Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen
klahlord
Lieutenant
wieder eine Menge ich Kündige jetzt auf jedenfall Kommentar
Ich mache mir 2-3 mal im Jahr ein Monats Abo bei den jeweiligen Seiten, das reicht auch vollkommen aus. Die hauen nicht jeden Monat so viel Content raus das es sich lohnt das ganze Jahr über ein Abo zu haben.
Ich mache mir 2-3 mal im Jahr ein Monats Abo bei den jeweiligen Seiten, das reicht auch vollkommen aus. Die hauen nicht jeden Monat so viel Content raus das es sich lohnt das ganze Jahr über ein Abo zu haben.
JP-M
Lt. Commander
Ahjo, dann gibt's halt wieder Sammelbestellungen wie früher .. Dank der ganzen neuen Streaminganbieter ist das Angebot über die Jahre doch spürbar schlechter geworden, da ich lieber gar nicht mehr und schaue mir statt der zig Abos die man braucht, doch lieber wieder Filme im Kino um die Ecke an.
ebird
Lieutenant
Ich zahle für eine BD quasi die Leihgebühr bei Amazon und Co.Weyoun schrieb:Gebraucht und dann Leihgebühr?
R
RogueSix
Gast
Ich habe zur letzten Preiserhöhung gekündigt als Prime von €69 (waren es doch glaube ich?) auf €89 o.ä. erhöht wurde.
Nach einem Jahr ohne Prime kann ich nur sagen: Ich vermisse nichts. Ich war eh noch nie der große Film-Fan und Serien-Junkie schon gar nicht, also geht mir da nichts ab.
Und was den Versand angeht, so lebe ich in der südlichsten Großstadt Deutschlands und erhalte meine Sendungen in der Regel genauso schnell wie zu Prime-Zeiten. Ich merke da keinen großen Unterschied.
Vielleicht ein/zwei Mal war eine Sendung erst am übernächsten Tag hier, aber sonst ist alles, was vor ca. 14:00/15:00 Uhr bestellt wird, immer noch am Folgetag in meiner Packstation.
Mit Meldungen wie dieser hier rückt die ohnehin schon äußerst geringe Wahrscheinlichkeit, dass ich je wieder Prime-Kunde werde, in astronomische Ferne...
Nach einem Jahr ohne Prime kann ich nur sagen: Ich vermisse nichts. Ich war eh noch nie der große Film-Fan und Serien-Junkie schon gar nicht, also geht mir da nichts ab.
Und was den Versand angeht, so lebe ich in der südlichsten Großstadt Deutschlands und erhalte meine Sendungen in der Regel genauso schnell wie zu Prime-Zeiten. Ich merke da keinen großen Unterschied.
Vielleicht ein/zwei Mal war eine Sendung erst am übernächsten Tag hier, aber sonst ist alles, was vor ca. 14:00/15:00 Uhr bestellt wird, immer noch am Folgetag in meiner Packstation.
Mit Meldungen wie dieser hier rückt die ohnehin schon äußerst geringe Wahrscheinlichkeit, dass ich je wieder Prime-Kunde werde, in astronomische Ferne...
pseudopseudonym
Admiral
Das liegt unter anderem daran, dass ich in diesem Land 18,36€/Monat für TV und Radio abdrücken muss obwohl ich das Angebot kaum nutze. Der Großteil davon geht übrigens nicht für Arte und Nachrichten drauf (das wäre dem Begriff Demokratieabgabe gerecht, den Teil würde ich auch ohne Murren zahlen), sondern geht für absolut generische und teils immergleiche Unterhaltung und sauteure Sportlizenzen drauf. Das schmälert mein Budget.DerSnacker schrieb:Man kann das doch mal weiterspinnen ! - > warum klappt das in America - für PayTV zu zahlen, WENN MAN DAS AUCH WILL UND SO GEWOLLT HAT? und hier in D nunmal nicht?????
Eigentlich ist's komisch, dass der reine Unterhaltungskram (Kochsendungen, X SOKOs, X Tatorte usw) kein Fall für's Kartellamt ist.
marakuhja
Banned
Ich werde mir anschauen wie viel Werbung es pro Stunde tatsächlich ist. Wenn das solche Ausmaße annimmt wie im TV, wo alle 15 min 10 min Werbung kommt, dann kündige ich definitiv. Denn mehr zahlen werde ich auf keinen Fall für die gleiche Leistung.Ltcrusher schrieb:Sind wir mal ehrlich: die Mehrheit, die jetzt hier schreibt, daß sie dann Prime kündigen, werden es doch eh nicht machen.
Vieles in Deutschland ist extrem teuer geworden. Da muss ich auch ein bisschen aufs Geld schauen. Heute im Lidl wollte ich mal Lachs kaufen. Im Angebot für 16€ das Kg. Habe ich dann gelassen. Subway, wo man nichts mehr unter 10€ bekommt und Mc Donalds / Burger King lasse ich auch schon. Prime Video ist halt der Luxus, den ich mir (noch) gönne.
Subway und Mcdonalds (bis zu 90% preiserhöhung) nurnoch absurd aber das ist off topic.marakuhja schrieb:Subway, wo man nichts mehr unter 10€ bekommt und Mc Donalds / Burger King lasse ich auch schon. Prime Video ist halt der Luxus, den ich mir (noch) gönne.
Ich bin am überlegen die Prime Mitgliedschaft dann komplett zu kündigen, so oft benutze ich prime video nicht. Das selbe mit Netflix, wenn die anfangen bei meiner abo stufe mehr geld oder werbung zu implementieren bin ich weg(Haupsächlich gucken meine Eltern darüber Serien und Filme genauso bei Prime Video).
Ich bin auch am überlegen ob ich nicht nen Media Server mit meinen Linux ISOS meinen Eltern zu verfügung stelle aber mit nur 50mbits upload wirds blöd. Würde dann gerne auf Glasfaser umspringen wo ich dann 500mbit oder 1gbit upload habe. Das ist leider noch nicht machbar blöd halt.
Sind bei Netflix und Prime zusammen c.a 250€ im Jahr die ich einsparen würde.
Schuhkarton
Ensign
Wenn danach nochmal Werbung kommt, mache ich nochmal zurück und wieder hin und dann ist auch diese Weg. Lediglich beim Fußball bleibt noch der kurze Tipico Jingle. Ja.Myki schrieb:Da geht aber nur mit der einzeln geschalteten Werbung, danach folgen noch Bierwerbung und Tipico oder ähnliches und das bekommt man nicht weg.
Ich dachte ja eigentlich, dass Sky bei den Pay TV Anbietern nicht zu überbieten ist, aber dazn holt aktuell richtig auf. Und auch RTL+ bekleckert sich nicht mit Ruhm. Gerade bei RTL fällt mir besonders auf, dass zwar die Werbung immer super funktioniert, aber oft dann der Stream nicht startet. Bei Sky ähnlich.
Will es auch nicht schönreden, sondern nur den Tipp geben, für die, denen es noch nicht aufgefallen ist.
Shakyor schrieb:Mich stört dieses Bundle an Kram.
Ich würde ein günstigeres Abo für NUR Versand oder NUR Streaming deutlich besser finden.
Geht mir eigentlich genauso.
Kindle nehme ich zwar gern mit aber Musikstreaming interessiert mich null und auch dieser Videokram nicht.
Chismon
Admiral
Naja, wer es mag, für werbefinanziertes TV (Serien und Filme) 2,99 US$/Euro im Monat bei Amazon zu zahlen, so wenig bieten ja nicht einmal die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender (ARD und ZDF), aber gut, dafür ist natürlich auch die monatlich Zwangsabgabe erforderlich, zumal da (noch) keine polnischen Verhältnisse drohen.
Das passiert eben, wenn man billig/nach "Geiz ist geil" Mentalität beim Riesenkonzern Amazon kauft, der sich quersubventioniert überall breit macht und dann per Preisdruck die etablierten Anbieter mehr und mehr verdrängt und kaputt macht (Büchereien und Kaufhäuser sind dafür ein gutes Beispiel), aber irgendwann rächt sich die Mentalität dann auch für diese Verbraucher (nicht nur in Form aussterbender Läden und Einkaufspassagen in Innenstädten) und es wird alles teurer in einem fast monopolisierten Markt mit wenig guten Alternativen.
Da lobe ich mir doch Eigentum auf Datenträgern (Filme, Serien, Spiele, Musik, usw.) anstelle von gemieteten Angeboten digitaler Streaming-Anbieter wie eben Amazon, Netflix, AppleTV, Disney+, Spotify, Sky, usw. die immer weniger für immer mehr Geld anbieten werden und dafür sorgen, dass Parallelmärkte/-angebote sich zunehmend verabschieden (noch gibt es zum Glück den Einzelhandel und andere (deutsche) Online-Anbieter, z.B. MediaMarkt/Saturn und Thalia, bei denen ich zum gleichen Preis aus Prinzip schon eher kaufe als bei Amazon).
Das passiert eben, wenn man billig/nach "Geiz ist geil" Mentalität beim Riesenkonzern Amazon kauft, der sich quersubventioniert überall breit macht und dann per Preisdruck die etablierten Anbieter mehr und mehr verdrängt und kaputt macht (Büchereien und Kaufhäuser sind dafür ein gutes Beispiel), aber irgendwann rächt sich die Mentalität dann auch für diese Verbraucher (nicht nur in Form aussterbender Läden und Einkaufspassagen in Innenstädten) und es wird alles teurer in einem fast monopolisierten Markt mit wenig guten Alternativen.
Da lobe ich mir doch Eigentum auf Datenträgern (Filme, Serien, Spiele, Musik, usw.) anstelle von gemieteten Angeboten digitaler Streaming-Anbieter wie eben Amazon, Netflix, AppleTV, Disney+, Spotify, Sky, usw. die immer weniger für immer mehr Geld anbieten werden und dafür sorgen, dass Parallelmärkte/-angebote sich zunehmend verabschieden (noch gibt es zum Glück den Einzelhandel und andere (deutsche) Online-Anbieter, z.B. MediaMarkt/Saturn und Thalia, bei denen ich zum gleichen Preis aus Prinzip schon eher kaufe als bei Amazon).
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein sehr interessanter Ansatz! Ich gehe einen leicht anderen Weg - ich mache ab sofort einfach 2 Kaffeepausen pro Stunde und wenn er es nach Erkenntnisgewinnung nicht möchte - einfach 2€/h mehr zahlen.Phear schrieb:Ich muss meinem Arbeitgeber glaub auch mal erzählen, dass er mir 2€ die Stunde mehr zahlen muss, wenn er nicht will, dass ich 2mal die Stunde eine Kaffeepause einlege.
Jap, oftmals hat sich das im März schon gelohnt und den Return of Investment erreicht.Weyoun schrieb:dank 3 Prozent Skonto die Prime-Jahresgebühr "erwirtschaften" konnte.
Ich finde 90€ im Jahr auf zu fett aberBlaexe schrieb:Lohnt sich für mich einfach nicht mehr.
Wir sind 3 Haushalte, die sich den Prime Account (unabhängig vom Video-Angebot) teilen.icetom schrieb:Ich lasse das Abo nur noch, weil jemand meinen Account mitnutzt und mir die Hälfte überweist.
Same. Ich alleine ordere tatsächlich Vogelfutter. 25kg Säcke, einen pro Monat. Amazon fungiert hier als Zwischenhändler. Ich wollte direkt beim "Erzeuger" bestellen - dieser möchte dann aber 30Cent mehr - pro Kilo.pho schrieb:Allerdings kommen auf die 3, 4 Prime Family Nutzer beim Bestellen sicher um die 100 Pakete im Jahr.
Habe ich auch überlegt, allerdings fehlt mir die Zeit dazu.9t3ndo schrieb:Muss ich mal schauen was Paramount+ so bietet.
Yes, für die dunklen Monate gab es 7 Stück durch den Kamin vor ein paar Tagen. Man kann Bücher nach 5 Jahren nochmal lesen und die Geschichte "fühlt" sich anders an.Neodar schrieb:Ach, wie toll doch Bücher und die eigene Fantasie sind...
Noch lohnt sich bei uns die Versandersparnis. Und Filme/Serien auf BluRay/DVD zu kaufen um sie einmal zu sehen ist auch teuerer. Aber ohne das kostenlose Versänden wäre Prime sicher das erste was ich prüfen würde zu kündigen. Netflix und Disney+ wird dagegen recht oft geschaut.