MR2007
Commander
Kleine Geschichtsstunde: Was ist denn 1929 passiert? Richtig, Börsenkollaps. Massenarbeitslosigkeit. Zunehmender Nationalismus. Zunehmende Militarisierung. Erstarkung des rechten Sektors. Feindbild geschaffen. Und zu guter letzt: Weltkrieg.Autokiller677 schrieb:Der Kapitalismus ist auch keineswegs ideal, funktioniert aber bisher ohne totalen Kollaps.
So, jetzt betrachten wir die Finanzkrisen der vergangenen Jahre: Massenarbeitslosigkeit unter Jugendlichen (Spanien und Griechenland > 50%), Nationalismus immer beliebter (Schottland, Katalonien, West-/Ostukraine, Anti-Euro Stimmung in ganz Europa(insbesondere GB und zunehmende auch in D)), zunehmende Militarisierung (Gauck, Merkel, vd Leyen, Steinmeyer... alle propagieren mehr Aufrüstung und mehr "Einsatz und Verantwortung"). Suche nach Feindbildern (der böse Russe, der böse Islam) Alternativen im rechten Sektor sind überall in Europa im Kommen. Also ich finde persönlich finde diese Parallelen beängstigend.
Also nein, Kapitalismus ist nur möglich, wenn er sich in einer Schleife mit einem diskreten Bruch, z.B. durch Kriege&Katastrophen, befindet. Oder besser gesagt: Wenn er durch ein gegebenes Ereignis resettet wird. Soviel dazu.
Zum eigentlich Thema:
Nur deswegen besitze ich Prime. 20€ als Student im Jahr für eine schöne Film- und Seriensammlung(mittlerweile auch einige in OV). Das sind keine 2€ im Monat, wer das für zu hoch hält, dem gönne ich ein paar neue Abmahnungen.Mr.Seymour Buds schrieb:Hier mal ein paar Sachen die Amazon falsch macht:
1.) PRIME wird teurer wegen Videos, die kein Mensch will -> Kündigung.
Und 4,16€ im Monat ohne Student zu sein, ist immer noch sehr günstig, da ist ein einziger Kinobesuch im Monat deutlich teurer.
Der eigentliche Prime-Versand ist mir eigentlich herzlich schnuppe. Ich bin ein planender Mensch und bestelle keine 5 Tage hintereinander jeden Tag zweimal bei Amazon und bekomme dann jeden Tag auch zwei Pakete. Geduld und Vernunft ist wohl auch nicht mehr so gefragt in unserer Zeit.
Desweiteren bestelle ich bei Amazon auch nur, was ich sonst nirgends kriege oder der Preis deutlich besser ist.
Bei mir sind die Zeitangaben immer ziemlich zuverlässig. Nur einmal hat es nicht gestimmt, beim Erhalten des Paketes wäre der "voraussichtliche Liefertermin" 2 Wochen später gewesenMr.Seymour Buds schrieb:2.) Die Lieferzeit ist mittlerweile schlecht. Lieferungen aus Osteuropa?
Mich würde es eher mal interessieren, wie der Umsatz und die Expansionspolitik möglich wäre, wenn sie hier in Europa gewöhnliche Steuern bezahlen müssten. Den Glücksgriff, dass man so geringe Steuern wie in Luxemburg aushandeln kann ist schon eine eine groteske Leistung.
Musst du auch nicht. Allein mit der juristischen Keule zu drohen, hat Amazon auch schon schnell zum Handeln gebracht, als ein Händler mal bescheissen woltle und Amazon sich nicht zuständig fühlte.Luccabrasi schrieb:Ich habe keine Lust mich mit einer ''Ein-Mann-Klitsche'' auseinander zu setzten und wochenlang auf mein Geld bzw. Ware zu warten. Wenn das so weitergeht werde ich wieder in den bekannten großen Shops einkaufen......
Zuletzt bearbeitet: