News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

Prime hat immernoch kostenlose Lieferungen, das scheinen hier einige zu vergessen.
Die Kosten die Amazon decken muss, sind um einiges höher als bei anderen Streaming Services.

Weyoun schrieb:
Genauso meinte ich das ja: Nach jedem Foul, bei dem der Schiri pfeift, gibt es 30 bis 90 Sekunden Werbung danach sieht man dann den Freistoß, den Elfmeter oder gelbe/rote Karten. ;)
Das ist ja jetzt schon so, weil ständig der VAR zum Einsatz kommt, also da könnte man das eigentlich direkt nutzen. :D

DiamondDog schrieb:
Prime hat immernoch kostenlose Lieferungen, das scheinen hier einige zu vergessen.
Die Kosten die Amazon decken muss, sind um einiges höher als bei anderen Streaming Services.
Versand in eine Packstation ist ohne Prime weiterhin kostenlos.

Der kostenlose Versand ist kein Argument mehr für Prime

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Weyoun schrieb:
nicht mehr die Wahl hat, die gesamte Lieferung in einem Paket zu bekommen
Weyoun schrieb:
aus vier bis fünf verschiedenen Logistiklagern
Du beantwortest dir die "Frage" ja eigentlich selbst. Wenn Teillieferungen aus ganz unterschiedlichen Ecken kommen, ist es logistisch in den meisten Fällen "gar nicht möglich", daraus eine Lieferung zu machen. "Nicht möglich" hier im Sinne von "prozessual und wirtschaftlich".

Sind alle Teile ohnehin in einem Lager vereint, dürfte auch eine Gesamtlieferung klappen. Auch, wenn z.B. ein Teil erst ein einigen Tagen im Lager eintrifft.
Ergänzung ()

polyphase schrieb:
Versand in eine Packstation ist ohne Prime weiterhin kostenlos.
Hat das was mit Packstation zu tun? Dachte, das hing immer am Bestellwert (bzw. bei Büchern generell kostenlos).

habla2k schrieb:
Nicht mehr lange, dann ist die Werbung groß und das Spiel wird minimiert während die läuft.
Das war ja schon vor 20 Jahren ein Running Gag das bei RTL die Werbung immer durch die nervige Formel 1 unterbrochen wurde. ^^

Aber bei zu viel Werbung bin ich auch raus. Da stimmt dann einfach das Kosten/Nutzen Verhältnis einfach nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
smuper schrieb:
Wie soll das auch gehen, glaubst du ernsthaft in jedem Logistikcenter ist der gesamte Amazon Katalog vorrätig?
Bis vor rund 5 Jahren konnte man den Haken bei (alle Artikel in einem Paket zusammenfassen" anklicken. Also ja, es geht / ging jahrelang wunderbar. Ursprünglich war es sogar so, dass man ausschließlich als Prime-Kunde die Einzelpakete bekam und als Nicht-Prime-Kunde wartete man länger, bekam aber auch nur ein Paket. Das war allerdings zu Zeiten, als 90 Prozente der Pakete oder Sendungen noch über DHL oder die Deutsche Post zugestellt wurden. Jetzt beschäftigt Amazon ja seine eigenen unterbezahlten Fahrer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, Celinna, Krazee und 2 andere
Reglohln schrieb:
Du beantwortest dir die "Frage" ja eigentlich selbst. Wenn Teillieferungen aus ganz unterschiedlichen Ecken kommen, ist es logistisch in den meisten Fällen "gar nicht möglich", daraus eine Lieferung zu machen. "Nicht möglich" hier im Sinne von "prozessual und wirtschaftlich".

Sind alle Teile ohnehin in einem Lager vereint, dürfte auch eine Gesamtlieferung klappen. Auch, wenn z.B. ein Teil erst ein einigen Tagen im Lager eintrifft.
Ergänzung ()

Hat das was mit Packstation zu tun? Dachte, das hing immer am Bestellwert (bzw. bei Büchern generell kostenlos).
Ja hat mit der Packstation zu tun.
Einfach bei der Bestellung die Meldung "kostenlos mit Prime, sonst 4,99€ Versand" ignorieren.

Am Schluss des Bestellvorgangs steht dann 0€ bei Versand.

Typisches Darkpattern

lex30 schrieb:
Hab ich dann bei FreeVee auch keine Werbung mehr? Also da bin ich letztens bald ausgerastet
War überrascht, als ich bemerkt habe, dass mein Browser inkl. Werbeblocker auch die FreeVee-Werbung rausgeblockt hat. :D Hatte zuletzt eine 6 Staffel FreeVee Serie ohne Werbung geschaut. :)

Hab jetzt bei Prime Video alles durch, was mich interessiert hat. Warte eigentlich nur auf ne Mail, dass sie Werbung bringen, oder den Preis ohne Werbung erhöhen, dann kündige ich Prime.

Otto sieht als reiner Versandhändler auch ganz gut aus, so weit ich das mal eben gecheckt habe.
Und ansonsten glotzt man(Prime video) eh viel zu viel. Muss mal meine Zeit wieder sinnvoller nutzen .... mit Zocken z.B.. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Reglohln schrieb:

Siehe mein Posting direkt darüber.
Bis vor rund 5 Jahren war genau das ohne Probleme möglich (es war für Amazon damals wirtschaftlicher, Artikel zwischen den einzelnen Verteilzentren auszutauschen, als fünf mal Porto an DHL abzudrücken. Sie machen es jetzt nur dehalb nicht mehr, weil die Amazon-Lohnsklaven (die Fahrer) entweder Mindestlohn bekommen oder "dank" Werksverträgen sogar noch darunter verdienen.
Reglohln schrieb:
Das war einmal...

Hatte gerade wieder einen gratis-Monat. Ich kann mich immer noch nicht begeistern.
Lebe also ohne weiter.

Grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Hatte nie Amazon Prime aber letzter Zeit habe ich da doch wieder mehr bestellt weil z.B. bei Otto mein bestehendes Konto kaputt ist und Otto es mir unmöglich macht das selbst zu korrigieren. Ich muss da tatsächlich anrufen um die Daten zu korrigieren.

Leider ist der Steaming-Trend für mich bescheiden denn ich schwöre auf Blu-Ray (man will ja sein AVR Setup auch genießen), manch Serien gibts nur noch im Streaming und manch Filme genau so (z.B. French Dispatch von Wes Anderson). Da steht man dann schon da und überlegt sich welchen Weg man geht.

"Zum Glück" sehen das manch Nutzer ähnlich, der Rückgang der Piraterie ist gebrochen und dies nimmt wieder bei Filmen und Serien zu. Welch Überraschung...

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
polyphase schrieb:
Einfach bei der Bestellung die Meldung "kostenlos mit Prime, sonst 4,99€ Versand" ignorieren.
Oh, ok. Auch nicht schlecht :D
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Also ja, es geht / ging jahrelang wunderbar.
Und du weißt auch definitiv, dass alle Artikel der Bestellung damals immer aus unterschiedlichen Lagern kamen?

Phear schrieb:
Ich muss meinem Arbeitgeber glaub auch mal erzählen, dass er mir 2€ die Stunde mehr zahlen muss, wenn er nicht will, dass ich 2mal die Stunde eine Kaffeepause einlege. Wird er schon akzeptieren :D
Also da nehme ich zwei mal Kaffee pro Stunde :)

• Gefällt mir
also ich bin da jetzt endgültig raus von jahr zu jahr teurer immer schlechteres Angebot. vernünftige Sachen nur mit teuren zusatzchannels. dann alles vollgepumpt mit Werbung. schade die ersten Jahre waren wirklich super. das wars dann für mich. prime gibts nächstes Jahr nicht mehr bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker
Blaexe schrieb:
Überlege schon länger Prime zu kündigen und habs jetzt gemacht. Lohnt sich für mich einfach nicht mehr.
Hab ich eben auch gemacht, hatte mit dem Gedanken aber auch schon vor ein paar Wochen gespielt, da ich dort nicht mehr soviel bestelle.
Diese Werbung macht mich echt aggressiv, vor allem wenn man für so etwas noch zahlt (ähnlich wie Netflix), sowas treibt mich dann einfach weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker und polyphase
Reglohln schrieb:
Und du weißt auch definitiv, dass alle Artikel der Bestellung damals immer in unterschiedlichen Lagern vorrätig waren?
Warum soll sich das von damals zu heute geändert haben? Damals bekam ich einfach als Prime-Kunde mehrere Pakete über DHL, deren Ausgangsort jeweils unterschiedlich war. Über die DHL-App sieht man ja wunderbar, wo die Reise ihren Anfang nahm.

• Gefällt mir
Ich vermisse die Kreditkarte auch sehr und nehme es Amazon sehr übel dass trotz des Wegfalls Prime ja eher noch teurer wird.
Ich bin mich aktuell am umorientieren und nutze mehr andere Händler oder Plattformen
Der einzige Vorteil der Streamingdienste ist, dass sie kurze Laufzeiten anbieten, denn ich wüsste gar nicht, was ein Dienst genug an an Inhalten für ein ganzes Jahr liefern sollte

Bengart schrieb:
Das stimmt so leider schon länger nicht mehr. Bei Amazon muss man sehr drauf achten, was im Versandkommentar steht. Da gibt es alles von overnight bis 6 Wochen und länger.
Kann ich so nicht bestätigen man muss auch gucke dass,das von Ama vk und versand ist und kein 3t anbieter,was natürlich nicht da ist kann auch nicht in 2Tage oder 1 halt da sein.

6Wochen hab ich noch nie gesehen,und ich bestelle schon min 10Jahre bei Amazon und das nicht gerade wenig,erst letzten Do was bestellt und freitag war es da.

Bei mir dauern bestellungen maximal 3Tage,man kann ja auch Prime und co filtern.

Also ich weis nicht was manche für Prob da haben,oder wohnen halt ganz am Ar. der Welt.

Noch dazu bekommst du instant ersatz,zeig mir ein Händler der ohne das defekte vorher zurückgeschickt und geprüft zu haben dir ersatz und das NEU liefert,oder nach Jahren noch den vollen betrag wieder aufs konto überweist,auch wenige wochen ausserhalb der Garantie noch.

Zuletzt bearbeitet:
Mayima schrieb:
Sicher? Das sind ja nur drei Anbieter gleichzeitig, also mir würde da was fehlen.
Eigentlich vier. Paramount+ ist bei Sky inklusive. Puh

Weyoun schrieb:
mehrere Pakete über DHL
Dann haben wir aneinander vorbei geredet. Für mich ist das nicht dasselbe wie eine einzige Lieferung.

Zurück
Oben