News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

-Razzer- schrieb:
Das nervt mich schon bei Sky extrem, da zahlt man schon nicht wenig und bekommt dann trotzdem am Anfang paar Minuten Werbung.
In der App geh ich immer, sobald die Werbung anfängt auf "zurück" und klick dann nochmal auf die Serie/den Sport und dann geht es direkt los.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker
Ich habe doch Prime nicht wegen des Video Contests. Das war immer nur eine Zugabe, falls es mal was interessantes zu streamen gab. Nein, ich bestelle hier teilweise täglich meinen Kleinkram fürs Leben ganz allgemein. Mundspülung z.B. kostet hier weniger als im DM. Und wird mir direkt nach Hause gebracht. Boxenkabel, eine Haushaltswaage, Kerzen für den Weihnachtsbaum usw usf. In großer Auswahl zum günstigen Preis, meist sogar deutlich günstiger als im Laden, der auch einfache Strecke 15 km entfernt ist. Wo ich ggf einen Parkplatz suchen muss, mich in die Kassenschlange stellen muss, dies das. Und dann ist das, was ich haben will, vielleicht nicht mal vorrätig.

Nee danke, Amazon spart mir jeden Monat viele km, Zeit und Nerven. Dafür zahl ich gerne auch etwas mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: f00bar und TipTopTyp
Weyoun schrieb:
Ja, rechtlich hat man ein Sonderkündigungsrecht, wenn eine Partei einseitig die Vertragskonditionen während der vereinbarten Laufzeit ändert. Die Frage ist nur, ob man sein Recht ohne Anwalt durchsetzen kann. Ohne Sonderkündigung kommt man aus dem Jahresvertrag nicht heraus, denn man spart dadurch ja zwei Monatsrtraten, hat aber im Gegenzug die längere Laufzeit an der Backe.
Nochmal: a) Bei Abschluss von Prime steht auch bei Jährlicher Zahlweise, dass man jederzeit kündigen kann und b) in den Teilnahmebedingungen steht, dass man eine Erstattung für noch nicht genutzte Prime Dienste bekommt. Daher meine Frage: Hast du wirklich schon mal ausprobiert ohne Sonderkündigungsrecht zu kündigen und keine Erstattung bekommen? Oder vermutest du nur, dass es so ist?

Wenn man Amazon eines nicht vorwerfen kann, dann dass sie nicht kulant mit ihren Kunden umgehen würden. Von daher fände ich das eigentlich durchaus plausibel.

Mal zum Thema Werbung allgmeine: Mich stört ja vor allem, dass sie doppelt bis dreifach schlecht für mich ist
1) Stört sie beim Konsum
2) Beeinflusst sie mich potentiell (Qualitativ oder vom P/L) schlechtere Produkte zu Kaufen
3) Den Preis, den eine Firma für Werbung Zahlt muss sie ja umgekehrt durch höhere Produktpreise wieder reinholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker
polyphase schrieb:
Außerdem habe die meisten Leute zwei Beine und können, wenn kein KFZ oder Fahrschein vorhanden dort hinlaufen können 😉
Klar, du schleppst nen 30 kg Paket 5 Kilometer durch die Stadt. ^^

Aha, ich nehme mir also frei um ein Paket anzunehmen um dann zu erfahren das der Typ keinen Bock hatte und sich dachte "is eh niemand zu hause - Karte tuts auch und ich muss nicht arbeiten".

Martin1969 schrieb:
Mundspülung z.B. kostet hier weniger als im DM
Wer Mundspülung bei Amazon bestellt sollte sein Konsum- und Einkaufsverhalten allein schon aus Nachhaltigkeitsgründen dringend überdenken.

Frage mich sowieso in Zeiten wo man mir einen Papierstrohhalm aus Nachhaltigkeitsgründen "vordiktiert" und um jedes Gramm CO2 das eingespart werden kann gekämpft wird, wie Prime vom Gesetzgeber geduldet wird. Ich habe auch so einen "Ich-zahle-für-prime-dann-sollen-die-mir-auch-gefälligst-jeden-Kleinstartikel-zu-senden" im Bekanntenkreis, der bestellt sogar seine Zahnstocher bei Amazon. Das ist doch klimatechnisch höchst fragwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, tritratrullala, Arboster und 2 andere
btw... - WENN die Werbung, sofern sie schon sein muss (was wir ja alle überhaupt mal nicht denken) - RICHTIG; RICHTIG; RICHTIG schön und cool wäre - dann würde ich mir das noch gefallen lassen..

aber heute?????? ich hab noch nie so oft und häufig bei Werbung umgeschaltet !! lol

Rollkragen schrieb:
Viel Meckern wie immer, drohen mit kündigen etc.
Am Ende zahlen die Leute auch diesen Preis.
Ich habe bei der letzten Erhöhung von Prime gekündigt und vermisse es auch nicht.

Mal ganz ehrlich als Händler ist Amazon nicht der billigste und vor allem hat Amazon selbst auch gar nicht so viel und viel zu oft sind die nur Plattform für Händler.
Viel zu oft hatte ich da auch die Situation, dass dann trotz Prime noch Porto Kosten kamen.
Wenn man dann nach dem Händler sucht, findet man seine Homepage oder seine Ebay Seite und dort die Artikel günstiger.
Auf Amazon kann man eigentlich nur bei Rabatten die Amazon eigenen Produkte kaufen, sofern man die halt noch braucht.

Die Extras werden halt immer schlechter (Video) oder fallen ganz weg (Kreditkarte)

Amazon ist einfach nicht mehr attraktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker und IkariGend
golfather136 schrieb:
Wer Mundspülung bei Amazon bestellt sollte sein Konsum- und Einkaufsverhalten allein schon aus Nachhaltigkeitsgründen dringend überdenken.
Och da sollen erstmal größere Tiere sich an de eigene nase fassen.

So lange wie die hier noch freiweg raushauen,und nur der blöde bürger auf alles achten soll denk ich da garnicht drüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Schuhkarton schrieb:
In der App geh ich immer, sobald die Werbung anfängt auf "zurück" und klick dann nochmal auf die Serie/den Sport und dann geht es direkt los.
Da geht aber nur mit der einzeln geschalteten Werbung, danach folgen noch Bierwerbung und Tipico oder ähnliches und das bekommt man nicht weg.

Ich dachte ja eigentlich, dass Sky bei den Pay TV Anbietern nicht zu überbieten ist, aber dazn holt aktuell richtig auf. Und auch RTL+ bekleckert sich nicht mit Ruhm. Gerade bei RTL fällt mir besonders auf, dass zwar die Werbung immer super funktioniert, aber oft dann der Stream nicht startet. Bei Sky ähnlich.

DerSnacker schrieb:
aber heute?????? ich hab noch nie so oft und häufig bei Werbung umgeschaltet !! lol

Als ich vor einem Jahr oder so mal eine Serie auf FreeVee oder wie auch immer es heißt, schaute, hatten sie glaube 3 verschiedene Werbeblöcke. Zu 90% kam dann Günther Jauch mit seinem Bierkasten. Das war absolutes Gehirnzellenmassaker.

Glaub ich hol mir mal irgendwo günstig ein Laufwerk, wenn ich mal wieder Bab5 oder irgendwas in der Richtung schauen will.

Krazee schrieb:
Zu 90% kam dann Günther Jauch mit seinem Bierkasten. Das war absolutes Gehirnzellenmassaker.
Was ja noch nerviger ist,das die Werbung noch urst laut ist.

Ka was die ihre Mission ist,aber das fällt mir überall auf,immer wenm Werbung kommt ist die bald doppelt so laut als der eigendliche Film..

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Kapier' sowieso nicht, wie man das Streaming-Angebot von Amazon attraktiv finden kann ... war bei Freunden und habe da mal nach diversen Spielfilmen gesucht, Treffer gehabt, aber dann jedesmal mit Erstaunen gesehen dass der Film nicht "inklusive" war, sondern extra zu bezahlen war. Das war dann so bei 9 von 10 Treffern.
Erinnerte mich sofort an Amazon Marketplace.
Wegen ein paar (wenigen) exklusiven Serien dann das Ganze jahrelang zu abonnieren sollte kein kluger Schachzug sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: CPat und DerKonfigurator
@SavageSkull Das mit den Händlern ist wirklich ein Fluch geworden. Ich habe habe früher immer Bestellungen gesammelt um diese an einem bestimmten Tag, wenn ich zuhause bin, zu erhalten. Das ist durch die Händler nicht mehr möglich. Da wird jede Bestellung einzeln und auch noch mit unterschiedlichen Paketdiensten geliefert. Letztens wurde meine Bestellung auf sämtliche Wochentage verteilt, so das ich zu verschiedenen Paketstationen gehen musste, um die einzelnen Pakete einzusammeln. Ganz ehrlich, wenn ich doch zur Paketstation rennen muß kann ich auch gleich im Laden hier vor Ort einkaufen.:grr: Prime wurde von mir gekündigt.

Wenn es nur Prime Video ist, ist mir das Latte, da ich das gar nicht nutze.

Nightmare85 schrieb:
Das leidige Thema Werbung, obwohl man schon bezahlt...
Es nervt, aber wenn die Werbung nicht mittem im Film oder der Sendung kommt, kann man das noch hinnehmen.
(...)
Hey Kollege,

sehe ich absolut nicht so. Es ist für mich eine absolute Frechheit, dass bei Bezahlabos nun versucht wird, Werbung einzuführen. Werbung ist schlicht und einfach eine Verschwendung von Zeit und Ressourcen. Persönlich bin ich schon raus aus dem Game (kein Amazon-Kunde mehr seit nun knapp 3 Jahren - bereue absolut nichts, vieles war nur Gewohnheit und Faulheit - und kein Netflix mehr seit Anfang 2022 - hier das Gleiche).

LG

Micha

PS: Werbung wäre für mich ein absolutes Ausschlusskritierum. Aber ich kaufe mir sowieso nur noch Blurays und gut ist. Die kann man sich angucken wann man will und kosten vorallem gebraucht auch nicht die Welt :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Für einmal gut in so einem kleinen Markt zu leben (Schweiz) das sie vergessen haben uns auf die Liste zu nehmen :)

ZeT schrieb:
… nur unsoziales Verhalten (Streamhopping) zu rechtfertigen.
Das hat mir meine Tag versüßt, danke Dir!
Die Seite der Konzerne beziehen, die absolut gar keine Steuern zahlen und damit den Sozialstaat in Deutschland Milliarden „kosten“ - ich zahle Steuern, kaufe meine Medien, zum Teil sehr teuer auf Vinyl und da lasse ich mir von irgendeinem dahergelaufenen Forumsuser garantiert kein unsoziales Verhalten anheften.
Um es mal freundlich zu halten: ziemlich gewagt von Dir, dass Du Dir unbekannte Personen als Piraten und oder unsoziale Menschen stigmatisierst, nur weil diese nicht mit Preiserhöhungen mitziehen wollen und schauen dass das Geld im Ansatz kontrolliert fließt.
120€ sind immerhin 3 Vinyl, die darf ich ins Grab mitnehmen. Wenn ich sterbe bleibt von digitalen Gütern Nichts übrig - wenn ich diese überhaupt so lange nutzen darf, siehe kürzlich getroffene Entscheidung von Sony!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, Weyoun, Arboster und eine weitere Person
DerSnacker schrieb:
warum klappt das in America - für PayTV zu zahlen
Ganz einfach, weil es dort keine Zwangsabgabe wie den Rundfunkbeitrag gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MonteDrago, Aduasen, graysson und eine weitere Person
Zurück
Oben