News HP vermeldet fast 9 Milliarden US-Dollar Verlust

tja hp selber schuld..

was bringt ihr auch jede woche neue drucker raus und dann nach nen halben jahr gibts keine aktuellen treiber..habe hier noch etliche drucker stehn die ich net mehr benutzen kann weils keine treiber für windows 7 gibt...

..drucker billig zusammengeschustet..und bei den patronen wird abkassiert..

das der kunde sich sowas dann nicht gefallen lässt ist wohl doch klar..

also von mir aus könnt ihr aus dem privat bereich wegbleiben..ich brauch euch nicht mehr..ihr habt bei mir verschissen...

..gibt andere hersteller die besser sind und nicht einen abzocken dabei:cool_alt:

Giga-Gaga schrieb:
wird zeit für die neuen Konsolen Generation damit die leute neue pc´s kaufen

Ja genau, denn wie wir alle wissen nutzen die meißten den PC nur zum spielen

NOT

Alter, wie krass man. Richtig hart. :O

Sieht man ja auch recht gut am Umsatz, der hat ja nur unwesentlich nachgegeben.
Das liegt aber auch nur an den bescheuerten CB-Grafiken. Prozentuell hat der Umsatz schon ordentlich nachgegeben.

@CB
Bitte denkt zumindest darüber nach die Umsatz- und Gewinnachse aufzuteilen. So macht das einfach 0 Sinn. Prozentuale Veränderungen werden einfach geschluckt.

Typisch... Bilanzen werden immer so gerechnet das die aktuelle Strategie passt.
Wir wollen Mitarbeiter entlassen? Schnell mal Rückstellungen bilden usw. OH nein, ein Verlust!!!111

Auf der Arbeit ist jetzt alles HP (Outsourciiiiing Bullshit olé)...WAT 'N SCHEISS!

HP Drucker? Alle 5 Minuten kalibrieren.... Treiber ist ein Witz. Der Drucker bestellt selbstständig Toner.. WOW. D.h. alle 5-10 Tage kommt ein Subunternehmer vorbei und wechselt schwarz, dann rot, dann blau blabla. Sehr ergonomisch!

Typische Situation: Jemand geht in den Druckerraum, 5 Sek. später WRKRRRRRRRRRRRRRR ab in den Schredder.

Dann die tollen HP Notebooks. WARUM zum Teufel höre ich bei dem Scheiß Teil den Lüfter? Im Jahr 2012 geht das nicht lautlos bei einer absoluten Office Gurke?
Ausfallraten (auf Abteilungen gesehen) von fast 100%.

HP geht mir einfach nur noch auf den Geist. Ein absoluter Scheißladen.

danny38448 schrieb:
..habe hier noch etliche drucker stehn die ich net mehr benutzen kann weils keine treiber für windows 7 gibt...
l

kann dir mit canon auch passieren; hab zufällig noch Einen da liegen + 2 x HP-Scanner, wo nix mehr geht. so ist :D

Lösung: Kombigerät Brother DCP195C f. 65 euro, inkl. Patronen. 2 Jahre nutzen, bis nix mehr geht; weg-schmeissen und Neuen kaufen!

Natürlich alles Quatsch; Druckköpfe teuer kaufen, damit man günstig an Patronen hin kommt.
Der juute Canon ist schon > 8 oder 9 Jahre alt und druckt immer noch wie ein Weltmeister.
Schon der 3.te Druckkopf, aber Treiber gibt es noch f. win 7 - das nenn ich Fortschritt.

Beim Scanner ging nix mehr; da musste ein Epson her und der
Fujitsu Dokuscanner....da gibt es immer sauber updates.

HP war mal klasse; aktuell eher Obseleszenz-Geräte f. d. Komposter? so ist

Zuletzt bearbeitet:
Das HP-gebashe hier ist wohl durchaus angebracht, aber die Drucker-Kritik kann ich nicht nachvollziehen.

timo82 schrieb:
Wir haben keinen einzigen Drucker, der 1 Jahr ohne Probleme gehalten hat.

MopedHeinz schrieb:
der letzte HP Drucker wurde vor über > 10 Jahren entsorgt ( Grund: unverschämter Patronenpreis )

Welcher (Tintenstrahl-)Druckerhersteller ist denn besser? HP bietet zumindest bei seinen größeren Modellen (OfficeJet 8500/8600) auch Patronen ohne eingebautem Druckkopf - die dann halbwegs günstig sind (25€ für 2200 Seiten..)

Lexmark, Cannon, Brother und auch Epson hinken da doch nach, oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
vom Treibersupport für Scanner bei Windows Vista Release ganz zu schweigen.

Auch wenn ich daran zweifle, dass das etwas hiermit zutun hat:

Es war eine Frechheit. Ein Treiber ist für manche Hersteller ein echter Brocken. :rolleyes:

Also ich kann die Probleme mit HP nicht nachvollziehen, habe in den letzten Jahren mehrere HP Compaq Laptops gehabt. Wenn mal defekt, klappte der Service problemlos und im Vergleich zu anderen (Lenovo, FSC) sehr schnell. Bei Drucker von HP sah/sieht es ähnlich aus.
Habe hier sogar noch einen Laserjet 6L, der unter Win7 seinen Dienst tut.

Durch die Ankündigung dass sie aussteigen wollen aus dem PC geschäft haben viele Unternehmenskunden die über Jahre planen müssen von HP zu DELL gewechselt. Dadurch hat sich der Verlust natürlich extrem verschlimmert und das Unternehmen ist unnötig krass in Schieflage geraten.

Ich hab vor 3 Monaten ein hp Pavilion für meine Eltern gekauft. Bis heute warte ich auf eine Rechnung, wobei das Geld natürlich schon längst abgebucht wurde. Die Kundenhotline kann oder will mir auch nicht helfen.

Dann ist dann noch in dem Laptop eine Radeon Grafikkarte verbaut, für die es nicht mal einen Treiber gibt. Weder von AMD noch von hp. So dass man zwangsläufig den Intel-Grafikchip vom Mainboard benutzten muss und die extra Grafikkarte für die man Aufpreis bezahlt hat, nicht nutzen kann.

Dass die billige Spannungswandler verbauen sieht man an vielen Unternehmen, das macht auch LG, Samsung, etc. so. Da hat sich ein fleißiger Analyst ausgerechnet, dass die im Durchschnitt nach etwas mehr als 2 Jahren kaputt gehen, also nach der Garantiezeit, und dass der Kunde dann gezwungen ist ein neues Produkt zu kaufen.

Support und Qualität sehen jedenfalls anders aus als hp es bietet. Solch ein Unternehmen muss praktisch pleite gehen.

@3dgamer:

musste schon etliche hp drucker von leuten entsorgen..weil wie gesagt es keine treiber gab..

dann den trick von der hp seite ausgeführt man sollte doch nen kompatiblen druckertreiber von nen anderen gerät benutzen..

habe ich versucht gehabt..entwerder ging dann nur drucken und dafür lief der eingebaute scanner nicht....

da fragt man sich echt was der scheiss soll..

ich bin jetzt weg von hp..habe nen laserdrucker hier stehn..und nicht von HP!!! :)

ich kann nur den leuten raten..kauft euch nen laserdrucker...da hällt der toner wenigsten länger..

wie gesagt hp ist bei mir durch...

Marcel55 schrieb:
Ich versteh nicht, wieso sie bei nur leicht sinkendem Umsatz so viel Verlust machen,
Dann les die News. Steht doch da, dass der Verlust hauptsächlich durch Abschreibungen zu stande kommt.

onetwoxx schrieb:
@ Marcel55
Es sind eher die heutigen HP Produkte die nicht die nötige Qualität aufweisen

Ein Nachbar arbeitet bei so einem Notebook Service Point, die reparieren dort auch HP Zeugs. Laut ihm verbaut HP seit zwei Jahren bei Notebookmainboards (besonders Anbindung an Grafikkarte) und Druckern minderwertige Spannungswandler und Kondensatoren auf den Platinen ( Verfärbungen, platzen auf). Höherwertige Bauteile würden kaum 1 € ausmachen. Es werden auch kaum noch HP Notebooks mit mehr als einem Jahr Garantie verkauft (siehe zB Saturnangebote). Das sagt doch schon alles aus. Bei einer längeren Garantie würde der Verlust bei den ganzen defekten Geräten wohl noch höher ausfallen

Das sagt überhaupt nichts aus, Dell, Lenovo und Apple machen bei vielen Modellen genau das gleiche. Das ist einfach eine Masche um 1. billiger anzubieten und 2. bei Badarf mehr Geld durch Service zu verdienen. Was die Geräte angeht: man sollte unbedingt zwischen den Linien unterscheiden. HP baut sehr gute Notebooks, bei Saturn wird man diese aber nicht finden. Jeder weiß das Pavillions Schrott sind, wer aber einmal ein Elitebook erlebt hat will nichts anderes mehr. Nur die Latitudes von Dell sind teilweise besser, nachdem Lenovo ja stark nachgelassen hat.

Es gibt tatsächlich noch Leute, die auf HP Produkte reinfallen :D

Ich hab seit Jahren nur noch Samsung, 0 Ausfälle, guter Preis...

Consumer QQ is the finest

Im Business Bereich droht HP momentan keine Konkurrenz, und das hält den ganzen Laden am laufen. Serviceverträge, Wartungen & Co - da ist nur noch IBM schlimmer mit Geld verdienen ohne physische Ware zu verkaufen.

- Dell:
Mit Direktvertrieb für den umsatzstarken Systemhaus Bereich uninteressant. Die meisten Kunden kaufen über das Systemhaus und nicht direkt

- Lenovo:
Konzentriert sich stark auf den Consumer Bereich, B2B Abteilung geschrumpft

- Fujitsu:
Ähm ja die gibts auch noch...

Ach HP, wen wunderts?
Ich denke zurück an gute HP LaserJet MP6, 2200 und 2300er Serien...
da endet die Überzeugung, dagegen stehen LaserJet 24x0 und P3005er
Plastikbomber mit Problemen ohne Ende, P4014 Serie die man nicht im
Büro stehen haben kann wegen Lärm, aktuelle Farblaser CP**** (bis auf 1525)
welche alle samt den Lüfter ewigkeiten nachlaufen lassen und somit im Büro stören.

Wir sind seit einiger Zeit von HP auf Brother umgesprungen, nach heutigem Stand
wird es kein Weg zurück geben.

Klar HP baut auch anderes, nicht nur Drucker, die Scanner waren und sind immer OK,
die Software allerdings naja... :freak:

Ach Leute ... das sind doch nur Abschreibungen. Nur mal zur Erkärung: Abschreibungen sind dazu da die am Gewinn unbeteiligten Bürger eines Staates an diversen Abenteuern mit völlig kompetenzfreien super Managern mit millionen Gehältern und Tantiemen am Verlust zu beteiligen - ohne das der Bürger dies selbst wahrnimmt.

Freut euch ... woanders werden die Bürger auch beschi...en! (Deswegen heisst es ja "Bürger" ... kommt von Bürgen ;-) )

Zurück
Oben