Ich bin auch im "wird gekündigt"-Club, aus Prinzip, um diese neue kapitalistische Masche nicht zu unterstützen.
Die neuen Filme muss man ohnehin extra zahlen, und das, was Prime kostenlos anbietet, ist es nicht wert.
Was die kostenlosen Bestellungen betrifft, verstehe ich nicht, warum zum Beispiel Kollegen in Slowenien alles über 70 € kostenlos geliefert bekommen - ohne Prime-Abo und das aus egal welchem Land (.it .de .uk).
Diese neue kapitalistische Masche dient nur dazu, dass die Ultrareichen noch reicher werden, indem sie überall Werbung einblenden, bis zu dem Punkt, an dem es die meisten Menschen psychisch dazu bringt, zu bezahlen, um etwas ohne Werbung zu konsumieren.
Was mich am meisten nervt, ist mittlerweile YouTube und jetzt auch Amazon. Sie verdienen Unmengen an Geld mit der uns aufgezwungenen Werbung, und jetzt sollen wir auch noch dafür zahlen, dass es keine Werbung gibt.
Also haben die Giganten eine Win-Win-Situation.
Es erinnert mich an Idiocracy, wo auf dem riesigen Fernseher nur ein winziges Bild zu sehen war und der Rest mit Werbung bedeckt war, und man musste die Flächen "freikämpfen".
Dieser Konsum/Turbokapitalismus muss endlich die Handbremse ziehen. Auf der einen Seite steht der Chef mit seiner 10x Megayacht und unvorstellbarem Luxus, und auf der anderen Seite werden Menschen mit Mindestlohn bezahlt und einem unglaublichen Druck ausgesetzt.
Ich habe mit ein paar Leuten gesprochen, die bei Amazon arbeiten... Unmenschlich. Sogar die Fahrer, die für Amazon fahren, erleben moderne Sklaverei.
Entweder gibt man sein Bestes und arbeitet mit 120% Leistung für minimale Bezahlung, oder es kommt jemand anders, der 125% gibt, weil die Welt, in der wir leben, die Menschen dazu bringt, sich zu verschulden, über ihre Verhältnisse zu leben, oder man wird von der Gesellschaft schief angeschaut.
Die Zukunft, wenn wir nicht aufhören diesen Wahnsinn zu unterstützen in dem wir ihn bezahlen:
PS: Habe dieses jahr mit dem Kündigen von Abos angefangen, wenn ich jetzt noch Prime kündige, bleibt nur noch das zwangsabo GEZ.