News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

In dem Fall wurde doch gar nicht bei Amazon, sondern bei einem Händler in Estland gekauft der wohl ja auch die Ware ausgetauscht hat. Das ist das der entscheidende Unterschied.

"Als Verkäufer war eine Firma in Estland angegeben, der Versand sollte durch Amazon erfolgen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182
kann man als nicht-prime User bei der Zustellung noch den Wunschtag auswählen (späteren Zeitpunkt)?
Soweit ich weiß, geht es sobald das Paket unterwegs ist.
 
Ich hoffe wirklich die EU spricht bald mal ein Machtwort und zwingt Amazon dazu Prime Versand von Prime Video zu trennen damit wieder Zustände wie früher herrschen. Ansonsten hisse ich weiterhin die Schwarze Flagge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VK5211, zhompster, Skidrow1988 und eine weitere Person
Es mag sich ja für den ein oder anderen trotz der neuen Gebühr lohnen, Prime Video weiterzunutzen, für mich ist das allerdings aus Prinzip ein No-Go!
Entweder ich bezahle für einen solchen Dienst oder ich habe Werbung, aber das der neue Standard bezahlen und Werbung ist, geht für mich gar nicht!
Da hätten sie es wenigstens nett verpacken können mit einfacher Preiserhöhung und zusätzlich einem günstigeren mit Werbung finanzierten Dienst wie bei Netflix. Wobei ich persönlich selbst das niemals abonnieren würde, es aber irgendwo zumindest vom Prinzip her vertretbar finde.
Naja hatte Prime ohnehin zum Großteil nur für Versand, wobei selbst das bei mir eher historisch bedingt war. Ich warte jetzt noch ein paar Tage oder vorzugsweise auf die Mail, damit die in der Datensammlung sehen, wie ich wegen der Mail reagiere; und dann wird gekündigt.
 
Amazon Prime fand ich schon immer Abzocke - auch als es noch "nur" für Versandkosten galt, zumal Amazon sowieso selten selbst mit Versandkosten günstiger ist als andere Versandhändler.

Übrigens war Prime bereits bei Einführung als eine Art Schutzgelderpressung gedacht: Bevor Prime eingeführt wurde, wurden alle Pakete von Amazon am selben oder nächsten Tag versandt, ohne Zusatzgebühr. Nachdem Prime eingeführt wurde, wurde das dann zuerst Prime-exklusiv (und heute so weit ich gehört habe nichtmal mehr bei Prime :D), die Versandkostenfreigrenze von 29 auf 39 Euro erhöht, und abgeschafft dass immer wenn auch nur ein Buch dabei ist keine Versandkosten anfallen.

All das hat mich dann zu vermehrten Bestellungen anderswo gebracht :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und DagdaMor
Mh...vielleicht kommt es auf die Produktkategorien an, die man in der Regel kauft. Aber immer wenn ich mal die Preisvergleiche anschmeiße, komme ich meist zum Ergebnis, dass Preis+Versand bei allen anderen doch meist teurer ist, als bei Amazon mit Prime Versand. Wenn es nur um das Video-Streaming ginge, würde ich sofort kündigen, ich schaue da echt wenig, weshalb mich das bisschen Werbung kaum betreffen wird. Netflix und Spotify nutze ich weit mehr. Aber ich fürchte so viel wie ich für meine 4-köpfige Familie da bestelle, lohnt sich Prime nach wie vor.
Und über die Kulanz bei Reklamationen kann ich mich eigentlich nach wie vor nicht beschweren. Man darf halt nicht den Fehler machen und blind auf "in den Warenkorb" klicken, ohne zu merken, dass man gar nicht bei Amazon, sondern nur über deren Marketplace bestellt. Aber selbst da habe ich schon erfolgreich Druck über Amazon ausüben können. Da wollte mir einer das versprochene kostenlose Retourenlabel verweigern. Amazon angeschrieben, kurz darauf meldete sich der Händler, da er nicht riskieren wollte vom Marktplatz zu fliegen.

Beim reinen Versandabgebot wäre ich natürlich direkt dabei, aber wie schon viele korrekt geschrieben haben: genau deshalb bieten sie das nicht an. Man soll ihr mittelmäßiges Streamingangebot quer subventionieren...
 
aluis schrieb:
Nicht mitbekommen? War doch in allen Medien, Amazon wird dir nicht helfen.
Nein, habe ich nicht. Eine Riesensauerei!
Allerdings bestelle ich teurere Ware nur bei Amazon als Verkäufer und Versender und habe nur gute Erfahrungen gemacht bisher.
Verkäufer aus Estland, China, Timbuktu ... würde ich nie in Betracht ziehen ab einer gewissen Summe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182, SweetOhm, Miuwa und eine weitere Person
Prime hab ich vorgestern gekündigt , kann auch ohne diesen ABO Blödsinn bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: golfather136, SweetOhm, mojitomay und eine weitere Person
Wie ist das mit bereits gekauften (nicht geliehenen) Filmen?
Habe z.B. Avatar: World of Water gekauft, spielt es mir in mein ehemals für 10€ gekauftes Produkt nun nachträglich Werbung ein, wenn ich es mir erneut ansehe?

Die reichsten Säcke der Welt können irgendwie den Hals nie voll genug bekommen... gegen die YT-Sa*erei seit Ende 2023 hilft mir übrigens bis heute Brave wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Plonktroll schrieb:
Prime hab ich vorgestern gekündigt , kann auch ohne diesen ABO Blödsinn bestellen.
Zum Glück hatten wir nie Prime und das ist auch gut so. Amazon schießt sich selber in den Fuß. Ich würde auch sofort kündigen!
 
Hab mir heute ne Pizza geholt war teurer als prime und hat nur 10 Minuten glücklich gemacht.
Dafür hab ich gestern Abend was bei Amazon bestellt und heute früh wars sogar schon da ohne Versand.

Ich glaub andere Wege zu sparen lohnen sich mehr als Prime zu kündigen.
Ich glaub auch das die mehrheit Prime nicht kündigen wird außerhalb der Forum Bubble hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85, Suchender007, Cookie4u und 2 andere
HyperSnap schrieb:
Ich glaub andere Wege zu sparen lohnen sich mehr als Prime zu kündigen.
Prime-Sharing: Einer hat Prime, drei Andere nicht. Wenn die mal was wollen, bekommt der mit Prime den Link geschickt. Überwiesen an ihn wird dann der Produktpreis +2€, was für den ohne Prime immer noch billiger ist.
So habe ich in manchen Monaten mein Prime wieder rein: Win Win für Alle...

Mit Abholen muss man sich auch nicht herumschlagen, einfach dem Primelosen Freund/ Verwandten den Locker-Code schicken.
Für nicht an Locker zustellbare Waren habe ich die Adressen (i.d.F. Geschwister) bei Amazon gespeichert.
 
Schon dreist irgendwie, aber so funktioniert nun mal die freie Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage. Keiner wird gezwungen es zu abonnieren.
 
Die Leute Sterben hier den Heldentod während die für andere Dinge sinnloser Geld ausgeben:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Reglohln schrieb:
Gekaufte Inhalte haben nichts mit Prime Video zu tun.
Dein Wort in Gottes Ohr... auch wenn ich sie mir nur über Prime Video ansehen kann?
Ich trau denen irgendwie alles zu.
 
Anscheinend lohnt es sich für amazon, netflix, disney und co und es gibt genug leute die bereit sind die kohle dafür auszugeben obwohl immer mehr verlangt wird...weil zurück gerudert ist bisher kein dienst. wird eher immer mehr verlangt...
 
Zurück
Oben