News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

Prime bleibt bei uns aber da wir das Videoangebot so gut wie gar nicht nutzen wird auf die Werbefreiheit verzichtet. Ab und zu wird da bestellt und man hat pro Monat ein kostenloses Twitch-Abo, was auch schon 5€ wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
joel schrieb:
Habt ihr schon mitbekommen wie lange ihr auf Kohle warten müsst bis diese Rückerstattet wurde?

Ja, maximal 2 Tage meistens eher 1 Tag braucht das Geld zurück auf mein Konto.
Das Geld ist immer zurück auf meinem Konto, bevor das Paket wieder bei Amazon ist.

Ich abonniere und kündige Prime und Netflix ständig, immer wenn es eine Serie gibt die ich sehen möchte hole ich mir mal ein ABO für einen Monat. Eine Staffel in der Videothek hat auch nicht weniger gekostet und bei den Streamingdiensten gibts dann sogar den Rest (Filme) auch noch dazu.

Und dann wundern warum Rapidgator, DDownload und Konsorten lange überleben.

Wenn die Streaming Dienste alle mit Werbung zugemüllt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Zockmock und Engaged
Fast hätte die Filmindustrie die Kurve bekommen. Seit Netflix sind die Zahlen der nicht lizenzierten Kopien (man kann noch immer keine Kopien "rauben"!) deutlich gesunken.
Da aber jetzt doch wieder die Gier zu siegen scheint, müssen Filmemacher eben ein weiteres mal gezeigt bekommen, was passiert, wenn man zu gierig ist.

Dann werden sich eben erst mal wieder die Click Hoster über mehr Gewinne freuen dürfen.
Sollen die Filmemacher doch wieder vorrechnen, wie viel Umsatz sie wegen der nlK verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Zockmock, Kommando und 7 andere
Weyoun schrieb:
Was passiert in dem Zeitraum zwischen 05.02.24 und dem bereits gezahlten Jahresbeitrag (in meinem Fall im März)? Hauen die dann einseitig einfach Werbung drauf, oder kann ich noch bis zum März werbefrei schauen?
das wurde doch schon mehrmals gesagt. Du kannst jederzeit kündigen, der Betrag wird dir anteilig erstattet

Werbung ertrage ich einfach nicht mehr, kenne bestimmt 1000 Spots aus den 2000ern auswendig, da schalt ich den schwarzen Spiegel lieber aus.
Und wenn ich alles abonieren würde was ich gerne gucken würde wäre ich über 70€ im Monat los, inkl. jährlicher Kündigungen und Neuverhandlungen.
Ich war bereit zu verzichten und bis zu 20€ im Monat für Filme und Serien auszugeben. Kürzlich fiel das Netflix sharing weg, jetzt 36€ mehr für amazon...mein Limit ist erreicht. Kann auch von anderen Inhalten leben (YT/mediathek/...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und user_zero
iron_monkey schrieb:
Ja, maximal 2 Tage meistens eher 1 Tag braucht das Geld zurück auf mein Konto.
Das Geld ist immer zurück auf meinem Konto, bevor das Paket wieder bei Amazon ist.
Das war bei mir in der Vergangenheit so. Bei der letzten Retoure im November musste ich warten, bis das Paket im Amazon-Rückholzentrum eiungetroffen und eingebucht war. Vielleicht lag es aber auch daran, dass das Produkt bereits 23 Monate alt war und somit schnapp ab vor Gewährleistungsende.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Amazon Prime ist eine sehr gute Einnahmequelle für den Konzern, allerdings für Leute aus dem Ausland ohne lokales Amazon Abgebot unbrauchbar. Apple TV fiel wegen Preiserhöhungen weg und ab März 2024 trifft es auch Disney+. Netflix behalte ich aktuell noch, allerdings stört mich diese Exklusiv Streaming Lösung der vielen Anbieter schon extrem. Doch ich werde mir genau einen Streaming Dienst leisten und damit dürfte die Rechnung für die vielen Anbieter definitiv nicht aufgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich zahle atm 4,49€ pro Monat für Prime wegen GEZ Befreiung, mal sehn wie sich diese neue Werbefreigebühr damit verhält. Ich werds wohl aber erstmal behalten und schauen wie oft dort Werbung kommt.

Ich habe mir diesen Monat mal bei Netflix nen Abo mit Werbung geholt für 4,99€, geschaut habe ich bisher Arcane (Serie) und 4 Filme und nur bei der Serie kam 1 bis 2 mal Werbung während jeder Folge für 10-60 Sekunden, bei den Filme kam nichts.

Freevee hatte ich letztes Jahr mal getestet auch dort kam nicht wirklich viel Werbung und wenn dann war es immer die selbe Frosta Werbung die dann auch mal 2x hintereinander lief, kA wie es nun ist da bei Freevee nichts mehr lief was mich interessierte. Hier hatte aber schon jemand erwähnt das dort der Übergang zur Werbung und zum Content dann zu lange dauert, ja das war damals auch schon so und nervte mich, das ist bei Netflix besser.

"In Deutschland wird die Option Amazon Prime Video auch weiterhin werbefrei nutzen zu können ab dem 5. Februar verfügbar sein, der Preis liegt bei 2,99 Euro pro Monat."

In Deutschland wird die Option Amazon Prime Video NICHT nutzen zu können/müssen ab dem 5. Februar verfügbar sein, der Preis liegt bei 0,00 Euro pro Monat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Michael vdMaas, derSafran und 2 andere
Weyoun schrieb:
Das habe ich aber nicht gefragt! Ich fragte, was in der Zwischenzeit passiert. Ich habe schließlich bis März einen Vertrag mit Amazon abgeschlossen.
Entweder guckst du Werbung oder du verklagst Amazon.

dragnod0 schrieb:
was passiert, wenn man zu gierig ist.
Das heißt, dass du nun enthaltsam lebst und einfach nicht mehr konsumierst, oder?

Oder ist es bei dir dann eher so, dass
dragnod0 schrieb:
die Gier zu siegen scheint
?
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Ich habe schließlich bis März einen Vertrag mit Amazon abgeschlossen.
Und da wäre erneut die ernst gemeinte Frage: Ist im aktuellen Vertrag auch klar geregelt, dass die Inhalte werbefrei sind bzw. werbefrei zur Verfügung gestellt werden?

Davon abgesehen schriebst du ja auch das hier:
Ist ja spätestens seit dem Zeitpunkt völlig Latte, als ein User schrieb, dass man Prime sofort kündigen kann mit Rückzahlung der bereitrs gezahlten Monate. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne nur noch ein reines Prime-Angebot für den Versand. Mich persönlich interessieren die ganzen Zusatzangebote wie Prime Video, Music und Co überhaupt nicht. Ich möchte dafür gerne eine Option haben nicht zu zahlen. Pure Prime bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, n3cro, scryed und 11 andere
Shakyor schrieb:
Ich würde ein günstigeres Abo für NUR Versand oder NUR Streaming deutlich besser finden.
Ja, das seh ich auch so. Es werden ja mittlerweile auch live Sportübertragungen usw. mitfinanziert. Zeug, was ich sonst auch nicht schaue.

btw: Mal n kurzes Danke an die Community für die kleinen feinen Infos zwischendurch, die man hier findet. Manches(was auch nicht an die große Glocke gehängt wird) is echt nützlich. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, SweetOhm, McTheRipper und 3 andere
Einseitige Vertragsänderungen bewirken idR ein Sonderkündigungsrecht.
Bin aber kein Jurist. Amazon wird dann wohl aliquot abrechnen.

Ich hätte gerne, ich sag's als Österreicher eh schon lange, NUR Prime Versand und bitte dann ohne solche seltsamen Dinge wie "Der Artikel wird nicht in Ihr Land geliefert!" selbst bei Amazon als Verkäufer.

Klar gehen Dinge wie LogoiX aber für mich wäre die Trennung überfällig, zudem nutze ich 0 % der zusätzlichen Dinge von Prime.

EDIT: Ha ha, @c2ash und @ChrisMK72 haben's gerade auch geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und ChrisMK72
Wir wechseln künftig alle 4 Wochen den anbieter. Zufrieden sind wir allerdings mit keinem wirklich.

Die wissen halt, dass ich Werbung mehr hasse als mir 2,99€ wichtig sind -.-

Zurück
Oben