News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

Aktuell nutzen wir noch Prime über einen Freund. Genau jetzt mit Kleinkind ist das Kinderstreamingangebot echt praktisch.
Ansonsten haben wir das außer Mr. Robot nie genutzt.

Mich nervt aber diese Segmentierung auch sehr. Dann kann man mal für einen Monat abonnieren und das war’s dann auch wieder. So was laufen zu lassen, wenn man eh keine Zeit hat ist pure Geldverschwendung.

Weyoun schrieb:
Ich schaue aber nicht über ASTRA, sondern über Kabel TV.
Die Sender werden über ASTRA ausgestrahlt. Das dein Anbieter darauf zugreift und es dier ins Kabel einspeist ändert an den Kosten für die gemieteten Transpondern ja nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind und Reglohln
Ich war mir vor 10 Jahren schon sicher, dass alle Streaming Anbieter die Kunden erst über die Jahre mit niedrigen Abokosten anfixen und dann gnadenlos abzocken, da man nicht mehr ohne Streaming sein kann oder will.
Klassische, legale Drogendealer sozusagen.
Schlaue Strategie.
Du kannst heutzutage mehrere Hundert Euro pro Monat nur für Streaming ausgeben

Blood011 schrieb:
Dafür bestell ich zuviel bei Ama im Monat,also ich hab das Geld da dann wohl 2x raus.

Die liefern auch noch 3Tage vor Weinachten mit 1Tageslieferung.

Das bekommste wohl nirgendswo anders.

Das stimmt so leider schon länger nicht mehr. Bei Amazon muss man sehr drauf achten, was im Versandkommentar steht. Da gibt es alles von overnight bis 6 Wochen und länger. Viele Sachen bekomme ich mittlerweile bei anderen Lieferanten gleich schnell oder schneller aber fast immer günstiger. Aber ich bestelle noch so Elektrokleinkram gerne dort. Das funktioniert überraschend gut. Selbst mein Vater hat nach 10 Jahren Ignoranz einsehen müssen, dass Amazon meistens nicht der günstigste und nicht immer der schnellste ist.

Da ich bei Amazon immer genau den Absender und die Modalitäten für jedes Element überprüfen muss, kann ich auch bei anderen über Geizhals etc. bestellen. Aufwand ist der gleiche und man spart doch ordentlich Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, polyphase, mojitomay und eine weitere Person
Ich bin ja mal gespannt, ob sie hierzulande überhaupt vernünftig Werbung schalten können. Habe im Zuge der 7vsWild Zeitexklusivität widerwillig Freevee getestet, also Amazons komplett werbefinanzierten Streamingdienst. Bisher ausnahmslos Werbung für Amazon Prime Video oder Frrevee selbst. 90% der Werbeblöcke werden direkt übersprungen, weil sie wohl nix zu zeigen haben und ich dachte eigentlich ich wäre durchaus Teil der "werberelevanten Zielgruppe" .

Also Gewinn macht Amazon so auf jeden Fall nicht.

Bei der Einführung von freevee schwante mir schon so etwas, so gewöhnt man die Abonennten halt schon mal ein wenig daran. Viele (für mich) interessante Inhalte, lassen sich so z.T. nur noch mit Werbung schauen. 2,99 €, damit es Amazon nicht mehr so schlecht geht, und sie endlich anständig Steuern zahlen können.

Für mich gibt es Streaming nur noch im Wechsel der Anbieter, je nachdem was mich gerade interessiert.:smokin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Ich verstehe so Kommentare wie „bestell eh kaum noch bei Amazon“ allerdings auch nicht, dass ist dann ja auch nicht die Zielgruppe für Prime und da verstehe ich auch nicht warum man Prime überhaupt hat bzw meckert.

Persönlich nutze ich Prime durchgängig seit 2010, damals (ich glaube) 59€ und es war NUR für kostenlosen und schnelleren Versand da.
Über die Jahre kamen so krass viele Funktionen dazu (Music, Video, Cloud, Foto) vieles hab ich selbst zu spät entdeckt oder nutze ich gar nicht (Cloud, Foto und leider Musik weil unbrauchbar gemacht).

Ich bestelle nach wie vor eigentlich fast ausschließlich bei Amazon, aus zweierlei Gründen, 1. Preis, war kürzlich bei Expert auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank, während der Beratung wurde erstmal vom Mitarbeiter selbst am PC mit uns Amazon gecheckt, er meinte „wir passen unsere Preise ja für den Kunden an“ und siehe da Amazon bedeutend günstiger gewesen. Dann meinte er, abholen müssen wir selbst ansonsten 40€ für die Lieferung… was steht bei Amazon KOSTENLOS + ALTGERÄTEENTSORGUNG + AUFBAU.
Ende vom Lied Kühlschrank im Laden 999€, Amazon 800€. Und im Prime Deal 750€ + 100€ Hersteller Rabatt Aktion, habe den 1000€ Kühlschrank so wie er bei Expert stand, bei Amazon für 650€ bekommen, direkt in die Wohnung… mehr braucht man eig gar nicht mehr schreiben, warum es keinen Sinn mehr macht woanders zu bestellen.

Aber 2. Kullanz
Ebenso heuer meinen TV über Amazon gekauft, 1 Woche später gabs auch dort einen Preisnachlass von 100€. Kein Problem kurz mit Amazon gechattet und die 100€ Erstattet bekommen…
Apple Watch meiner Mutter nach über 1 Jahr einen Treffer gehabt, Garantie ist 1 Jahr. Amazon hat sie ohne zu murren ersetzt bzw den vollen Kaufpreis erstattet weil das „alte“ Modell nicht mehr auf Lager war.
Welches andere Geschäft handelt so Kundenorientiert?! Denke ich an die Probleme bei Media Markt zurück wenn um einen simplen Umtausch geht…

3. wer städtisch wohnt und bis 12Uhr bestellt kriegt die Sendung mit Prime auch noch bis 22Uhr same day geliefert…
Also sorry als Kunde ist Amazon einfach gold wert und allein daher lohnt sich für mich schon Prime und das auch ohne Video.

also kann ich das gemeckert irgendwie nicht verstehen, dass ist wie wenn man All u can eat bezahlt und dann nur 5 Shrimps isst, sich im Nachhinein beschwert das die Shrimps teuer sind.

8,99€ im Monat (bzw 89€ Jahr = 7,40€ Monat) für all das vs 12€ Netflix vs 8,99€ Disney vs 8€ Paramount+
Jop…

• Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker, Lord B. und KarlsruheArgus
Galaxytourist schrieb:
Das wird so laufen wie immer
Das läuft halt falsch. Einseitige Preisänderungen müssen vorher vertraglich und gesetzlich geregelt sein und dürfen nicht mit offenen Klauseln in den AGB arbeiten und nicht überraschend sein. Bei Versicherungen ist das so, dass es da ein Versicherungsvertragsgesetz (VVG) gibt aus denen sich die Prämienerhöhungen aufgrund der Schadensabwehr der Versicherungsgemeinschaft ableiten lassen. Da gibt es ein öffentliches Interesse dran, wodurch das Begründet ist (du willst ja, dass die Gebäudeversicherungen Zahlungsfähig sind, wenn die ganzen Häuser absaufen)

Bei Amazon Prime usw. greift jedoch lediglich das BGB, wäre mir jedenfalls neu, dass es ein Streamingpoirtalanpassungsgesetz gäbe, und da sind einseitige Vertragsänderungen und Preiserhöhungen eben nicht einfach so möglich.

Amazon macht mir ja auch kein Angebot und spricht ja auch keine Kündigung aus, sondern verschickt halt neue Preisinformationen und ist der Meinung, dass wenn man sich das nächste mal anmeldet bzw. nicht aktiv widerspricht, man damit einverstanden sei. Diese Praxis ist letztens erst den Banken um die Ohren geflogen und nicht mit unseren BGB vereinbar. Und eine "Persilklausel" für einseitige Preiserhöhungen in unbekannter Höhe, basierend auf Gier 1W20+50 ist nicht zulässig.

Kann die Leute mit ihren Piratenhüten garnicht verstehen. Die Qualität des Inhaltes ist so miserabel schlecht, dass es sich nichtmal lohnt den Scheiß umsonst zu schauen.

Weyoun schrieb:
Wie kommst du darauf? Netflix habe ich bereits seit längerem gekündigt, Disney+ habe ich nur, weil ich im November noch die 89 € Jahresgebühr für die Verlängerung bekam. Nächstes Jahr wird dann auch dort Schluss sein (nicht zuletzt deshalb, weil sie von Netflix das System der ortsabhängigen IPAdressen einführen wollen, ganz toll für Leute mit zwei Wohnsitzen aufgrund der Arbeit). Erst schaffen sie die kostenlose Amazon VISA-Karte ab (jetzt muss ich die kostenlose Payback-MaEx nutzen, die nicht jeder Händler akzeptiert) und dann wird gleichzeitig das Streaming teurer (letzteres wird wiederholt teurer, im Vergleich zur Einführung vor rund 15 Jahren kostet es jetzt fast das Dreifache). Sobald diese Woche die offizielle Preiserhöhung kommt, geht die Kündigung raus. Dann habe ich noch bis Anfang März Prime und dann ist gut.
Weil, obwohl ein gewisser Sättigungseffekt eingesetzt hat. die Streamingdienste trotz Preisanstiege weiter zugewinnen. Die selbe Debatte gab es doch schon bei der Einführung des Werbemodells, des Sharingblocks, Disney+ als weiterer Anbieter etc. sooo viele im Forum probagierten den Austritt, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Analysten achreiben sogar, dass weiter in Netflix Aktien investiert werden soll.

https://de.statista.com/infografik/...enten-von-streaming-anbietern-in-deutschland/

Die User im CB sind doch nur ein Tropfen d.h. winzige Gruppe und nicht repräsentativ für ganz Deutschland.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und DerKonfigurator
ZeT schrieb:
Das ist das gleiche wie die Streamhopper. Die waren ja der Grund weshalb Serien nicht mehr am stück veröffentlicht werden sondern folgenweise wie im TV so das man nicht einfach am WE die Serie durchsuchten kann um dann wieder sofort zu kündigen.

Macht nur weiter - am Ende gibt es gar nichts mehr gratis oder benutzerfreundlich.
Wie lustig, Du gibst nun den Verbrauchern die Schuld. Die Verbraucher regieren auf die Aktionen am Markt und das sind a) die Fragmentierung b) die Teuerung und c) die Qualität bei den Inhalten - dazu zähle ich auch das vorzeitige beenden einer Serie!

Finde das schon arg realitätsfern 😅
Ganz im Gegensatz zu der Anschuldigung von Steuertricks der großen Konzerne und wirklich sehr reichen Menschen unseres Landes!

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
muli0815 schrieb:
Ich war mir vor 10 Jahren schon sicher, dass alle Streaming Anbieter die Kunden erst über die Jahre mit niedrigen Abokosten anfixen und dann gnadenlos abzocken, da man nicht mehr ohne Streaming sein kann oder will.
Klassische, legale Drogendealer sozusagen.
Schlaue Strategie.
Du kannst heutzutage mehrere Hundert Euro pro Monat nur für Streaming ausgeben

Das ist eine offen kommunizierte Standardstrategie. Diese wurde auch bei DAZN so offiziell kommuniziert. Anders geht es auch nicht. Auch Amazon betreibt diese Strategie auf langer Sicht und zwischen den Plattformen. Oder glaubst Du, das wir Kunden die Firesticks und Tablets, die Alexas und Siris aus Selbstlosigkeit hinterher geworfen bekommen? Das ist ein offen kommunizierter Deal zwischen Techgiganten und uns Kunden. Heute günstig in ein System einsteigen und morgen wird mit Dir Umsatz gemacht. Deswegen bin ich weder im Applesystem noch in irgendeinem anderen System, welches einen die freie Entscheidung raubt. Wie oft lese ich auch hier im Forum, das man ein Applegerät kauft, weil man ja schon im System drin ist. Das mag als Vorteil verstanden werden, aber am Ende ist es nur eine nicht freiwillige Einengung der Optionen.

Falls man von Amazon/Prime weg will(hab da gerade meine letzte Serie in der Watchlist durch), könnte "Otto" eigentlich eine Alternative sein, halt ohne Streaming ? Nur so als Bestellplattform ?
Hab mir das schon lange nicht mehr angesehen, aber anscheinend sind die ja mittlerweile so ähnlich wie Amazon und auf den ersten Blick sogar noch teils in deutscher Hand ?

Die Verhältnisse haben sich ja wohl auch verbessert die letzten Jahre, bezüglich Hermes usw. .

Bringt ja nix nur zu meckern, wenn man dann nicht auch konsequent mal eine ganz andere Alternative sucht, hab ich mir gedacht. Würde sogar ganz weggehen von Amazon.

Ich werd' mir Otto jedenfalls mal genauer ansehen, zumindest wenn ich ne E-Mail kriegen sollte, dass Amazon Prime mit Werbung kommt und ohne teurer wird.

Amazon bietet mir direkt eine Rückerstattung an für die Restlaufzeit bei sofortiger Kündigung. Mache ich doch glatt :)

1703674251891.png

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Michael vdMaas, .fF und 5 andere
JahJah192 schrieb:
Ich verstehe so Kommentare wie „bestell eh kaum noch bei Amazon“ allerdings auch nicht, dass ist dann ja auch nicht die Zielgruppe für Prime und da verstehe ich auch nicht warum man Prime überhaupt hat bzw meckert.

Persönlich nutze ich Prime durchgängig seit 2010, damals (ich glaube) 59€ und es war NUR für kostenlosen und schnelleren Versand da.
Über die Jahre kamen so krass viele Funktionen dazu (Music, Video, Cloud, Foto) vieles hab ich selbst zu spät entdeckt oder nutze ich gar nicht (Cloud, Foto und leider Musik weil unbrauchbar gemacht).
Na wie in meinem Beitrag hab ichs auch wegen Versand "damals" abonniert...aber da waren es noch ~33€ oder so... Audio-Rip hab ich öfter genutzt, aber sonst eher nur den Video-Teil als "Dreingabe" und als es noch gut war hab ich es auch gern gezahlt, aber wie schon geschrieben, die Auswahl&Quali wird immer schlechter.... oder eben mit Extra-Kosten...
JahJah192 schrieb:
Ich bestelle nach wie vor eigentlich fast ausschließlich bei Amazon, aus zweierlei Gründen, 1. Preis, war kürzlich bei Expert auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank, während der Beratung wurde erstmal vom Mitarbeiter selbst am PC mit uns Amazon gecheckt, er meinte „wir passen unsere Preise ja für den Kunden an“ und siehe da Amazon bedeutend günstiger gewesen. Dann meinte er, abholen müssen wir selbst ansonsten 40€ für die Lieferung… was steht bei Amazon KOSTENLOS + ALTGERÄTEENTSORGUNG + AUFBAU.
Ende vom Lied Kühlschrank im Laden 999€, Amazon 800€. Und im Prime Deal 750€ + 100€ Hersteller Rabatt Aktion, habe den 1000€ Kühlschrank so wie er bei Expert stand, bei Amazon für 650€ bekommen, direkt in die Wohnung… mehr braucht man eig gar nicht mehr schreiben, warum es keinen Sinn mehr macht woanders zu bestellen.
Naja, sicherlich gibt es einige Beispiele, wo es günstiger sein kann, aber ich habe auch öfter andere Erfahrungen gemacht... zuletzt auch bei TV und Hardware sowieso... wie es dann mit der Kulanz aussieht, ist was anderes
JahJah192 schrieb:
Aber 2. Kullanz
Ebenso heuer meinen TV über Amazon gekauft, 1 Woche später gabs auch dort einen Preisnachlass von 100€. Kein Problem kurz mit Amazon gechattet und die 100€ Erstattet bekommen…
Apple Watch meiner Mutter nach über 1 Jahr einen Treffer gehabt, Garantie ist 1 Jahr. Amazon hat sie ohne zu murren ersetzt bzw den vollen Kaufpreis erstattet weil das „alte“ Modell nicht mehr auf Lager war.
Welches andere Geschäft handelt so Kundenorientiert?! Denke ich an die Probleme bei Media Markt zurück wenn um einen simplen Umtausch geht…
Ja, da sind die relativ Kulant, können aber auch anders..
JahJah192 schrieb:
3. wer städtisch wohnt und bis 12Uhr bestellt kriegt die Sendung mit Prime auch noch bis 22Uhr same day geliefert…
Also sorry als Kunde ist Amazon einfach gold wert und allein daher lohnt sich für mich schon Prime und das auch ohne Video.
Hat seine Vorteile, wenn man diese dann braucht, aber nur, wenn man es sich nicht zu teuer erkaufen müsste... und in letzter Zeit hat das auch nicht mehr immer geklappt...
JahJah192 schrieb:
8,99€ im Monat (bzw 89€ Jahr = 7,40€ Monat) für all das vs 12€ Netflix vs 8,99€ Disney vs 8€ Paramount+
Jop…
Naja, Disney+ mit Werbung 5,99€..... schuldig 😆

Miuwa schrieb:
Bist du sicher, dass es nicht sowieso jederzeit möglich ist zu kündigen (inklusive Erstattung?). Ich verstehe die Teilnahmebedingungen genau so, aber es wird ziemlich verklausuliert beschrieben, von daher kann ich mich täuschen:
Ja, rechtlich hat man ein Sonderkündigungsrecht, wenn eine Partei einseitig die Vertragskonditionen während der vereinbarten Laufzeit ändert. Die Frage ist nur, ob man sein Recht ohne Anwalt durchsetzen kann. Ohne Sonderkündigung kommt man aus dem Jahresvertrag nicht heraus, denn man spart dadurch ja zwei Monatsrtraten, hat aber im Gegenzug die längere Laufzeit an der Backe.

Ich finde den Zeitpunkt sehr merkwürdig. Man könnte meinen, die ganzen Streamingdienste hätten sich abgesprochen, vor allem was die Werbetarife angeht. Nochmal zum Mitschreiben an die Streamingdienste: Ich bin allergisch gegen Werbung! Deswegen schaue ich auch schon seit Jahren kein Privatfernsehen mehr. Außer ein paar Ausnahmen, bei den Pay-TV-Sendern. Leider muss man ja trotzdem immer noch das komplette Paket mitnehmen, inkl. RTL, SAT 1 & Co.

Zweimal jährlich bestellen und dann rumweinen, weil das Abo keinen Mehrwert bringt. Da kann man sich nur an den Kopf fassen! Das Abo soll wohl für viele auch in 2050 noch gleich viel kosten... Ouch!
devastor schrieb:
Amazon bietet mir direkt eine Rückerstattung an für die Restlaufzeit bei sofortiger Kündigung. Mache ich doch glatt :)

Anhang anzeigen 1436214
Danke! Da wurde die Änderung noch nicht mal angekündigt, aber trotzdem gekündigt. Scheint wohl ein Anwenderfehler zu sein, der sich seines Konsumverhaltens abermals nicht bewusst und im Blindflug unterwegs ist. Das tut gleich doppelt weh!

Silencium schrieb:
Wie lustig, Du gibst nun den Verbrauchern die Schuld. Die Verbraucher regieren auf die Aktionen am Markt...
Völliger Blödsinn.

Nur ein weiterer Versuch illegale Machenschaften (Piraterie) oder auch einfach nur unsoziales Verhalten (Streamhopping) zu rechtfertigen.

Am Ende triffts wenigstens die richtigen. Mir sind die 2 Euro völlig egal und die Hopper und Piraten verbraten wie so oft viel Lebenszeit um irgendwo einen Euro gespart zu haben.

Eigentlich ziemlich traurig.

The enshittification will continue until morale improves.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0xffffffff und mojitomay
Zurück
Oben