News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

muli0815 schrieb:
Ich war mir vor 10 Jahren schon sicher, dass alle Streaming Anbieter die Kunden erst über die Jahre mit niedrigen Abokosten anfixen und dann gnadenlos abzocken, da man nicht mehr ohne Streaming sein kann oder will.
Klassische, legale Drogendealer sozusagen.
Schlaue Strategie.
Du kannst heutzutage mehrere Hundert Euro pro Monat nur für Streaming ausgeben

Konsumenten zuerst mit Gratis- oder Günstigangeboten anfixen, um dann, wenn genug Süchtige herangezüchtet worden sind, den Preishammer zu zücken, ist nun mal das übliche Geschäftsmodell (nicht nur in dieser) Branche.
Wer das als Konsument noch immer nicht verstanden hat, der wird es wohl nie verstehen...
Aber jeder muss sich selbst fragen, ob er dieses Spiel mitmachen will oder nicht. Schliesslich gibt es auch heutzutage noch genug Freizeitangebote ausserhalb des Netzes, welche für Geist und Körper auf Dauer wohl auch viel gesünder sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
micha` schrieb:
Bei Netflix wars klar, dass die Leute trotz der neuen Restriktionen (nach anfänglichem Gemecker) ihr Abo verlängern. Bei Amazon bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob die Zahlen nicht doch deutlicher einbrechen. Die Kreditkarte ist auch weggefallen, die war für viele (inklusive mir) ein ziemlicher selling point.
Sehe ich ähnlich. Ich habe im Jahr immer zwischen 5.000 und 10.000 Amazon Punkte generiert (über Angebote und die VISA-Karte außerhalb Amazons). Somit war meine Prime-Gebühr unterm Strich jahrelang für lau. Das ist jetzt mit der Kündigung der VISA-Karte weggefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
MUC schrieb:
die Werbung zu überspringen
Das lässt aber auch nicht jeder Sender zu. Bei RTL gibts kein spulen. egal ob pausiert oder komplett aufgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Weyoun schrieb:
Galaxus ist ein in der Schweiz beheimateter Online-Händler, der dank deutschem Webshop aber an EU-Recht gebunden ist.
Danke für die Anregung. Schau ich mir auch mal an. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
R
QXARE schrieb:
Zweimal jährlich bestellen und dann rumweinen, weil das Abo keinen Mehrwert bringt. Da kann man sich nur an den Kopf fassen! Das Abo soll wohl für viele auch in 2050 noch gleich viel kosten... Ouch!
[...]
Danke! Da wurde die Änderung noch nicht mal angekündigt, aber trotzdem gekündigt. Scheint wohl ein Anwenderfehler zu sein, der sich seines Konsumverhaltens abermals nicht bewusst und im Blindflug unterwegs ist. Das tut gleich doppelt weh!
Uff. Beim Lesen deines Kommentars dachte ich "der rennt lachend in die Kreissäge".

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
DagdaMor schrieb:
Man muss nur erstmal aus der Komfortzone (schnelle Lieferung etc.) raus.
Aus Umweltschutz Sicht müsste doch gerade diese schnelle Lieferung sehr viel mehr kosten als Standard Lieferung.

Und überhaupt, warum kann ich keinen normalen Versand eintragen? Wenn ich zB erst in 4 Tagen daheim bin, dann muss das Paket ja nicht 2-3 Tage draußen liegen bleiben?

• Gefällt mir
habla2k schrieb:
Nicht mehr lange, dann ist die Werbung groß und das Spiel wird minimiert während die läuft.
Bei American Football ist es so, dass der Schiri Anweisungen bekommt, nach Unterbrechungen das Spiel erst dann wieder anzupfeifen, wenn der Werbeblock fertig ist. Ich stelle mir gerade vor, wie Fußball nach diesem Schema aussähe...
:heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, ChrisMK72 und Nefcairon
devastor schrieb:
Mal davon abgesehen, wollte ich das Abo eh nicht verlängern und das mit der Rückerstattung hat es noch leichter gemacht. Im übrigen geht dich das gar nichts an wie oder was ich in welchem Umfang nutze etc.
Und dennoch hast du dich dafür entschieden, hier breit zu verkünden, dein Abo unbedingt jetzt grundlos kündigen zu müssen, samt Rückerstattungsbetrag, etc., um vielleicht auf Gleichgesinnte zu stoßen, die sich jetzt auch zusammentun und fröhlich das Abo kündigen?

Tja, ging wohl nach hinten los, aber dennoch danke, nochmals! Wie gesagt, liegt wohl am Konsumverhalten, dass viele sich hier aufregen, weil man sich dessen womöglich gar nicht mehr bewusst ist und zufällig hier und da mal Geld für Dinge ausgibt, die man eigentlich nicht benötigt. In diesem Fall ist grundsätzlich das Produkt Schuld an der Misere!

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Weyoun schrieb:
Ich stelle mir gerade vor, wie Fußball nach diesem Schema aussähe...
Dafür müsste man das erst mal so "rundenbasiert" machen wie Football. Da geht das halt. Beim Basketball oder Eishockey geht das so nicht, da muss man timeouts oder die normalen Pausen nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
QXARE schrieb:
Und dennoch hast du dich dafür entschieden, hier breit zu verkünden, dein Abo unbedingt jetzt grundlos kündigen zu müssen, samt Rückerstattungsbetrag, etc., um vielleicht auf Gleichgesinnte zu stoßen, die sich jetzt auch zusammentun und fröhlich das Abo kündigen?

Tja, ging wohl nach hinten los, aber dennoch danke, nochmals! Wie gesagt, liegt wohl am Konsumverhalten, dass viele sich hier aufregen, weil man sich dessen womöglich gar nicht mehr bewusst ist und zufällig hier und da mal Geld für Dinge ausgibt, die man eigentlich nicht benötigt. In diesem Fall ist grundsätzlich das Produkt Schuld an der Misere!
Liest du eigentlich deine Beiträge? Wie kommst du auf "Grundlos kündigen"? Ich habe das wegen den Bestellungen sehr oft genutzt und auch Prime Video des öfteren aber schon die letzte Preisanpassung war mir eigentlich zu viel. Diese Ankündigung jetzt, wenn auch noch nicht offiziell für Deutschland, hat das Fass zum überlaufen gebracht und die Rückerstattung war ein nettes Ding on Top. Als beruhige dich wieder :)....

• Gefällt mir
Der Hauptgrund weshalb Prime, die Pakete werden auch geliefert und nicht 5 Kilometer zu einem Pick Up Point gebracht obwohl jemand zu hause war...

Es hat nämlich nicht jeder ein Auto ihr depperten Paketfahrer....

Wer keine Werbung sehen will, muss mehr zahlen
Oder einfach kündigen und nichts mehr bezahlen.

Also ehrlich, entweder ich sehe Werbung oder ich zahle. Aber Zahlen und Werbung? Nö.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, golfather136, polyphase und eine weitere Person
einerseits haben die Leute immer öfter Geldprobleme, andrerseits leisten sie sich solche mindere Qualität.

michi_z1981 schrieb:
Aus Umweltschutz Sicht müsste doch gerade diese schnelle Lieferung sehr viel mehr kosten als Standard Lieferung.

Und überhaupt, warum kann ich keinen normalen Versand eintragen? Wenn ich zB erst in 4 Tagen daheim bin, dann muss das Paket ja nicht 2-3 Tage draußen liegen bleiben?
Schlimmer finde ich, dass man mittlerweile als Prime-Kunde nicht mehr die Wahl hat, die gesamte Lieferung in einem Paket zu bekommen (dann halt 1 bis 3 Tage später). Stattdessen bekommt man jetzt bei einer Weihnachtsbestellung vier bis fünf Teillieferungen aus vier bis fünf verschiedenen Logistiklagern von vier bis fünf unterschiedlichen Amazon-Fahrern und muss sich abends dann von den Nachbarn die Frage stellen lassen, warum ich nicht alles auf einmal bestellt habe und sie den Nachbarn ständig rausgeklingelt haben.

Hab ich dann bei FreeVee auch keine Werbung mehr? Also da bin ich letztens bald ausgerastet. Amazon schießt da schon gerade den Vogel ab. Da hab ich teilweise alle 5min einen Werbeblock gehabt. Nervt halt nur noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
@QXARE

Vor drei Monaten gekündigt. Den Video Inhalt gibt es ja auch noch auf anderen Portalen und der kostenlose Versand an Abholstationen -> Genial.

Dazu noch die 0,00 € Angebote für ne Woche oder Monat Prime reicht für etwaige Prime Only Angebote.

Ich habe seit einem halben Jahr gar kein Streaming Dienst mehr.

Gewöhnt man sich auch dran

• Gefällt mir
Reaktionen: windbeutel1, Celinna, DerKonfigurator und 2 andere
habla2k schrieb:
Dafür müsste man das erst mal so "rundenbasiert" machen wie Football. Da geht das halt. Beim Basketball oder Eishockey geht das so nicht, da muss man timeouts oder die normalen Pausen nutzen.
Genauso meinte ich das ja: Nach jedem Foul, bei dem der Schiri pfeift, gibt es 30 bis 90 Sekunden Werbung danach sieht man dann den Freistoß, den Elfmeter oder gelbe/rote Karten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl
Weyoun schrieb:
Schlimmer finde ich, dass man mittlerweile als Prime-Kunde nicht mehr die Wahl hat, die gesamte Lieferung in einem Paket zu bekommen (dann halt 1 bis 3 Tage später). Stattdessen bekommt man jetzt bei einer Weihnachtsbestellung vier bis fünf Teillieferungen aus vier bis fünf verschiedenen Logistiklagern

Wie soll das auch gehen, glaubst du ernsthaft in jedem Logistikcenter ist der gesamte Amazon Katalog vorrätig?

Zurück
Oben