News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

Irgendwie macht es den Eindruck als wenn Amazon Pleite ist.
Habt ihr schon mitbekommen wie lange ihr auf Kohle warten müsst bis diese Rückerstattet wurde?
Es wurde auch nicht angezeigt das die zurückgesendete Ware irgendwann eingegangen ist.
Über drei Wochen dauert es bis die Kohle rückerstattet ist!

Ich bin sowieso derart verägert das mir die aktuelle Preiserhöhung genau richtig kommt um meine Prime Mitgliedschaft zu kündigen.
Ich war unlängst mal wieder bei Prime Video um zu schauen was es neues gibt. Ich war doch sehr erstaunt das es lediglich mehr kostenplichtigen Kontent gibt.
Ich schaue gelegentlich mal einen Film. Serien interessieren micht nicht.
Auch denke ich ich habe die letzten 2 Jahre gar nicht mehr Prime Video gesehen.....

Deshalb werde ich mir künftig eine Amazon Bestellreduzierung auferlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
joel schrieb:
Habt ihr schon mitbekommen wie lange ihr auf Kohle warten müsst bis diese Rückerstattet wurde?
Es wurde auch nicht angezeigt das die zurückgesendete Ware irgendwann eingegangen ist.
Man könnte ja durchaus vermuten das es auch einfach daran liegt das aktuell viel mehr zurückgesendet wird?
Der Laden macht leider viel zu viel Geld als das sie es nötig hätten irgendwen zu prellen.

Manchmal kommt es einfach vor das die Retouren nicht richtig gescanned werden und dann der Rückerstattungsprozess nicht vorran kommt.
Da geht man in den Livechat oder ruft an und das Problem ist in 5min gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Ich bekomme quasi immer die Nachricht/Überweisung, sobald das Paket abgegeben wurde im Paketshop (da kann quasi auch ein haufen Steine drin sein...)... ich musste da quasi nie mehr als 1 Tag (Überweisung halt) warten.
Natürlich nur, wenn auch Versand & Verkauf von Amazon und kein Marketplacehändler^^

Zu Prime: Joa, Zeitgeist halt. Nochmal ein bisschen mehr Geld rausquetschen...

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
joel schrieb:
Irgendwie macht es den Eindruck als wenn Amazon Pleite ist.

Ist eigentlich ganz einfach. Geld, was noch nicht rückerstattet ist kann man nutzen um zu investieren oder man lässt die Verzinsung bei der Bank weiterlaufen, die es inzwischen ja wieder vermehrt gibt. Macht man das bei den meisten Kunden fällt alleine dadurch die ein oder andere Million mehr ab.

joel schrieb:
Irgendwas machst du falsch ...

Das Sendeetikett, vollständig mit allen Barcodes auf das Paket kleben und alle sonstigen Barcodes, Beschriftungen überkleben. Paket vor die Haustür legen und gut ist (sofern du täglich Post bekommst).

Die Mail bzgl. Erstattung kommt wenige Minuten nachdem der Postbote das eingescannt hat und den Einlieferungsbeleg in den Briefkasten geworfen hat.

Kann natürlich auch sein, dass du einfach zu viel zurücksendest.
Bei mir ist das die absolute Ausnahme, wenn mal wieder etwas defekt, beschädigt oder falsch ankommt.

Prime wird aber langsam zu teuer ...
Ich nutze eig. fast ausschließlich den kostenlosen Versand, weil sich das bei guten Aneboten bei Kleinartikeln durchaus lohnt, aber irgendwann sind auch die Kosten größer als der Nutzen ...

Im Artikel fehlt, das hier

Prime Video ab 5. Februar auch in Deutschland mit Werbung​

11,98 Euro kostet es Werbefrei

Es ist wirklich an der Zeit mal eine Generalkritik loszuwerden,

irgendeiner sagte oben, ''och sind ja nur 2,99..''

ich mache mal eine Liste wo es überall nur ''2,99'' sind, da wird mir schwumrig, und Tendenz ist steigend.
So rasant wie jetzt alles teurer wird, hab ich das noch nie erlebt.

Ja, die Frage stellt sich mir auch, nagut, wenn ich Prime Video eh nicht nutze, dann spielt es ja keine Rolle. Aber die Leistung fürs selbe Geld reduziert sich.

Auch die Werbung, das ist irre, die nimmt ja immer mehr zu, das war doch früher nicht so schlimm?

Und einstmals, wenn alle Messen gesungen, und der letzte diesen Planeten verlassen hat,

wird man feststellen, es war garnicht der Klimawandel, es war die Werbung die die Menschheit erstickt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: refskegg, Weyoun, newbieHW und 2 andere
Blood011 schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen
Das ist das Problem, dss man in der eigenen Erfahrungswelt hängt. Schon öfters den Fall gehabt, das Konkurrenten schneller wahren. Meine Erfahrung.

Blood011 schrieb:
man muss auch gucke dass,das von Ama vk und versand ist und kein 3t anbieter,was natürlich nicht da ist kann auch nicht in 2Tage
Siehste. Und dann ist die Webseite noch aus der Designhölle. Nur gesponserte Ergebnisse. Kaum vernünftige Filtermöglichkeiten. Aber ja, für bestimmte Sachen kann man es nutzen, man muss nur schauen, die Preise sind nicht immer so richtig günstig.

Amazon hat seine Momente, aber es gibt etliche sehr gute Gründe öfters woanders zu bestellen.

"Deine Mitgliedschaft endet am 28. Dezember 2023
Zu diesem Zeitpunkt verlierst du deine Vorteile und deine Zahlungsart wird nicht belastet."

Erledigt. Vielen Dank für den Reminder. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und Moritz Velten
Aktuelle Abonnenten sollen „mehrere Wochen im Voraus bevor die Anzeigen eingeführt werden“ über den Schritt, und wie sie sich für die werbefreie, teurere Alternative entscheiden können, informiert werden.

FALSCH!
Ich erhalte seit gestern auf allen Geräten beim Streaming von Prime Video Werbung, ohne dass ich darüber informiert wurde oder überhaupt die Möglichkeit habe upzugraden. Ein Unding von Amazon! Der Vertrag läuft, letzte Abbuchung im September (Jahresbeitrag) und sie ändern einfach die gebotene Leistung...

Ich würde es ja begrüßen wenn ich weniger zahlen könnte wenn ich auf den ganzen Streaming Blödsinn verzichte

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Wenn schon alle ihren Content teurer verkaufen.
Da sagt sich Amazon. Joo, machen wir auch.

Keine Ahnung, warum sich alle beschweren.
Wo dann hin: Disney, Netflix ....
Die ziehen nächstes Jahr auch gleich mal die Geld-Handkurbel an.

Würde ich als CEO auch so machen.
Millionen absahnen und sich mit den Schlampen auf den Bahamas ein Flenz machen. :D

Mir reichts endgültig. Ich wechsle zu Linux....

Spaß, natürlich zahl ich dann halt mehr. Werbung ist doof. Prime hab ich eh, und manchmal will ich was gucken. Ich zahl lieber als meine Zeit mit Werbung zu verschwenden, ist im Endeffekt günstiger.

@Jan Ab 5. Februar auch bei uns, ganz Ungeduldige können sogar schon vorbestellen 😅🥰. Bei mir dagegen ists ab Ende April vorbei mit Prime.

IMG_0062.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, ChrisMK72, Ltcrusher und 2 andere
Sind wir mal ehrlich: die Mehrheit, die jetzt hier schreibt, daß sie dann Prime kündigen, werden es doch eh nicht machen.

Entweder dann die Werbung akzeptieren oder die ca. 3 Euro mehr zahlen.

Ist das gleiche Geschwafel wie "wenn die Zigaretten 5 D-Mark kosten, höre ich auf".

Nur wenige werden es wirklich machen. Daher: Ball flach halten und ggf. weniger im Thread auf die Pauke hauen. Wer es wirklich macht, braucht damit nicht hausieren gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Galaxytourist und newbieHW
Ltcrusher schrieb:
Ist das gleiche Geschwafel wie "wenn die Zigaretten 5 D-Mark kosten, höre ich auf".
Ok,das ist auch etwas anderes,Prime macht ja nicht abhänging/süchtig^^.

Auch 12Euro würde ich noch ok finden,meine heute bezahlt man fürn lausigen Döner schon 10Euro...

Und guckt mal was andere Streamingportale mittlerweile verlangen.

Da ist Prime schon noch das rundeste paket,kein versand,schnelle lieferung,free Twitch Abo,prime drops,games etc.

Wer damit natürlich nix anfangen kann,tja.

Das soll nicht bedeutend das ich es gut finde das man zahlen soll für keine werbung,werd ich auch nie machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben