News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

Am Ende hat Amazon nur ihr Angebot was davor kostenlos in Prime enthalten war kostenpflichtig gemacht.

Muss halt jeder selbst wissen ob ihm das die 2-3 Euro wert is. Kann auch ein Vorteil sein da man eventuell mal seine ganzen Abos überdenkt was man wirklich nutzt und was nicht.

Ironischerweise nutze ich am meisten YT und da hab ich keinen Premiumacc. Sollte ich eventuell mal tun und aus was anderem raus gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, fox40phil, hax69 und eine weitere Person
MichaW schrieb:
Ist dies eigentlich eine Möglichkeit, fristlos zu kündigen?
Werden doch einseitig Bestandteile (Werbefreiheit) geändert.

Steht überhaupt schon fest, ob der neue Preis direkt gilt oder erst bei der Vertragsverlängerung? Sollte man zurückgestuft werden im Vertrag, dann wird man auch kündigen können.

Alternativ ist die Frage, ob Amazon bisher mit werbefreien Serien/Filmen geworben hat. Wenn nicht und auch nichts in den AGB dazu steht, dann bleibt das Angebot das Selbe und jederzeit könnte Werbung geschaltet werden ohne Ankündigung. Dann würde man quasi weiterhin das gleiche Angebot bekommen und könnte zusätzlich eine "Premium-Option" buchen. Dann hätte man eventuell kein Sonderkündigungsrecht.

Yoah Amazon, alle anderen Streaming Services hatte ich bereits gekündigt. Du bist der letzte. Ich warte mal ab wie sich das auswirkt. Werbeunterbrechungen mitten im Film oder in einer Folge währen für mich gleichzusetzen mit einer Preiserhöhung. Denn das wäre für mich sonst nicht verwendbar.

Also ich hörs auch, du musst schwerhörig sein ;)

Ich bin inzwischen schon seit 16 Monaten ohne Prime. Und ich vermisse nichts.
Ich habe festgestellt, dass ich weniger bestelle, also mehr Geld in der Tasche habe.
Einfach, weil ich nicht mehr jeden Nippes gedankenlos bestelle.
Ich lasse die Produkte viel länger im Warenkorb vergammeln, bis sich da einiges angesammelt hat. Oft schmeiße ich dann wieder Dinge aus dem Warenkorb, weil ich offenbar doch keinen wirklichen Bedarf hatte.

Unterm Strich kaufe ich also weniger, aber bessere Produkte und spare dennoch Geld.

Ich empfehle jedem Prime abzuschaffen.
Kommando schrieb:
Hab zuletzt ein paar Sachen über AliExpress bestellt. Da sind die Lieferzeiten Wochen. Geht auch. Da halte ich die Amazon Bestellung ohne Prime auch aus. Macht es auch einfacher nicht bei denen zu bestellen.
Zumal das da der selbe "China-Müll" ist, der auch in der kaputten Amazon-Suche angezeigt wird. Für ein Bruchteil des Preises.

Ebay ist allerdings auch grundsätzlich billiger als Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent, Nickproof, Michael vdMaas und 13 andere
Reglohln schrieb:
Aktueller Preis + x,xx€ = deine gewünschte Angabe zu einem ehrlichen Preis.
Richtig, aber das muss man wieder erst mal rausfinden und verstehen und wissen. Ansonsten bucht man schlicht prime und wundert sich über die Werbung. Und es ist wie immer klassisches upselling.

Ich glaube es wird Zeit sich von Amazon Prime nach mehr als 10 Jahren zu verabschieden…

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Kartoffel!
habla2k schrieb:
das muss man wieder erst mal rausfinden und verstehen und wissen.
Fairer Weise muss man aber sagen, dass wir aktuell noch nicht wissen, wie es kommuniziert wird. Auch auf der Webseite. Das wird schon ersichtlich sein, wenn du Prime das erste Mal bestellst. Wenn nicht, kannst dann gern meckern 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Bei mir rückt die Grenze auch immer näher, an der sich Prime nicht mehr lohnt. Für die Serien/Filme lohnt es sich für mich sowieso nicht, einzig die Versandkosten sind etwas günstiger. Im laufenden Jahr waren es 51 Bestellungen für mich, meine Freundin und meine Eltern. Natürlich teilen wir uns die kosten auch, für mich alleine wäre es schon längst gekündigt.

Hab seit August 2020 kein Amazon Konto mehr.
Seit dem kaufe ich viel mehr bei lokalen Geschäften oder bestelle bei anderen Firmen.
Amazon ist ein Meister der Steuertricks und die sonstigen Machenschaften (Amazon Basics als Kopien von Produkten anderer Händler) sind unter aller Sau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, konkretor, Kartoffel! und 5 andere
Habe auch gekündigt, zahle ja jetzt schon 90€ im Jahr dafür und dann kommt nochmal mehr on top drauf das ich werbefrei bleibe wie bisher, die können mich mal...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel! und mojitomay
Ich weiß, das ist die Natur großer kommerzieller Unternehmen und allen voran des Kapitalismus.
Aber ich würde unglaublich gern für legale Inhalte zahlen, sofern die Qualität konstant hoch ist und ich garantiert dauerhaft Zugriff habe.

Diese Firmen generieren mit einem Augenblinzeln mehr Geld, als wir in unserem Leben je haben werden, irgendwo muss auch auffallen, dass man ab einer gewissen Schnittmenge die Piratenflaggen wieder steigen lässt.

Selbst kann ich dies zumindest niemanden böse nehmen, ich selbst versuche soviel es geht, für mich selbst von Datenträgern zu archivieren und zu sehen, wohin mich die Reise bringt.
Auf die Masse hochgerechnet ist das allerdings nur die Spitze eines Tropfens, welcher schon in der Luft verdampft, bevor dieser auf dem heißen Stein aufschlägt.

Sollte die Werbung wie bei Freevee, dann bin ich weg, mich nervt schon, dass erneut Serien von Amazon auf Paramount gewechselt sind.
Früher sollte Streaming gegen Piraterie eingesetzt werden, jetzt vernichten die Hersteller die noble Idee. Ich selbst brauche auch nicht alles von Prime, könnte ruhig billiger sein.

Hatte bis Weihnachten 2 Monate Prime kostenlos (1 Monat "Probe" + 1 Monat durch Gutschein). Genutzt habe ich nichts davon. Versucht paar Filme zu schauen, aber oft keine englische Sprache dabei und die Quali ist oft auch mies.
Zum Glück gibt es jdownloader+ddl und an der "boerse" kann man ja gut "aktien handeln"... :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent
Ich hätte gerne ein Prime Konto wie früher. Ohne Video, ohne Music. Nervt langsam einfach alles nur noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und 9t3ndo
Iconoclast schrieb:
Hört ihr das auch?
Cooler Typ. Hoffentlich schicken die dich die nächsten Jahre auch ohne Geld arbeiten. Scheinst du ja zu mögen.
Der Geiz mancher Leute hier kennt scheinbar keine Grenzen. Aber das ist natürlich was anderes. Sind immer die bösen Konzerne die uns dazu zwingen.

Btt: alleine, weil ich bei einem Streamer mtl. einen Sub da lasse lohnt sich Amazon Prime. Ich behalte es.

Viel Meckern wie immer, drohen mit kündigen etc.
Am Ende zahlen die Leute auch diesen Preis. Das Abo kann auch 15€ oder 19,90€ im Monat kosten auch das zahlen die Leute weiter.

Das Problem ist nach wie vor, die X Streaminhanbieter (Fragmentierung), nur noch einzelne Premiumserien bei den einzelnen Diensten dazwischen viel Schund. So zahle ich bsw. im Zeitraum wo Stranger Things kommt Netflix. dann kündigen, dann vlt. Godfather of Harlem bei Disney, dann House of Dragon bei Wow. etc. Das nervt am meisten.

Das Geld ist dennoch da bei den Leuten, so gehen die auch bei 19%Mwst. in der Gastro weiter essen. Es wird halt einfach nur gemeckert, mehr passiert da nicht. Eine generelle Abkehr der Streamingdienste wäre einw Konsequenz, jedoch wird das nicht passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69
Zurück
Oben