News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

Ich bin auch Prime Kunde der ersten Stunde, habe aber jetzt gekündigt. Die vielen Vorteile sind innerhalb kürzester Zeit einfach verpufft, Bravo Amazon.

user_zero schrieb:
Ich habe gekündigt. Ende November läuft die Prime Mitgliedschaft nach beinahe 10 Jahren aus.
Meine läuft noch bis Ende März 2024. Ich habe also noch etwas Zeit mit der Kündigung (muss das erst mal mit meiner Schwester und meinen Nichten besprechen, die zum einen meinen Prime-Video-Account teilen und zum anderen dank meinem Prime-Account auch mit ihrem eigenen Amazon-Konto kostenlos bestellen können. Ich werde das jetzt nicht übers Knie brechen.
Ergänzung ()

jemand84 schrieb:
Die Karte fällt weg? Meine nicht. Wurde gerade erst verlängert. Neubestellen konnte man die doch schon länger nicht, oder?
Bereits letztes Jahr wurden Amazon-Kunden informiert, dass die Kooperation zwischen der LBB (Landesbank Berlin) und Amazon dieses Jahr endet. Die Kündigung kam dann irgendwann im späten Frühjahr bzw. im Frühsommer. Es wurde zwar eine neue VISA (einer anderen Landesbank) angeboten, aber das ist dann zum einen keine Amazon-Karte mehr (keine Punkte mehr zu sammeln) und zum anderen ist die neue Karte standardmäßig eine sogenannte "Revolver-Kreditkarte" (nur 10 Prozent der monatlichen Summe werden vom Girokonto abgebucht, für die restlichen 90 Prozent zahlt man >15 % Zinsen). Deshalb habe ich dankend abgelehnt. Ob Amazon künftig eine vergleichbare Karte anbieten wird, steht noch nocht fest. Die Kündigung ging wohl auch nicht von Amazon aus, sondern von der LBB (mit "klassischen" Kreditkarten lässt sich anscheinend kein Geld mehr verdienen).

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Prime wegen des Versands. Eigentlich hatten wir das letztes Jahr vor der Erhöhung auf jährliche Zahlweise umgestellt, um noch den niedrigeren Preis zu behalten. Amazon hatte trotzdem weiter fröhlich monatlich abgebucht, natürlich zum höheren Preis.

Prime Video haben wir seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt. Picard und Ringe der Macht waren irgendwie zu langweilig und zu woke. Und sonst hab ich auf Prime Video irgendwie nichts gefunden, für das man nicht noch extra zahlen müsste. D. h. für uns ist Prime Video generell irrelevant.

fullnewb schrieb:
Bei mir blockiert das Pihole bisher zuverlässig die Werbung, die eigentlich bei Freevee ausgestrahlt werden sollte 😅Prime habe ich schon länger nicht mehr 🤷
Da wärst du aber so ziemlich der Einzige, bei dem das klappt. Was hast du denn da für Filter eingestellt und wo wird die Werbung geblockt (PC/Amazon-Gerät)?
Zu Anfang war Freevee noch ok, habe da Bosch Legacy geschaut, da kam pro Folge einmal davor kurz Werbung und einmal mittendrin. Letztens nochmal getestet, da kam stur alle 15min Werbung und davor auch noch. Also quasi unerträglich.

Mal davon abgesehen, was ich ich ja wieder lustig finde, ist die Reaktion von vielen Postern (hier und woanders). Da kommt man dann sofort damit "jetzt lade ich halt runter, die zwingen uns ja dazu" ... sorry das ist (und war) doch (schon immer) Bullshit. Es gibt nirgends ein Recht auf billiges, werbefreies Streaming und vor allem ist es eh nicht lebensnotwendig. Diesen quasi Zwang redet man sich nur ein, um sich die Downloaderei schönzureden. So ziemlich alles, was man streamen kann, kann man auch (noch) kaufen. Aber da werden dann oft Ausreden konstruiert, um es doch nicht zu kaufen.
Die richtige Reaktion wäre doch eher, das Angebot einfach nicht mehr zu nutzen, weil es unattraktiv bzw. zu teuer ist. Aber das will man ja dann irgendwie doch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: freifacht und calippo
snickii schrieb:
Wie funktioniert das wenn man jetzt ein Jahresabo hat und nachher Werbung aufgedrückt bekommt? Letztendlich hat man ja mit dem Wissen abonniert keine Werbung zu haben.
Jeder Kunde wird rechtzeitig von Amazon informiert (bevor sein aktuelles Abo ausläuft). Während des Abos passiert nichts.

Auf Grund der Art und Weise wie hier fast komplett geschrieben wurde, wundert es mich überhaupt nicht, das auf 14 Seiten nicht ein einziges Mal "Prime Reading" erwähnt wird.

Das läßt tief blicken!

• Gefällt mir
Reaktionen: KoKane, Slim.Shady und linuxxer
Alles klar danke das wars, Werbung für ein Film den ich gekauft habe ? hab ich das richtig verstanden !?

Nope nicht mit einverstanden...

Phos4Seven schrieb:
Ab nächstes Jahr wird KEIN Streaming Anbieter für ein Jahr am Stück abonniert, sondern höchsten phasenweise für wenige Monate, wenn die Inhalte stimmen.
Abwarten, ob die monatlichen Abos nicht irgendwann eingestampft werden und man nur noch Jahres- oder Halbjahresabos abschließen kann...

GreatEvil schrieb:
Auf Grund der Art und Weise wie hier fast komplett geschrieben wurde, wundert es mich überhaupt nicht, das auf 14 Seiten nicht ein einziges Mal "Prime Reading" erwähnt wird.

Das läßt tief blicken!
Ich hab viel in Prime Reading gesucht und kaum was gefunden, was mich auch nur ansatzweise interessieren würde. Ok es gibt Harry Potter aber sonst? Das ist zum Großteil 08/15-"Literatur" von Autoren, die nur bei Amazon publizieren. hab da mal ein paar Titel angelesen, das ist wie RTL2 in Buchform.
Vor allem fehlt (wie bei Amazon üblich) eine ordentliche Suchfunktion dafür. Es gibt also evtl. gute Bücher, man findet sie aber nicht.

Und außerdem .... es ging hier um Prime Video, warum sollte man da Prime Reading erwähnen? Oder will man da künftig auch Werbung einspielen?
Ergänzung ()

lokii schrieb:
Alles klar danke das wars, Werbung für ein Film den ich gekauft habe ? hab ich das richtig verstanden !?

Nope nicht mit einverstanden...
Ich denke mal, Filme die du kaufst, werden weiterhin ohne Werbung sein. Alles, was im Prime-Abo drin ist, wird aber Werbung haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: lokii, msv und baskervil77
lokii schrieb:
lles klar danke das wars, Werbung für ein Film den ich gekauft habe ? hab ich das richtig verstanden !?
Denke nicht, weil das wäre dann wirklich absolut absurd. Gekaufte Inhalte werden weiterhin frei von Werbung sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: lokii
Gut das Amazon die Geschichte mit den Paketstationen erfunden hat. Somit brauche ich den ganzen anderen scheiß drumherum nicht mehr zu zahlen. Extrem schlechte Content und dazu dann auch noch Werbung ? Nein Danke !

Engaged schrieb:
@Jan

Der neue Echo Show 8 Foto Edition soll dann auch mit einem Abo kommen wenn man ihn als digitalen bilderrahmen nutzen will pfui!

Und Alexa als Alarmanlage zu nutzen wird auch zu einer Abo-Funktion umgebaut!
https://reddit.com/r/alexa/s/71boGu4wsn

Vom Kundenservice und preis-leistungssympathieträger zum kotzverein! 🥲
...hmmm..., da kommt man ins Grübeln, ob Alexa selbst nicht irgendwann hinter einer Paywall verschwindet und bspw die Echo-Lautsprecher (finde meine Echo-Studios eigentlich recht "knorke") höchstens noch als normale Akitv-Boxen in Verbindung mit einem externen Zuspieler zu verwenden sein werden.
Wobei ich mich mittlerweile selbst da nicht wundern würde, wenn Amazon diese Möglichkeit per Software-Update unterbinden würde und man am Ende einen Haufen technisch eigentlich funktionsfähigen Elektroschrott herumstehen hätte.
Die müssen ja nur den analogen und optischen Line-In kappen, was softwaremäßig vermutlich kein Problem sein dürfte....

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Sack Reis in China...

Wenn man zu den überwiegenden Apothekenpreisen dieses Ladens wirklich dort bestellen möchte, bekommt man kostenlosen Versand auch einfach über Packstationen-/Hermes-Shop-Lieferungen und den digitalen Content gibts für <2€ / Monat über Prime-Polen

winni71 schrieb:
Da wärst du aber so ziemlich der Einzige, bei dem das klappt. Was hast du denn da für Filter eingestellt und wo wird die Werbung geblockt (PC/Amazon-Gerät)?

Ich nutze meinen "Smart TV" zum Streamen. Der läuft mit einer uralten Version von Firefox OS. Denke mal die Prime Video App ist ebenfalls uralt und kann nicht mehr aktualisiert werden. Ich schätze, dass das PiHole daher noch funktioniert 😅

EDIT

Nö, funktioniert auch auf dem Smartphone! Blockliste ist https://raw.githubusercontent.com/StevenBlack/hosts/master/hosts

Zuletzt bearbeitet:
highwind01 schrieb:
Sack Reis in China...

Wenn man zu den überwiegenden Apothekenpreisen dieses Ladens wirklich dort bestellen möchte, bekommt man kostenlosen Versand auch einfach über Packstationen-/Hermes-Shop-Lieferungen und den digitalen Content gibts für <2€ / Monat über Prime-Polen
Prime-Polen hat allein bei Filmen ca. 75% weniger Angebot und deutsche Sprache (soll ja durchaus für viele wichtig sein in Deutschland) gibt es auch nicht überall, nichtmal Englisch ist überall verfügbar. Ein adäquater Ersatz ist Prime-Polen also nicht. Da bringt mir dann auch der günstige Preis nix.

Und zu den Apothekenpreisen .... bei vielen Vergleichsportalen schneidet Aamazon nicht schlecht ab, weil bei anderen Anbietern immer noch die Versandkosten draufkommen. Meist ist es (zumindest bei mir) bei Amazon immer etwas günstiger, als bei der Konkurrenz (bei der dann incl. Versandkosten).
Apothekenpreise hab ich bei Amazon zumidest noch nie gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Suchender007
Soo. Filme/Serien Angebot mehr als dürftig. Prime Lieferungen ein Witz. Vor 5-6 Jahren waren es in meiner Region vorwiegend "nächster Tag" Lieferungen. Jetzt ist es eher am Montag bestellt und am Donnerstag "garantiert" geliefert. Wow. Musik app ist im Prime absolute Katastrophe. Kann gerne weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, tritratrullala und Engaged
sethdiabolos schrieb:
Ach komm, lächel doch mal.

Keine Ahnung, wie man da eh ruhigen Gewissens etwas bestellen konnte, wenn man doch weiß, wie unsauber die Geschäfte im Hintergrund bei denen sind.
Und wen interessiert es? Mir geht es am Arsch vorbei. Ich kaufe gerne und viel da. Support und Garantie ebenfalls top

Zurück
Oben