News Amazon Music Unlimited: Musikstreaming wird ab Ende Februar teurer

Ich finde die Preiserhöhung egal um welchen Anbieter es geht zum Teil gut...
Irgendwann wird es den Leuten zu teuer und sie werden vielleicht aufwachen und merken, was das für Kosten in Summe sind.

Amazon, Netflix, Disney, Spotify und wie sie alle heißen. Nix ganzes, überall extra Abos wie in Spielen :lol:Früher ist für die meisten wohl vorbei 🤦‍♂️

Drei Dinge haben wir; Internet (da kann ich mir alles ansehen/runterladen was ich möchte), Aldi Talk und Netflix = 50,97€:o

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, Engaged und Grundgütiger
cyberpirate schrieb:
Ich habe seit 3 Jahren keine Lohnerhöhung bekommen und arbeite! Menschen die nix tun bekommen doch regelmäßig Ihre Erhöhungen. Dazu im Winter die Heizung bezahlt! Ich kann nicht alle meine Räume voll beheizen. Denn wenn Ich Nachzahlungen bekomme kann ich die nicht zum Amt bringen.
Schon mal daran gedacht. Das viele Menschen auch krank sein können? Dabei sieht man es Ihnen äußerlich auf den ersten Blick nicht mal an. Was können diese Menschen dafür, dass Sie keine Lohnerhöhung bekommen? Vlt. sollten Sie sich mal mit Ihrem Chef zusammensetzen. Ansonsten einfach mal anderen etwas gönnen, und nicht immer zuerst an sich selbst denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: IllusionOn, Seven2758, Schmarall und 12 andere
-=[CrysiS]=- schrieb:
Internet (da kann ich mir alles ansehen/runterladen was ich möchte)
Auch alles schön brav im Legalen rahmen?😄

Gruß Fred.

Klar, ich zahle doch 29,99€ an Vodafone und benutzte das Internet wie schon immer:cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Michael vdMaas, Fresh-D und 3 andere
Fujiyama schrieb:
@Samuelz
Hartz4 haben Anrecht auf die Tafel. Ich glaube das es schon sehr lange her ist als ne Butter noch ein Euro gekostet hat.

Doch doch, 1 Euro und paar zerquetschte vor dem Sommer 2020.
Prognosen sprechen von mehr als 4€, wir dürfen uns alle bald warm anziehen. Da wird die Preiserhöhung bei Amazon und Co das geringste Problem sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Als ich vor ein paar Jahren AM getestet hatte fand ich es eigentlich ziemlich gut. Hat mir besser als Spotify gefallen. Der Euro mehr tut auch nicht weh.

Leider "muss" ich bei Spotify wegen Spotify Connect bleiben, da ich so zwischen 3 Geräten zuhause umschalten kann.
Wird wirklich Zeit, dass sie mal lossless Qualität anbieten...wobei dann wieder offen ist, ob das mein AV-Receiver dann auch unterstützt, sonst habe ich auch nicht viel davon.

Samuelz schrieb:
Das hätte mindestens noch zusätzlich 150€ gebraucht, um normal leben zu können.
Ist das nicht auch irgendwie Sinn davon? Die Leute zu animieren, nicht dauerhaft Hartz zu beziehen?
Sollte halt für krankheitsbedingt Ausfälle einen extra "Tarif" geben. Aber das ist offtopic.

Ich nutze Music Unlimited gerne und ob ich, als Prime-Kunde nun 8,99 oder 9,99 zahle, das geht in Ordnung. Bis jetzt gab es noch keine Band, die ich nicht auf Unlimited hören konnte (und ich höre teilweise sehr spezielle Bands) und das ganze noch mindestens in 16/44,1 Quali.

Wenn mir eine Band gut gefällt, kaufe ich auch mal die CD oder Vinyl.

10 oder 11€ und dafür nahezu alle Musik die es gibt. Früher sind wir in den Laden und haben 30DM für eine CD gezahlt. Oder vom Kumpel kopiert. Daher sehe ich das Geld an dieser Stelle gut investiert.

piccolo85 schrieb:
Nichts ist Schwachsinn daran Vertragsbedingungen nicht einseitig ohne Zustimmung des Kunden ändern zu dürfen. Das ist genau richtig so, wenn der Kunde nicht zu einer Zustimmung zu bewegen ist, muss man ihm eben kündigen.
Sehe ich anders, auch wenn der Gesetzgeber das evtl. nochmal anders sieht.
Wenn ich dem Kunden, mehrmals und in verschiedenster Form, zugetragen habe dass eine Preiserhöhung ansteht. Wenn man dieser nicht zustimmt, dann solle man doch bitte kündigen, ansonsten ist der neue Vertrag rechtskräftig.
Gibt mittlerweile Ärzte die ihren Patienten gebühren berechnen, wenn diese ihre Termine nicht absagen - was absolut richtig ist! Wenn der Mensch schon zur absoluten Faulheit erzogen wurde oder nicht gewillt ist selbst aktiv zu werden, dann sind solche, teuren, Maßnahmen nur willkommen und richtig.
Ist ja nicht so das man nicht bescheid wusste, nur hat man aus Gemütlichkeit oder Faulheit - im Endeffekt ists nur die Faulheit - eben nichts gekündigt, wenn doch was kommen sollte bin ich ja fein raus, weil angeblich sowieso nicht in Ordnung.

Also - entweder man ist so ehrlich zu sich selbst und gibt zu ein faules Stück zu sein, das wenn es hart auf hart kommt mit dem Verbraucherschutz droht oder das Glück hat das die einem Helfen - oder man kündigt vorher bzw. nimmt die Bedingungen stillschweigend an.
Für mich ist dieses "ignorieren" dieser Vertragsänderung ein konkludentes handeln und somit absolut rechtskräftig. Nur bin ich kein Rechtswissenschaftler - dennoch glaube ich das auch viele meiner Meinung sind.

FR3DI schrieb:
Hört man denn nur noch von Unterwegs aus Musik?
Hab dazu jetzt keine Zahlen aber ich denke der Bärenanteil wird kabellos hören. Gerade weil die meist verkauften Smartphones keine Kopfhörerbuchse mehr haben... Und da hat Hifi Qualität leider überhaupt kein Benefit. Hab es per Kabel mal an meiner Hifi Anlage versucht zu vergleichen. Tidal gegen Spotify... Konnte da leider kaum einen Unterschied ausmachen...

Mit Amazon Musik hatte ich bisher kaum Berührungspunkte. Die App war damals zumindest schon nicht so gut...

Corros1on schrieb:
Ich hoffe, jetzt zieht Spotify nicht auch noch mit.
Die haben ja vorgelegt, da wurden die Preise des Familienabos schon letzten Herbst erhöht.

Fujiyama schrieb:
@Samuelz
Hartz4 haben Anrecht auf die Tafel. Ich glaube das es schon sehr lange her ist als ne Butter noch ein Euro gekostet hat.
OT zwar, aber bullshit muss kommentiert werden, denn die Tafeln sind keine staatlichen Institutionen! Sie geben im Grunde Almosen nach Gutdünken aus. Es ist beschämend, dass Bürger auf Almosen von Dritten angewiesen sind, um sich zu ernähren, weil der Staat sie im Stich lässt.

(Über Sinn und Unsinn von Tafeln kann man streiten, aber nicht hier.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, Triplehelix, sethdiabolos und 10 andere
Lan_Party94 schrieb:
Sehe ich anders, auch wenn der Gesetzgeber das evtl. nochmal anders sieht.
Wenn ich dem Kunden, mehrmals und in verschiedenster Form, zugetragen habe dass eine Preiserhöhung ansteht. Wenn man dieser nicht zustimmt, dann solle man doch bitte kündigen, ansonsten ist der neue Vertrag rechtskräftig.
Gibt mittlerweile Ärzte die ihren Patienten gebühren berechnen, wenn diese ihre Termine nicht absagen - was absolut richtig ist! Wenn der Mensch schon zur absoluten Faulheit erzogen wurde oder nicht gewillt ist selbst aktiv zu werden, dann sind solche, teuren, Maßnahmen nur willkommen und richtig.
Ist ja nicht so das man nicht bescheid wusste, nur hat man aus Gemütlichkeit oder Faulheit - im Endeffekt ists nur die Faulheit - eben nichts gekündigt, wenn doch was kommen sollte bin ich ja fein raus, weil angeblich sowieso nicht in Ordnung.

Also - entweder man ist so ehrlich zu sich selbst und gibt zu ein faules Stück zu sein, das wenn es hart auf hart kommt mit dem Verbraucherschutz droht oder das Glück hat das die einem Helfen - oder man kündigt vorher bzw. nimmt die Bedingungen stillschweigend an.
Für mich ist dieses "ignorieren" dieser Vertragsänderung ein konkludentes handeln und somit absolut rechtskräftig. Nur bin ich kein Rechtswissenschaftler - dennoch glaube ich das auch viele meiner Meinung sind.
Den Menschen Faulheit unterstellen, den Unternehmen, die gerne unser Geld kassieren aber nicht, ist schon eine interessante Sichtweise. Warum muss ich denn immer aktiv werden, wenn ein Unternehmen den mit mir geschlossenen Vertrag so nicht mehr erfüllen will?

• Gefällt mir
Reaktionen: BlaueElbe, Michael vdMaas, Project 2501 und 7 andere
Das Unternehmen wird aktiv, weist mehrfach darauf hin und gibt dir mehr oder weniger Fristen - wenn man dann absolut GAR NICHTS unternimmt - quasi ignoriert - dann ist das eben Faulheit, wenn man den das ganze nicht mitmachen möchte. Bist du gegen die Vertragsveränderung, dann sollte es doch in deinem Interesse sein den Vertrag zu kündigen.
Wenn du verklagt wirst, dann kannst du auch Einspruch einlegen - wenn nicht, dann bist du schuldig - so einfach kann es gehen und so einfach ist es auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: andreasdie, tritratrullala, Schmarall und 2 andere
Nutzt jemand aktuell Aldi Life Music? Bin vor Jahren von dort zu Amazon Music Unlimited, da es dort im Jahres Abo billiger war, aber mittlerweile ist die App die reinste Katastrophe und sie wird auch nicht wirklich besser

Achtung Zynismus: "Raketentreibstoff wird auch teurer.:lol:" Zynismus Ende.

"Wir erhöhen die Preise, weil wir vom Gewinn nichts abdrücken wollen" wäre wohl richtig. Das können die ruhig machen, die Kunden bestimmen am Ende den Preis.

Tidal Family im Ausland kostet auch nur 1/30 im Vergleich zu hier. In der Türkei gibt es Youtube Premium für 9€/Jahr, mit Youtube Music. Dort würden die Kunden sonst nichts zahlen also lieber die paar Euro mitnehmen anstelle von 0€

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und II n II d II
Samuelz schrieb:
Schon mal daran gedacht. Das viele Menschen auch krank sein können? Dabei sieht man es Ihnen äußerlich auf den ersten Blick nicht mal an. Was können diese Menschen dafür, dass Sie keine Lohnerhöhung bekommen? Vlt. sollten Sie sich mal mit Ihrem Chef zusammensetzen. Ansonsten einfach mal anderen etwas gönnen, und nicht immer zuerst an sich selbst denken.
Ja kalr denke ich daran. ich habe nicht gesagt das ich es bedürftigen nicht gönne. Aber das Thema ist zu abseits hier. Wir können das gerne in einem Thread ausdiskutieren.

Fujiyama schrieb:
Naja, geht so.
firefox_EYFtICJB7G.png
Ich war selber eine Zeit lang auf die Tafel angewiesen, toller Verein. Aber es kann doch nicht sein, dass man bei Grundnahrungsmitteln auf die Hilfe einer dritten Partei angewiesen ist.
Bei uns kostet die Butter grade 2,56€. Am Montag gabs die Eigenmarke vom Penny für 1,60€, erstmal 4 Stück gekauft und eingefroren. Milch war die ganze Zeit auf .69 - .72, heute morgen fast nen Schlag bekommen als sie da stand für 1,22€ Für hartzer oder Geringverdiener ist das eine absulute Katastrophe. Mir ist es ja egal wenn die Müllermilch Schoko oder Nimm2 teurer wird, aber Grundnahrungsmittel tun richtig weh.

Momentan ziehen gefühlt alle Anbieter von egal was die Preise an, mir kanns egal sein da fast alles gekündigt. Gibt nurnoch Youtube, hat fast alles zur annehmbaren Qualität, der rest regelt yt_dlp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, aragorn92, r0nf1re und 7 andere
Ich habe Amazon Musik für meinen Amazon Echo und zahle dafür ca. 4,99 € im Monat. Erhöht sich dieser Preis auch?

Gibt ja leider in Europa noch keinen TIDAL-Skill für den Echo. Ansonsten würde ich auf AM komplett verzichten.

Zurück
Oben