Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen
Zitterrochen
Commodore
Tjoa sind die Anbieter wieder selbst schuld wenn die Torrents wieder glühen.
Zuletzt bearbeitet:
HamaSmith schrieb:Kleiner Spartipp: Wer bei Amazon auch ohne Prime keine Versandkosten zahlen will, lässt einfach an einen Amazon Locker schicken. Solang es dort rein passt, ist der Versand immer kostenlos, wenn Amazon selber verschickt.
Blöd nur, wenn es wie bei mir im weitem Umkreis keine solchen Locker gibt.
Grundgütiger
Lieutenant
Wir hatten Prime nur wegen den Versandkosten.Micha785 schrieb:Ich bin mal gespannt wie viele hier wirklich kündigen wenn es kommt.
Dann bekommen halt Anbieter wie Usenext wieder immensen Zulauf.
Prime Video hatte ich sehr selten genutzt.
Allerdings bestellen wir jetzt wieder weniger und brauchen schon seit Feb.23 kein Prime mehr.
Ich würde also nur wegen Video nicht all Zuviel auf die Meldung geben.
DaBas
Lieutenant
Wie wahr, wie wahr.schkai schrieb:Damals habe ich für alles knapp 26 Euro bezahlt bei Sky. Irgendwie müssen ja die exorbitanten Ablösesummen und Gehälter bezahlt werden und wir sind ein Teil davon. Auf der anderen Seit hat es was gutes, mir wird dieser ganze kram zu viel, zu teuer und damit auch uninteressant.
Das funktioniert solange, bis der Krug zerbricht. Und ich denke, der Krug ist ganz kurz vorm zerbrechen. Wer Fußball-Fan ist, braucht derzeit mindestens Sky und DAZN. Da ist man schon mit ca. 75€ dabei.
Sorry, aber nein. Ich finanziere ganz sicher nicht die total irren Gehälter und Ablösesummen der Herren Fußballstars.. DAZN hab ich nie gehabt und Sky ist mittlerweile auch Geschichte. Macht in der Summe 0,00€ für die Raffkes. Anstatt dessen leg ich lieber ein paar Vinyls auf oder schau entspannt eine BluRay in bester Bild und Ton Qualität
Da der Streaming Markt nittlerweile total fragmentiert ist, weil jeder sie alle den Hals nicht voll bekommen können, tummelt sich bei den Anbietern mittlerweile viel zu viel minderwertiger Mist. Weil die Anbieter eigenen Content produzieren müssen, um Inhalte anbieten zu können. Masse statt Klasse ist da in den meisten Fällen die Devise. Das kostet jeden Anbieter Geld, welches versucht wird, über höhere Abo Gebühren und Werbung wieder zu refinanzieren. Ein Teufelskreis, der unweigerlich zu einer Konsolidierung des Streaming Marktes führen wird. Und das alles, weil die Film-Mafia den Hals nicht voll genug bekommen kann !
GRB221009A
Cadet 4th Year
Suggeriert irgendwie dass man die Primevorteile sofort verliert, miese Nummer im Kündigungsprozess.
Nö, so funktioniert Wirtschaft nicht. Geh mal auf einen arabischen Basar. Den optimalen Preis hast du dann gefunden, wenn alle beide Seiten den jeweils anderen als Betrüger beschimpfen. Denn dann wurde die beiderseitige Schmerzgrenze erreicht, bei der ein Handel gerade noch zustande kommt. Der höchste Gewinn ist auch nicht zwangsläufig der Punkt des höchsten Umsatzes.Marcel55 schrieb:Jein, es ist ein Geben und Nehmen. Die Firma möchte mir ihr Produkt verkaufen und ich möchte es haben...das funktioniert am besten wenn die Firma ein gutes Produkt zum angemessenen Preis anbietet und man dieses als Konsument dann auch gerne bezahlt.
Wir sehen beiden Film-Streamingdiensten eine grundsätzlich gegensätzliche Entwicklung zu den Musik-Streamingdiensten. Bei letzterem hast du ein überwiegend homogenes Angebot. Da entscheiden der Preis und die Möglichkeiten (Playlist, Bedienbarkeit usw). Und wie man sieht, läuft das ziemlich erfolgreich. Raubkopien spielen im Musikbereich keine Rolle mehr.
Bei den Film-Diensten war Netflix der Pionier, der mal alles hatte. Dann merkten die großen Filmstudios, dass sie auch gerne was vom Kuchen abhaben wollten. Jetzt kocht jeder sein eigenes Süppchen über die exklusiven Rechte. Je fragmentierter es wird, desto mehr müssen die unattraktiven Dienste um ihr Überleben kämpfen. Gewinner wird dann wohl zwangsläufig der Anbieter, der auch schon vor Netflix den Markt beherrschte. Dann gehen eben alle Dienste leer aus. Die potentiellen Kunden werden dann zwangsläufig wieder als Kriminelle beschimpft werden.
Mir kann's egal sein. Wir haben derzeit noch Netflix, Sky und Prime Video. Vermissen würde ich keins von denen. Seit ich mir dieses Jahr einen neuen Rechner angeschafft hab, könnt ich den TV eigentlich fast komplett abschaffen, so selten wie ich den nutz. Netflix und Sky hätte ich schon abgeschafft, aber die Familie wollte nicht. Prime haben wir nur wegen der Versandkosten.
Kryss
Commander
Hab Prime gekündigt und war ewig dabei, wahrscheinlich seit Start. Aber mittlerweile lohnt sich das für mich gar nicht mehr mit der Anzahl der Bestellungen und Prime Video war für mich immer nur so ne beigabe. Dazu bestelle ich fast alles zu meiner packstation.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das ganze Modell überholt sich selber vom kosten und nutzen Faktor...
Vg Chris
Irgendwie habe ich das Gefühl, das ganze Modell überholt sich selber vom kosten und nutzen Faktor...
Vg Chris
Marcel55
Fleet Admiral
Mir wäre kein Anbieter, der vor Netflix den Markt beherrschte, bekannt.Pummeluff schrieb:Gewinner wird dann wohl zwangsläufig der Anbieter, der auch schon vor Netflix den Markt behbeherrschte
Also, in gewisser Weise schon. Vor Netflix und Prime Video gab es auf dem Deutschen Streaming-Markt eigentlich 2 große Anbieter: Maxdome und Watchever.
Watchever ist längst Geschichte, Maxdome fristet irgendwie ein Schattendasein seiner selbst, nachdem teilweise in Joyn aufgegangen ist, aber dann irgendwie doch nicht. Als pay per view Anbieter existiert es wohl noch. Aber, warum sollte ich mich bei pay per view gerade für Maxdome entscheiden und nicht für Apple TV oder Prime Video oder Rakuten TV oder Google Play oder Freenet Video oder Microsoft oder Magenta TV oder videociety oder CHILI oder...
Ein rotes Auto
Lieutenant
Hab Prime zur letzten Preiserhöhung bereits gekündigt gehabt. Seitdem tut es auch ab und an der Gratis-Ableger, Freevee.
Alles "interessante" wird solang gesammelt und einmal im Jahr gönne ich mir dann den Gratis Monat Amazon Prime. Win-Win 🤑🤑🤑
Alles "interessante" wird solang gesammelt und einmal im Jahr gönne ich mir dann den Gratis Monat Amazon Prime. Win-Win 🤑🤑🤑
Cinematic
Lt. Commander
Bist Du sicher, dass Prime Video und Prime Music eingeschränkt sind? Liest sich für mich auf der offiziellen Amazon-Seite nicht so:MR2007 schrieb:frag ich mich warum so viele Leute überhaupt für Prime bezahlen. Prime Video gibt's nur eingeschränkt, Prime Music gibt's nur eingeschränkt
Ich habe zurzeit Amazon Prime (ohne explizit Prime Video gebucht zu haben) und habe noch nie einen Film gesehen, der eine explizite oder "vollständige" Prime Video-Mitgliedschaft erfordert.
Kannst Du mal einen Film nennen, der nur mit expliziter Prime Video-Mitgliedschaft abrufbar ist?
Wieviel % aller Prime Video-Filme sind denn ungefähr abrufbar mit dem normalen Amazon Prime-Abo?
Vulvarine
Lieutenant
Was, wie, wo...??? Ist dem so? Immer und überall, egal welcher Shop? Oder nur Amazon?MR2007 schrieb:Seit ich weiß, dass Versand an DHL Packstationen immer noch ohne Mindestbestellwert kostenfrei ist,...
MR2007
Commander
Prime Video ist und Prime Music ist ja auch standardmäßig dabei, nur kriegt man halt auch jede Menge Zeug angezeigt und kriegt das vor allem auch in Suchergebnissen, für das man extra zahlen muss. Selbst wenn ich hier uneingeloggt die Prime Video Startseite aufrufe, werden direkt Sachen angezeigt mit "Kaufen oder Leihen", Channels die man wieder getrennt bezahlen muss, selbst im Top Banner wird gerade mit John Wick 4 Werbung gemacht, das ebenfalls nicht dazugehört. Und je nach System, FireTV Stick, Konsole, Smart TV, gibt/gab es nicht mal die Option "Nur Prime Suchergebnisse" oder nur versteckt, das war immer ultra nervig. Ob das jetzt immer noch so ist, kann ich natürlich nicht sagen, habe Prime jetzt schon seit einem halben Jahr gekündigt und als ich das letzte mal Prime Video geschaut habe ist noch länger her.Cinematic schrieb:Ich habe zurzeit Amazon Prime (ohne explizit Prime Video gebucht zu haben) und habe noch nie einen Film gesehen, der eine explizite oder "vollständige" Prime Video-Mitgliedschaft erfordert. [..] Kannst Du mal einen Film nennen, der nur mit expliziter Prime Video-Mitgliedschaft abrufbar ist?
Bei Amazon Music ist das sehr ähnlich, auf den ersten Blick findet man alles und sieht erst danach, dass man für einiges (und was meinem Geschmack entspricht, damals fast alles) das kostenpflichtige Music Unlimited benötigt, laut Presse ist das sogar ein Unterschied von 2 zu 100 Millionen Songs.
Natürlich nicht, nur bei Amazon (die ja eigene Verträge mit DHL haben), und möglicherweise ist das auch lokal abhängig.HardcoreGaymer schrieb:Was, wie, wo...??? Ist dem so? Immer und überall, egal welcher Shop? Oder nur Amazon?
Amazon will einem zwar zweimal im Kaufprozess Prime zum Versandkosten sparen andrehen, aber wenn ich am Ende eine Packstation ausgewählt habe, wird bei mir der Versand immer auf 0€ gesetzt, auch unter den 39€.
Sky hab ich von 2006 bis 2017 gehabt. Der Preis steht in keiner Relation zum Angebot. Werbung, ewige Wiederholungen, Sender verschwinden und das Gesamtangebot ist auch nicht mehr das was es einmal war. Nie wieder. Nicht mal für 15,00 EUR-Razzer- schrieb:Das nervt mich schon bei Sky extrem, da zahlt man schon nicht wenig und bekommt dann trotzdem am Anfang paar Minuten Werbung.
Ich hatte auch einmal HD+ aber die Werbung ist unerträglich.....gekündigt.
P.S. Sport interessiert mich NULL, von daher...................Flagge hissen und in See stechen
"Geheimtipp": die Youtube-Seite im Browser als Verknüpfung auf dem Startbildschirm legen. Nur wenig umständlicher als die App, dafür werbefrei dank ublock und auch Hintergrundwiedergabe von Musik.Blood011 schrieb:Aber aufm Phone nervt das echt,da will man was gucke und dann kommt erstmal ewig werbung,bekomm ich gleich schlechte laune
Auf dem Firestick muss man dafür leider exoten wie den Dolphinbrowser o.ä, nehmen.
Ergänzung ()
sind mit komplett unterschiedlichem Ansatz unterwegs: Prime Video ist die Konkurrenz zu den etablierten Streamern wie Netflix, hat dementsprechend auch doppelt so viele Medien wie Netflix (13k vs 6k!) - nur hat Amazon eben auch Interesse, die weiteren 25k Leih- und Kaufmedien an den Mann/Frau zu bringen. Diese Durchmischung war Anfangs gerade in der App noch schlimmer.MR2007 schrieb:Prime Video ist und Prime Music
Prime Music und Prime Reading sind im Gegensatz dazu nur Schmankerl, die das Prime Paket aufwerten sollen, aber ohne die Unlimited-Angebote überflüssig zu machen.
Ergänzung ()
Ich hatte ja nie Sky früher(gut: 1x ein Monatsticket wg GoT), seit ein paar Monaten jedoch Sky WOW.kado001 schrieb:Werbung, ewige Wiederholungen, Sender verschwinden und das Gesamtangebot ist auch nicht mehr das was es einmal war.
Das Angebot scheint mir tatsächlich nicht umfangreich, aber so schlimm wie beschrieben ist insbesondere
das mit der Werbung nicht. Sind die Unterschiede zum regulären Sky derart groß? WOW kostet separat max 15€
Zuletzt bearbeitet:
Elektrolyt
Lt. Junior Grade
"Die anderen machen das auch so"... lächerlich. Liest man quasi überall...
Wie wäre es noch gleich mit unskippable Werbung auf Blu-ray?
Wie wäre es noch gleich mit unskippable Werbung auf Blu-ray?
Ich habe Prime schon bei der letzten Erhöhung gekündigt. Vermisst habe ich es nicht. Und gratis Versand, da war nie irgendetwas Zeitkritisch als das man es einfach im Einkaufswagen sammelt bis man vom Wert her genug hat um Versandkosten zu sparen.
Das mit der Werbung ging mir schon früher auf die nerven, dann kam "Streaming" . Dann kam Streaming und dann Streaming mit Werbung was das Ende war. Da bin ich dann zu Disney+ gewechselt aber so wie sich das dort entwickelt.... Mit dem Müll wird es dann nie wieder Prime werden.
Gefühlt wird Werbung inzwischen auch nur noch verwendet um die Nutzer zum teureren Abo zu pressen oder wenn sie das nicht machen aber die Plattform weiter nutzen möglichst viel Geld mit Bullshit den keiner will zuzuknallen und darüber Geld zu bekommen. Das Werbekonzept ist auf jeden Fall nie auf den Anwender ausgelegt und dann wundert es, das es alle nervt und alle Welt Werbeblocker verwendet wo es nur geht
Das mit der Werbung ging mir schon früher auf die nerven, dann kam "Streaming" . Dann kam Streaming und dann Streaming mit Werbung was das Ende war. Da bin ich dann zu Disney+ gewechselt aber so wie sich das dort entwickelt.... Mit dem Müll wird es dann nie wieder Prime werden.
Gefühlt wird Werbung inzwischen auch nur noch verwendet um die Nutzer zum teureren Abo zu pressen oder wenn sie das nicht machen aber die Plattform weiter nutzen möglichst viel Geld mit Bullshit den keiner will zuzuknallen und darüber Geld zu bekommen. Das Werbekonzept ist auf jeden Fall nie auf den Anwender ausgelegt und dann wundert es, das es alle nervt und alle Welt Werbeblocker verwendet wo es nur geht
LencoX2
Commander
Irgendwie kriegen die immer wieder Leute an den Haken.
Mal sinds Versandkosten, mal Kreditkarte, mal Expressversand, dann Video, usw.
Aber das Abo ohne Schmankerl drauf, is fürn Anus.
UND:
Dafür, dass die "Ringe der Macht" so verhunzt haben.....
Vor mir aus soll Amazon untergehen.
Mal sinds Versandkosten, mal Kreditkarte, mal Expressversand, dann Video, usw.
Aber das Abo ohne Schmankerl drauf, is fürn Anus.
UND:
Dafür, dass die "Ringe der Macht" so verhunzt haben.....
Vor mir aus soll Amazon untergehen.
Ich bin ebenfalls seit zwei Monaten weg von Prime. Sendungen werden kostenfrei an die Abholstationen verschickt. Die paar Video Inhalte kann man auch anderswo konsumieren.
Ist bei jeder Abholstation kostenlos, egal ob Hermes, DPD, Packstation oder normalen DHL Shop.
Snoopmore schrieb:Blöd nur, wenn es wie bei mir im weitem Umkreis keine solchen Locker gibt.
Ist bei jeder Abholstation kostenlos, egal ob Hermes, DPD, Packstation oder normalen DHL Shop.