Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen
F
Frankyac
Gast
Ich habe keinen Amazon-Account, ich nutze die Zugangsdaten eines Familienmitgliedes, welches das Streaming nicht nutzt. Trotzdem habe ich auf Prime schon ewig nichts mehr geguckt, weil es für mich kaum Inhalte gibt und die Oberfläche mit Werbung für kostenpflichtige Angebote oder solche mit Werbung verseucht ist. Müsste ich das zahlen, hätte ich längst gekündigt.
Ich verstehe generell nicht, warum Amazon noch so groß ist. Die Preise sind oft hoch und die Suche ist unterirdisch. Selbst wenn man links Eigenschaften anhakt, wird das bei den Suchergebnissen ignoriert. Suchoperatoren wurden schon vor Jahren entfernt, damit man ja immer drölfmillionen Produkte präsentieren kann. So findet man z.B. in der zweiten Reihe der Suchergebnisse für LED-Funkuhr schon Uhren ohne DCF-Modul. Da darf man sich nicht über hohe Rücksendequoten wundern, ebenso wenig über eine Versand-Flat für zig Euro.
Den Service bieten mittlerweile sämtliche Onlineshops, was anderes können die sich heute auch nicht mehr erlauben.
Ich verstehe generell nicht, warum Amazon noch so groß ist. Die Preise sind oft hoch und die Suche ist unterirdisch. Selbst wenn man links Eigenschaften anhakt, wird das bei den Suchergebnissen ignoriert. Suchoperatoren wurden schon vor Jahren entfernt, damit man ja immer drölfmillionen Produkte präsentieren kann. So findet man z.B. in der zweiten Reihe der Suchergebnisse für LED-Funkuhr schon Uhren ohne DCF-Modul. Da darf man sich nicht über hohe Rücksendequoten wundern, ebenso wenig über eine Versand-Flat für zig Euro.
Den Service bieten mittlerweile sämtliche Onlineshops, was anderes können die sich heute auch nicht mehr erlauben.
Tobi&
Cadet 4th Year
Genau deswegen und wegen Preiserhöhung Prime letztes Jahr habe ich Karte und Prime gekündigt.Weyoun schrieb:Erst fällt die kostenlose Amazon VISA-Karte zum 30.09. weg, mit der man durchaus dank 3 Prozent Skonto die Prime-Jahresgebühr "erwirtschaften" konnte. Und nun wird es zusätzlich teurer. Ich überlege ernsthaft, ganz zu kündigen.
smuper schrieb:Ist bei jeder Abholstation kostenlos, egal ob Hermes, DPD, Packstation oder normalen DHL Shop.
Stimmt so allgemein nicht. Donnerstag wollte ich ein Teil bestellen und lasse mir immer alles an Packstationen schicken. Wäre nicht kostenlos gewesen. Also einen Arbeitskollegen gefragt der Prime hat.
The-Beast
Lt. Junior Grade
Gerade noch geschafft zu kündigen. Am 27en wäre es verlängert worden.q3fuba schrieb:oder... ganz einfach das Abo Kündigen!
Ihr habt wieder mal das "wichtigste" vergessen ^^
Und zwar sofort... und so viele Abonnenten wie möglich!
Ich weiß, es wird nicht passieren und das weiß auch Amazon, weil die Leute ganz offensichtlich viel zu viel Geld haben, dennoch wäre das der einzig richtige Weg!
Es ist das umfassende Angebot, dass man auf Amazon alles bekommt.Frankyac schrieb:Ich verstehe generell nicht, warum Amazon noch so groß ist. Die Preise sind oft hoch und die Suche ist unterirdisch.
Ich hab desletztens ein Buch bestellt, dazu Panzerglas fürs Smartphone und einen Handyladestecker fürs Auto.
Das Buch wollte ich bei Thalia bestellen. Da funktionierte mein früheres Konto nicht mehr (vermutlich gelöscht, da zu lange nichts bestellt wurde).
Das Panzerglas hätte ich auch über schutzfolien24.de bestellen können (hatte ich schon mal). Die hatten früher aber mal Versandkosten (haben sie nicht mehr). Ausschlaggebend war aber, dass ich das Panzerglas 2x zurückschicken musste, da die Größe einfach nicht stimmte. Erst die 3. Bestellung hatte die korrekte Größe. Rücksendungen sind bei Amazon hat extrem einfach, auch wenn ich Rücksendungen als den wirklich letzten Schritt betrachte.
Und bei den Ladegeräten hab ich vorher auf anderen Seiten lang recherchiert.
Hätte ich die Sachen jetzt woanders bestellen wollen, wären da Minimum 2 Bestellungen bei verschiedenen Online-Anbietern notwendig gewesen. Der Aufwand wäre ungleich größer gewesen.
Gerade bei Bestellungen aus vielen kleinen Sachen such ich nicht sonderlich bei unterschiedlichen Online-Shops.
Bei größeren Sachen und homogeneren Bestellungen (z.B. Hifi-Sachen, Fahrradteile) sieht das anders aus. Die bestell ich eigentlich nie bei Amazon.
Desoxy
Lt. Junior Grade
Da ich Prime hauptsächlich wegen Prime Video abonniert habe und mir die angekündigte Werbung gegen den Strich geht, wenn ich doch schon den regulären Preis zahle, werde ich wohl nach einer gefühlten Ewigkeit Prime (vorerst) kündigen. Das laufende Abo-Jahr ist Mitte Oktober zu Ende.
Aktuell habe ich eh bei Disney+ das Abo für 1,99€/Monat laufen und danach ist Netflix wieder dran, Gutscheine liegen schon in der Schublade.
Ich werd mich schon nicht mit meiner Familie unterhalten oder Gesellschaftsspiele spielen müssen
Aktuell habe ich eh bei Disney+ das Abo für 1,99€/Monat laufen und danach ist Netflix wieder dran, Gutscheine liegen schon in der Schublade.
Ich werd mich schon nicht mit meiner Familie unterhalten oder Gesellschaftsspiele spielen müssen
Prime, das war mal heute bestellen morgen da. Zuverlässig und für ~40€ im Jahr ohne Versandkosten. Guter Deal!. Dann kam mit Primevideo und Primemusic immer mehr Mist hinzu nach dem ich nie gefragt habe. Die "garantierten" Lieferzeiten werden zu 50% nicht eingehalten und dafür zahlt man nun mehr als das Doppelte. Prime Video benutze ich zwar kaum aber mit Werbung werde ich definitiv gar nix da schauen.
Erst ab 30 Bestellungen pro Jahr, die unter 40€ ausfallen lohnt es sich noch Prime zu abonnieren.
In dem Sinne danke Amazon, für diese weitere Verschlechterung des Abos. Sonst hätte ich es noch länger gezahlt.
Erst ab 30 Bestellungen pro Jahr, die unter 40€ ausfallen lohnt es sich noch Prime zu abonnieren.
In dem Sinne danke Amazon, für diese weitere Verschlechterung des Abos. Sonst hätte ich es noch länger gezahlt.
Desoxy
Lt. Junior Grade
Von meiner Seite kann ich das nicht bestätigen.HansHubert schrieb:Die "garantierten" Lieferzeiten werden zu 50% nicht eingehalten
keldana schrieb:Stimmt so allgemein nicht. Donnerstag wollte ich ein Teil bestellen und lasse mir immer alles an Packstationen schicken. Wäre nicht kostenlos gewesen. Also einen Arbeitskollegen gefragt der Prime hat.
Vielleicht liegt's an der Gegend. Ich habe bisher alles - sogar mal einen Artikel für 3 € - kostenlos an Abholstationen liefern lassen.
Bist du denn wirklich über den Punkt "Abholstation auswählen/nutzen" gegangen? Wenn ich aus meinen Adressen die Packstation Adresse auswähle, dann soll es auf einmal auch Geld kosten. Also muss man den Weg über den Punkt Abholstationen gehen.
Gibt es nicht so einen Stick/Box wo alle Anbieter drauf sind und eine Menüführung worüber man über abonierte Neuigkeiten infomiert wird und eine Suche übergreifend für alle Anbieter für Film/Serie/Musik und das dann noch in guter Qualität, dafür zahlt man doch gerne einen festen zweistelligen Betrag.
Kann Ich auch nicht bestätigen. im Gegenteil ist oftmals was schneller da als angegeben. und niemand bietet mir besseren Servcie. Vieleicht für eine Person allein die kaum Videos schaut nicht rentabel. Aber für den Haushalt meiner Schwester und mich kann es nicht besser sein.HansHubert schrieb:Die "garantierten" Lieferzeiten werden zu 50% nicht eingehalten ..
T-Bone
Lt. Junior Grade
ich habe prime ausschließlich wegen dem versand und prime video war immer bonus.
die äußerst schlechte übersicht und die teilweise falsche kategorisierung, zusammen mit der nervigen freevee werbung haben mich schon länger davon abgehalten, dort überhaupt noch nach etwas zu suchen.
die äußerst schlechte übersicht und die teilweise falsche kategorisierung, zusammen mit der nervigen freevee werbung haben mich schon länger davon abgehalten, dort überhaupt noch nach etwas zu suchen.
smuper schrieb:Bist du denn wirklich über den Punkt "Abholstation auswählen/nutzen" gegangen? Wenn ich aus meinen Adressen die Packstation Adresse auswähle, dann soll es auf einmal auch Geld kosten. Also muss man den Weg über den Punkt Abholstationen gehen.
Ja ... es fehlte nur noch "jetzt bestellen" zu drücken.
Ich hatte Prime zwecks Bestellungen gebucht.
Video ist eine nette Zugabe.
Muss ich mir noch überlegen ob ich den Aufpreis dafür zahle.
Hab hier paar mal gelesen daß gekündigt wird und dann Sammelbestellungen gemacht werden bis ein bestimmter Betrag erreicht ist.
Das funktioniert bei Blitzangeboten nicht immer.
Letztens war eine Jeans auf der Beobachtungsliste sehr günstig....ZACK bestellt.
Da mittlerweile klimaneutral geliefert wird habe ich auch kein schlechtes Gewissen.
Die Spedition muss niemand entlassen.
Und die neuen stabilen Versandpapiertüten sind super für Biomüll
Video ist eine nette Zugabe.
Muss ich mir noch überlegen ob ich den Aufpreis dafür zahle.
Hab hier paar mal gelesen daß gekündigt wird und dann Sammelbestellungen gemacht werden bis ein bestimmter Betrag erreicht ist.
Das funktioniert bei Blitzangeboten nicht immer.
Letztens war eine Jeans auf der Beobachtungsliste sehr günstig....ZACK bestellt.
Da mittlerweile klimaneutral geliefert wird habe ich auch kein schlechtes Gewissen.
Die Spedition muss niemand entlassen.
Und die neuen stabilen Versandpapiertüten sind super für Biomüll
multitronic
Ensign
Ich selber habe auch noch Prime, nutze das allerdings recht unreflektiert. Keine Ahnung, ob ich die 90€/Jahr "reinhole" durch Versandersparnisse und hin-und-wieder ein Prime-Video Angebot.
Meine Frage: Amazon Eigenproduktionen, wie beipielsweise den Film "AIR", könnte man sowas überhaupt ohne Abo schauen? Also der wird ja nur auf Prime angeboten, nicht als physische Disk verkauft (zumindest als ich zuletzt danach suchte). Könnte man solche Filme also nach Prime-Kündigung dennoch schauen (gegen Gebühr) oder braucht man dann ein Abo? Hab mir die Frage nie gestellt, weil schon ewig Prime-Kunde ...
Meine Frage: Amazon Eigenproduktionen, wie beipielsweise den Film "AIR", könnte man sowas überhaupt ohne Abo schauen? Also der wird ja nur auf Prime angeboten, nicht als physische Disk verkauft (zumindest als ich zuletzt danach suchte). Könnte man solche Filme also nach Prime-Kündigung dennoch schauen (gegen Gebühr) oder braucht man dann ein Abo? Hab mir die Frage nie gestellt, weil schon ewig Prime-Kunde ...
Plonktroll
Lt. Commander Pro
Ekelhaft den Leueten mit Werbung zu drohen , ich hoffen nur das den Mist sich keiner auch nur ansatzweise antut.