News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

prime video nutze ich so gut wie gar nicht, vllt ein mal im jahr ein film das wars. ich brauch eig nur die versandvorteile, alles andere brauch ich nicht. wäre echt von vorteil wenn man sich aussuchen könnte was man genau bei prime haben will um so den preis anzupassen. so muss man für das ganze paket zahlen, auch wenn man vieles nicht nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyBoy
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und HerrRossi
Puscha schrieb:
und auch die Lieferzeiten betragen manchmal eine Woche mit DHL, trotz "Auf Lager".
Das Teil ist auf Lager, aber in Spanien, das dann nach Deutschland zu karren dauert seine Zeit.

Lang lebe die (UHD) Blu-ray.

Is halt ne Preiserhöhung für Prime Video. Wers nur deswegen hat und nicht bestellt. Der muss selbst wissen ob’s der Mehrpreis wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und Zik0815
Und somit nach Netflix und Disney das nächste Produkt das ich kündigen werde. Paramount+ unterhält mich derzeit gut. Ansonsten gibt es ja auch noch andere Alternativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zik0815
Ich habe jetzt einfach alles gekündigt und schaue mal, ob ich Monat für Monat entscheide, was ich sehen möchte. Anstatt die Preise zu erhöhen, sollten alle erst mal überlegen, welche Serien oder Filme es wirklich wert sind, produziert zu werden. Es gibt so viele Serien, die nach der ersten oder zweiten Staffel eingestellt werden.
Müssen jedes Jahr gefühlt 1000 neue Sachen erscheinen ? Da wird viel Geld verbrannt!

Ich hab schon Netflix, Disney+ und Wow vor einer Weile wieder gekündigt und ich denke Amazon Prime wird dann auch gekündigt, wenn man dann noch mehr zahlen soll.
Es wird sowieso immer schwieriger zu entscheiden was man noch schauen soll, das alte Zeugs hab ich schon zig Mal gesehen und von allen Filmen die in den letzten Jahren erschienen sind, kann man vielleicht noch einen oder zwei schauen, ohne vor cringe kotzen zu müssen. Lauter woke Remakes, Superheldenfilme oder Comicverfilmungen, keine Kreativität mehr. Ich Frage mich wieso Hollywood überhaupt noch Autoren beschäftigt, die haben ja eh nix zu tun. Bei den Serien sieht es auch nicht besser aus, Rings of Power war ja auch ein Megaflop. Kein Wunder dass Amazon das wieder reinholen will.

Ich denke in Zukunft wird Filesharing wieder stark zunehmen. Die Filmindustrie macht es dem Konsumenten immer schwerer und muss sich dann nicht wundern, wenn der ihnen komplett den Rücken kehrt. Sieht man ja auch bei Werbung überall, YouTube, auf Internetseiten, usw. ich kenne keinen der nicht irgendeine Form von Werbeblocker nutzt. Es reicht einfach!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pummeluff
Preis Leistung ist für Primekunden immernoch top.
Spar mir dadurch ein Auto was mind. ~150€ im Monat wären mit irgendeiner Schrottkarre, realistisch eher 400€/mtl..
Fahrrad und Carsharing bei Bedarf sind deutlich billiger ~50€/mtl..
Von der Zeitersparnis will ich garnicht anfangen.

Da ist also noch Luft nach oben bis ich Prime kündige :D

....mit Werbung versehen, um weiterhin und vor allem langfristig „in fesselnde Inhalte investieren zu können“.

Uih.
"Fesselnde Inhalte". 😱
Auf die warte ich schon jahrelang 😤
Ergänzung ()

hamsi61 schrieb:
prime video nutze ich so gut wie gar nicht, vllt ein mal im jahr ein film das wars. ich brauch eig nur die versandvorteile, alles andere brauch ich nicht. wäre echt von vorteil wenn man sich aussuchen könnte was man genau bei prime haben will um so den preis anzupassen. so muss man für das ganze paket zahlen, auch wenn man vieles nicht nutzt.
Geht mir genauso.
Aber das ist halt der Trick vom Bezos.
Willst Du das, was Du wirklich willst und brauchst,
musst Du halt auch noch das andere nehmen,
was Du nicht willst und brauchst.
Und den "Mehrwert", der für mich ja garnicht existiert, lässt er sich weiter vergolden,
der alte Geldsack 😠

• Gefällt mir
Reaktionen: Briefleser
Es war leider zu erwarten, scheint ja so als wäre Netflix, also der Marktführer, mit ihrer Preiserhöhung durch die Hintertür durchgekommen.

Und ob das Angebot zu einem passt oder nicht sei mal dahingestellt, aber eins muss man Amazon zu Gute halten: Da existieren wenigstens keine dämlichen Auflösungs- oder Featurebeschränkungen. Selbst wenn Amazon Prime Video jetzt 2-3€ teurer wird, man ist immernoch bedeutend günstiger wie bei Netflix unterwegs - und hat nebenher die Premium-Versandflatrate...

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Good old times, als der Spaß bei 29 EUR(?) lag. Mittlerweile wird der kostenlose Versand über ein Familienkonto genutzt. Prime Video für umgerechnet 11 EUR über Polen.

Die Sky Werbung nervt auch. Aber da drückst einfach auf zurück und startest das Video nochmal. Dann denkt deren super duper System, dass die Werbung geguckt wurde und startet sofort das Video. Klappt am Sky Q Receiver super. 😂 bei Sky Go geht das genauso mit der Bundesliga und den Spots am Handy / PC.

Prime nutzen wir wegen den ganzen Bestellungen. Serien sind da zu 90% schrott, Filme gucken wir ab und zu mal, ansonsten hauptsächlich Sky mit Paramount+ im Abo drin und Netflix. Reicht dann auch schon mehr als genug.

Wird überhaupt nichts ändern - die anderen großen hatten mit Netflix einen guten Vorreiter für solch Kontroverse Anpassungen. Genau wie auch Netflix werden sie damit mehr verdienen, der Verlust an den paar Nutzern interessiert keinen.

Prime Video insgesamt ist eh ein nice to have, die wenigsten werden überhaupt Prime nur deswegen abonnieren. Da spielt das sogar noch weniger eine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
1695412420011.png

Äh, man muss ja nicht gleich das Konto kündigen, sondern nur Prime beenden! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: luda und Fernando Vidal
Hab jetzt schon über ein Jahr kein Prime mehr. Versand an Packstation ist trotzdem kostenlos. Das Videoangebot war schon damals nicht mehr interessant. Jetzt auch noch Werbung, oder nochmal 36 € im Jahr mehr. Muss jeder selber wissen.

Ich habe es gerade gekündigt, schon unverschämt wie man psychologisch dabei beeinflusst wird.
Es geht über mehere Seiten, und ständig wird einem vor Augen gehalten welche exklusiven Vortteill man sofort verliert.
Am Ende scheint es, als verliert man nicht, bis das Abo ausgelaufen ist…

Das ist wirklich beängstigend. Was soll das nur? Man bezahlt für Werbung und ursprünglich entstand die Idee, dass man alles sehen kann ohne Werbung. Der Traum ist wohl aus. Derzeit gibt es zu viele Anbieter und jetzt wird alles teurer. Ich sehe schon, wie die Piraterie wieder zunimmt und eigentlich wollte man dies damit bekämpfen.
Ich habe Freevee zu Anfang ausprobiert und war begeistert, doch leider kam auch hier mehr Werbung.

Ich überlege jetzt, ob ich nur noch Prime Video und Twitch Prime nehme, alles andere brauche ich eher weniger, sodass es sich nicht lohnt.

Zurück
Oben