News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

polyphase schrieb:
Versand in eine Packstation ist ohne Prime weiterhin kostenlos.

Der kostenlose Versand ist kein Argument mehr für Prime
Erstattet mir Amazon dann auch die Taxikosten um das Paket aus der Station zu holen?

Blood011 schrieb:
6Wochen hab ich noch nie gesehen,und ich bestelle schon min 10Jahre bei Amazon und das nicht gerade wenig,erst letzten Do was bestellt und freitag war es da.
Bei ausverkauften Artikeln gibt es in der Tat teilweise Lieferfristen von 6 Wochen oder mehr (so lange dauert es, bis der Container aus China hier ist).
Ergänzung ()

Reglohln schrieb:
Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Für mich ist das nicht dasselbe wie eine einzige Lieferung.
Wie meinen?

Ja,aber das Prob haben halt alle Händler dann.

Das ja kein only Amazon Prob.

Was denkste wie oft Alternate und Mindfactory z.b schon wochenlang warten mussten auf XY.

Piracy wird wieder zunehmend interessanter. Auf guten Seiten kriegst du alles, ohne dir Sorgen zu machen welcher Anbieter es nun zeigt, wenn du ne gute Streamingbox mit Software hast kriegst du sogar noch viel mehr.

Auch das größte Gewohnheitstier hat irgendwann die faxen dicke davon gemolken zu werden wie eine Milchkuh.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Wer für Werbung zahlt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Eigentlich müsste jedem Haushalt Internet kostenlos zur Verfügung stehen, bei der ganzen Werbung, welche ohne Ad-Blockern auf den Webseiten hoch und runter gespielt wird.
Ich habe Disney+ gratis getestet und es für Müll empfunden. Ich suche seit Jahrzehnten nach einer Quelle für die alten Classic-Cartoons (Disney, Looney Tunes). Selbst Disney scheint daran kein Interesse zu haben, ihre eigene Cartoons in den Stream hinzuzufügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
kaxi-85 schrieb:
Es ist jetzt Aufgrund der Streiks der Autoren und Schauspieler in den USA absehbar, dass ab Ende des Jahres / Anfang des nächstens Jahres für sehr lange Zeit - mindestens ein Jahr, keine neuen US-Serien und Filme mehr bei den amerikanischen Streaminganbietern erscheinen werden - gefühlt ziehen trotzdem aktuell alle großen Anbieter die Preise an oder dampfen Serviceleistungen ein (siehe Disney).

Ich verstehe nicht, mit Hinblick auf diese "kontentarme" Zukunft, wie diese Preise noch zu rechtfertigen sind? Wir sind kurz davor alle Streaming-Abos zu kündigen und dann nur noch "nach Bedarf" neue Abos abzuschließen, oder, wie früher, wieder Serien und Filme zu kaufen oder auszuleihen.
oder über streamingseiten anzuschauen, evtl. herunterladen :) hollywood kann mich mal und diese möchtegern plattformen erst recht

Dig.Minimalist schrieb:
Ich glaube es wird Zeit sich von Amazon Prime nach mehr als 10 Jahren zu verabschieden…
So - gerade auf 20 Mai 2024 gekündigt - mal schauen ob ich es merke 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Finde ich gut, sehr gut um genau zu sein! 👌
Hoffe die ganzen Streaming Dienste sterben endlich mal!

Netflix und Youtube haben sich schon selbst abgeschossen, jetzt noch Amazon? 👍

Aber es ist noch ein langer Weg, die Leute (Arbeiterklasse) haben bzw. "nehmen" immer noch (unverdient) zu zu viel Geld, geschweige denn die ganzen Sesselfurzer die ohne "reale Leistung" noch mehr Geld nehmen...

Sowas klapp halt nicht ewig...
Der Kapitalismus ist nun mal das am schlechtesten durchdachte "System" auf unserem Planeten!
Brav weiter Füttern, dann wird das schon!? 😉🤣

Weyoun schrieb:
Für mich ist "mehrere Pakete über DHL" nicht gleichbedeutend mit "Ich möchte weniger Einzellieferungen herhalten". Für mich ist Letzteres nur gegeben, wenn der Versand in einem Paket erfolgt (sofern das größentechnisch möglich ist).

Blood011 schrieb:
Ja,aber das Prob haben halt alle Händler dann.

Das ja kein only Amazon Prob.

Was denkste wie oft Alternate und Mindfactory z.b schon wochenlang warten mussten auf XY.
Wer hat denn behauptet, dass dies ein Amazon alleiniges Problem ist? Ich schrieb nur, dass die 6 Wochen möglich sind, wenn die Lager gerade leer sind (sehr oft ist das in den letzten Tagen vor Weihnachten der Fall).
Ergänzung ()

Reglohln schrieb:
Für mich ist "mehrere Pakete über DHL" nicht gleichbedeutend mit "Ich möchte weniger Einzellieferungen herhalten". Für mich ist Letzteres nur gegeben, wenn der Versand in einem Paket erfolgt (sofern das größentechnisch möglich ist).
Aber genauso wurde es in der Vergangenheit bei Amazon gehandhabt!
So wenige Einzelpakete wie möglich (natürlich limitiert am Ende immer noch die maximale Paketgröße sowie das maximal erlaubte Gewicht die Anzahl der Artikel pro Paket).

Ich Kündige auch das gebotene ist mehr als dürftig ...

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna, icetom und mojitomay
kann man ohne prime Versand eigentlich den Wunschtag bei der Lieferung auswählen?
DHL Station ist keine Option, da DHL nie bei mir die richtige Station anliefert + umleitet (immer eine Alternative woanders hin mit 5km Umweg). Laut DHL sei die gewünschte DHL Station immer "überlastet"...

Prime Video bietet mir zu wenig Content, auch zu wenig gutes wenn mal was kommt. Daher würde ich das am liebsten kündigen.

polyphase schrieb:
Versand in eine Packstation ist ohne Prime weiterhin kostenlos.

Der kostenlose Versand ist kein Argument mehr für Prime

Weil so viele Leute ja die Packstation nutzen :D

Natürlich ist der Kostenlose Versand kein Argument für Prime, der erledigt sich ja von alleine ohne Kosten, weil er ja kostenlos ist :D

DiamondDog schrieb:
Prime hat immernoch kostenlose Lieferungen, das scheinen hier einige zu vergessen.
Für mich der letzte Anker, der mich noch bei Prime hält: Du kannst unbegrenzt (!) Fotos sichern. Egal ob JPEG, RAW, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Es wird also 3x abkassiert für eine Stream-Plattform.

1) Prime Abo über monatliche Gebühr zu bezahlen
2) Lock-Angebote mit ein paar Staffeln kostenlos aber den Rest der Serie muss man zusätzlich bezahlen
3) Werbung oder zusätzlich bezahlen

Ich bin gerade schon am überlegen, wenn ich bei Amazon sitzen würde, wie ich die Kunden ein viertes Mal für die gleiche Video-Plattform bezahlen lassen könnte. Video Maxx Plus Angebot mit 'Premium-Content'? 4K-Stream gegen fünftes bezahlen? Lokale Rechnenzentren für Datenschutz gegen sechstes bezahlen?

Der Fantansie sind keine Grenzen gesetzt solange die Kunden sich Bücken und genug Gleitmittel bestellt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, ChrisMK72, icetom und eine weitere Person
@ayngush So wie ich das verstanden habe gilt der Vertrag immer nur für einen Monat. Wenn man nicht kündigt verlängert sich dieser wieder automatisch um einen Monat. Dadurch kann sich der Preis jederzeit nach einen Abonnementzeitraum von einem Monat ändern.

Könnte man den Vertrag für ein Jahr abschließen, dann wäre es nicht möglich innerhalb dieser Zeit den Preis einfach zu ändern. Es spielt auch keine Rolle ob du einen Jahresbeitrag im Voraus bezahlst, der Vertrag (Abonnementzeitraum) gilt trotzdem nur jeweils für einen Monat.

Das steht in den AGB von Prime Video:
Angebote und Preise für Abonnements (die gelegentlich auch als Mitgliedschaften bezeichnet werden), die Abonnement-Services, der Umfang der verfügbaren Abonnierten Digitalen Inhalte sowie bestimmte Titel, die über Abonnement-Services erhältlich sind, können sich im Laufe der Zeit und abhängig vom Standort ohne vorherige Mitteilung ändern (sofern eine vorherige Mitteilung nicht gesetzlich vorgeschrieben ist). Wenn nichts anderes angegeben ist, gelten Preisänderungen stets ab Beginn des nächsten Abonnementzeitraums. Sollten Sie mit einer Änderung des Abonnements nicht einverstanden sein, können Sie Ihr Abonnement gemäß Abschnitt 4(d) unten kündigen.

Zuletzt bearbeitet:
yxman schrieb:
Und das war dann der finale Sargnagel. Miese Qualität, schlechter Content und Werbung obwohl man bereits dafür zahlt.
besser hätte ich es auch nicht beschreiben können....

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Also Österreich ist (noch) nicht dabei, hoffentlich bleibt es dabei? 😕

Seit ich Netflix, Disney+, RTL+, DAZN, Maxdome nicht mehr habe hat sich mein Leben in eine positive Richtung mit mehr Geld und keinen Druck mehr geändert, und das ist gut so. ☺️

Hoffe amazon prime wird auch nicht so gierig wie die anderen Aasgeier?

ZeT schrieb:
Erstattet mir Amazon dann auch die Taxikosten um das Paket aus der Station zu holen?
Stell dir vor, es gibt Leute die sind Berufstätig und nicht den ganzen Tag daheim.

Für solche Leute ist eine Packstation praktisch.
Außerdem habe die meisten Leute zwei Beine und können, wenn kein KFZ oder Fahrschein vorhanden dort hinlaufen können 😉

Zurück
Oben