Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen
Artikel-Update: In Deutschland wird die Option Amazon Prime Video auch weiterhin werbefrei nutzen zu können ab dem 5. Februar verfügbar sein, der Preis liegt bei 2,99 Euro pro Monat. „Vorbestellt“ werden kann die Option ab sofort.
Über den Preis könnte man ja reden. Aber die Qualität von Prime Video mit Apple TV am 4k OLED ist einfach so schlecht. Auch die HDR Inhalte sehen teilweise furchtbar aus. Konturlose, schwarze Matsche in dunklen Szenen. Wenn man das mit Disney+ oder Apple TV+ am selben Setup vergleicht, traut man seinen Augen nicht.
Das kann doch nicht daran liegen, dass Prime Video "nur" in HDR sendet, anstatt in Dolby Vision, oder? Jedenfalls habe ich die Prime Video App vom Apple TV deinstalliert. Das Prime Abo ist im Oktober ausgelaufen.
Haben schon einige berichtet, gerade mit AppleTV, dass Prime da seltsam aussieht. Kannst übrigens auch mal prüfen, es gibt auch bei Prime Filme, die mit DV ausgestrahlt werden. Da hättest du den direkten Vergleich.
Wobei ich sagen muss, zwischen einem Netflix DV Film und einem Prime DV Film sehe ich (beides "uhd") keinen wirklichen Unterschied auf der Shield Pro. (4k QD-OLED)
Disney+ kann ich nichts zu sagen, da ich hier nur das "mir Werbung" Abo mitgenommen habe bei der letzten T-Online Aktion.
eBay plus ist sinnfrei. Die Shops die das anbieten verschicken auch ohne plus genau so schnell und kostenloser Versand ist doch bei gewerblichen sowieso drinnen. Sieht halt für den Kunden besser aus wenn der Versand kostenlos ist (das der Verkaufspreis um 7€ höher ist, sieht der doofe Kunde ja nicht mehr). Ist also keine Alternative und seit es keine Ebay punkt mehr gibt, einfach nur obsolet
Hat noch jemand das Problem, dass die Kündigung in der Amazon App nicht möglich ist?
Ich werde die ganze Zeit im Kreis geleitet. Und unter Hilfe wird auf eine Seite in der App geleitet, bei der ich das Abonnement auf jährlich schalten, aber nicht kündigen kann.
Online geht auch nicht, weil man direkt auf die App geleitet wird.
Das ist ein absolutes NoGo.
In „Mitgliedschaft verwalten“ wird auf „Mein Konto->Mitgliedschaft beenden“ verwiesen. Den Punkt gibt es aber nicht. Für alle anderen Unterpunkte gibt es Links.
Edit: mittels Browser und Desktop Website ebenfalls nicht möglich. Ich kann nicht kündigen.
Irgendwer bzw. @ComputerBase könnt ihr euch das mal anschauen? Wäre ein kleiner Skandal.
Edit2: über den Hilfe-Chatbot hat es jetzt geklappt. So ein Bullshit.
Corona ist vorbei, es wird von mir schon lange nicht mehr im dem Umfang bestellt wie davor und die Tatsache alles immer extra bezahlen zu müssen, trifft bei mir auf keine Gegenliebe.
Ich hab waipu.tv und die Mediatheken reichen mir.
Eigentlich habe ich denen schon viel zu viel in den Rachen geworfen. Der perfekte Zeitpunkt DAS zu beenden - tschüss Prime, war nett mit dir aber jetzt kannst du mich mal gern haben. Ersticke an deiner Werbung.
prime soeben gekündigt. bis jetzt war ich zu faul, aber länger schon eigentlich unzufrieden mit lieferzeiten, angebot bei prime video und der nervigen eigenwerbung. aber das war jetzt der berühmte tropfen, der das fass hat überlaufen lassen. das einzig positive ist, dass man nicht auf das ende der vertragslaufzeit warten muss und bei sofortigem vertragsende das geld anteilig zurück bekommt.
Viele hier verstehen wohl nicht das man bei Amazon Prime soviel mehr bekommt als nur Prime Video. Ich hole die 89,99€ im Jahr alleine durch Versandkosten die man beim Premiumversand spart wieder raus.
Wenn man zum Start von Prime dabei war, hat man in den letzten 15 Jahren eigentlich nur eine schleichende Verschlechterung der Konditionen erlebt. Das Fass zum Überlaufen hat dann bei mir die Einstellung der VISA-Karte gebracht.
Irgendwie macht es den Eindruck als wenn Amazon Pleite ist.
Habt ihr schon mitbekommen wie lange ihr auf Kohle warten müsst bis diese Rückerstattet wurde?
Es wurde auch nicht angezeigt das die zurückgesendete Ware irgendwann eingegangen ist.
Über drei Wochen dauert es bis die Kohle rückerstattet ist!
Bei mir ging das im November recht schnell (elektrische Zahnbürste). Nach einer Woche bekam ich die Mail, dass der Gutschein in Höhe von 200 € bereit steht (da sie meine VISA-Karte zuvor gekündigt haben, konnten sie das Geld nicht auf die VISA-Karte zurückbuchen).
Ich erhalte seit gestern auf allen Geräten beim Streaming von Prime Video Werbung, ohne dass ich darüber informiert wurde oder überhaupt die Möglichkeit habe upzugraden. Ein Unding von Amazon! Der Vertrag läuft, letzte Abbuchung im September (Jahresbeitrag) und sie ändern einfach die gebotene Leistung...
Der eine sagt 09. Februar, du sagst, es wurde bereits 2023 eingeführt? Ich habe noch nicht mal eine Mail von Amazon bekommen, dass sie so etwas planen. Sehr seltsam das ganze.
Ergänzung ()
Ltcrusher schrieb:
Sind wir mal ehrlich: die Mehrheit, die jetzt hier schreibt, daß sie dann Prime kündigen, werden es doch eh nicht machen.
Ich sehe das anders. Netflix habe ich schließlich auch gekündigt, weil ich mich mit der "festen IP" bei zwei Wohnsitzen nicht verarschen lassen wollte. Ich denke, die Hälfte derer, die am Ende kündigkt, tut dies nicht nur aus einem Grund, sondern aus zweien (der zweite ist die von Amazon gekündigkte kostenlose VISA-Karte, mit der man auch außerhalb Amazon Punkte sammeln konnte).
Ergänzung ()
Blood011 schrieb:
Auch 12Euro würde ich noch ok finden,meine heute bezahlt man fürn lausigen Döner schon 10Euro...
Die BD-Verleihung hat Amazon doch schon vor mehreren Jahren eingestellt. Ich bin verwirrt.
Aber egal, ich kaufe eh Filme ausschließlich auf Blu-ray und manche extrem gute Serien, die ich mehrfach schaue, ebenso. Nur Serien streame ich.
Ergänzung ()
Jan schrieb:
Artikel-Update: In Deutschland wird die Option Amazon Prime Video auch weiterhin werbefrei nutzen zu können ab dem 5. Februar verfügbar sein, der Preis liegt bei 2,99 Euro pro Monat. „Vorbestellt“ werden kann die Option ab sofort.
Was passiert in dem Zeitraum zwischen 05.02.24 und dem bereits gezahlten Jahresbeitrag (in meinem Fall im März)? Hauen die dann einseitig einfach Werbung drauf, oder kann ich noch bis zum März werbefrei schauen?
Hat noch jemand das Problem, dass die Kündigung in der Amazon App nicht möglich ist?
...
Edit: mittels Browser und Desktop Website ebenfalls nicht möglich. Ich kann nicht kündigen.
Da nutzen woll doch mehr Leute die Möglichkeit der Kündigung als gedacht. Vielleicht können ja trotz AWS-Server pro Sekunde nicht mehr als x-Leute gleichzeitig kündigen.