Weyoun schrieb:
Wenn man zum Start von Prime dabei war, hat man in den letzten 15 Jahren eigentlich nur eine schleichende Verschlechterung der Konditionen erlebt. Das Fass zum Überlaufen hat dann bei mir die Einstellung der VISA-Karte gebracht.
Das hast du perfekt zusammengefasst.
Ich war Prime Abonent von Anfang an und auch die Amazon Visa hatte ich direkt damals beantragt.
Über die letzten Jahre geht es kontinuierlich bergab und bei mir war das aktuelle Prime Jahr auch das letzte.
- Von den anfänglichen Kundenservice ist nicht mehr viel übrig. Hat hier einer schon mal ein Handy bestellt und irgendwas anderes stattdessen geliefert bekommen? Viel Spaß beim Amazon Support das zu klären. Hatte ich jetzt in der Verwandtschaft. Geld haben wir inzwischen nach wochenlanger Diskussion und einer Anzeige wieder, dafür einen gesperrten Amazon Account - nehmen wir gerne in Kauf. Amazon macht es einem einfach los zu kommen.
- Amazon ist schon lange nicht mehr günstig - Die Automatik geht ab und an noch bei anderen Anbietern mit, ansonsten hab ich den Eindruck das Amazon bei meinen Idealo Listen immer weiter nach unten rutscht.
- Die Lieferzeiten sind inzwischen durchweg mindestes 2 Tage - Next Day ist bei mir auch Geschichte.
- Die Amazon Visa war für mich noch DER Grund weiter dort einzukaufen, denn die umgerechnet 3% Cashback bei Käufen über Amazon haben den meistens höheren Preis gegenüber anderen Anbietern wieder etwas ausgeglichen.
Aber Karte ist eingestellt und der "Nachfolger" ist so schlecht, dass man sie noch nicht mal als solchen bezeichnen sollte.
- Jetzt noch die Werbung bei PrimeVideo ist endgültig zu viel