Ich verstehe so Kommentare wie „bestell eh kaum noch bei Amazon“ allerdings auch nicht, dass ist dann ja auch nicht die Zielgruppe für Prime und da verstehe ich auch nicht warum man Prime überhaupt hat bzw meckert.
Persönlich nutze ich Prime durchgängig seit 2010, damals (ich glaube) 59€ und es war NUR für kostenlosen und schnelleren Versand da.
Über die Jahre kamen so krass viele Funktionen dazu (Music, Video, Cloud, Foto) vieles hab ich selbst zu spät entdeckt oder nutze ich gar nicht (Cloud, Foto und leider Musik weil unbrauchbar gemacht).
Ich bestelle nach wie vor eigentlich fast ausschließlich bei Amazon, aus zweierlei Gründen, 1. Preis, war kürzlich bei Expert auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank, während der Beratung wurde erstmal vom Mitarbeiter selbst am PC mit uns Amazon gecheckt, er meinte „wir passen unsere Preise ja für den Kunden an“ und siehe da Amazon bedeutend günstiger gewesen. Dann meinte er, abholen müssen wir selbst ansonsten 40€ für die Lieferung… was steht bei Amazon KOSTENLOS + ALTGERÄTEENTSORGUNG + AUFBAU.
Ende vom Lied Kühlschrank im Laden 999€, Amazon 800€. Und im Prime Deal 750€ + 100€ Hersteller Rabatt Aktion, habe den 1000€ Kühlschrank so wie er bei Expert stand, bei Amazon für 650€ bekommen, direkt in die Wohnung… mehr braucht man eig gar nicht mehr schreiben, warum es keinen Sinn mehr macht woanders zu bestellen.
Aber 2. Kullanz
Ebenso heuer meinen TV über Amazon gekauft, 1 Woche später gabs auch dort einen Preisnachlass von 100€. Kein Problem kurz mit Amazon gechattet und die 100€ Erstattet bekommen…
Apple Watch meiner Mutter nach über 1 Jahr einen Treffer gehabt, Garantie ist 1 Jahr. Amazon hat sie ohne zu murren ersetzt bzw den vollen Kaufpreis erstattet weil das „alte“ Modell nicht mehr auf Lager war.
Welches andere Geschäft handelt so Kundenorientiert?! Denke ich an die Probleme bei Media Markt zurück wenn um einen simplen Umtausch geht…
3. wer städtisch wohnt und bis 12Uhr bestellt kriegt die Sendung mit Prime auch noch bis 22Uhr same day geliefert…
Also sorry als Kunde ist Amazon einfach gold wert und allein daher lohnt sich für mich schon Prime und das auch ohne Video.
also kann ich das gemeckert irgendwie nicht verstehen, dass ist wie wenn man All u can eat bezahlt und dann nur 5 Shrimps isst, sich im Nachhinein beschwert das die Shrimps teuer sind.
8,99€ im Monat (bzw 89€ Jahr = 7,40€ Monat) für all das vs 12€ Netflix vs 8,99€ Disney vs 8€ Paramount+
Jop…