News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

Die „in fesselnde Inhalte investieren zu können“ ist dann wohl sowas:

babybalrog.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MDM
winni71 schrieb:
Prime-Polen hat allein bei Filmen ca. 75% weniger Angebot und deutsche Sprache (soll ja durchaus für viele wichtig sein in Deutschland) gibt es auch nicht überall, nichtmal Englisch ist überall verfügbar. Ein adäquater Ersatz ist Prime-Polen also nicht. Da bringt mir dann auch der günstige Preis nix.
Welches Land wäre denn vom Angebot her eine adäquate Alternative für Prime-Deutschland?
Muss ja nicht unbedingt so günstig wie Polen sein, aber demnächst 126€ für das (werbefreie) deutsche Prime-Abo ("inkl." Wegfall der Kreditkarte mit Bonusprogramm) ist mir dann doch zu happig.
Auf kostenlosen Prime-Versand könnte ich aufgrund meiner urbanen Wohnsituation (Abholstationen an "jeder Ecke") verzichten, wenn ich für um die 50-60€ ein reines Prime-Video-Abo bekommen könnte, wäre es für mich einigermaßen OK

@freifacht
Mir ist da keine adäquate Alternative bekannt. Aber man kann ja mal hinterfragen, ob man Prime Video wirklich das ganze Jahr über benötigt, wirklich guter Content ist da ja auch eher selten.
Ich hab noch Disney über Türkei gebucht, für 30 Euro im Jahr mehr als ok, wird aber auch nicht mehr verlängert.
Ansonsten kaufen wir seit längerer Zeit wieder verstärkt BD/DVDs, die können wir jederzeit schauen und es schleicht sich auch keine unerwünschte Werbung ein. Und künftig kaufen wir die Medien dann auch nicht mehr bei Amazon, weil ja Prime fehlt, da hat Amazon an uns langjährigen Kunden dann halt doppelt verloren.

winni71 schrieb:
Mir ist da keine adäquate Alternative bekannt
Eine Info-Seite, wo die in den verschiedenen Ländern angebotenen Inhalte und Unterschiede aufgelistet werden, wäre eine feine Sache.
Weiß jemand, ob es so etwas gibt?

MalWiederIch schrieb:
Immer wieder witzig wie alle, die gestern noch 6 monatliche Abos hatten, nach jeder Preiserhöhung etc. alles angeblich kündigen und von nun an mit der neu gewonnenen Lebensfreunde in der Zeit im Wald spazieren gehen, Enten füttern etc
Es ist noch lustiger, wenn man sich die ursprünglichen Beiträge zu Netflix anschaut, wie oft dort auf die vieel besseren anderen Anbieter verwiesen wurde (u.A. eben Amazon Prime) auf die man JETZT wechseln würde. Eine Marktbereinigung bzw Konsolidierung ist offenbar nicht nur auf Anbieterseite fällig..

• Gefällt mir
Reaktionen: Pummeluff und linuxxer
Marcel55 schrieb:
Und ja, natürlich muss man es nicht in Anspruch nehmen...aber, drauf verzichten will man auch nicht wirklich. Also muss man es am Ende doch schlucken.

Und dieser Schluss stimmt so eben nicht. Ist es die Schuld der Reichen, wenn du nicht ohne ein Produkt kannst, was nichts mit Essen, Unterkunft usw zutun hat? Wenn du sie für ein optionales Produkt bezahlst und sie dadurch reicher werden liegt das doch nicht an denen, sondern an dir.

Mir tun die ganzen Leute leid die solche Dienste nutzen, aber viele wissen es nicht besser…

Werbung ist super und sehr interessant!:daumen:
Tausend verschiedene Abos um keine Werbung zu sehen und nun kommen die gierigen wieder damit um die Ecke :lol:hf

CiX schrieb:
Wenn du sie für ein optionales Produkt bezahlst und sie dadurch reicher werden liegt das doch nicht an denen, sondern an dir.
Für ein optionales Produkt, welches ursprünglich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hatte und man es daher viel und gerne genutzt hat. Und es eigentlich auch nicht mehr missen möchte.

Und ja, natürlich hat man die Wahl darauf zu verzichten. Ich protestiere gerne, wie geschrieben hatte ich Prime bereits wegen der Preiserhöhung auf 89€ gekündigt und werde erst mal ohne auskommen. Aber, das wird überhaupt nichts an der Sache ändern. Da müsste schon ein Großteil der Kundschaft mitziehen.

Also, welche Wahl hat man? Entweder man verzichtet oder man muss es eben in Kauf nehmen.

bettsi schrieb:
Erst wurde die App miserabel, dann das Angebot immer schlechter
Nostalgische Verwirrungen? Die Prime-App war, mindestens was Videos angeht, anfangs miserabel und ist erst mit der Zeit besser geworden und das gilt auch für den Inhalt.
Ergänzung ()

Crowbar schrieb:
Das ist gut erkennbar an Twitter. Musk hat bewiesen, dass Unternehmen dieser Größe mit einem Bruchteil der Personalkosten betrieben werden können, indem er unproduktiven Mitarbeitern den Arbeitgeberwechsel nahe gelegt hat.
Twitter ist im Gegensatz zu den anderen Genannten immer ein Unternehmen mit Zukunftsversprechen gewesen und keins, das durchgehend Gewinn erwirtschaftet hatte. Musk hat nichts bewiesen außer dass auch er es nicht ohne zusätzlichen Einnahmen
betreiben kann, obwohl er jetzt weniger Personal beschäftigt...

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Also, welche Wahl hat man?

Schreibst du doch selber:
Marcel55 schrieb:
Entweder man verzichtet oder man muss es eben in Kauf nehmen.

Es geht auch nciht darum die Sache an sich zu ändern, sondern darum, dass du dich nciht hinstellen kannst "die reichen werden immer reicher weil ICH keine Wahl habe", obwohl diese Wahl auf ein optionales Produkt eben doch existiert.
Dass das Produkt mal gut war und nun teuer ist, ist halt scheisse. ist aber letztlich das produkt vom bezos, und was der entscheidet damit zu machen ist allein seine entscheidung. du als konsument hast du nunmal kein mitspracherecht, warum auch. du siehst das eben nur aus deiner sicht als konsument, aber nciht aus sicht der firma. die frima ist nicht dafür da um dich zufriedenzustellen, sondern um möglichst viel geld von dir zu ziehen. um nichts anderes geht es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pummeluff
Phear schrieb:
Ich muss meinem Arbeitgeber glaub auch mal erzählen, dass er mir 2€ die Stunde mehr zahlen muss, wenn er nicht will, dass ich 2mal die Stunde eine Kaffeepause einlege. Wird er schon akzeptieren :D
Das sind min. 16 Tassen Kaffee am Tag. Ich glaube da wird am Ende der Chef der Gewinner sein. :p Dein Spruch ist echt, das muss ich mir merken.

Von Netflix hatte ich mich vor etwa einem Jahr getrennt, bald folgt Prime und nur Spotify bleibt übrig.

Schauen wie lange noch...

CiX schrieb:
die frima ist nicht dafür da um dich zufriedenzustellen, sondern um möglichst viel geld von dir zu ziehen. um nichts anderes geht es.
Jein, es ist ein Geben und Nehmen. Die Firma möchte mir ihr Produkt verkaufen und ich möchte es haben...das funktioniert am besten wenn die Firma ein gutes Produkt zum angemessenen Preis anbietet und man dieses als Konsument dann auch gerne bezahlt.

Aber wenn der Preis erhöht und das Produkt verschlechtert wird, nur um mehr Profit damit machen zu können (zumindest vermeintlich), dann geht die gute Geschäftsbeziehung flöten und das nur Aufgrund der Raffgier einiger weniger die eben eh schon genug haben.

Das hängt alles miteinander zusammen, so funktioniert nunmal die Wirtschaft.

Und, man hat auch als Konsument ein Mitspracherecht...eben mit seinem Geldbeutel. Angebot und Nachfrage. Wenn das Produkt derart verteuert und verschlechtert ist, dass es keiner mehr haben will, dann haben die auch nichts dabei gewonnen.

Und da haben wir das Problem mit Prime...es ist quasi schon too big to fail. Die paar Euro mehr für Werbefreiheit oder eben Werbung werden die wenigsten dazu bringen ihr Abonnement zu überdenken. Dabei ist das nur die Spitze des Eisbergs, und wer weiß was da noch kommt.

masked__rider schrieb:
Warten musst du auch über andere Wege...
früher gabs aber mehr als 20 Folgen pro Staffel.

Wie bitte, Werbung? Werd mein Mitgliedschaft wohl auch beenden.

Dann setzte mich mich halt 15 min die Woche, so wie früher das Mal war, hin und besorg mir gewünschten Content aus den den good old Quellen. Internetspeed ist ja heute deutlich schneller 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und -=[CrysiS]=-
MrWaYne schrieb:
früher gabs aber mehr als 20 Folgen pro Staffel.
Naja, pauschal gesagt ist das nicht unbedingt besser. Wenn natürlich die Qualität auch stimmt, ist das der Idealfall. Gibt leider kaum welche :)

Es gibt ein ganz einfaches Mittel gegen diese Art der Margenoptimierung: Mit den Füßen abstimmen. Kündigen. Ich bin jetzt 38 und stelle jeden Tag aufs neue fest, auf wieviel ich eigentlich ohne großen Schmerz verzichten kann. Kein Prime? Kein Problem. Kostenloser Versand an die Packstation geht ja immer noch und auf den Rest kann ich gerne verzichten. Ich hab inzwischen nur noch Apple Music und Netflix für die Kids. Und das wars. Kein Sky, kein DAZN, kein Prime, kein Disney Plus, kein usw. Hab darauf keinen Bock mehr. Und wenn youtube so weiter macht, schau ich auch kein Youtube mehr. Alle paar Minuten Werbung nervt langsam richtig ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, bettsi, CiX und 3 andere
Hab auf Amazon Freevee angefangen nochmal Babylon 5 zu gucken.
Bei den ersten Folgen wurde nur einmal beim Intro unterbrochen, später aber auch nochmal dazwischen.
Immer dieselben drei, vier Spots… meist Negah Amiri, in der der „Gaffer-Idiot grad so richtig hart reinkickt“.
Saunervig.

Wenn das bei Prime auch so wird wie bei Amazon Freevee, raubt‘s einem in null-komma-nix den letzten Nerv.
Nicht vergleichbar mit TV Werbung.

Gibt‘s eigentlich noch Napster? 🤡

ShiftyBro schrieb:
Man kann ja auch Blurays gebraucht kaufen und verkaufen, dann ist es garnicht mal soo teuer.
Das ist der Film-Mafia sicherlich schon lange ein Dorn im Auge. Schließlich geht man dabei dann komplett leer aus. Ich gehe fast jede Wette ein, das man die BluRay mittelfristig auch das Wasser abgraben wird, in dem man immer weniger Serien/Filme auf BluRay veröffentlicht bis dann die BluRay komplett einstellt ist. Denn damit legt man langfristig auch den Gebrauchtmarkt tot. Hat die Gaming Industrie bei den PC Spielen schon erfolgreich durchgeführt. Und auch der CD wird gleiches erfahren. Dort gibt es schon jetzt lieblos in Pappcover statt Jewel Case hingeklatschte CD Veröffentlichungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, -=[CrysiS]=- und ShiftyBro
Zurück
Oben