News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

Mir ist das ziemlich wurscht, da ich sowieso nichts davon schaue. So gesehen ist es mir auf jeden Fall lieber als wieder eine Verteuerung. Soll meine Frau über die Werbung meckern, aber das brauche ich ihr nicht zu sagen ;) .
Dass ein paar CL Spiele hinzugekommen ist, fand ich zwar zugegebenermaßen ganz nett, aber ansonsten habe ich Prime nur wegen dem Versand. Sollten unsere Bestellungen irgendwann weniger werden, muss man die Rechnung wieder neu überschlagen. Auf ewig werde ich sicher kein Prime Kunde bleiben.

(Ein anderes) Streaming nutzen wir nicht, dafür sind mir die Zeit und das Geld zu schade bzw. das Geld gebe ich lieber für anderes Zeug aus :)

Tuetensuppe schrieb:
Sorry, aber ein Amazon-Konto ist KOSTENLOS.

Deshalb wäre der von dir gewünschte Punkt völlig unsinnig.

Moin. Da hast du schon recht. Man kann halt trotzdem nicht sagen, warum man dem Laden den Rücken kehrt.

Werbefreiheit ist und war neben dem eigentlichen Content DAS Argument für Streamingdienste. Und jetzt kommt die Pest der Konsumhölle zurück, damit sie gegen Ablass unterdrückt wird? Absurd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrian, Banker007, DerFahnder und eine weitere Person
MrWaYne schrieb:
Abos und Streaming Anbieter kannste knicken. Minimalst Content, lowbudget Wokefest, eine Folge pro Woche. Warum muss ich für 8 neue Folgen pro Jahr ewig warten?

Da wird halt einfach über andere Wege geguckt.
Warten musst du auch über andere Wege...

Tjo, bei uns ist Prime Video quasi "Beifang" und wird nur ab und an genutzt (3x im Jahr? Eher weniger.). Von daher ist die Werbungseinblendung für uns dann ärgerlich, aber wohl eher kein Kündigungsgrund. Das könnten die generellen Kosten schon viel eher sein, die 90€ jährlich für eingesparte Versandkosten sind gerade noch ein Null-Summen-Spiel. Von daher gehören wir eher in den Klientelbereich "beobachten und weiter machen". Wäre bei uns die Nutzung umgekehrt würde uns jetzt eine Kündigung leicht fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warrior_DD
Das wird für mich auch der finale Grund prime zu kündigen, über die schreckliche app gestaltung und content zu freevee zu verschieben brauchen wir gar nicht reden. Zum großen anstoß kommt noch das der Kundenservice und die Zustellung in letzter zeit miserabel waren wenn es von amazon direkt kam. ich werde es mal ohne Prime versuchen obwohl ich wirklich sehr viel bei amazon bestelle..

Alles wird gerade teurer und schlechter, na bravo.

Damit die Superreichen noch reicher werden, und wir müssen es bezahlen und die Suppe auslöffeln.

In was wir einer Welt leben wir eigentlich? Ist genug nicht irgendwann einfach genug?

Ich hab mein Prime kürzlich gekündigt, weil ich keine Lust hatte ein neues Jahr zum erhöhten Preis laufen zu lassen. Hab Prime Video in letzter Zeit kaum genutzt. Den Versand schon öfters...es wird mir wahrscheinlich fehlen. Mal schauen wie lange ich dies mal ohne leben möchte.

Wer keine Werbung sehen will, muss mehr zahlen​

Stimmt nicht ganz. Nicht kaufen und gucken geht auch;-)
Streaming im P2P ist eine Riesen Resourcenverschwendung und dann auch noch sinnlose Werbung darüber zu vertreiben eine Sauerei. Mal sehen welcher Grafiker Amazon dafür ein schickes Ökozertifikat malt.

War eine Frage der Zeit. Und mit Freeve haben sie ja schon einen entsprechenden Testballon erfolgreich gestartet.
Welches dann wohl wieder abgeschafft werden dürfte, da es dann obsolet wird. Wozu "kostenlose" werbefinanzierte Inhalte bringen, wenn man sie komplett monetarisieren kann (plus Werbegeld).

Spannend wird eher die Frage, ob man nun die Wahl hat, Prime Video in seinem Amazon-Abo abzuwählen. Denn wir haben das eigentlich nur für die versandkostenfreie Lieferung der Pakete. Und dann wäre weiterführend die Frage, wie und ob sich das dann vergünstigt, wenn man nur den Lieferdienst braucht/haben will.
Naja, ansonsten muß man das halt komplett abschaffen.

BTW: das mit den Inhalten der Konkurrenz zu begründen, ist schon Comedy-Gold. Die bieten ja alle nur den selben Rotz, Qualitativ wie Quantitativ, nur mit anderem Anstrich. Anstatt sich jetzt mal richtig abzuheben....

• Gefällt mir
Reaktionen: Zik0815
Streaming-Dienste entwickeln sich immer mehr zum herkömmlichen Fernsehen, nur das der Zuschauer weiterhin seine Wahlfreiheit hat, was das Programm angeht. Ab nächstes Jahr wird KEIN Streaming Anbieter für ein Jahr am Stück abonniert, sondern höchsten phasenweise für wenige Monate, wenn die Inhalte stimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zik0815
Marcel55 schrieb:
Damit die Superreichen noch reicher werden, und wir müssen es bezahlen und die Suppe auslöffeln.

Gesprochen wie am kommunistischen Stammtisch. Nein, wir MÜSSEN es nciht bezahlen, dieses Abo kann man kündigen. Im Gegensatz zum Rundfunkbeitrag, da geht das nicht.

Davon ab würde ich lieber ganz auf den Dienst verzichten als Werbung zu schauen. Diese ist mittlerweile so verhasst dass ich da komplett dicht mache und ganz verzichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, linuxxer und Spikos
MR2007 schrieb:
Seit ich weiß, dass Versand an DHL Packstationen immer noch ohne Mindestbestellwert kostenfrei ist, frag ich mich warum so viele Leute überhaupt für Prime bezahlen. Prime Video gibt's nur eingeschränkt, Prime Music gibt's nur eingeschränkt, die VISA Card wird eingestellt, Prime Gaming für mich irrelevant und kommt längst nicht an Humble o. Ä. dran.
Ist das wirklich so? Gleich mal ausprobieren.

CiX schrieb:
Gesprochen wie am kommunistischen Stammtisch.
Ja, aber ist doch so. Wo geht die ganze Kohle denn hin? Bestimmt nicht zu den Mitarbeitern.
Am ehesten noch teilweise zu Aktionären und damit potentiell auch zu uns, ABER ich würde es definitiv bevorzugen bessere Dienste in Anspruch nehmen zu können als eine Aktie zu besitzen die etwas besser performt.

Und ja, natürlich muss man es nicht in Anspruch nehmen...aber, drauf verzichten will man auch nicht wirklich. Also muss man es am Ende doch schlucken.

schkai schrieb:
Mit eigenem Süppchen lässt sich doch mehr verdienen als wenn ich nur die Zutat einer Suppe bin.
Ich denke eher das sie mit mehr Abos einfach mehr verdienen würden.
Weniger kann auch mehr sein. Kleinerer Preis aber mehr Abos.

Server und Bandbreite sind für die Peanuts. Teurer sind die Produktionen und diese dreht man halt nur einmal und nicht für jeden Kunden neu.

Ich bestelle 2-3 mal im Jahr was bei Amazon, meist bekomme ich dann einen Prime gratis Monat angeboten.
Und selbst mit dem schaue ich nix aus deren Prime Video Angebot...

Was mir bei der News letztendlich fehlt: Dass sich Medien wie CB dafür einsetzen, damit das NICHT passiert.
Wenn alle Kühe gemolken sind, geht der Bauer pleite, wenn sie keine Milch mehr geben.

Dann kann man ja auch gleich wieder RTL schauen und sich aller gefühlten 10 Minuten von Werbung nerven lassen. Das Problem ist eher die Profitgier anstatt deren schwachsinnige Begründung.

Der Lieferservice in Kombination mit Prime war im Grunde schon immer ein tolles Preisleistungs-Angebot sofern man auch beides nutzte (es gibt ja noch ein paar weitere Features, die ich aber eher weniger benötige). Allerdings muss ich sagen, dass ich mittlerweile zu 90% nur noch auf die Vorteile bei Lieferungen zurückgreife...aber ob sich das dann noch rechnet.... Werbung ist für mich ein No Go, also wäre es eine weitere Preiserhöhung in kurzer Zeit... vermutlich werde ich dann einfach, dass seit dem existieren der Primemitgliedschaft bestehende Dauer-Abo erstmals kündigen und nur noch monatlich bei Bedarf zuschalten, so werde ich es übrigens auch bei Disney+ handhaben. Irgendwie schneidet sich gerade ein Streaming Anbieter nach dem anderen ins eigene Fleisch, mir ist meine Zeit zu schade um sie mit Werbung zu verplempern.

Ich schließe mich der Mehrheit an. Prime geht weg. Erst wurde Music komplett unattraktiv gemacht, nun auch noch Video. Reicht nun..

Zurück
Oben