@NoD: Das ist soweit korrekt. Woran es nun liegt, dass diese ganzen alten Athlons nicht schon lange aus dem Produktangebot geflogen sind, kann auch nur Amd selbst beantworten.
Wie auch immer, der Punkt war ein ganz anderer: es gibt unverhältnismäßig wenige Mobilprozessoren. Wie verlinkt, nur 4 bei Geizhals und sage und schreibe 2(!) bei HW-Schotte bei ca. 200 Angeboten bei Desktopprozessoren.
Und an dieser Stelle, finde ich eben, sollte sich Amd mal ein Beispiel an der Produktpalette von Intel nehmen, wobei mir schon klar ist, dass man mit einem 1/10 Budget keinen Luftsprünge machen kann, aber das Verhältnisse könnte schon besser sein.
@Schnitz: Juchu, nun sind wir also schon auf diesem Niveau angekommen, oder? Es geht dir also ums "gewinnen"? Wie erbärmlich ist das denn... Ich sagte lediglich, dass orthographische Missgeschicke nicht durch nachträglichen "Witz" oder "Ironie" schöngeredet werden müssen. Falls es eine Methode dabei gab, ist diese gründlich nach hinten losgegangen. Und nun?
@Turbostaat: Nein.