Amazon PC wird zu laut und warm

Vernünftigen CPU Kühler! z.b. Thermalright macho HR-02. Schön leise, kühl und günstig.

@MafiaLukas7518

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass dein "Freund" was mit dir selbst zu tuen hatte.
Warum bezahlst du dir selbst 300€ für deinen eigenen PC? ;)

Zuerst steht kein Budget für neue Lüfter bzw. CPU-Kühler zur Verfügung und jetzt verkauft er dir den Rechner?
Woran scheitert es jetzt wirklich? Montiere doch einen den Kühler mit neuer WLP neu und ersetze den CPU-Lüfter für max. 15 Euro.
Und du bist doch hier bei cb der Lüfter-Guru, also sollte das für dich ein Kinderspiel sein.

Was macht jetzt dein Kumpel mit dem Geld? Für diesen Betrag bekommt er nur noch einen Bruchteil der Rechenpower. Oder will er jetzt gar keinen Rechner mehr? Er hat doch keine Kohle, oder jetzt auf einmal doch?

PS: also CPU und Speicher sind schon über 200 Wert. 300 Euro ist schon etwas...naja...ich sag mal nichts dazu...
Ergänzung ()

gh0stdriv3r schrieb:
@MafiaLukas7518

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass dein "Freund" was mit dir selbst zu tuen hatte.
Warum bezahlst du dir selbst 300€ für deinen eigenen PC? ;)

Daran habe ich auch schon gedacht :evillol:

Marc53844 schrieb:
Vernünftigen CPU Kühler! z.b. Thermalright macho HR-02. Schön leise, kühl und günstig.

Blos nicht, da könnte die CPU kaputt gehen, weil die langsam drehenden Lüfter nicht genügend kühlen!

MafiaLukas7518 schrieb:
Ich habe den Scythe Ultra Kaze 3000rpm für 6,90€ bekommen.
[...]
Und eine cpu kann sehr wohl an Hitze kaputt gehen, wenn du einen zu langsam drehenden Lüfter verwendest dann brennt dir noch der chip durch.

Natürlich solltet ihr euch auch an seine eigenen Ideale halten:

MafiaLukas7518 schrieb:
[...]bei 200rpm lüftet ein Lüfter fast garnicht mehr und ist damit unnötig geworden.

1000rpm würd ich als Minimum betrachten.

MafiaLukas7518 schrieb:
Weil ich auf Nummer Sicher gehe.

Und 3000rpm ist nicht schnell, der Boxed Lüfter aus meinem 2t PC mit AMD fx 8350 dreht bis 6500rpm auf und selbst das empfinde ich nicht als zu laut. Erst ab 9000rpm wirds langsam zu laut.

Zusammenfassend muss der Lüfter mind. 1000rpm schaffen und selbst bis 6500rpm wäre es noch angenehm leise.

Ohh aber wartet:

MafiaLukas7518 schrieb:
Ich finde es immer witzig wie alle die größten Kühler für einen i7-3770 empfehlen. Das ist eine 77W TDP cpu, da verbraucht selbst ein fx 6300 mehr Abwärme.

Der intel Kühler reicht für den i7 locker lass dir nichts einreden. Und laut ist er auch nicht.

Also warum braucht MafiaLukas7518 einen neuen CPU Kühler?
Der Boxed reicht vollkommen aus und bis 6500rpm ist es doch leise.

Wir solltem ihm da nichts einreden ;) :D

---

Sorry MafiaLukas7518, aber was soll der Scheiß?!

Es ist zwar amüsant deine Beiträge zu lesen, aber mehr auch nicht. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@Reknarock:

Ich habe doch garnicht den Boxed Kühler?
Erkennt man doch auf den beiden Bildern.

Nein, aber du empfielst z.B. Leuten die einen Mugen 4 haben den Boxed-Kühler draufzuschnallen anstatt einfach einen neuen 120mm Lüfter zu kaufen. Die Laustärke scheint dir ja eigentlich egal zu sein wenn du deine Scythe Kaze verbaust mit 3000rpm.

Ich habe ernsthaft das Gefühl du versuchst hier allen was vor zu machen und dir irgendwie teilweise widersprichst. Mach doch mal bitte ein Foto von deinem jetzigen PC und dann einmal ein von dem PC deines Kumpels.
Wieso solltest du ihm überhaupt seinen PC abkaufen, ich meine mich erinnern zu können, dass du die gleiche Hardware hattest.

Zuletzt bearbeitet:
2014-06-25_17-59-46_29.jpg Mein PC

2014-06-25_18-00-27_614.jpg PC des Kumpels

Was kommt als nächstes? Foto von meiner Tastatur und der meines Kumpels? Langsam wirds lächerlich..

Zuletzt bearbeitet:
Also um den PC in dem jetzigen Gehäuse leise und kühl zu bekommen würde ich folgendes machen:

Vorne: http://geizhals.at/de/noiseblocker-nb-blacksilentpro-pl-1-a476753.html
Hinten: http://geizhals.at/de/noiseblocker-nb-blacksilentpro-pl-1-a476753.html
neuer Lüfter für CPU-Kühler: http://geizhals.at/de/noiseblocker-nb-blacksilentpro-plps-a503969.html

Alles einmal komplett auseinander bauen und säubern und anschließend alles wieder ordentlich zusammenbauen.

Zumal der PC da ja ziemlich eingefercht steht. Da kommt ja weder durch Seitenteil Luft noch kann die Luft wirklich gut hinten weg...

Oder du taust das Gehäuse komplett aus. Aber da das Intertech recht viele Lüftermöglichkeiten bietet würde ich mir das geld sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Thema ist schon solang geworden, das ich wirklich sagen muss ..... was will der TE jetzt.

Temperatur Problem?
Problem Lautstärke?
Beides eventuell?

Und was les ich hier die ganze Zeit PC von Freund .. der hat kein Geld für große Umrüstungen, aber verkauft dieses System für 300€. Irgendwie ist das komisch :)

Aber das ist ja egal.
Wie gesagt Mafia, wenn du mir sagst was dein Problem genau ist. Kann man dir sicher schnell und einfach weiterhelfen.

PS: Kannst du vielleicht ein paar weiter Bilder machen? Also von der Front und das Innenleben wären Interessant.

Gruß
Deuto

Bilder vom Innenleben habe ich doch schon gepostet??

Das "Problem" ist eben, dass sehr hohe Temperaturen trotz hohen Lüfterdrehzahlen erreicht werden (wie in einem Screenshot von Speedfan zu sehen) .

Zuletzt bearbeitet:
@Deutoholiker: siehe #1 ;)

@TE:
Und in deinem PC ist auch ein I7 3770? Wie ist der denn bei dir gekühlt bzw. wie ist bei dir das gesamte System gekühlt?:) Dein grauer Kasten ist nämlich glaube ich schelchter belüftet als das Intertech Gehäuse.

Ich sehe im Bild beim Gehäuse von deinem Kumpel an der Front unten einen weißen runden Kreis. Hinter der Front könnte vermutlich ein Lüfter eingebaut werden.

Zurück zur Lärmquelle bzw. zum 100. Male:
CPU Kühler abmontieren, WLP neu auftragen, gesäuberten Kühler wwieder montieren. Danach Rückmeldung. Was ist da so schwer?

Wenn in dem grauen Ding (mit VGa und Seriell-Port) ein i7 3770 verbaut ist... Mal davon ab hast du auch mal in einem Beitrag erwähnt (habe jetzt keine Lust zu suchen..) dass du auch das Intertech Gehäuse hast.

Sry, aber das geht einfach gar nicht. Statt mal die Karten auf den Tisch zu legen...

Edit: Bitte: Troll

Zuletzt bearbeitet:
Das man vorne ein Lüfter eingebaut werden kann hatten wir eig schon etwas länger geklärt. Wir wissen ja welches Gehäuse es ist. Solche Ringe enstehen aber eig nur, wenn direkt dahinter auch ein Lüfter sitzt. Besitzt das gehäuse schon 2 installierte Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kantte das vom meinem alten Gehäuse. Da hat sich nur soviel Staub angesammelt wenn direkt hinter dem mesh ein Lüfter an war. Ohne Lüfter haben sich nicht solche Ringe gebildet.

Trotzdem sollte man das mal sauber machen, genauso wie den rest des PCs. Wielange läuft er denn sschon so ohne Reinigung?

Na dann ist das ja kein wunder:D Also was hindert dich noch daran den PC auseinander zu schrauben und zu reinigen? Und man sollte das gehäuse echt aus der Ecke rausholen. Oder zumindest diese Schaumstoffteile drum weg.

Ich dachte du hast das Corsair 300R als Gehäuse? Das auf deinem Bild sieht nicht aus wie das 300R.

@Nakrul:
Ich glaube nicht, dass das Antiphon besser belüftet ist als das jetzige:
http://geizhals.at/eu/inter-tech-eterno-a6-superior-rtx-mit-sichtfenster-a778360.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben