News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

flappes schrieb:
Das gute ist ja, das eröffnet Konkurrenten wieder Möglichkeiten.
Aber nur, wenn nicht alle Konkurrenten die gleiche Richtung (1 km tiefer Wasserfall voraus) einschlagen.
Netflix habe ich bereits gekündigt, Bei Disney+ bin ich kurz davor. Nur bei Paramount+ habe ich derzeit noch keine Ambitionen, zu kündigen (bin halt Star Trek Fan).
Ergänzung ()

flappes schrieb:
Ich warte eigentlich schon die ganze Zeit darauf, dass die ganzen Anbieter das Monatsstreaming unterbinden, damit es nur noch Jahrespakete gibt.
Ich glaube, dann kündigen 30 bis 40 Prozent der Kunden auf einmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, schneeland und panzercrak
Weyoun schrieb:
Was bedeutet "MBW"?
Mindestbestellwert.

Wenn man an (DHL) Packstationen schicken lässt, dann ist der Versand auch kostenlos unter 39€.

Edit: Wie jemand weiter unten anmerkt, ist das möglicherweise lokal abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Danke, ich habe mal meinen Bruder die News weiter geleitet. Er hat Prime und ich habe über ihn kostenlosen Prime Versand (er konnte mich irgendwie bei seinem Konto hinterlegen, dass ich zur Familie gehöre und damit habe ich mit meinem Konto kostenloses Premium für Versand), sonst hätte ich es auch nicht. Gibt außer Crunchyroll keinen Anbieter, der irgendwas ausstrahlt, was mich interessiert.

Für mich stellt sich dann die wichtige Frage: Wird die Werbung zu der bei Freevee identisch sein, oder wird es weniger. Denn die Freevee Werbung würde ich auf Dauer nicht aushalten. ~7x Pro Stunde 1-2 Minuten Unterbrechung und immer wieder die selben paar Clips macht schnell wahnsinnig. Wenn ich schon Geld bezahle, dann würde ich neben dem größeren Katalog auch eine angenehmere Werbeschaltung, z.B. ein Werbebock vor jeder Sendung und dann keine Unterbrechung mehr, erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Wir haben schon eine Ewigkeit Prime aber tatsächlich schauen wir mittlerweile fast nichts mehr. Fotos, Spiele oder gar Musik waren sowieso unbrauchbare Bereiche. Die schnelle Lieferung ist ja auch nicht mehr einzuhalten. Dazu noch ihr eigener Lieferdienst. Bisher waren hier Hermes Paketzusteller eher die sozial sehr schwachen, aber sehr nett. Aber die Amazon Fahrer wechseln hier gefühlt wöchentlich und die tun mir richtig leid. DHL ist bei uns ne ganz andere Hausnummer, glücklich und freundlich bei der Arbeit.
Dennoch bestellen wir einfach viel dort da es in unserer Kleinstadt eher selten preislich attraktiv ist wenn es überhaupt was gibt. Bei 200-300 Euro Produkten kommt es jetzt nicht auf 10-20 Euro an, aber vieles gibt es hier lokal eben gar nicht.
Und bezüglich Rücknahme sind leider leider leider viele andere Shops einfach mies. Viele wissen nicht mal was der Verbraucher bei Gewährleistung für Rechte hat, und das ist mir einfach zu blöd. Deshalb werden wir sicherlich bei Amazon Prime bleiben, das lohnt sich schon alleine wegen den Versandkosten.
Aber auch viel Aliexpress, wenn möglich sonst lokal.

Videoabos habe ich nur WOW für Sport, aber das im Studententarif geteilt mit einem Kumpel. Ab und an Apple Abo für umsonst. Gibt genug Seiten, die Serien kostenlos zeigen. Hab ich kein Problem mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigboernie und linuxxer
Ich wünsche mir wirklich einen "ist mir egal"-Button neben dem "Gefällt mir".

Ich habe bei Amazon Prime Video eher zu bemängeln, dass man vielen Content nur gegen Extrazahlung bekommt, und dass das auch noch bunt gemischt wird. Das gibt's ansatzweise auch bei Apple, aber bei Amazon stört mich das immens.

Werbung ist für mich ein NoGo wenn ich bezahle. Ob das Abo jetzt +/- 2,99€ kostet ist mir egal, zumal das im Jahresabo voraussichtlich noch günstiger ausfällt. Ich zahl einfach, das ist nervenschonender als mioch über Werbung aufzuregen. Die haben gute Sachen im Angebot, auf die ich nicht verzichten will. Leider ist die App die schlechteste. Da muss man die guten Sachen erstmal finden.

Also ich habe viele Streamingdienste, und auf Amazon könnte ich als erstes Verzichten. Aber für 3€ denk ich jetzt auch nicht weiter drüber nach. Meine Schmerzgrenze liegt so im Bereich Netflix Premium, was ich auch habe. Und bei Netflix bekomm ich den Versand nicht kostenlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Req2000 und panzercrak
Kommt drauf an wie das mit der Werbung dann läuft.

Wie bei Freevee (oder wie auch immer das geschrieben wird) wäre doof.
Bei 20 Minuten Serien folgen entweder 3 Blöcke a 60 Sekunden oder in der Mitte einen großen mit 180.

Das wäre noch zu verkraften.. Wenn es nicht immer die gleichen 5 Spots wären.

Prime sollte lieber dringend (!!) an der Oberfläche arbeiten. Deren gui ist die mit Abstand schlechteste aller Streaming Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Ich habe Prime wegen der Amazon-Lieferung und um unbegrenzt Bilde in voller Auflösung Speichern zu können. Nirgendwo sonst bekomme ich mehrere TB Cloudspeicher zu dem Preis. Ich habe Prime Video immer als "Beiwerk" betrachtet, ich nutze das kaum. Werbung schaue ich ganz bestimmt keine, da steche ich eher in See.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lasix und Recharging
Ich glaube, Champions League kostet so viel, dass sie ihr gesamtes Angebot unattraktiver machen müssen.

Ich wüsste wirklich gerne, wie die Strategen sich das überlegen. Ein Angebot stetig teurer machen ja ok, alles abschätzbar. Aber dann noch unattraktiv werden lassen (Werbung) macht es doch nur schlechter.

Den Weg von Freevee find ich klug, aber das darf nicht bei Prime Video geben. Dann lieber teurer machen. Das ist heute schon nicht günstig.

Keine Ahnung was alle jetzt haben...

Preis für die die es nicht nutzen bleibt gleich und wer es nutzt kann entscheiden wie...

Der Rest der streaming Dienste hat den Preis allgemein erhöht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lasix
Meh, wobei hier der Hauptgrund für Prime immer der Versand war. Prime Video wird zwar von 2 Leuten gelegentlich genutzt aber das werden übers Jahr gesehen vielleicht 2, 3h im Monat sein.

Allerdings kommen auf die 3, 4 Prime Family Nutzer beim Bestellen sicher um die 100 Pakete im Jahr.

Würde ein günstigeres Versand only Prime, ohne Video und anderen Kram am besten finden.

Ich möchte noch mal ergänzen, wie sehr ich Werbung hasse. Werbung nicht zu sehen ist mir viel Geld wert.

Was gar nicht geht ist WOW-Sport (Sky). Das ist sauteuer und zeigt Werbung. Das hab ich dann direkt Rage-Quitted, Instant-Kündigung als ich's bemerkt habe.

Erst das Kreditkarten-Bonusprogramm einstampfen und jetzt schon wieder mehr Geld für Prime wollen.

Ohne mich.
Alle BluRay-Vorbestellungen habe ich eh schon storniert und bei MM aufgegeben.

MR2007 schrieb:
Wenn man an (DHL) Packstationen schicken lässt, dann ist der Versand auch kostenlos unter 39€.
Bei mir nicht (Berlin). Und ich lasse ausschließlich an die DHL Packstation schicken. Letztens wollte mir Amazon auf Versandkosten berechnen obwohl ich über 90 € war. Alles Versand von Amazon. War ganz merkwürdig.

p-style schrieb:
Hab vor Monaten gekündigt, da ich maximal zwei Mal im Jahr bei Amazon bestelle und es eigentlich nur wegen Prime Video hatte. Habe es bisher überhaupt nicht vermisst, was ich so nicht erwartet hätte.
zahle gar nichts über Familiy Sharing und bestelle quasi jeden Tag was

Nun, also, erst mal schauen, was wirklich auf uns in D zukommt.

Das Streaming-Angebot von Prime ist das, was ich am seltensten nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich kann nicht meckern. Bekomme alles kostenlos geliefert. Kann das meiste kostenlos zurück senden und kann kostenlos Filme und Serien schauen. Dazu bekomme Ich einen super Service von Amazon wenn ich mal ein Problem habe. Und das seit vielen Jahren. Was besseres bietet mir niemand. Das alles über die Familie.

Für die Filme und Serien könnte ich persönlich wenn Ich es zahlen sollte gerne verzichten. Soviel Content gibt es da eh nicht für mich. Schaue da eher wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
noch einen Grund Amazon zu boykottieren. Sie bezahlen ihre Lager Mitarbeiter ganz schlecht, machen Druck ohne Ende, sind gegen die Arbeitgemeinschaft...

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Ich habe Prime schon seit Ewigkeiten, hauptsächlich wegen des Versands (Video gab's ja gar nicht).

Aber jetzt zusätzlich zur letzten Erhöhung nochmal 30-40€ drauf legen?

Puhh.
Das wäre dann der letzte Streaming Dienst, den ich noch habe.

Da dürfte ja glatt KINO wieder günstiger sein... 😅
Ergänzung ()

Wichipingui schrieb:
noch einen Grund Amazon zu boykottieren. Sie bezahlen ihre Lager Mitarbeiter ganz schlecht, machen Druck ohne Ende, sind gegen die Arbeitgemeinschaft...
Zu einem Arbeitsvertrag gehören immer zwei...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lasix
Zurück
Oben