News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

hhhm.. ich neige sogar zu behaupten, das das nicht nur der finale Sargnagel ist, .. das gewisse Aufspringen auf dem Abzock-Zug, sondern sogar ein wegtreifen vom Streaming, hin zum wieder Oldskool DVD-Player wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: M3talFace und JohnVienna
Alle jammern, aber keiner frag nach, welche Art von Werbung schaltet hier Amazon. Werbung für Produkten oder Werbung von Filmen und Serien, die gerade bei Amazon laufen.

JohnVienna schrieb:
Also Österreich ist (noch) nicht dabei, hoffentlich bleibt es dabei? 😕

Seit ich Netflix, Disney+, RTL+, DAZN, Maxdome nicht mehr habe hat sich mein Leben in eine positive Richtung mit mehr Geld und keinen Druck mehr geändert, und das ist gut so. ☺️

Hoffe amazon prime wird auch nicht so gierig wie die anderen Aasgeier?
doch .. Prime wird genauso werden.., weil da gibts en Kuchen, da will mein ein fettes Stück abhaben...,

das ist quasi die Video-On-Demand Welt, die man unbedingt melken muss, so wie draussen grad die Bauern, die auf die Strasse gehen müssen, weil se abgezockt werden ( ob das was bringt steht auf einem anderen Blatt)

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna und icetom
Zanza schrieb:
Alle jammern, aber keiner frag nach, welche Art von Werbung schaltet hier Amazon. Werbung für Produkten oder Werbung von Filmen und Serien, die gerade bei Amazon laufen.

Jede ART von WERBUNG für ein Bezahlabo, ist ein absolutes NO-GO, egal ob Produkt Werbung oder andere Werbung, sowas ist einfach Assi und nur gierig! 😕

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, ChrisMK72, ScorpAeon und 2 andere
Weyoun schrieb:
Wie kann man eine Institution kündigen, die es seit 10 Jahren nicht mehr gibt?
indem es einfach ein Gesetz wird, oder draus wurde :D
Aber du hast Recht.., in D muss man für vieles bezahlen, sehr viel, ..was es weder gibt, noch Sinn macht.
(so wie Fahrradwege in Peru?!)
Ergänzung ()

Czk666 schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los dass filehoster wieder interessanter werden. Am Ende sind wir wieder bei x Anbietern mit Werbung, welche nicht unterbrochen werden kann. Wie die gute alte Zeit. Nur das Kabelfernsehen quasi umsonst war.
Man kann das doch mal weiterspinnen ! - > warum klappt das in America - für PayTV zu zahlen, WENN MAN DAS AUCH WILL UND SO GEWOLLT HAT? und hier in D nunmal nicht??????

ganz einfach - weil es einfach zu viele dumme gibt, zu wenig Konkurrenz , und zack - der dicke Kuchen wartet drauf angeschnitten zu werden :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und JohnVienna
@JohnVienna

Nein, eben nicht! Wenn ich ein Film starte und mir wird am Anfang für 5 Sekunden gezeigt das bald Serie X oder der Film X läuft ab Datum X.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
michi_z1981 schrieb:
Das hat mit Premiere/Sky nichts zu tun. Das ist einzig und allein die AstraHD Plattform über Satellit TV.
Auf Kabel kost's doch auch extra...🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker
ayngush schrieb:
Nein, so geht das nicht, wie du das beschreibst. Preisanpassungsklauseln in Verträgen müssen begründet sein und dürfen nicht überraschend mit offenen Klauseln ("Preisänderungen vorbehalten" z.B.) in den AGB stehen.
Dein Beispiel mit der Bank hinkt übrigens, weil die Dienstleistung erstmal keine zeitliche Begrenzung hat, solange nicht eine der beiden Seiten kündigt. Zu mindestens wüsste ich nicht das die Bereitstellung eines Kontos und der dazugehörigen Dienstleistungen idR. eine Laufzeit hat.

Dein Abo bei Amazon hat sehr wohl eine zeitliche Begrenzung. Nur weil Du bei Abschluss mit Amazon direkt vereinbarst das Du automatisch nach Ablauf des Zeitraums den Vertrag verlängerst, bzw. erneuerst.

Sprich hast Du Prime im Monatsabo ist Dein Vertrag nach diesem Monat erfüllt, womit Amazon für den Folgemonat Dir dann neue Konditionen anbieten kann ohne das ein laufender Vertrag geändert wird, da Du für den Folgemonat in dem Fall dann einen neuen Vertrag mit Amazon eingehst. Analog das gleiche bei einem Jahresabo.

Es wurde jedenfalls kein laufender Vertrag geändert, da man ja erst bei Annahme mitteilt das man weiterhin einen Vertrag mit dem Anbieter haben will, das die Sache in dem Fall stillschweigend funktioniert, oder dadurch das Du die Dienstleistung weiternutzt tut dem keinen Abbruch.

Abgesehen davon wäre es ja egal, ob Du erst aktiv zustimmen musst oder nicht. Stimmst Du nicht zu, wird das Vertragsverhältnis seitens des Anbieters nicht verlängert und der Vertrag läuft aus.

Das Endergebnis ist Also das gleiche.

Das ein privates Unternehmen seine Preise begründen muss, wäre mir auch neu. Soweit mir bekannt ist dürfen Firmen hierzulande die Preise für Ihre Produkte idR. selber bestimmen.

Streaming ist bei mir vorbei, lohnt sich nicht, für ne Handvoll Dinge, die mich übers Jahr interessieren, den ganzen Blödsinn mitzubezahlen..

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und DerSnacker
Blood011 schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen man muss auch gucke dass,das von Ama vk und versand ist und kein 3t anbieter,was natürlich nicht da ist kann auch nicht in 2Tage oder 1 halt da sein.

6Wochen hab ich noch nie gesehen,und ich bestelle schon min 10Jahre bei Amazon und das nicht gerade wenig,erst letzten Do was bestellt und freitag war es da.

Bei mir dauern bestellungen maximal 3Tage,man kann ja auch Prime und co filtern.

Also ich weis nicht was manche für Prob da haben,oder wohnen halt ganz am Ar. der Welt.

Noch dazu bekommst du instant ersatz,zeig mir ein Händler der ohne das defekte vorher zurückgeschickt und geprüft zu haben dir ersatz und das NEU liefert,oder nach Jahren noch den vollen betrag wieder aufs konto überweist,auch wenige wochen ausserhalb der Garantie noch.
naja.. , kommt drauf an, "welchen" Händler du erwischst, bei dem Artikel, den du kaufen möchtest.

Bei mir hat sich der Händler nicht mehr erinnert, das ich eine Retoure an ihn zurückversendet hatte, und Amazon hat dann prompt gleich mal den "vermeintlich" offenen Betrag abgebucht.
(Amazon ist nur noch der Name - aber die Händler, die machen alle ihre eigene kleine schöne Suppe)

Ferner ist auch der Service an sich (gerade weil das ganze Konstrukt so dermaßen groß wurde) nicht mehr so durchschaubar wie früher.
Service ? wo..?!? Kontakt mit Chat?! wo?!
Amazon ist nicht mehr Amazon, sondern eine Planetenfressende hungrige Decepticon-Maschine geworden, isn en Fakt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und M42
Domingo2010 schrieb:
Meiner persönlichen Meinung nach wird dies wieder zu mehr Raubkopien führen....wirklich schade dieser Trend.
Glaube ich nicht. Zumindest nicht annähernd so, wie in "den guten alten Zeiten"
Ich finde, dass es heute deutloch schwerer ist, die entsprechenden Seiten, zu finden

Weyoun schrieb:
In meinem privaten "Nicht-CB-Umkreis" teilen viele meine Meinung. Bisher haben z.B. die Väter aus Rücksicht auf den Familienfrieden die Preiserhöhungen geschluckt, aber irgendwann kam der Zeitrpunkt, als es ihnen zu viel wurde. Mal war es eine Preiserhöhung zu viel, mal eine "IP-Überprüfung" in der angeblich falschen Stadt.
hhm.. nö, selbst wegen Familienfrieden... würd ich es nicht mehr machen.
Denn WER es haben will, der möge auch sich drum kümmern es zu finanzieren...

Oder läuft das anders in der Welt? Bank: " sie finanzieren das Auto über uns".. wir wollen den Fahrzeugbrief".
Kunde: nö, sie wollen mich doch nicht verärgern, ich will ja Kunde bleiben" also zahlen sie mal schön selbst die Rate lol.....

polyphase schrieb:
Außerdem habe die meisten Leute zwei Beine und können, wenn kein KFZ oder Fahrschein vorhanden dort hinlaufen können
Also, ich hab n Hund. Auf der Gassirunde wird dann halt das Paket aus der Packstation mitgenommen. :)

Spart Sprit und hält fit. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
...wahrscheinlich gibt's dann bald Hardware-Bundles, wo keine Spiele mehr dabei sind, sondern 6 Monate Netflix oder Prime Video usw.^^

DerSnacker schrieb:
aber die Händler, die machen alle ihre eigene kleine schöne Suppe)
Das war schon immer so,aber was verkauf und versand von Amazon ist,haste auch keine Prob.

Von 3t händlern kaufe ich da nix.
Ergänzung ()

ChrisMK72 schrieb:
Also, ich hab n Hund. :) Auf der Gassirunde wird dann halt das Paket aus der Packstation mitgenommen. :)

Spart Sprit und hält fit. :D
Also ich müsste 5km laufen,also mit zurück dann 10..

Klappt vielleicht in ner Großstadt wo an jeder ecke ne pakstation ist,aber kleinstädte oder Dörfer kannste knicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeT, JohnVienna und ChrisMK72
freifacht schrieb:
Auf Kabel kost's doch auch extra...🤔

Das hab ich heute schon gelernt.
Ich hatte bisher nur Satellit TV.

Ich bin Prime Kunde seit Stunden eins. Aber wenn diese ständigen Preissteigerungen so weitergehen, sehe ich mich bald dazu gezwungen diverse Streamingdienste zu kündigen. Die Qualität steigt dabei nämlich nicht... eher im Gegenteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Blood011 schrieb:
Klappt vielleicht in ner Großstadt wo an jeder ecke ne pakstation ist,aber kleinstädte oder Dörfer kannste knicken.
Ja ok, da stimm' ich dir zu. Man denkt ja automatisch nur aus seiner Sichtweise. In meinem Fall City mit genug Infrastruktur. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

z-R-o- schrieb:
Ich bin Prime Kunde seit Stunden eins. Aber wenn diese ständigen Preissteigerungen so weitergehen, sehe ich mich bald dazu gezwungen diverse Streamingdienste zu kündigen. Die Qualität steigt dabei nämlich nicht... eher im Gegenteil.
na dann... bin gespannt, wann du so anfängst zu reagieren...., Geduld is ja ein langes Wort ^^ lol...

Zurück
Oben