News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

Die schwarze Flagge war jetzt gut 15 Jahre im Keller weggesperrt. Noch bin ich zu bequem Sie wieder zu hissen aber allzulange dauert es nichtmehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, VK5211, ChrisMK72 und eine weitere Person
c2ash schrieb:
Ich hätte gerne nur noch ein reines Prime-Angebot für den Versand. Mich persönlich interessieren die ganzen Zusatzangebote wie Prime Video, Music und Co überhaupt nicht. Ich möchte dafür gerne eine Option haben nicht zu zahlen. Pure Prime bitte.
Musst lediglich bei DHL ein Kundenkonto anlegen, Dich verifizieren via Ausweis App oder auf postalischem Weg und beim Bezahlvorgang als Lieferadresse eine DHL Packstation in Deiner Nähe auswählen.
Dann ist die Lieferung gratis ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Weyoun und Tobi&
Ich würde mich tierisch aufregen, aber ich habe schon bei der letzten unverschämten Preiserhöhung gekündigt. VPN auf die NAS und die Segel gesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: VK5211, ChrisMK72, mojitomay und 2 andere
nachdem amazon music für prime nutzer frecher weise zum negativen geändert wurde (playlisten konnten nicht mehr der reihe nach abgespielt werden, nur per zufallsprinzip und mit zusätzlichen liedern drin, die automatisch mit eingespielt wurden), hatte ich gekündigt. videos mußte man eh fast alle extra bezahlen.

ich habe mich so organisiert, das wenn ich einen bestimmten warenwert habe, es dann kostenlos zugesandt bekomme (das geht auch) und falls mal 3,99 fällig werden, ist das weniger, als jeden monat fast 8 euro zu blechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
c2ash schrieb:
Ich hätte gerne nur noch ein reines Prime-Angebot für den Versand. Mich persönlich interessieren die ganzen Zusatzangebote wie Prime Video, Music und Co überhaupt nicht. Ich möchte dafür gerne eine Option haben nicht zu zahlen. Pure Prime bitte.

Müsste man Mal überprüfen , hab auch das Gefühl , seit dem diese ganzen Channels und kostenlos mit Werbung eingeführt wurde ist die Prime Bibliothek recht weit geschrumpft

Werde Prime dennoch behalten fürs erste da ich da Recht viel bestelle und im allgemeinen bei Problemen recht fix geholfen wird

Kürzlich eine uhd Disk bestellt , Plastik Hülle Recht gut zertrümmert , Support angefragt via Chat , neue Disk am nächsten Tag bekommen ..... Plastik Hülle entsorgt und Film nun zweimal vorhanden (Disk wird verschenkt)

Was für mich ein grosser und wichtiger Punkt , bei defekten oder ähnlichem wird nicht auf die Retoure gewartet sondern Ersatz geht direkt raus ,sollten sich andere onlinehandler mal abschauen

KarlsruheArgus schrieb:
@Sapphire Fan sind BD nicht zu teuer ? Wenn ich die Filme und Serien beschaffen würde, die mich aktuell reizen, dann bin ich ganz schnell bei 70€ für eine Staffel und 20 bis 40€ je Film.
Hab es mir mal durchgerechnet, auf das letzte Jahr hätte ich ~1350€ für BD ausgeben müssen.
Da sind mir die >400€ für Streaming lieber hab auch keinen Platz für soviele Discs.
Ich leihe immer bei verleihshop.de. Die haben eine riesige Auswahl an Filmen und Serien. Wenn ich könnte, würde ich eine Sicherungskopie anlegen 😉.

KarlsruheArgus schrieb:
@Sapphire Fan sind BD nicht zu teuer ? Wenn ich die Filme und Serien beschaffen würde, die mich aktuell reizen, dann bin ich ganz schnell bei 70€ für eine Staffel und 20 bis 40€ je Film.
Hab es mir mal durchgerechnet, auf das letzte Jahr hätte ich ~1350€ für BD ausgeben müssen.
Da sind mir die >400€ für Streaming lieber hab auch keinen Platz für soviele Discs.
Nun, wenn du die Dinger gesehen hast, kannst du die Discs aber weiterverkaufen (bzw. selbst gebraucht kaufen, ansehen, weiterverkaufen).
Dasselbe Prinzip war früher auch bei PC-Spielen weitverbreitet, bis es dann durch Steam-Zwang unterbunden wurde. Bei Konsolenspielen wird das heute noch immer so gehandhabt, weswegen dort ein Spiel dann effektiv eben oftmals nur 10 Euro kostet, wenn man für 80 Euro kauft, aber für 70 weiterverkauft.

Wie viele mal wieder kündigen wollen. Wie bei jeder Amazon News. Bei jeder Prime Preiserhöhung, der Verschlechterung des Prime-UI, dem Ende der KK, bei Meldungen über die Bedingungen usw.

Am Ende siegt bei den meisten mal wieder die Bequemlichkeit und lassen alles laufen wie bisher. So halten sich Amazon, Fitnessstudios oder überteuerte Stadtwerke. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Reglohln schrieb:
Das heißt, dass du nun enthaltsam lebst und einfach nicht mehr konsumierst, oder?
Habe ich irgendwo von mir geredet?
In dem speziellen Fall entsteht aber auch keinerlei Schaden!
Ob man verzichtet, weil man sich den Konsum nicht leisten kann oder sich eine kostenlose/kostengünstige nicht lizenzierte Kopie beschafft, macht keinerlei Unterschied. Außer aus moralischer Sicht natürlich.

Und komm jetzt nicht damit, dass man alles umsonst haben will. Es gibt genug Menschen, inklusive mir selbst, die gerne einen angemessenen Preis für eine gute Leistung bezahlen.

Reglohln schrieb:
Du steckst nicht so wirklich in dem Thema drin, oder?
Es gab mal eine Zeit, da wurde Musik ziemlich häufig aus nicht legalen Quellen bezogen. Es gab Menschen, die hatten tausende mp3's auf ihrem Rechner. Dann kam das Musikstreaming. Der Bezug von nicht lizenzierten Kopien ist seit dem kaum noch vorhanden.

Dasselbe passierte auch mit Filmen und Serien.
Jetzt wollen die Studios aber mehr Geld machen und zersplittern den Mark wieder. Was normalerweise eigentlich gut ist, weil Monopole und so, ist in diesem Fall schlecht für den Kunden. Der muss jetzt entweder aufwendig die Abos wechseln oder teuer für alle Dienste bezahlen.

Dazu kommt, dass die Studios sich kaum noch Mühe mit dem Storytelling geben und deswegen Produktionen entstehen, die wegen der Effekte zwar unheimlich teuer sind, für den Zuschauer aber tot langweilig.

Jetzt reduziert man das Angebot und die Technik, erhöht aber gleichzeitig den Preis.
Dient alles zur Gewinnmaximierung. Der Kunde soll wieder einmal gemolken werden.

Das kann oder will sich eben nicht mehr jeder leisten.
Ob rechtens oder nicht, ob moralisch oder nicht, viele dieser Menschen werden nicht verzichten wollen und sich die Unterhaltung dann eben wieder aus nicht so legalen Quellen hohlen.

Diejenigen, die es sich leisten können, werden natürlich den höheren Preis bezahlen und/oder wieder BD kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba
@dragnod0 Es ist eigentlich egal, wie du es drehst und wendest. Es ist und bleibt illegal.

dragnod0 schrieb:
Du steckst nicht so wirklich in dem Thema drin, oder?
Muss ich das? Du wirfst Firmen Gier vor. Das kann ich durchaus nachvollziehen, aber wir kennen die Interna dennoch nicht. Gier mag da nur ein Punkt von vielen sein.

dragnod0 schrieb:
viele dieser Menschen werden nicht verzichten wollen
Und diese Gier muss man sich dann eben auch eingestehen, wenn man nicht in der Lage ist, seinen Konsum entsprechend anzupassen. Aber evtl. ist es auch eine Sucht. Wer weiß.

dragnod0 schrieb:
Was normalerweise eigentlich gut ist, weil Monopole und so, ist in diesem Fall schlecht für den Kunden.
Das ist Rosinenpickerei.

dragnod0 schrieb:
Dazu kommt, dass die Studios sich kaum noch Mühe mit dem Storytelling geben und deswegen Produktionen entstehen, die wegen der Effekte zwar unheimlich teuer sind, für den Zuschauer aber tot langweilig.
Dann brauchts illegale Quellen ja nicht.

dragnod0 schrieb:
Jetzt reduziert man das Angebot und die Technik
Auf was beziehst du dich da genau?

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainCrazy
Reglohln schrieb:
Gekaufte Inhalte haben nichts mit Prime Video zu tun.
Naja, wenn man sein Prime-Konto löschen lässt (also nicht nur das Abo kündigt), dürften auch gekaufte Filme weg sein. Deshalb hole ich mir seit Anbeginn meiner Heimkinozeit Filme nur auf Scheibe, die besitze ich nämlich wirklich im Vergleich zu "gekauften" Filmen in Streamingportalen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Blood011 schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen man muss auch gucke dass,das von Ama vk und versand ist und kein 3t anbieter,was natürlich nicht da ist kann auch nicht in 2Tage oder 1 halt da sein.
So, tatsächlich nochmal 3 Sachen bei Amazon bestellt alle mit next day delivery. Am 26ten bestellt und keins ist bislang angekommen. Zum zweiten Mal zur Weihnachtszeit natürlich ein unerwartetes Problem mit der Zustellung. Immer wenn das Versprechen seitens Amazon wankt, haben die ein Problem in der Zulieferung. Naja, verstehe nicht, wie man so an einem Laden hängen kann.

Reglohln schrieb:
Ist das so? 🤔 Wäre eigentlich komplett unlogisch.
Die "gekauften" Filme und Serien kann man nicht einfach so herunterladen und auf der Festplatte lagern und dann mit jeder beliebigen Software anschauen. Die Videos sind verschlüsselt und bedürfen der Prime-Plattform inkl. gültigem Prime-Account, um sie anschauen zu können.

Weyoun schrieb:
Die "gekauften" Filme und Serien kann man nicht einfach so herunterladen und auf der Festplatte lagern
Das ist klar. Da hatte ich den User wohl falsch verstanden. Klar, zum Abspielen ist die Anwendung "Prime Video" nötig. Ich habe es so verstanden, dass ein Prime-Abo nötig ist.

Weyoun schrieb:
Naja, wenn man sein Prime-Konto löschen lässt (also nicht nur das Abo kündigt)
Für mich ist "Prime-Abo kündigen" gleichbedeutend mit "Prime-Konto wird auf Standard-Konto herabgestuft". Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich gekaufte Inhalte mit meinem Standard-Amazon-Konto schauen kann und dafür nicht extra ein Prime-Abo benötige.

Ich weiß es tatsächlich nicht, weil ich Prime schon viele Jahre nutze.

Reglohln schrieb:
Für mich ist "Prime-Abo kündigen" gleichbedeutend mit "Prime-Konto wird auf Standard-Konto herabgestuft". Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich gekaufte Inhalte mit meinem Standard-Amazon-Konto schauen kann und dafür nicht extra ein Prime-Abo benötige.
Gute Frage, ich hatte noch nie Prime gekündigt, weil ich "Kunde der ersten Stunde" bin. Zum Glück habe ich aber auch nie was gekauft (maximal für 99 Cent mal was zum "Einmalschauen" ausgeliehen), sodass der Schritt der Kündigung für mich im Worst Case recht schmerzlos daherkommt.

Reglohln schrieb:
Muss ich das? Du wirfst Firmen Gier vor. Das kann ich durchaus nachvollziehen, aber wir kennen die Interna dennoch nicht. Gier mag da nur ein Punkt von vielen sein.
Eigentlich ist es im Allgemeinen das Wesen eines Unternehmens, Gierig auf mehr Gewinn zu sein.

Daher braucht man ja in einer sozialen Marktwirtschaft staatliche Regulierung und Besteuerung, um ein Ungleichgewicht zuungunsten der einfachen Bürger zu unterbinden sowie die Unternehmen dazu zu zwingen, ihren Anteil zum Gemeinwohl zu leisten.

In Anbetracht dessen, dass Amazon (legalerweise, weil unsere Politiker mal wieder schlafen) weniger als 1% Steuern zahlt, jeder Arbeitnehmer aber ein Vielfaches an Lohnsteuer, hält sich mein Mitleid mit Amazon in Grenzen.
Ich halte es für nicht zuviel verlangt, dass auch Unternehmen ihren Beitrag leisten müssen. Zumindest mal in dem Maße Steuern zahlen wie jeder Arbeitnehmer auch.

Reglohln schrieb:
Es ist eigentlich egal, wie du es drehst und wendest. Es ist und bleibt illegal.
Ich habe nie das Gegenteil behauptet.

Reglohln schrieb:
Das ist Rosinenpickerei.
Nein, das ist es nicht. Mit freier Marktwirtschaft haben die verschiedenen Streamingdienste mit ihren Exklusiven angeboten nichts mehr zu tun.

Reglohln schrieb:
Auf was beziehst du dich da genau?
Das Angebot an Filmen und Serien wird verringert. Die Datenrate wird heruntergesetzt, wodurch die Bildqualität leidet. Audiotechnologien wie Dolby Atmos werden entfernt oder nur noch in einem teuren Paket angeboten.

@j-d-s Es ist und bleibt einfach eine Ausrede für sein eigenes Handeln. Es werden sowieso immer Gründe gefunden.

Und ja, solche Großkonzerne sind Meister in Steuervermeidung. Wird politisch aber eine Vermögenssteuer angesprochen, wird immer gleich gekontert, dass die Reichen dann das Land verlassen würden.

Das ist jetzt natürlich nicht direkt vergleichbar mit Steuerzahlungen von Konzernen, aber auch da gibt es ähnliche Stimmen, wenn es um derlei Themen geht.
Ergänzung ()

dragnod0 schrieb:
Nein, das ist es nicht. Mit freier Marktwirtschaft haben die verschiedenen Streamingdienste mit ihren Exklusiven angeboten nichts mehr zu tun.
Womit hat es denn sonst zu tun? Ich meine....ich kenne dich und deine Einstellung nicht, aber wenn es um Regulierung geht, rufen viele immer schnell "Das muss der Markt selbst regeln!". Tut er das dann, ist's auch nicht recht, wenn das Ergebnis nicht passt.

Ich finde die Situation aber natürlich auch nicht schön. Klar.

dragnod0 schrieb:
Das Angebot an Filmen und Serien wird verringert. Die Datenrate wird heruntergesetzt, wodurch die Bildqualität leidet. Audiotechnologien wie Dolby Atmos werden entfernt oder nur noch in einem teuren Paket angeboten.
Bin nicht so der "Freak" in derlei Hinsicht. Ist eben auch die Frage, was im Vertrag steht. Sind techn. Dinge fest definiert und Vertragsbestandteil, können sie nicht einfach so geändert werden. Zumindest während einer Vertragslaufzeit. Oder man erhält dadurch ein Sonderkündigungsrecht.

Aber da sind wir wieder beim Thema des freien Marktes weiter oben.

Zurück
Oben