News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

yxman schrieb:
Und das war dann der finale Sargnagel. Miese Qualität, schlechter Content und Werbung obwohl man bereits dafür zahlt.
Deshalb bin ich damals nach 25 Jahren bei Sky ausgestiegen wo sie die Formel 1 nicht mehr übertragen haben. Fast 80€ im Monat, ewige dauernde Wiederholungen und lange Werbeblöcke. Ich bekomme bis heute noch Post ob ich´s mir nicht überlegen will: " wieder mitzumachen" Nie wieder den Rotz. Habe jetzt Waipu-TV für 12,99 mit 260 Sendern und 30000 Filme in der Waiputhek.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
@Helge01
Doch für PBS und ein paar kleinere Sender. Das ist sogar tatsächliches Staatsfernsehen auf welches die Regierung direkten Einfluss hat. Dafür ist das Budget auch deutlich geringer.

Die öffentlich rechtlichen in DE sind ja bewusst so gestaltet worden, dass die Regierung ihnen nicht vorschreiben kann. Diese Autonomie und fehlende Rechenschaft ist auf der anderen Seite natürlich auch ein großes Problem und auch noch der Grund, warum man das Ganze System rein rechtlich auch kaum abschaffen könnte.

@golfather136
Wobei ich mich dabei Frage, ob es überhaupt einen Unterschied macht, ob die Waren an den örtlichen Drogeriemarkt oder direkt an den Kunden geliefert werden.

DiamondDog schrieb:
Weil so viele Leute ja die Packstation nutzen :D
Wenn ich mir anschaue, dass gefühlt wöchentlich eine neue DHL-Packstationen sowie auch immer mehr Amazon Hubs in Betrieb gehen, müssen das mittlerweile recht viele Menschen nutzen.
Ergänzung ()

Helge01 schrieb:
Könnte man den Vertrag für ein Jahr abschließen, dann wäre es nicht möglich innerhalb dieser Zeit den Preis einfach zu ändern. Es spielt auch keine Rolle ob du einen Jahresbeitrag im Voraus bezahlst, der Vertrag (Abonnementzeitraum) gilt trotzdem nur jeweils für einen Monat.
Ich wüsste nicht, dass ich bei Amazon einen monatlichen Vertrag habe. Seit Beginn von Prime habe ich immer nur den Jahresvertrag gewählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
DerSnacker schrieb:
Ferner ist auch der Service an sich (gerade weil das ganze Konstrukt so dermaßen groß wurde) nicht mehr so durchschaubar wie früher.
Service ? wo..?!? Kontakt mit Chat?! wo?!
Ich rufe nach wie vor die kostenlose 0800-Telefonnummer an (zuletzt Anfang November diesen Jahres) und rede mit echten Menschen, die mir in der Regel schnell weiterhelfen können.
Ergänzung ()

DerSnacker schrieb:
hhm.. nö, selbst wegen Familienfrieden... würd ich es nicht mehr machen.
Denn WER es haben will, der möge auch sich drum kümmern es zu finanzieren...
Wenn du zwei pupertierende Töchter hast, ist Familienfrieden manchmal mehr wert als gesparte 30 € im Jahr und dafür aber Krieg. :D

Ich habe meinen pubertierenden Nichten jetzt aber bescheid gegeben, dass sie ihre Serien bis März fertig schauen müssen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
golfather136 schrieb:
Frage mich sowieso in Zeiten wo man mir einen Papierstrohhalm aus Nachhaltigkeitsgründen "vordiktiert" und um jedes Gramm CO2 das eingespart werden kann gekämpft wird, wie Prime vom Gesetzgeber geduldet wird. Ich habe auch so einen "Ich-zahle-für-prime-dann-sollen-die-mir-auch-gefälligst-jeden-Kleinstartikel-zu-senden" im Bekanntenkreis, der bestellt sogar seine Zahnstocher bei Amazon. Das ist doch klimatechnisch höchst fragwürdig.
Das mit dem Strohhalmen ist wegen des Plastikmülls, nicht wegen des CO2 ausstoßes. Aus CO2 sicht her, sieht Papier nämlich gar nicht so gut aus, da es recht energieintensiv ist Papier herzustellen.

Das Problem was man mit Plastik hat ist ja eher der Punkt was damit nach der Nutzung passiert und wir uns Alles zumüllen, was dann zu Mikroplastik führt usw.

Wenn Du z. B. eine Papiertüte hast musst Du Sie im Vergleich mehrere Male nutzen, damit Sie was den Energieverbrauch bei der Herstellung angeht, nicht schlechter ist als eine Plastiktüte. Wie oft genau hängt natürlich von der Plastiktüte und der Papiertüte ab die man vergleicht.

Was die Ökobilanz beim Bestellen angeht, finde ich es natürlich auch schwachsinn jede Kleinigkeit einzeln zu bestellen. Wenn Dein Bekannter aber auch auf die Art einkauft und wegen jeder kleinigkeit mit dem Auto losfähr, dann dürfte das bestellen klimatechnisch auch nicht viel schlechter sein wenn überhaupt, der Paketdienst fährt idR. ja nicht nur wegen dem einen Teil in die Gegend.

Allerdings macht man sich natürlich weniger Gedanken drüber ob man nicht mehrere Sachen zusammen bestellt wenn man den Versand vermeintlich kostenlos bekommt.

Irgendwo ist der Versand am Ende ja einkalkuliert, ob jetzt in den Prime Gebühren, den Produkt selber oder eben als Posten der einzeln ausgewiesen wird.

ich muss bei jeder solchen Meldung über Preiserhöhungen bei Netflix, AMazon und CO jedesmal so lachen.
Es war vom ersten Tag an klar, dass das so kommt. Und bei jeder Änderung bei den Accounts (Accountsharing Netflix), oder Preisen ein großer Aufschrei geschieht. Alle kündigen an: jetzt ists vorbei, ich kündige.
Macht am Ende doch kaum jemand und die FIrmen kommen durch damit.
Ich hab eine Info an alle Abonnenten: es wird nicht die letzte Preiserhöhung gewesen sein.

Weyoun schrieb:
Seit Beginn von Prime habe ich immer nur den Jahresvertrag gewählt.
Du hast die jährliche Zahlungsweise gewählt, der Vertragszeitraum ist aber monatlich. Ich habe direkt bei Amazon noch nie was vom Jahresvertrag gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Klappt vielleicht in ner Großstadt wo an jeder ecke ne pakstation ist,aber kleinstädte oder Dörfer kannste knicken.
Komisch, bei uns an der Stadtgrenze (da ist bereits Dorfcharakter) bringt der DHL-Bote die Päckchen nicht zur nächsaten Packstation, sondern zum nächsten offiziellen DHL-Partner (mal eine Postfiliale, mal ein Lottoladen, mal eine Autowäsche oder auch mal ein kleiner Computerladen.

• Gefällt mir
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal sagen werde - gut, in letzter Zeit hab ich es geahnt:
Es wird tatsächlich wieder angenehmer KODi + xStream laufen zu lassen. Wahnsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
ZeT schrieb:
Klar, du schleppst nen 30 kg Paket 5 Kilometer durch die Stadt. ^^
In welche Packstationen passen Pakete der 30-kg-Kategorie? Die meisten haben nur wenige große Fächer, aber auch die weit von "richtig groß" entfernt.

PS: Was ich generell blöd finde: Es gibt Produktkategorien, die man "aus Sicherheitsgründen" weder an DHL-Filialen noch an Packstationen liefern lassen darf. Fast immer sind das Geräte mit größerem Akku, manchmal auch brtennbare Ware wie Nachfüllflaschen von Waschbenzin oder andere raffinierte Ölprodukte.

• Gefällt mir
Weyoun schrieb:
Ich habe meinen pubertierenden Nichten jetzt aber bescheid gegeben, dass sie ihre Serien bis März fertig schauen müssen. ;)
geht auch.
Ich hab meinen den sanften Hinweis gegeben, dass es da auch andere Möglichkeiten gäbe

golfather136 schrieb:
Wer Mundspülung bei Amazon bestellt sollte sein Konsum- und Einkaufsverhalten allein schon aus Nachhaltigkeitsgründen dringend überdenken.

Frage mich sowieso in Zeiten wo man mir einen Papierstrohhalm aus Nachhaltigkeitsgründen "vordiktiert" und um jedes Gramm CO2 das eingespart werden kann gekämpft wird, wie Prime vom Gesetzgeber geduldet wird. Ich habe auch so einen "Ich-zahle-für-prime-dann-sollen-die-mir-auch-gefälligst-jeden-Kleinstartikel-zu-senden" im Bekanntenkreis, der bestellt sogar seine Zahnstocher bei Amazon. Das ist doch klimatechnisch höchst fragwürdig.
Da liebe ich mir doch den Rewe Bestelldienst: Tagsüber online bestellen und nach Feierabend an der langen Schlange vorbei im Laden direkt die vorgepackte Klappbox abholen. Spart Zeit und jede Menge Zeit und kostet keinen Cent mehr, als wenn man im Laden einkauft. Nur beim Obst und Gemüse sollte man halt nicht all zu wählerisch sein.

NoNameNoHonor schrieb:
Kapier' sowieso nicht, wie man das Streaming-Angebot von Amazon attraktiv finden kann ... war bei Freunden und habe da mal nach diversen Spielfilmen gesucht, Treffer gehabt, aber dann jedesmal mit Erstaunen gesehen dass der Film nicht "inklusive" war, sondern extra zu bezahlen war. Das war dann so bei 9 von 10 Treffern.
Erinnerte mich sofort an Amazon Marketplace.
Wegen ein paar (wenigen) exklusiven Serien dann das Ganze jahrelang zu abonnieren sollte kein kluger Schachzug sein...
Ich sehe es immer noch als Zusatzfeature zu Prime, was man primär wegen der Versandpauschale hat. Und klar, Amazon will natürlich das Du möglichst noch viele Inhalte kaufst die nicht bestandteil von Prime sind. Ist ja auch immer eine Frage für was Amazon gerade die Lizenzen hat.

Was ganz nett ist, das man sich ab und zu Filme für 99 Cent ausleihen kann, wo das ein oder Andere mal doch was dabei ist. Gerade auch mal bischen ältere Filme die man vieleicht noch mal schauen will. Für 99 cent ist das Ok.
Das was mich bei Amazon Video massiv stört ist, das es einige englischesprachige Serien und Filme nur mit deutscher Tonsput gibt, da könnte ich mich jedes mal drüber aufregen.

Man sollte doch meinen das man wenigstens immer die Originaltonspur bekommt.

Hatte mir letztenz eine Serie mit mehreren Staffeln angeschaut und da war zwischendrin auch eine Staffel die keine englische Tonspur hatte. Das finde ich äußerst störend, da die Syncro-Sprecher ja ganz anders klingen und das Ein oder Andere bei der Übersetzung verloren geht.

Weyoun schrieb:
mal eine Autowäsche oder auch mal ein kleiner Computerladen.
Ja muss ich aber trotzdem zur stadt die km:)

Die sind teilweise noch weiter weg als de nächste pakstation,und bei uns gibts glaub auch nur 1 DHL partner der rest ist Hermes und co.

Und der compiladen der hier fast für de Tür ist,der einzige laden,macht da nicht mit....

Zumal die auch nicht alles annehemen wohl aus platzgründen und schon gehts zurück zum nebenlager der DHL.

Zuletzt bearbeitet:
Helge01 schrieb:
Du hast die jährliche Zahlungsweise gewählt, der Vertragszeitraum ist aber monatlich. Ich habe direkt bei Amazon noch nie was vom Jahresvertrag gelesen.
Nein, der aktuelle Vertragszeitraum läuft bei mir derzeit bis März 2024. Steht so zumindest in meinen Prime-Einstellungen.

Weyoun schrieb:
Ich bin Kunde der ersten Stunde. Damals kam Prime noch 29 € (zuerst ohne Streaming und nur kostenloser Versand sowie kostenlose VISA-Karte mit Punktesystem). Dann kam Streaming dazu, anfangs zum gleichen Preis. Dann kamen die Preiserhöhungen auf 49 €, 59 € 69€ und 89 €. Die diesjährige Preiserhöhung ist "indirekt" (zahlbar für alle Werbungsmuffel).
stimmt erinnere mich hatte damals 29€ (war sau fair für Premium Versand) nicht 59€ gekostet und erst seit Prime Video 2014 hat es angezogen auf 49€ usw. :D war mal ganz schön billig.

Aber gut aus Wettbewerbs Sicht sind die 89€ halt immer noch von allen am günstigsten und wenn man bedenkt das es eben nicht nur streaming ist, nach wie vor sehr fair. + aktuelle Situation (Inflation, Krieg und Politiker die nachdem sie unser Land vor einiger Zeit gegen die Wand fuhren noch munter weiter auf dem Gas bleiben und alles teurer wird weil der € einfach zu Müll verkommt)

Blood011 schrieb:
Ja muss ich aber trotzdem zur stadt die km:)
Ich meinte schon auf dem Dorf (Computerladen, Tankstelle etc.).
Blood011 schrieb:
Die sind teilweise noch weiter weg als de nächste pakstation,und bei uns gibts glaub auch nur 1 DHL partner der rest ist Hermes und co.
Hängt vermutlich wirklich davon ab, wo man wohnt. Bei mir ist die nächste Abholstation (ein Getränkemarkt auf dem Dorf) näher als die nächste Packstation in der Stadt (ich wohne halt genau am Stadtrand).

Jan schrieb:
Artikel-Update: In den USA hat Amazon Prime-Kunden über die Festtage per E-Mail darüber informiert, ab wann Werbung im Standard-Prime-Abonnement Einzug halten wird: Am 29. Januar 2024 soll die Umstellung erfolgen, berichtet The Verge. Für Deutschland liegt ein solches Schreiben zur Stunde noch nicht vor, könnte mit Blick auf die USA aber zwischen den Feiertagen in dieser Woche versendet werden. Auch für Deutschland ist die Einführung von Werbung im Standard-Prime-Abo für Anfang 2024 angkündigt. Wer das nicht will, muss mehr zahlen – in den USA sind es 2,99 US-Dollar pro Monat.

Logische Entwicklung, die nicht jedem schmeckt

Zurück
Oben