News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

35,88 Euro mehr im Jahr.
Da mache ich mir nicht mal die MĂŒhe die Prozentuale Erhöhung auszurechnen und sage in Zukunft Nein.
Es gibt andere gute Streaminganbieter.
FĂŒr die paar Bestellungen im Jahr zahle ich dann eben LiefergebĂŒhren.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SweetOhm und mojitomay
Sicherlich hab ich auch keine Lust auf die Erhöhung, vor allem die Art wie sie kommt, ĂŒber die Werbe-Schiene da.
Aber anders, alles wird teurer, auch fĂŒr die Konzerne. Die Löhne steigen, die Kosten steigen, alles wird teurer.
HĂ€tten sie halt 1, 2 € fix fĂŒr alle mehr nehmen sollen und fertig ist die Kiste, auch gut.

Dreister sind da die Versicherungen, denn da hast du keine Wahl, und die hauen mal eben 20-30% drauf...

Aber zum Thema: Weiß eigentlich schon wer, was die unter "Werbung" verstehen?
  • Alle 30min fĂŒr 5min, al la RTL & Co.?
  • 1x am Anfang und das wars?
  • Oder diese uuuuuuunsĂ€glichen Splitscreen Schei$$dinger, die das Bild versauen? KippenpĂ€ckchen groß lĂ€uft der Film und der Rest ist WerbeflĂ€che alle X Minuten?
  • Oder sowas widerliches wie Bannerwerbung?

Viele sagen, dass sie hier kĂŒndigen werden.
Bei mir ganz klar nein. Ich bestelle sehr hÀufig bei Amazon und alleine durch Twitch Prime und die Lieferkosten bin ich vermutlich wieder auf +- 0. Wenn es jetzt nicht gerade ultra krass viel Werbung ist, dann ist das auch ok.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
der_Schmutzige schrieb:
Prime-Sharing: Einer hat Prime, drei Andere nicht. Wenn die mal was wollen, bekommt der mit Prime den Link geschickt. Überwiesen an ihn wird dann der Produktpreis +2€, was fĂŒr den ohne Prime immer noch billiger ist.
So habe ich in manchen Monaten mein Prime wieder rein: Win Win fĂŒr Alle...
Same here. Ich bestelle viel fĂŒr Familie, Bekannte und Freundeskreis.

Ich wĂŒrde mir allerdings auch ein Angebot wĂŒnschen, das nur die Prime-Vorteile bei Einkauf und Versand beinhaltet.

Das wird es aber auch in Zukunft wohl nicht geben, da dann viele Prime-Mitglieder auf Video/Music etc. verzichten wĂŒrden und Amazon die Einnahmen wegbrechen werden...

Gestern gekĂŒndigt und heute schon die anteilige RĂŒckbuchung auf dem Konto. Immerhin, das ist mal löblich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SweetOhm, mojitomay, DagdaMor und eine weitere Person
1:1 Umrechnung war klar, wir sind ja auch so blöde, und bezahlen die "nur 2,99 Euro" mehr im Monat...

Ich warte erst einmal ab, wie das lÀuft, und vor allem, wieviel Werbung, vielleicht sehe ich die auch nicht... ;)

elvis2k1 schrieb:
FĂŒr alle die ein bestehendes Abo haben dĂŒrfte sich nach meinen VerstĂ€ndnis doch eigentlich nix Ă€ndern bis zur ersten VerlĂ€ngerung VertrĂ€ge kann man ja nicht im nachhinein einfach Ă€ndern nirgendwo sehe ich was zb mit Jahresabos passiert...
Wie hier schon an anderer Stelle gefragt wurde: Bist du sicher, dass Werbefreiheit im Vertrag steht?

Bulletchief schrieb:
Ich nehm halt immer eine, die auf meinem Arbeitsweg liegt. Dann kann ich abends da vorbei fahren, wo ich ohnehin entlang muss.
Alternativ eine bei Supermarkt XYZ. Dann wirds eben mit dem Wocheneinkauf kombiniert.
So gehtÂŽs natĂŒrlich auch :daumen:.

Sitze aber zu 90% im Homeoffice.
Da wird es dann schwieriger, aber nicht hoffnungslos 🙂

Atnam schrieb:
Wenn du etwas an eine Packstation liefern lÀsst dann wird nichts von Amazon mit Hermes versendet.
Alles was Amazon selber abwickelt geht in diesem Fall an DHL. Das mit Hermes kann dir höchstens bei Marketplace Anbietern passieren und das wÀre dann auch nicht Amazons Fehler.
Reglohln schrieb:
Sollte es nicht mit DHL versendet werden, kannst du nicht an eine Packstation liefern lassen. Da erscheint entsprechend eine Fehlermeldung.
Es war definitiv so! Einmal (07/20) etwas an DHL Packstation kam per Briefpost und konnte nicht zugestellt werden und etwas anderes an einen Postshop (war noch etwas lÀnger her) kam per Hermes. Womöglich klappt das jetzt besser. Aber damals eben nicht.

flug_rosetto schrieb:
irgendwie muss ja der flop herr der ringe: ringe der macht bezahlt werden!
Ich habe es gerne gesehen und warte auf die neue Staffel
ErgÀnzung ()

canada schrieb:
Was ist dann Unterschied zwischen Prime mit Werbung und Freevee? Da hÀtte es Freevee nicht gebraucht.

Nach Netflix fliegt nun auch Prime raus.
Da bin ich auch mal gespannt wie das ausschauen wird.
Noch mehr Werbung bei Freevee?
Oder nur noch Werbung bei Freevee mit Einspielung von FilmstĂŒcken? 😄
Man wird sehen. Besser wird es auf jeden Fall nimmer

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon vor Wochen gekĂŒndigt als die Erstmeldung dazu kam. GĂŒnstig ist Amazon in der Regel auch nicht mehr. Andere Anbieter oder auch teilweise der stationĂ€re Handel kann da gleich ziehen und hat dank Kundenbindungsprogrammen (Kundenkarte) teilweise sogar die Nase vorn. Als ca 13 Jahre nutzender Amazon Prime Kunde, kann ich nur sagen, das es immer schlechter geworden ist leider. Vorallem die Lieferzeit.

Ich zahle aktuell ca 40,- EUR fĂŒr Sky inkl. Netflixx und Paramount+...sobald das merklich teurer wird, wird auch da gekĂŒndigt. Vorallem die stĂ€ndig herausfallenden Inhalte nerven mittlerweile extrem bei allen Plattformen. Habe mir einen UHD Player gekauft und kaufe auch teilweise mal wieder ne BD oder sogar ne UHD BluRay :-)
Vorallem ist die BildqualitÀt von einer UHD Disc weit besser als jedes Streaming ;-)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: luckyfreddy und SweetOhm
@Sapphire Fan sind BD nicht zu teuer ? Wenn ich die Filme und Serien beschaffen wĂŒrde, die mich aktuell reizen, dann bin ich ganz schnell bei 70€ fĂŒr eine Staffel und 20 bis 40€ je Film.
Hab es mir mal durchgerechnet, auf das letzte Jahr hĂ€tte ich ~1350€ fĂŒr BD ausgeben mĂŒssen.
Da sind mir die >400€ fĂŒr Streaming lieber hab auch keinen Platz fĂŒr soviele Discs.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
@KarlsruheArgus

Ich kaufe nur die Sachen die mich richtig begeistern wie z.B. Der Herr der Ringe Trilogie, oder Harry Potter. Iwann vlt auch mal Starwars (habe ich aber mal ĂŒber Amazon Prime Video gekauft), daher bin ich noch nicht bereit das auch auf Disc zu kaufen. Man kann natĂŒrlich auch mal ne Disc gebraucht kaufen und man muss halt auch sehen, das man die iwann verkaufen kann und nach 15 Jahren nochmal anschauen kann.

Desweiteren ist Streaming natĂŒrlich Fluch und Segen irgendwie. War vor 5 Jahren noch alles Dufte, ist es mittlerweile eine richtige Content-Schlacht geworden und man muss schon Anbieter-Hopping betreiben um immer das sehen zu können was man vlt mag.

Pumuckl (der neue) werde ich mir auch noch kaufen. Ist einfach nur klasse :-)
NatĂŒrlich sind die alten Filme da ungeschlagen, aber "Flori" ersetzt den Meister Eder doch sehr sehr gut und ist sehr liebenswert :-)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Amazon finde ich zunehmend nervig.
Ich finde mit der Suche meine Wunschprodukte kaum noch. Zu oft Kistenschieber aus Fernost.
Der Mindestbestellwert fĂŒr versandkostenfreie Bestellung ist mir zu hoch geworden.
Amazon als VerkÀufer kann man nicht filtern.
Und wenn ich dann bestelle muss ich gucken wie ich die ausgegraute bestelloption ohne Prime finde.
Ein angenehmes Einkaufserlebnis ist fĂŒr mich anders. 😣

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SweetOhm und mojitomay
Na wenn du fĂŒr 30 Cent bestellst brauchste dich nicht wundern wenn das nicht Versandkostenfrei ist.
Kistenschieber aus Fernost sind ĂŒberall egal wo Ich suche selbst beim deutschesten aller Deutschen HĂ€ndler.
NatĂŒrlich wenn man das nicht große Glocke hĂ€ngt denkt Hans und Franz er hĂ€tte den Chinesen gemieden.

Bei Amazon kann man auch an einen DHL Shop, oder eine Packstation kostenlos liefern lassen, da brauche ich kein Prime. FĂŒr alles andere gibt es real-debrid fĂŒr 30€ im Jahr.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SweetOhm
"It's the economy, stupid!"

Ich denke die meisten haben auch ein Prime Abo wegen dem Versand und nicht wegen dem Streamingangebot.

ZurĂŒck
Oben