News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

Weyoun schrieb:
Vielleicht nicht "Versand über Amazon" sondern einen Marketplace-ler?
Wie ich geschrieben habe, Versand über Amazon. Sogar Verkauf direkt von Amazon. Siehe hier (Beispiel):

1695403752797.png

Es lässt sich auch kein anderer Versand auswählen. Versand geht an DHL Packstation. Obwohl über 39€ berechnen die Versand. Und gestern war die LP noch auf Lager, daran kann es also nicht liegen. D.h. gestern wurde der Versand noch zusammen angezeigt, also dass zusammen versendet wird. Die LP ist erst seit heute nicht mehr auf Lager. Und es lag nur an der LP, sobald ich die aus dem Warenkorb genommen habe, sind die Versandkosten verschwunden (trotz dessen, dass es auf Lager war). Siehe hier:

1695403983685.png

Vielleicht ist auch die Anzeige "Auf Lager" nicht korrekt. Keine Ahnung wo es da hakt, ist aber nur ein Beispiel. Das habe ich in letzter Zeit öfters bei denen. Versand nur über Amazon Logistics kostenlos. Bei DHL kassieren sie immer häufiger ab, und auch die Lieferzeiten betragen manchmal eine Woche mit DHL, trotz "Auf Lager". Ich denke die machen das extra, damit die Leute sich das von Amazon Logistics liefern lassen. Ist günstiger für Amazon. Das wird wohl auch von Region zu Region unterschiedlich sein. Ich spreche für Westberlin.

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das wenn man jetzt ein Jahresabo hat und nachher Werbung aufgedrückt bekommt? Letztendlich hat man ja mit dem Wissen abonniert keine Werbung zu haben.

Hab das eh nur für Versand, war n Jahr nicht mehr bei Prime Video. Fand den Inhalt dort schon immer scheiße.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zerstörer74
Abos und Streaming Anbieter kannste knicken. Minimalst Content, lowbudget Wokefest, eine Folge pro Woche. Warum muss ich für 8 neue Folgen pro Jahr ewig warten?

Da wird halt einfach über andere Wege geguckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Fallout667, meisterkatzen und eine weitere Person
Wird wohl auch der Tropfen sein, der bei mir das Fass zum Überlaufen bringt. Der Unterschied zum klassischen TV wird immer kleiner, das lohnt einfach nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34
snickii schrieb:
Wie funktioniert das wenn man jetzt ein Jahresabo hat und nachher Werbung aufgedrückt bekommt? Letztendlich hat man ja mit dem Wissen abonniert keine Werbung zu haben.

Würde mich auch interessieren, gegen Preiserhöhungen kann man sich mit einem Jahresabo noch auf die Laufzeit begrenzt schützen, aber solche Veränderungen ?
Anders als alles anderen Anbieter wird Amazon ja keinen günstigeren Tarif mit Werbung einführen, sondern einen quasi einen teureren werbefreien. Ich kann mir nicht vorstellen das so massive Änderungen für Bestandskunden innerhalb der Laufzeit in Deutschland möglich sind.

Ahahaha, das kommt ja überraschend. Nicht!

Zum Glück habe ich Prime abgeschafft, bevor die enshittyfication Überhand genommen hat.

Boerkel schrieb:
Wird Zeit wieder seine eigene digitale Bibliothek aufzubauen. Wobei es leider zu einigen Serien gar keine BluRays mehr gibt... :(
Ja, irgendwie war ich so langsam dabei meine digitale Bibliothek aufzugeben - aber wenn ich mir die Entwicklung so anschau, glaube ich das ich hier doch weitermachen werde. Es ist zwar Zeitaufwendiger, aber am Ende kann ich entspannt ohne Werbung schauen und spare auch noch Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL und meisterkatzen
Ich verstehe nicht warum jeder mittlerweile sein eigenes Süppchen kochen muss.
Können die sich nicht einfach zusammen tun und das zum einem guten Preis anbieten?

Da müssen die sich aber auch nicht wundern das die Piraterie wieder zum Trend wird so wie es vor Jahren der Fall war. Insbesondere weil die Qualität immer weiter sinkt wir aber mehr zahlen sollen.
Vielleicht sind auch einfach meine Ansprüche gewachsen aber im moment breche ich viele Serien ab weil einfach kaum was passiert.

Ich selbst rotiere ja zwischen den Anbietern weil mir das sonst einfach zu teuer wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: lolundlol
Zack, gekündigt. Damit ohne D+ und Amazon Prime, danke an die Anbieter für das Erleichtern der Entscheidungen :) Irgendwo hats auch was Gutes, zumal man sich wieder auf hohe See begeben und Autark werden kann :)

calippo schrieb:
Wo ist das Problem? Ich habe kein Auto und muss für alles, was nicht im Supermarkt um die Ecke zu finden ist mindestens eine Stunde mit Bus/Bahn rumgurken. Da ich mit meinem prime auch noch Eltern/Schwiegereltern mitversorge, komme ich teilweise auf 10 Bestellungen und mehr unter 39€ pro Monat.
Meine Sendungen gehen in die Packstation, das wäre auch ohne Prime kostenlos, aber an die Eltern schicke ich es natürlich direkt ins Haus.
Du hast das Problem erfasst: Wer kein Auto hat, ist aufgeschmissen.

Nichts für ungut Amazon, aber 90€ für das Abo und sicher noch mal 3€ pro Monat um ohne Werbung zu schauen.. 126€ im Jahr nur für euch?
Ich glaube nicht Tim!
Abo wurde soeben gekündigt.
Ihr werdet einfach zu gierig.

TheChris80 schrieb:
Können die sich nicht einfach zusammen tun und das zum einem guten Preis anbieten?
Mit eigenem Süppchen lässt sich doch mehr verdienen als wenn ich nur die Zutat einer Suppe bin. Ist beim Fussball leider nicht anders, was man nicht alles braucht um Champions League, Euroleague, Bundesliga etc zu schauen. Damals habe ich für alles knapp 26 Euro bezahlt bei Sky. Irgendwie müssen ja die exorbitanten Ablösesummen und Gehälter bezahlt werden und wir sind ein Teil davon. Auf der anderen Seit hat es was gutes, mir wird dieser ganze kram zu viel, zu teuer und damit auch uninteressant. Dadurch habe ich Hobbys entdeckt, welche ich damals wahrscheinlich nicht in erwägung gezogen hätte. Ich bereue nur das ich diese nicht schon früher für mich entdeckt habe.

Macht es einem nur noch leichter monatliches Anbieter hopping zu betreiben.

Jaja, nur weil die Nachbarspizzeria 3€ mehr für Frutti di Mare nimmt, muss ich es nun ebenfalls tun.
So ist heute der Preiskampf...vor ein paar Jahren unterbot man sich, um Kunden zu gewinnen, und heute überbietet man sich, alles im Namen der Qualität👍

TheChris80 schrieb:

Da müssen die sich aber auch nicht wundern das die Piraterie wieder zum Trend wird so wie es vor Jahren der Fall war. Insbesondere weil die Qualität immer weiter sinkt wir aber mehr zahlen sollen.
Vielleicht sind auch einfach meine Ansprüche gewachsen aber im moment breche ich viele Serien ab weil einfach kaum was passiert.

Ich selbst rotiere ja zwischen den Anbietern weil mir das sonst einfach zu teuer wird.

Vor ein paar jahren saßen wir hier zusammen und haben drüber fabuliert wie das denn wird wenns nicht mehr nur Prime und Netflix gibt.
Das ist alles eine natürliche Entwicklung, der Markt fragmentiert und jeder will sein Stück vom Kuchen.
Die Aktionäre wollen befriedigt werden und es werden Unsummen an Geld in teils dumme Projekte gesteckt.
Am Ende bricht das Kartenhaus zusammen und die Abonnenten kündigen in Massen.
Die Anbieter wollen das Ruder durch solche Akionen noch irgendwie rumreissen aber müssen sich eingestehen das Gier halt doch nicht immer so gut ist wie gedacht.

Billiger als andere Plattformen und das mit UHD Inhalten.
Gratis Versand, prime days, Musik,....
Finde ich persönlich nicht schlimm, ob ich jetzt 8,99€ oder 11,99€ zahle.

Wenn man das hier mit netflix und Co vergleicht, können die andere einpacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und KarlsruheArgus
Hatte nie Prime, werde auch nie Prime haben.

Meine Bestellung sammel ich eh das ich meistens über 39€ komme und auch ohne Prime sind die Päckchen schnell da.

Juckt mich also nicht.
Ein Grund mehr bei meinen Bluerays und DVDs zu bleiben.

Das Streamingedöns nimmt ja echt "seltsame" Formen an, man bezahlt um Werbung zu sehen, wenn man keine Werbung haben will mehr zahlen........
Ohne mich 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Zik0815
Zurück
Oben