News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

c2ash schrieb:
Ich hätte gerne nur noch ein reines Prime-Angebot für den Versand. Mich persönlich interessieren die ganzen Zusatzangebote wie Prime Video, Music und Co überhaupt nicht. Ich möchte dafür gerne eine Option haben nicht zu zahlen. Pure Prime bitte.

Genau aus diesem Grund gibt es das nicht. Die ganzen "Zusatz-Leistungen" wurden allein aus dem Grund der versteckten Preiserhöhung eingeführt. Amazon hat halt jetzt aber das Problem, dass bei vielen Leuten das Maß überschritten ist mit den ständigen Preiserhöhungen bei gleichzeitigen Leistungs-Kürzungen. Im Grunde ist es das gleiche Prinzip wie bei Shrinkflation.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34, Michael vdMaas, SweetOhm und 5 andere
Bulletchief schrieb:
Lustig, weil ich einfach alles an die Packstation schicke. 🙄

Weyoun schrieb:
Wenn ich mir anschaue, dass gefühlt wöchentlich eine neue DHL-Packstationen sowie auch immer mehr Amazon Hubs in Betrieb gehen, müssen das mittlerweile recht viele Menschen nutzen.
Ergänzung ()

Ich gebe zu - ich hab mit den 8 Mio Packstation-Kunden - die Zahl etwas unterschätzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Amazon Prime haben wir seit Bestehen und das ist über 15 Jahre her. Preiserhöhungen gibt es jetzt überall. Auch Hardware bestelle ich mittlerweile vorwiegend über Amazon, da man hier mittlerweile auch gute Preise realisiert, extrem schnell liefert und eine konkurrenzlose Retoure anbietet.
Ich bleibe weiter Kunde, auch wenn Preiserhöhungen immer wurmen.
Schade find ich nur, das man das Musik und Filmangebot immer weiter abspeckt.
Für Vielbesteller ist Prime aber duchaus noch vorteilhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, derSafran, Anti-Monitor und 3 andere
SaltyDog schrieb:
Trick: Einfach an eine Packstation oder Filiale liefern lassen
Klar und dann verschicken sie es mit Hermes oder als Brief und kommt natürlich nicht an weil beide nicht an die Packstation kommen. Habe ich beides gehabt und ist wirklich nervig.

Puh ich schau die Prime Inhalte eigentlich nur auf dem Laufband oder auf dem Rad-Trainer. Da wird mich die Werbung nerven. Aber ich lasse es im Februar und März drauf ankommen. Dann trainiere ich eh wieder draußen. Ggf. muss dann nächstes Jahr im Winter das werbefreie Abo her.

Bei mir gibts garkeine Option Packstation wenn der Versender nicht drauf zugreifen kann.
Das ist wie das gejammer mit dem Geld nach der Retoure bei 2. Händlern kann das schon mal ne Woche dauern.

Wenn ich so an Ebay und Co. denke wo ich schon 2 Monate auf mein Geld warten musste ne danke.
Ansonsten will Ich garnicht wissen vieviel hier ihr Geld in Zigaretten und Bier investieren aber sich über 2,99 mehr aufregen^^

Boerkel schrieb:
Wird Zeit wieder seine eigene digitale Bibliothek aufzubauen. Wobei es leider zu einigen Serien gar keine BluRays mehr gibt... :(

Tja, viele haben jahrelang das System gefüttert und Leute verspottet, die noch Medien wirklich besitzen wollen. Jetzt kommt langsam die Quittung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, fox40phil, derSafran und 6 andere
Wir schauen ab und zu mal eine Serie bei Prime Video und ansonsten leihen wir uns des öfteren Filme, wenn es sie für 99ct gibt. Letztere müssten da ja ausgenommen sein, oder?

Trotzdem ein heftiger Aufpreis, meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
seyfhor schrieb:
Klar und dann verschicken sie es mit Hermes oder als Brief und kommt natürlich nicht an weil beide nicht an die Packstation kommen. Habe ich beides gehabt und ist wirklich nervig.
Wenn du etwas an eine Packstation liefern lässt dann wird nichts von Amazon mit Hermes versendet.
Alles was Amazon selber abwickelt geht in diesem Fall an DHL. Das mit Hermes kann dir höchstens bei Marketplace Anbietern passieren und das wäre dann auch nicht Amazons Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
nospherato schrieb:
nehme, lande ich bei KRiSTALL DÖNER NÜRNBERG und dort liegt ein Döner mit Kalb bei 8,90€.
8,90€ ist auch der Lieferando-Preis. Kein Ahnung wie es in anderen Städten ist, aber in Nürnberg gibt es i.d.R. einen Aufschlag bei Lieferbestellungen im Vergleich zur Kauf im Restaurant/Imbiss. Mitten in der Altstadt kostet der Kalbs-Döner vorort beispielsweise 7,50€ (Heymat-Döner).

In den letzten zwei Jahren hat der Preis angezogen. Aber in der Zeit gab es in Nürnberg auch einige Neueröffnungen, die meines Erachtens, auch die Qualität im Vergleich zu vorher gehoben haben. So geht das für mich noch in Ordnung.

Ontopic:
Im Gegensatz zu Amazon. Abnehmende Qualität der werbefreien Inhalte, einige Inhalte nur bei Freevee, App wird immer schlechter zu benutzen, Inhalte nur teilweise in Prime, teils zu mieten oder kaufen und noch weitere Dinge.
Dann noch mehr verlangen ist schon echt mehr als grenzwertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato und Weyoun
GOOFY71 schrieb:
Auch Hardware bestelle ich mittlerweile vorwiegend über Amazon, da man hier mittlerweile auch gute Preise realisiert,
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe mir dieses Jahr ein komplettes PC Setup gebaut und Amazon war bei allen Teilen bei Geizhals immer auf den letzten Plätzen, selbst wenn man die Versandgebühr abzieht. Die großen deutschen Retailer verlangen ab einem Mindestbestellwert sogar meist keine Versandkosten mehr.

Mir wäre das Risiko bei Amazon bei hochpreisigen Sachen viel zu hoch. Zum Beispiel wenn in dem Karton vom Pixel 8 Pro nur eine Powerbank drin ist. Dann hilft auch Amazon dir nicht weiter.

So wie es aussieht, werden wir dann unsere Primemitgliedschaft kündigen.

Haben keine Abos irgendwo anders, hatten nur Prime und das nutzten wir für den Versand, sehr selten für Filme oder Serien.

Also weg damit.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Helge01 schrieb:
Du hast die jährliche Zahlungsweise gewählt, der Vertragszeitraum ist aber monatlich. Ich habe direkt bei Amazon noch nie was vom Jahresvertrag gelesen.
Das stimmt nicht. Ich habe Prime gekündigt und kann erst zum Ende des Jahreszeitraumes aussteigen.

@aluis Vielleicht Deine Erfahrung, wenn in dem Paket, anstatt einer 7900 XT, Kinderspielzeug im Wert von €20 enthalten ist, brauchte es einen Anruf und zwei Tage später war problemlos der richtige Artikel da.

Vielleicht bilden unsere Erfahrungen die gegensätzlichen Enden des Spektrums ab, aber Verallgemeinerungen bringen gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Weyoun schrieb:
Wenn man zum Start von Prime dabei war, hat man in den letzten 15 Jahren eigentlich nur eine schleichende Verschlechterung der Konditionen erlebt. Das Fass zum Überlaufen hat dann bei mir die Einstellung der VISA-Karte gebracht.
Das hast du perfekt zusammengefasst.
Ich war Prime Abonent von Anfang an und auch die Amazon Visa hatte ich direkt damals beantragt.
Über die letzten Jahre geht es kontinuierlich bergab und bei mir war das aktuelle Prime Jahr auch das letzte.

- Von den anfänglichen Kundenservice ist nicht mehr viel übrig. Hat hier einer schon mal ein Handy bestellt und irgendwas anderes stattdessen geliefert bekommen? Viel Spaß beim Amazon Support das zu klären. Hatte ich jetzt in der Verwandtschaft. Geld haben wir inzwischen nach wochenlanger Diskussion und einer Anzeige wieder, dafür einen gesperrten Amazon Account - nehmen wir gerne in Kauf. Amazon macht es einem einfach los zu kommen.

- Amazon ist schon lange nicht mehr günstig - Die Automatik geht ab und an noch bei anderen Anbietern mit, ansonsten hab ich den Eindruck das Amazon bei meinen Idealo Listen immer weiter nach unten rutscht.

- Die Lieferzeiten sind inzwischen durchweg mindestes 2 Tage - Next Day ist bei mir auch Geschichte.

- Die Amazon Visa war für mich noch DER Grund weiter dort einzukaufen, denn die umgerechnet 3% Cashback bei Käufen über Amazon haben den meistens höheren Preis gegenüber anderen Anbietern wieder etwas ausgeglichen.
Aber Karte ist eingestellt und der "Nachfolger" ist so schlecht, dass man sie noch nicht mal als solchen bezeichnen sollte.

- Jetzt noch die Werbung bei PrimeVideo ist endgültig zu viel

seyfhor schrieb:
Klar und dann verschicken sie es mit Hermes
Sollte es nicht mit DHL versendet werden, kannst du nicht an eine Packstation liefern lassen. Da erscheint entsprechend eine Fehlermeldung.

seyfhor schrieb:
Post/DHL Briefsendungen können an eine Packstation versendet werden.
Ergänzung ()

Banned schrieb:
Jetzt kommt langsam die Quittung.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit :)

Was ist dann Unterschied zwischen Prime mit Werbung und Freevee? Da hätte es Freevee nicht gebraucht.

Nach Netflix fliegt nun auch Prime raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Für alle die ein bestehendes Abo haben dürfte sich nach meinen Verständnis doch eigentlich nix ändern bis zur ersten Verlängerung Verträge kann man ja nicht im nachhinein einfach ändern nirgendwo sehe ich was zb mit Jahresabos passiert...

Ich behalte mein Prime Abo, weil ich noch immer einiges dort bestelle. Die 3€ extra zahle ich aber definitiv nicht, gibt andere Wege es ohne Werbung zu sehen.

Zurück
Oben