Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen
Kannst du Prime nicht sowieso monatlich kündigen?MichaW schrieb:Ist dies eigentlich eine Möglichkeit, fristlos zu kündigen?
Werden doch einseitig Bestandteile (Werbefreiheit) geändert.
Ergänzung ()
IIRC hat Kabelfernsehen schon immer so viel gekostet. Dass Leute bereit sind 20Euro fürs Streaming zu bezahlen fände ich daher nicht weiter Überraschend oder schlimm.Rollkragen schrieb:Viel Meckern wie immer, drohen mit kündigen etc.
Am Ende zahlen die Leute auch diesen Preis. Das Abo kann auch 15€ oder 19,90€ im Monat kosten auch das zahlen die Leute weiter.
Blood011
Fleet Admiral
Dafür bestell ich zuviel bei Ama im Monat,also ich hab das Geld da dann wohl 2x raus.
Die liefern auch noch 3Tage vor Weinachten mit 1Tageslieferung.
Das bekommste wohl nirgendswo anders.
Vid bräuchte ich eig da fast garnicht mehr,kommt eh nur noch schund,und für 15Jahre alte Filme soll man immer noch 5Euro zahlen um die zu gucken..
Die liefern auch noch 3Tage vor Weinachten mit 1Tageslieferung.
Das bekommste wohl nirgendswo anders.
Vid bräuchte ich eig da fast garnicht mehr,kommt eh nur noch schund,und für 15Jahre alte Filme soll man immer noch 5Euro zahlen um die zu gucken..
ebird
Lieutenant
Ich zahle meistens um die 3-5Euro, gebraucht bei irgendwelchen Händlern. Also die Leihgebühr bei Amazon Prime.Weyoun schrieb:Sooo viel Geld habe ich für Blu-rays nun auch nicht bezahlt. Im Schnitt an die 7 € pro Scheibe. Und das verteilt auf mehr als 15 Jahre. Man darf halt nur zuschlagen, wenn es sie als Schnäppchen gibt.
Andere Leute geben mehrere 10k€ oder mehr für Oldtimer, Briefmarken oder Münzen aus.
Sprich bitte für DichRollkragen schrieb:Es wird halt einfach nur gemeckert, mehr passiert da nicht. Eine generelle Abkehr der Streamingdienste wäre einw Konsequenz, jedoch wird das nicht passieren.
Netflix wurde vor geraumer Zeit gekündigt, Spotify nur noch wegen geteilter Kosten vorhanden und Apple TV+ gibt’s nur nachdem eine Serie bzw. ihre Staffel komplett ist, welche dann geschaut wird und das Abo liegt erneut brach.
Amazon halte ich noch aufgrund der wirklich sehr guten Kulanz, die ich nicht ausnutze aber durchaus benutze.
Zumal der Versand bei anderen oft schnell ist aber selten so zuverlässig.
Ich gucke auch recht viele Serien bei Amazon, sodass ich es dort mitgehen würde, wenn’s auch am Ende langsam echt kurz vor knapp ist. Bis 120€ im Jahr würde ich noch bezahlen, darüber nicht mehr.
Andere Abos habe ich keine, nutze YT Premium als Schnorrer, wobei ich dort mittlerweile auch weniger gucke als früher.
scootiewolff22
Lt. Commander
Wenn ich Broadchurch schaue kriege ich jetzt schon Werbung
Du meinst, wenn du ein Jahresabo im Voraus gezahlt hast und mitten in der Vertragslaufzeit die Werbung kommt? Ja, dann kannst du feristlos kündigen und die nicht genutzten Monate anteilig zurückerstattet bekommen. Die Frage ist nur, ob das am Ende ohne Anwalt möglich ist.MichaW schrieb:Ist dies eigentlich eine Möglichkeit, fristlos zu kündigen?
Werden doch einseitig Bestandteile (Werbefreiheit) geändert.
Ergänzung ()
Das stimmt so nicht, bei Vodafone Kabel und anderen Kabelanbietern muss man ebenfalls für HD extra löhnen.michi_z1981 schrieb:Das hat mit Premiere/Sky nichts zu tun. Das ist einzig und allein die AstraHD Plattform über Satellit TV.
ayngush
Commander
Schon komisch, dass diese US-Unternehmungen in Europa immer einseitig die Verträge ändern können.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so zulässig ist. Vertraglich vereinbart als ich das gebucht habe ist ja etwas anderes.
Werde dem ganzen Prozedere einfach mal spaßeshalber widersprechen, weil ich Prime Video ohnehin nicht benutze und das Prime wegen Paketversand... können die sich meinetwegen an den Hut stecken, für den Fall, dass die mich dann kündigen sollten.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so zulässig ist. Vertraglich vereinbart als ich das gebucht habe ist ja etwas anderes.
Werde dem ganzen Prozedere einfach mal spaßeshalber widersprechen, weil ich Prime Video ohnehin nicht benutze und das Prime wegen Paketversand... können die sich meinetwegen an den Hut stecken, für den Fall, dass die mich dann kündigen sollten.
Land_Kind
Lieutenant
Das interessiert doch die wenigsten. Hauptsache billig, da geht die Moral dann schnell flöten.Arboster schrieb:Amazon ist ein Meister der Steuertricks und die sonstigen Machenschaften (Amazon Basics als Kopien von Produkten anderer Händler) sind unter aller Sau.
Ist das gleiche, wo jetzt viele jammern, dass man die Produktion von XY wieder nach Europa zurück verlagern soll (beispielsweise die Medikamentenproduktion oder deren Vorprodukte).
Macht ein Unternehmen dies, und das Produkt liegt dann neben dem billigeren asiatischen Produkt (weil die Löhne dort halt immer noch schamlos tief sind und die Umweltauflagen nicht beachtet werden), kauft der deutsche Konsument dann doch jenes, welches ein paar Cent billiger ist.
Für viele ist Ethik nur solange gut, solange es nicht die eigene Person oder das eigene Portemonnaie betrifft. Selbst ich erwische mich manchmal dabei, dass ich ebenfalls in diese Falle trete...
Wie kommst du darauf? Netflix habe ich bereits seit längerem gekündigt, Disney+ habe ich nur, weil ich im November noch die 89 € Jahresgebühr für die Verlängerung bekam. Nächstes Jahr wird dann auch dort Schluss sein (nicht zuletzt deshalb, weil sie von Netflix das System der ortsabhängigen IPAdressen einführen wollen, ganz toll für Leute mit zwei Wohnsitzen aufgrund der Arbeit). Erst schaffen sie die kostenlose Amazon VISA-Karte ab (jetzt muss ich die kostenlose Payback-MaEx nutzen, die nicht jeder Händler akzeptiert) und dann wird gleichzeitig das Streaming teurer (letzteres wird wiederholt teurer, im Vergleich zur Einführung vor rund 15 Jahren kostet es jetzt fast das Dreifache). Sobald diese Woche die offizielle Preiserhöhung kommt, geht die Kündigung raus. Dann habe ich noch bis Anfang März Prime und dann ist gut.Rollkragen schrieb:Viel Meckern wie immer, drohen mit kündigen etc.
Am Ende zahlen die Leute auch diesen Preis. Das Abo kann auch 15€ oder 19,90€ im Monat kosten auch das zahlen die Leute weiter.
Galaxytourist
Lt. Junior Grade
Ich werde mal schauen wie viel teurer es wird. Ab und zu schaue ich da doch mal eine Serie oder Film oder nutze den kostenfreien Versand.
Im Vergleich zu den öffentlich Rechtlichen ist es immer noch günstig und da kann man ja nicht mal kündigen....
Im Vergleich zu den öffentlich Rechtlichen ist es immer noch günstig und da kann man ja nicht mal kündigen....
Reglohln
Captain
Was dann aber dennoch nichts mit Sky zu tun hat, sondern mit Astras HD+-Dienst.Weyoun schrieb:muss man ebenfalls für HD extra löhnen.
Nicht, wenn du die jährliche Zahlweise gewählt hast (89 € anstelle 8,99 € montlich).Miuwa schrieb:Kannst du Prime nicht sowieso monatlich kündigen?
BigLA
Lieutenant
Tja, zahlen tu ich ja bisher gerne, aber wenn das Programm immer dünner wird und viele Inhalte noch extra kosten ist die Attraktivität irgendwann weg... hab damals Prime auch nicht wegen Video geholt, als es noch ~33€/pa gekostet hat. das war später nur on top und da hab ich auch die Preiserhöhungen mitgemacht, solange das Angebot noch relativ gut war... aber da ja x Anbieter mittlerweile am markt sind, bleibt ja bei Prime nur selten viel gutes übrig..
Ich muss aber zugeben, dass ich z.B. Disney+ mit Werbung gebucht hab, zumindest erst mal 6 Monate, da ich hier ein paar Sachen schaue... danach gehts auch wieder weg...
Nur das ganze "hopping" wäre mir auf Dauer zu blöd, da bleibe ich (für mein Alter ok) bei Privat-SD 😂
btw wow ist ja knuffig, Einstiegs-Abo nicht mal mit FHD und nur 1 Stream.... traurig, dass man sowas überhaupt anbieten darf
Ich muss aber zugeben, dass ich z.B. Disney+ mit Werbung gebucht hab, zumindest erst mal 6 Monate, da ich hier ein paar Sachen schaue... danach gehts auch wieder weg...
Nur das ganze "hopping" wäre mir auf Dauer zu blöd, da bleibe ich (für mein Alter ok) bei Privat-SD 😂
btw wow ist ja knuffig, Einstiegs-Abo nicht mal mit FHD und nur 1 Stream.... traurig, dass man sowas überhaupt anbieten darf
ZeT
Banned
Das ist das gleiche wie die Streamhopper. Die waren ja der Grund weshalb Serien nicht mehr am stück veröffentlicht werden sondern folgenweise wie im TV so das man nicht einfach am WE die Serie durchsuchten kann um dann wieder sofort zu kündigen.Marcel3008 schrieb:Der Geiz mancher Leute hier kennt scheinbar keine Grenzen. Aber das ist natürlich was anderes. Sind immer die bösen Konzerne die uns dazu zwingen.
Macht nur weiter - am Ende gibt es gar nichts mehr gratis oder benutzerfreundlich.
Ich schaue aber nicht über ASTRA, sondern über Kabel TV. Und Sky hatte ich noch nie.Reglohln schrieb:Was dann aber dennoch nichts mit Sky zu tun hat, sondern mit Astras HD+-Dienst.
Galaxytourist
Lt. Junior Grade
Das wird so laufen wie immer, das die Preisänderung greift sobald Dein aktueller Abo-Zeitraum abgelaufen ist.ayngush schrieb:Schon komisch, dass diese US-Unternehmungen in Europa immer einseitig die Verträge ändern können.
Somit ist eine Seite eben einfach nicht gewillt den Vertrag zu den bestehenden Konditionen zu verlängern und kündigt diesen Effektiv. Gleichzeitig macht man Dir ein Angebot für neue Konditionen.
Deine Versicherung schickt Dir ja auch Preisänerungen wenn es in ein neues Versicherungsjahr geht.
Da kannst Du dann genauso die Preisänderung akzeptieren womit sich Dein Vertrag verlängert, oder eben kündigen und Dir eine Alternativversicherung suchen oder drauf bauen das Dir die Versicherung dann ein besserers Angebot macht, damit Du weiterhin Kunde bleibst.
Kannst Du bei Amazon ja genauso machen, ich bezweifel aber, das man Dir dann ein besseres Angebot macht.
Bist du sicher, dass es nicht sowieso jederzeit möglich ist zu kündigen (inklusive Erstattung?). Ich verstehe die Teilnahmebedingungen genau so, aber es wird ziemlich verklausuliert beschrieben, von daher kann ich mich täuschen:Weyoun schrieb:Du meinst, wenn du ein Jahresabo im Voraus gezahlt hast und mitten in der Vertragslaufzeit die Werbung kommt? Ja, dann kannst du feristlos kündigen und die nicht genutzten Monate anteilig zurückerstattet bekommen. Die Frage ist nur, ob das am Ende ohne Anwalt möglich ist.
3.3. Kündigung durch Sie und Erstattung
Sofern Sie Ihre Prime Mitgliedschaft über uns abgeschlossen haben, können Sie jederzeit kündigen, indem Sie Ihre Mitgliedschaftseinstellungen unter Mein Konto entsprechend anpassen. Sie können sich hierfür auch an den Kundenservice wenden. Wenn weder Sie noch eine von Ihnen zur Nutzung Ihres Kontos befugte Person im aktuellen Mitgliedszeitraum Prime-Vorteile genutzt haben, werden wir Ihnen die Mitgliedsgebühr im vollen Umfang erstatten. Ansonsten können Sie eine anteilige Erstattung der Mitgliedsgebühr erhalten, berechnet auf Grundlage der von Ihnen oder einer von Ihnen zur Nutzung Ihres Kontos befugten Person während des aktuellen Mitgliedschaftszeitraums genutzten Prime-Vorteile.