Amazon PC wird zu laut und warm

Wenn du die Lüfter mal vom Kühler nimmst müsste auf der anderen Seite mittig ein Aufkleber mit Produktbezeichnung sein.

Okay ich werde den Lüfter gleich abnehmen, ich schaue nach.
Ergänzung ()

Auf dem Lüfter steht: DC 12V , 0,45 A

MODEL: SM1225GF12SH-P

Ist von Scythe

Scythe Grand Flex PWM, nicht meine erste Wahl aber net schlecht und recht stark.

Jap, der sieht auch genau so aus. Ist der Scythe Grand Flex PWM. Nur auf den Bildern hat der kein Metallgitter, meiner schon??

Ja, hab das alles abgemacht^^ Auch vorne am Gitter konnte man den Staub mit dem Finger abwischen.

Ich hab auch gleich mal in die Kühlung reingeguckt, da ist fast alles mit Staub blockiert, mit dem Pinsel komme ich da nicht ran.

Probiers mit dem Staubsauger! oder du baust den Kühler wirklich aus.

Die Metallgitter haben einzig allein den Sinn, das keine Kabel in die Lüfter kommen. Wenn du die Kabel sauber verlegst, kannst du diese natürlich weglassen.

@Danke Jonas5 bezüglich dem Raussuchen des Gehäuses. Ich hab das Ding für OEM-Schrott gehalten. Ist ja um so besser, das dort wirklich ein 120mm Lüfter reinpasst.

Ich auch erst. Aber dann sind mir die ganzen KM-Löcher aufgefallen und vorallem die blaue Rückwand. Und soviel Mühe machen sich OEM-Hersteller nicht. Die setzen noch auf blanken, grauen Stahl ohne jegliche Löcher für Kabel:D

MafiaLukas7518 schrieb:
@ Farang Lao: Nein da ist nur World of Tanks minimiert offen, nichtmal in einem Spiel.
Das kann ein bitcoin virus sein. Hatte ich letztes Jahr mit einer Hd 7970. Schau mal wie hoch die Auslastung im Desktopbetrieb ist. Bei mir war die 97% und daher dieLüfter am Anschlag. Im taskmanager habe ich dann einen merkwürdigen Prozess gefunden und ihn entfernt.

Und wurde das Problem behoben? Oder lässt du deinen Freund warten?

Bitte einen Bogen um "Bekannte" machen die "PC Probleme" haben und die Kiste bei Aldi oder Amazon im Sonderangebot kauften.
Von mir kommt bei Anfragen generell ein - Um 50€ schaue ichs mir mal an sofern ich die Zeit dazu finde.

Den letzten Medion Laptop habe ich gleich nach 5 Minuten zurück gegeben.
Das Teil war so langsam und voller Bloatware das man zusätzlich Schmerzensgeld verlangen müsste.

Unter 70€ greife ich mittlerweile eigentlich keinen PC oder Laptop mehr an - Lohnt sich nicht.
Aus einer Stunde werden meist 3+ Stunden und dann auch noch diese ewigen Diskussionen mit den Besitzern... Nein Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Nein der PC ist immernoch so laut und heiß wie vorher.

Der Bekannte kauft sich einen neuen und ich hab den alten für 300€ abgekauft.
Ich schau mal was ich da noch draus machen kann^^

Dann hab ich ja noch Geld über was ich in den PC reinstecken kann also ich habe mir überlegt zu kaufen:

-neues Gehäuse
-neue leisere Lüfter
-neuer leiser Cpu Kühler
- und eine SSD wo ich dann windows neu installieren kann

Irgendwelche Vorschläge dafür?

150€ insgesamt? Reicht das für alles, oder eher 200€?

Und das alte Gehäuse, Lüfter etc kann ich doch noch bei ebay oder so verkaufen.

Ich würde mir erstmal kein neues gehäuse kaufen sondern nur neue Lüfter und ne SSD. Das jetzige Gehäuse bietet doch genügend Möglichkeiten Lüfter einzusetzen.

Wieso verkauft dein Kumpel denn bitte seinen PC, nur weil er zu warm ist?! Das ergibt ja mal gar keinen sinn:D

Zurück
Oben