News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

BigLA schrieb:
fast Lotto, wo die neuen Staffeln dann laufen
Ja was maximal nervt......wer sich am schnellste die rechte? sichert...

Z.b die ganzen spin offs zu Walking Dead laufen alle nur bei Magenta mist,was soll das?

Die anderen gabs wenigstens noch bei 2-3 anbietern aber hier only Magenta wtf...

Komisch das es anscheinend nur hier so ist,bei de Amis läuft das auch bei Prime,weil man die Spin offs hier auch findet nur steht bei uns "nicht über dieses Land verfügbar".

Finde das eh daneben,das mit den gefühlt 100 Streamingseiten und jeder sichert sich seine 2-3Rosinen entweder man zahlt oder hat pech nicht alles ist über "umwege" zu gucke..

Das nimmt mMn ein Ausmaß an was nicht mehr feierlich ist.

Wird wohl echt die gute alte BD bald wieder interessanter.
Ergänzung ()

turbo1 schrieb:
Also ka wieso aber ich hab seit gefühlt 10Jahren keine Werbung mehr bei Twitch gesehen,weder auf der Handy App noch am PC im Browser auch ohne blocker bekomm ich da 0,0 werbung.

Zuletzt bearbeitet:
vor allem werden Preise erhöht und ich wechsel ja nicht alle paar Monate die Anbieter wegen 2-3 Serien. Lohnt vielleicht für die, die nicht aufs Geld schauen müssen und Serien-Junkies sind. Ich schaue da lange nicht genug Serien&Co., dass sich das lohnen würde...
Zwar war und bin ich auch kein idealer freund von Amazon mehr, aber da gab es wenigstens zwischendurch mal die Möglichkeit, einzelne Inhalte zu kaufen, wenn man die zwingend sehen wollte...
Aber das Thema ist jetzt durch, seit Amazon teurer wurde und dazu weniger zu bieten hat und es eben die verschiedenen Streaming-Anbieter das alles zerstückelt haben :freak:

Kann Amazon gerne versuchen - ich kündige eben Channels, dürfte Amazon dann statt Gewinn satten Verlust einbringen - dann bekommen die eben von mir nur noch die 3 Eur Werbefreigebühr, anstatt 10 Eur Channel-Gebühren. Wenn die Kunden das alle so machen würden, statt zu jammern, wäre der Spuk Geschichte, bevor er eingeführt wird.

Artikel-Update: In den USA hat Amazon Prime-Kunden über die Festtage per E-Mail darüber informiert, ab wann Werbung im Standard-Prime-Abonnement Einzug halten wird: Am 29. Januar 2024 soll die Umstellung erfolgen, berichtet The Verge. Für Deutschland liegt ein solches Schreiben zur Stunde noch nicht vor, könnte mit Blick auf die USA aber zwischen den Feiertagen in dieser Woche versendet werden. Auch für Deutschland ist die Einführung von Werbung im Standard-Prime-Abo für Anfang 2024 angkündigt. Wer das nicht will, muss mehr zahlen – in den USA sind es 2,99 US-Dollar pro Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Otorva, Michael vdMaas und 5 andere
Dieser Trend ist wirklich schade, diese ganzen Preissteigerungen und die Aufsplittung des Marktes in diverse Anbieter wird wohl langfristig dazu führen das viele ihre Abos kündigen werden und das ganze dann TV-Charakter wieder bekommt, für den viele auch nicht bereit sind zu zahlen.

Ganz früher gab es Free-TV und Premiere, für letzteren wollten viele nichts zahlen. Anschließend sollte man für die privaten in HD zahlen, was vielen sauer aufgestoßen ist, doch Netflix kam um die Ecke. Ein günstiger Streaming-Dienst der kaum Wünsche übrig ließ und günstig war, da Account-Sharing offiziell erlaubt war und nun dürfen Accounts nicht mehr geshared werden, es gibt diverse Anbieter, alles ist deutlich teurer, der Content ist gefühlt schlechter und die privaten TV-Programm in HD kosten immer noch Aufpreis. Meiner persönlichen Meinung nach wird dies wieder zu mehr Raubkopien führen....wirklich schade dieser Trend.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, maxrl, McTheRipper und 12 andere
Bezahlen + Werbung ist echt das Letzte.

Gebt mir einen ehrlichen Preis, der die Werbung verschwinden lässt, dann entscheide ich, ob ich das zahlen will.

So wie früher Premiere wo ein Point of sale die Werbefreiheit war. Heute zahlt man viel Geld für Sky und darf sich trotzdem ständig Werbung anschauen, mittlerweile ja sogar während einer Sportübertragung.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, maxrl, McTheRipper und 12 andere
Wird ja immer besser. Immer mehr zahlen für Werbung.

Erinnert mich an eine "Switch" Folge, Nostradamus TV
"Der Münchener Privatsender Pro 7 überlegt wegen rückläufiger Einschaltquoten Spielfilme zwischen den Werbeblöcken zu platzieren"

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, maxrl, RedRain und 22 andere
Upps! Danke für die Erinnerung, CB! Muss noch schnell Prime Video kündigen. Auch für immer (nach Netflix und WOW)? :D

-Razzer- schrieb:
Das nervt mich schon bei Sky extrem, da zahlt man schon nicht wenig und bekommt dann trotzdem am Anfang paar Minuten Werbung.
Kann man mit meinem Trick überwinden. Wenn die Werbung startet, sofort auf den "Zurück"-Button drücken und wieder los - dann wird die Werbung geskipped.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Razzer-
habla2k schrieb:
Gebt mir einen ehrlichen Preis, der die Werbung verschwinden lässt, dann entscheide ich, ob ich das zahlen will.
Das wird es ja geben:
Auch für Deutschland ist die Einführung von Werbung im Standard-Prime-Abo für Anfang 2024 angkündigt. Wer das nicht will, muss mehr zahlen – in den USA sind es 2,99 US-Dollar pro Monat.

Aktueller Preis + x,xx€ = deine gewünschte Angabe zu einem ehrlichen Preis.
Wie viel mehr es hierzulande kosten wird, weißt du dann, wenn du die Mail erhältst.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Jan
Hab zuletzt ein paar Sachen über AliExpress bestellt. Da sind die Lieferzeiten Wochen. Geht auch. Da halte ich die Amazon Bestellung ohne Prime auch aus. Macht es auch einfacher nicht bei denen zu bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, icetom, 9t3ndo und eine weitere Person
Bin ich bereit Geld für angemessenen Content zu zahlen? Ja.
Zahle ich aktuell Geld fürs Streaming? Ja.

Aber gottverdammt, nervt diese Marktsegmentierung in unzählige Streaminganbieter mit teilweise ständig wechselndem Inhalt und permanenter Beschneidung des Angebotes.
Entweder die Qualität lässt nach (technisch und/oder inhaltlich) oder man bekommt Werbung aufs Auge gedrückt oder das Teilen wird eingeschränkt....

t65f26pbldwb1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, McTheRipper, end0fseven und 17 andere
Bezahlen und Werbung, nur Werbung und auch bezahlen ohne Werbung ist alles okay. Kann man sich ja entsprechend aussuchen. Das einzige Problem ist die Preiserhöhung für das Aktuelle (bezahlen ohne Werbung). Wenn andere Optionen eingeführt werden, ist es ja eigentlich nur positiv.

Gerade bei Anbietern wo man nur wenig schaut wäre eine kostenlose Möglichkeit mit Werbung super. Ähnlich wie bei Freevee. Ich schaue quasi alle Anbieter vielleicht 1x Monat pro Jahr und dann hole ich die besten Sachen nach. Günstig und viel mehr als man sehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Miuwa
Längst gekündigt. 29.12.23 ist mein letzter Primeday. Diesmal endgültig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Hmmm, wenn ich so sehe was ich bei Amazon bestelle, wären 2,99$ Aufpreis (ka wieviel Euro das dann bei uns wären), schon noch in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Thorque und floTTes
Ist dies eigentlich eine Möglichkeit, fristlos zu kündigen?
Werden doch einseitig Bestandteile (Werbefreiheit) geändert.

Die Gier ist ein Hund
Ergänzung ()

conspectumortis schrieb:
Hmmm, wenn ich so sehe was ich bei Amazon bestelle, wären 2,99$ Aufpreis (ka wieviel Euro das dann bei uns wären), schon noch in Ordnung.

Denke schon, weil sich die Vertragsbestandteile verändert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Blood011 schrieb:
Wird wohl echt die gute alte BD bald wieder interessanter
Ja so würde ich das auch sehen.
Wenn das Internet am Abend Mal weg ist muss auch was kaufen, oder man nutzt als FallBack dann Mobilfunk.

Domingo2010 schrieb:
Anschließend sollte man für die privaten in HD zahlen
Das hat mit Premiere/Sky nichts zu tun. Das ist einzig und allein die AstraHD Plattform über Satellit TV.

Domingo2010 schrieb:
günstiger Streaming-Dienst der kaum Wünsche übrig ließ und günstig war,
Genau, ganz am Anfang die Leute ködern, mit Millionen an Invest sich am Markt einkaufen und platzieren , dann alles Schritt für Schritt ausreizen, bis die Leute sich daran gewöhnt haben.
Ob die Plus oder Minus machen, ist mir total egal.

habla2k schrieb:
Und genau da liegt das Problem.
Jeder hat da andere Grenzen. Eine Hälfte zahlt, die andere schaut nur.
Und damit hat ja eigentlich alles angefangen.
Mit den "Kunden" bei Premiere, die der Meinung waren, sie würden Anspruch auf ein Programm haben, das sie nicht bezahlen wollen.
Ergänzung ()

MichaW schrieb:
fristlos zu kündigen
Wenn die Ankündigung kommt, sollte man auf jeden Fall zum Monatsende rauskommen.

Zurück
Oben