News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

Ja, wird schon zunehmend unattraktiver, zumal ich die meisten Bestellungen ohnehin an Packstation und Locker (was ja ohne prime auch kostenlos ist) liefern lasse, weil ich keine Lust habe, alles bei den Nachbarn einzusammeln.

Bis Mitte 2024 hab ich ja noch Zeit mich zu entscheiden. Werbung ist natürlich nicht akzeptabel, wenn man dem Free-TV vor vielen Jahren den Stecker gezogen hat.
Bei 3€ pro Monat Aufpreis für Werbefreiheit würde prime dann ca. 125€ pro Jahr kosten, also ca. 10€ pro Monat. Rechnerisch 5€ für Streaming und 5€ für Versand und als kostenlose Dreingabe ein, zwei halbwegs brauchbare Spiele pro Jahr (Mass Effect LE z.B. war ok), das wäre für mich gerade noch akzeptabel

Weyoun schrieb:
Wie kann man eine Institution kündigen, die es seit 10 Jahren nicht mehr gibt?
Das hat sich eben so eingebürgert wie der Begriff "Tempo" für jede Art von Papiertaschentücher 🤷

• Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o, Slim.Shady, Frankyac und 5 andere
Wer weiß, vielleicht kommen die vielen Preiserhöhungen am Ende den Kinos zugute 😄.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Weyoun
Weyoun schrieb:
Das Positive ist, auch ohne Prime und Co. wird mir nicht langweilig. Ich habe eine vierstellige Zahl Blu-rays (das meiste sind Filme, aber auch einige meiner Lieblingsserien) und dann schaue ich halt die und kaufe wieder mehr auf Scheibe.
Man kann ja auch Blurays gebraucht kaufen und verkaufen, dann ist es garnicht mal soo teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
p-style schrieb:
Hab vor Monaten gekündigt, da ich maximal zwei Mal im Jahr bei Amazon bestelle und es eigentlich nur wegen Prime Video hatte. Habe es bisher überhaupt nicht vermisst, was ich so nicht erwartet hätte.

Ja das sollten sich mal mehr Leute überlegen, weil Prime ist es mMn überhaupt nicht wert wenn man idR eh über 40€ bestellt und damit keine Versandkosten bezahlt.
Den extra Tag den der Versand braucht ist imo auch vollkommen egal. Prime ist in meinen Augen absolut überbewertet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002, Lando1 und de-ice
Prime wieder teurer...
Ich weiß nicht, ob sich das noch länger auszahlt. Es gibt eh nicht viel was gratis und sehenswert ist.

Letztens wollte ich mal eine Serie leihen, aber dann sehe ich kaufen kostet kaum mehr. Kurz mal auf Amazon vorbeigeschaut und die Blu-ray kostet die hälfte. 🤔

Was geht bei den ganzen Streaming Anbietern bzw generell bei allen Branchen ab im Moment.
Überall Preise rauf, Werbung dazu und nochmal Preise rauf. Was soll der Mist? Und wer ist so dumm und macht da noch freiwillig mit? Für den ganzen Schrott zahlen und dann noch Werbung dazu bekommen, die haben doch Lack gesoffen. Oder wollen die das alle ihre Kunden abspringen?
Mal ganz ehrlich wenn die ganzen Unternehmen so weiter machen dann müssen sie sich demnächst auf Bonzen als Kunden konzentrieren. Weil wer will sich da alles noch leisten wenn alles immer teurer wird die Gehälter aber nicht im selben Maße steigen. Da kann man dann nur noch verzichten auf alles was man nicht zum leben braucht.

Nur was machen dann die Konzerne? Wenn nicht mehr genügend Leute konsumieren dann ist der Kapitalismus tot und alles geht den Bach runter. Die können in den Unternehmen doch nicht ernsthaft glauben das man alles immer weiter verteuern kann und sie nachher immer noch genügend Kunden haben. Ich könnte es mir leisten aber schon rein aus Trotz und Prinzip habe ich mittlerweile alle Streaming Anbieter gekündigt. Ich konsumiere lieber gar nicht als mich über den Tisch ziehen zu lassen.
Aus meinem Bekanntenkreis haben mittlerweile auch alle sämtliche Streaming Anbieter gekündigt und es wird auf quasi alles verzichtet was geht. Am besten bringen die demnächst dann sowas wie Netflix Diamant für 100K € im Monat. Dann können die versuchen den Kapitalismus mit den 10% Millionären und Milliardären am Leben zu halten. Mal schauen wie lange das gut geht.

Tut mir nur leid für alle die ein kleines Unternehmen im Einzelhandel, der Gastronomie oder was ähnliches haben. Die waren ja schon durch Corona teilweise am Ende. Und jetzt werden die darunter leiden das alles so teuer wird das sich demnächst keiner mehr das Essen gehen leisten kann oder will.
Ich gebe der globalisierten Welt noch ein paar Jahre maximal, dann wird alles krachend zusammen brechen.

Naja hat auch sein Gutes so ein großer Knall, ich stehe auf Post Apokalypse... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1, Locutus2002, Mracpad und eine weitere Person
Puscha schrieb:
Bei mir nicht (Berlin). Und ich lasse ausschließlich an die DHL Packstation schicken. Letztens wollte mir Amazon auf Versandkosten berechnen obwohl ich über 90 € war. Alles Versand von Amazon. War ganz merkwürdig.
Vielleicht nicht "Versand über Amazon" sondern einen Marketplace-ler?
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
Zu einem Arbeitsvertrag gehören immer zwei...
Das stimmt erst einmal. Wenn sie aber extrem schlecht Deutsch sprechende geduldete Migranten beschäftigen, dann lassen die sich schon mal deutlich mehr gefallen als wir Deutsche (die Angst, dass sie gekündigt werden und als Arbeitslose vielleicht abgeschoben werden könnten, ist doch recht groß).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und Alienate.Me
Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen
oder... ganz einfach das Abo Kündigen!

Ihr habt wieder mal das "wichtigste" vergessen ^^
Und zwar sofort... und so viele Abonnenten wie möglich!

Ich weiß, es wird nicht passieren und das weiß auch Amazon, weil die Leute ganz offensichtlich viel zu viel Geld haben, dennoch wäre das der einzig richtige Weg!

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002, tritratrullala, Revolvermann01 und eine weitere Person
Ich sehe Angebote wie Boerse.kz wieder auf dem Vormarsch. Ist ja schon ärgerlich, dass man mittlerweile so viele Anbieter auf dem Markt hat und jetzt meinen die alle noch kräftig an der Preisschraube drehen zu müssen und den Leute Werbung aufs Auge drücen zu müssen - nur weil man nicht verstehen kann oder will, dass der Markt irgendwann einfach mal gesättigt ist. Mal gucken wie lange ich mir noch den Luxus erlaube Netflix, Disney, Amazon und Apple das ganze Jahr über einfach laufen zu lassen...

Also die Versandkosten kann man ja schon länger per Versand an eine Packstation sparen. Ob Filme für einen dabei sind ist auch eher ein Glücksspiel.
Und Serien gibt es auch genügend in den Mediatheken (je nach Geschmack).
Wird denke ich viele abschrecken und zur Kündigung bewegen.

hm... vielleicht schaue ich dann amazon nicht mehr über den Stick, sondern über den PC mit Werbeblocker und gebe das Bild einfach auf dem TV aus. Zwei Werbespot vor dem Film würde ich mir noch antuhen aber dazwischen. Nein sorry, das ist lineares Fernsehen von vorgestern. Darauf habe ich gar keine Lust mehr.

...hmmm.... 🤔
2,99€ extra pro Jahr oder Monat?
Ich befürchte Jahr...
Mit dem Wegfall der kostenlosen Kreditkarte mit Bonusprogramm und dem generell immer schlechteren Film- und Serienangebot seit Freevee gibt es nicht mehr sooo viele Gründe, Prime zu behalten.
OK, bestellen bei Amazon ist schon aufgrund des unschlagbar käuferfreundlichen Kundenservices einiges wert, aber dafür braucht man ja in der Tat nicht unbedingt Prime.

Große Gewinner sind doch die Sreaming-Warez-Seiten wie s.to
Eigentlich sehr schade. Das einzige was bei uns übrig bleiben wird ist Apple TV (durch Apple One, Indien sei dank) sowie IPTV (ersetzt dann auch den Wegfall sämtlicher anderer Streaming-Anbieter).

Und selbst wenn da nicht der aktuellste Content verfügbar ist, gibt es immer noch Streaming-Anbieter wo man Gelegentlich mal schauen kann, oder man kauft sich den Inhalt wenn er gefällt (was leider nicht immer so einfach möglich ist).

Schade, aber so kriegt sich die Industrie selbst kaputt. Erinnert mich ein wenig daran wo die Musik-Industrie vor ein paar Jahrzehnten gestanden hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Was mir völlig schleierhaft ist: Wieso gibt es überhaupt irgendjemanden, der Prime wegen des Versands bezahlt?

Prime kostet beim Jahresabopreis 7,50 pro Monat. Um da per Versandkosten mehr zu bezahlen, müsste man schon jeden Monat mindestens zwei Bestellungen unter 39 Euro machen.

Übrigens ist Prime auch nicht schneller als normaler Versand.

-Razzer- schrieb:
Das nervt mich schon bei Sky extrem, da zahlt man schon nicht wenig und bekommt dann trotzdem am Anfang paar Minuten Werbung.
LOL man zahlt bei Sky sehr viel, das ist ein Witz,
Ich habe Sky Ent + und Cine mit 34€/Mon
Enthalten alle Sky Sender die nicht währen der Inhaltes Werbung bringen.
Sky Streaming + Paramount + HBO + Discovery + Netflix
Des weiteren alles Sender außer RTL-Gruppe für Unterwegs zum Streamen.

@ Tropic da kostet ja dann Amazon ca. 13€/Mon , hmm günstig ist was anderres.

Hm, ok erstmal. Die Frage für mich als Amazon Prime Mitglied lautet: Habe ich dann auch alle Frevee Angebote werbefrei im Abo, wenn ich mehr bezahle?

Wenn nicht, ist es ein echt mieses Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Realbot und Locutus2002
Mein Abo endet im Mai 24 und wird nicht verlängert.

Amazon Prime Lieferungen --> Ist immer langsamer geworden und die gesparten Lieferkosten sind den Preis nicht wert.
Amazon Prime Video --> immer weniger Auswahl und Zukünftig soll ich nicht nur für Streaming bezahlen sondern noch zusätzlich für die "Werbefreiheit".
Amazon Prime Musik --> Seit es nur noch Shufflemodus gibt total unbenutzbar.
Amazon Twitch --> brauch ich nicht.
Amazon Foto --> Da ist mir das Apple Gedöns lieber.
Und der Rest der tollen Amazon Angebote interssieren mich Null.

Ich habe mal bei einem Preis von 29.99 Euro mit Amazon begonnen, inzwischen ist es nicht mal Ansatzweise den Preis wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002 und Puscha
Das leidige Thema Werbung, obwohl man schon bezahlt...
Es nervt, aber wenn die Werbung nicht mittem im Film oder der Sendung kommt, kann man das noch hinnehmen.
Am Anfang ein kurzer Clip wäre noch in Ordnung.
Aber bitte nicht vor JEDER Sendung, sondern eben ab und zu.

Bei DAZN ist das ja mittlerweile auch üblich, dass direkt am Anfang erstmal Werbung eingeblendet wird.
Wir wollen ja auch nicht, dass die armen DAZN-Mitarbeiter auf der Straße landen </ironie>

Aber bezüglich Prime: was bleibt uns groß übrig?
Kündigen werde ich nicht, da ich die Prime-Vorteile genieße.
Desweiteren sind rund 10 EUR im Monat absolut akzeptabel für mich.

Grüße

Ja nice! Vorhin erst nach der Anküdigung Disney+ abbestellt und nun folgt direkt Amazon. Direkt 18€ im Monat gespart. Dafür gibt es dann entweder pro Monat eine Bluray oder das Segelschiff wird hochseetauglich gemacht. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diablokiller999, Bulletchief und Fallout667
Zurück
Oben