExpress und Co. natĂŒrlich auch gibt.

AwesomSTUFF schrieb:
...wer hier "unwissend" ist (oder einfach verdrÀngt) sieht wahrscheinlich jeder ein bisschen anders.
Das GeschĂ€ftsmodell ist vereinfacht gesagt billige Artikel unter 150€ Warenwert

Nun sagt der Warenwert nichts ĂŒber die Umweltverschmutzung aus. Die Kapitalisten beschweren sich aber nur ĂŒber den Warenwelt, weil hier ein neuer Player die Marge drĂŒckt, mit dem Importeur und Handel sowohl die Produzenten als auch Konsumenten melkt.

Firefly2023 schrieb:
Hier sieht man einen der GrĂŒnde, warum die Menschheit am Abgrund steht.

Man könnte nur noch đŸ€ź
Die Menschheit steht nicht am Abgrund, sie befindet sich schön lÀngst im freien Fall.
Die Menschen glauben halt nur weil sie die Augen zumachen, kann ja nichts passieren.đŸ™„đŸ€Šâ€â™‚ïž
krucki1 schrieb:
Auf der einen Seite verteuern sich lebensbeeinflussende Themen wie Haus, Miete, Auto, massiv weil wir jedem Gramm CO2 nachrennen. Auf der anderen Seite lassen wir per Flieger die 1€ Artikel Tonnenweise aus China einfliegen, die nach kĂŒrzester Zeit im MĂŒllsystem landen.
Manchmal denke ich mit gesundem Verstand hat es die Menschheit nicht mehr und wir haben unseren Zenit erreicht.
Die Menschheit als ganzes hatte noch nie einen Verstand denn man als Gesund hĂ€tte bezeichnen könne.đŸ€š
Und den Zenit haben wir schon sehr lange ĂŒberschritten.

Wenn man sich dem aber Bewusst ist, lebt man halt so glĂŒcklich und gut es eben geht.
Aber ich gebe zu das ich froh bin, den grĂ¶ĂŸeren Teil meines Leben bereits hinter mir zu haben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Weyoun, AwesomSTUFF und KitKat::new()
Rote Rose schrieb:
Nun sagt der Warenwert nichts ĂŒber die Umweltverschmutzung aus.
Mach Dir die Welt, wie Sie dir gefĂ€llt. Es hat absolut System - schon allein weil die schiere Masse an Kleinstbestellungen ĂŒberhaupt nicht kontrolliert werden KANN.
https://www.zdf.de/dokumentation/die-spur/die-spur-temu-shopping-china-qualitaet-preiskampf-100.html

MonteDrago schrieb:
Wenn man sich dem aber Bewusst ist, lebt man halt so glĂŒcklich und gut es geht eben geht.
^THIS
Man kann dem Planeten nur wĂŒnschen, dass es jetzt ganz schnell mit uns zu Ende geht und noch irgendwas Anderes ĂŒbrig bleibt. Es wird Schlimmer bevor es besser wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: sebish, FR3DI und KitKat::new()
Bruzla schrieb:
Ich habs wieder fĂŒr mich entdeckt, in LĂ€den zu gehen: Angelladen, Klamotten, Baumarkt, Drogerie...

Aber viel Auswahl sind nicht (mehr) vorhanden. Deswegens wird immer mehr online bestellt.

Siehe als Beispiel MediaMarkt und Saturn: Heute sind sie nicht mehr mit Produkten gefĂŒllt so wie vor paar Jahren, etwa Fotoabteilung.

Dazu kommen ĂŒberwiegend Billigmarken wie Hama und Isy ... Sie haben bereits etwa 60 % oder etwa mehr Produkte im Laden aufgestellt. MM und Saturn sind so unattraktiv, dass ich sie nicht mehr besuche ...

Und bei uns im Ort mit 64.000 Einwohnern, haben keine SchuhgeschÀfte, Buchhandlung ...

AwesomSTUFF schrieb:
Mach Dir die Welt, wie Sie dir gefĂ€llt. Es hat absolut System - schon allein weil die schiere Masse an Kleinstbestellungen ĂŒberhaupt nicht kontrolliert werden KANN.
Wen interessiert so ein Staatsfernsehen Blabla? Schon am Anfang eine zweifelhafte Behauptung

Die chinesischen Firmen Temu und Shein ĂŒberschwemmen den globalen Markt mit Billigprodukten.
Erstmal steigt man sofort mit framing ein und dann hat man nichtmal die Fakten korrekt 😅😂

Shein (Eigenschreibweise SHEIN, Aussprache zweisilbig wie englisch She In ist ein Online-HĂ€ndler fĂŒr Mode und Sportartikel aus Singapur, der international tĂ€tig ist.

Rote Rose schrieb:
Das man sich darĂŒber beschwert und echauffiert, was andere kaufen, gibt es auch nur in Deutschland.

In Deutschland fĂŒhlt man sich auch ĂŒberlegen, weil man die GlĂŒhbirne verbannt, Staubsauger kastriert, an einem StĂŒck Klopapier nuckelt und beim trinken einen Flasche Deckel im Gesicht rumfliegen. Der EU-Aktionismus wird hier ad absurdum gefĂŒhrt, vor allem weil auch Milchkartons einen festen schraubverschluss haben

Zumindest fĂŒr mich hat's mit Überlegenheit gar nix zu tun, sondern ich mache mir große Sorgen um die Welt die wir meinen und anderen Kindern und deren Kindern hinterlassen. Die Lebensgrundlage folgender Generationen wegen billigem Tand und Nippes zu zerstören finde ich einfach nur traurig.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FR3DI, LadyAlice und KitKat::new()
Simonte schrieb:
FĂŒr die Konflikte kann ich nichts :)
Und JA wir lieben Menschen beschleunigen den ganzen Wandel ABER stoppen werden wirs nicht^^

Noch nicht und wenn kann ich das auch nicht Àndern :)
Ich möchte nur klarstellen dass ich mich ĂŒber Haul freue :)
Klar unterstĂŒtzen wir die CCP aber pissen auch den gierigen Leuten ans Bein die auf "normale" Produkte 30% aufschlag nehmen wegen corona oder ukraine Krieg.

Facts
Aber Ă€ndern werden wir nichts und was passiert, wenn man alleine anfĂ€ngt und das ohne Hirn, sieht man an der deutschen Wirtschaft durch die grĂŒne Regierung.
Bin auch traurig, dass hier wieder Kurzarbeit in der Region anfĂ€ngt ABER da kann ich nichts fĂŒr ich hab keine der Regierungsparteien gewĂ€hlt und muss in einer Demokratie halt damit leben was die Merhheit will und gut ists.

Jeden Tag die doppelte Menge Fleisch essen, damit ein Veganer umsonst verzichtet <3
:mussweg:

Und die Moral von der Geschicht, wir wÀhlen jz alle Russlandfreundliche Parteien und nachher wussten wir von nichts :freak: :hammer_alt:
Kann es sein das du 12 Jahre alt bist?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: martinisnowfox und sebish
Es muss auch gĂŒnstige Produkte geben, ohne diese wĂŒrden viele Menschen nicht existieren können.

Viele Kosten kommen ja auch nur deshalb zu Stande, weil der Kunde zu bequem ist und einen Service will. Wer ohne Service einkauft oder verreist, hat am Ende nicht unbedingt ein schlechteres Produkt, sondern nur mehr Eigenverantwortung.

Der Vergleich in die Politik ist angebracht, vieles was dort als "nötig" erachtet wird, ist schlichtweg Luxus und ein billigeres Produkt wÀre absolut ausreichend.

Man könnte das Kanzleramt mit Sicherheit auch ala Teemu ausstatten und es wĂŒrde den dort Arbeitenden an nichts fehlen. Ich habe einige gĂŒnstige Produkte aus Asien im Haus und die QualitĂ€t ist mindestens genauso hoch, wie Designerzeug fĂŒr den 20 fachen Preis.

Majestro1337 schrieb:
Zumindest fĂŒr mich hat's mit Überlegenheit gar nix zu tun, sondern ich mache mir große Sorgen um die Welt die wir meinen und anderen Kindern und deren Kindern hinterlassen. Die Lebensgrundlage folgender Generationen wegen billigem Tand und Nippes zu zerstören finde ich einfach nur traurig.
Aber glaubst du nicht, das wir um den Planeten zu retten, irgendwie wie Geisterfahrer agieren?

Wir betrĂŒgen uns doch selber, wenn wir den Bock zum GĂ€rtner machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieses Haul dazu fĂŒhrt, dass der ganze Dropshipping-MĂŒll, der zigfach von verschiedenen HĂ€ndlern angeboten wird, endlich in eine eigene Kategorie aussortiert wird, bin ich sofort dafĂŒr.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: sebish
Rote Rose schrieb:
Hier herrscht einfach Unwissenheit ĂŒber das GeschĂ€ftsmodell von temu. Die Ware ist von guter QualitĂ€t (klar gibt es wenige Ausnahmen). Der geringe Preis kommt zustande, weil verwaltungs und vertriebskosten minimiert werden.
Kosten werden gesenkt. Sowohl QualitĂ€t, tatsĂ€chlich auch Unterschiede zwischen versprochen und geliefert, was ja wirklich QualitĂ€t bedeutet. Aber es wird auch Geld verbrannt und am Ende ist es wieder Chinesium-Landfillmass. Es geht einfach in die Endverwertung auf die Halde. Temu und Shein sind alles, aber kein fĂŒr uns und unsere Erde irgendwie Sinnhaftes Gebahren. Es funktioniert tidem ĂŒber den menschlichen niederen Trieb Gier. Lieber weniger davon.

Am besten einfach nichts kaufen. Die Macht des Nichtkaufens ist viel befriedigender als sich etwas zu kaufen.

Und wenn es gar nicht anders geht einfach die Stuff-Cloud nutzen.

https://frugalisten.de/die-unglaubliche-macht-des-nichtkaufens/

Einfach diesem Diagramm folgen:

Nichtkaufen.png

Pepsi.Cola schrieb:
Und bei eBay oder Amazon ist dies anders? 😂
Schon lĂ€nger nicht mehr eingekauft? 🧐

Und ich weiß ja nicht, wie du so einkaufst, aber ich nutze die Suchmaske, welche es auf AliExpress und Co. natĂŒrlich auch gibt.
Nö, deswegen meide ich auch diese Plattformen.

Suchmaske schön und gut, aber die Suchsysteme sind alle darauf ausgelegt, dir alles mögliche anzuzeigen, kein genaues Match. Und natĂŒrlich mit quasi endlosem Feed.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FR3DI
Bully49 schrieb:
Aber viel Auswahl sind nicht (mehr) vorhanden. Deswegens wird immer mehr online bestellt.
Das ging doch schon vor 20 Jahren los, als man als Konsument die Möglichkeit hatte, sich ausfĂŒhrlich im Netz ĂŒber Produkte zu informieren und dann im Netz auch zu bestellen.

Der Einzelhandel hatte schon immer eine sehr begrenzte Auswahl, man halt hat gekauft was da war und was der VerkĂ€ufer einem empfohlen hat. Könnte mir gut vorstellen, dass frĂŒher die Hausfrau die Entscheidung fĂŒr das Röhren-TV-Model getroffen hat anhand der Farbe des Furniers und der Ehemann genauso wenig Ahnung und Interesse an den technischen Daten hatte.

Rote Rose schrieb:
Ich bestelle weiter bei Temu die sind sympathischer als Amazon.
An dem Satz ist IMO viel Wahres dran.

Die Reaktion der Verbraucher und die Leistung des neuen Stores werden entscheidend sein, um zu bestimmen, ob Amazon Haul eine dauerhafte ErgÀnzung zum Angebot von Amazon werden wird.

Ich kann sowohl auf Amazon Haul und mittlerweile auch auf Amazon verzichten. :D

Rote Rose schrieb:
Erstmal steigt man sofort mit framing ein und dann hat man nichtmal die Fakten korrekt 😅😂
Der Wiki Artikel geht aber schon noch weiter. 🙄

Shein verkauft Fast Fashion, die in hoher Geschwindigkeit designt, in China hergestellt und zu niedrigen Preisen verkauft wird. Shein ist wegen seiner GeschÀftspraxis international umstritten.

Alex8 schrieb:
Aber glaubst du nicht, das wir um den Planeten zu retten, irgendwie wie Geisterfahrer agieren?

Wir betrĂŒgen uns doch selber, wenn wir den Bock zum GĂ€rtner machen.
So wie wir uns aktuell verhalten stimm ich dir absolut zu. Die Vernunft und die FÀhigkeit es anders zu machen ist aber vorhanden, auch wenn unsere Triebe und Instinkte was anderes wollen. Wenn ich keine Hoffnung in die Menschen hÀtte, dann hÀtte ich keine Kinder bekommen.
Trotzdem wĂŒrde ich mir natĂŒrlich wĂŒnschen dass wir schneller die Kurve kriegen - umso weniger mĂŒssen zukĂŒnftige Generationen leiden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FR3DI
Ich finde das Verbinden von Moral, mit dem Kauf von "Dingen" schwierig.

Wer fÀhrt nur Porsche, rein made in Germany, trÀgt nur Trigema Kleidung, oder Àhnliches und ernÀhrt sich rein Demeter, wo er mit seinem Fahrrad (nicht E-Bike!) hinfÀhrt, um die Umwelt beim Einkauf möglichst wenig zu belasten?
Von E-Autos fangen wir gar nicht erst an.
Und wer kann sich das leisten?

Schöne Luxusprobleme, die manche haben. Aber immerhin moralisch ĂŒberlegen. :D

Hör' doch uff! ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben