News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

Dann stecke ich das Geld halt wieder in Sites und Filehoster, Pech gehabt. Die letzte Erhöhung habe ich noch mit gemacht, jetzt ist Schluss!
Dann ist Prime generell weg, bei den Versandkosten haben andere Anbieter dann wieder größere Chancen bei mir.
Nevvermind schrieb:
Naja, Prime selbst wurde letztes Jahr ja auch schon teurer. Kann die Logik hier nicht ganz nachvollziehen.
Logik ist einfach - moah Money!
Schauen wie weit man die Daumenschrauben anziehen kann um Investoren mehr Geld zu generieren, während man die Arbeitnehmer ausbluten lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007 und Fallout667
Abwarten wie weit die Preise - wegen der Konkurrenz und weil man ja unbedingt ganze Studios kaufen muss sowie ein "armes Amazon" ist, welches sonst nicht auch massiv quersubventioniert zwischen den Unternehmenssparten, um sich damit in neue Produktmärkte hinein zu drücken - noch bei Amazon, Netflix, Paramount+, Disney+, usw. nach oben schnellen werden im kommenden Jahr (als Einstieg) und danach und wie viel Werbung eingesetzt wird.

Amazon verweist zur Bekanntgabe der effektiven Preiserhöhung auf die große Anzahl der wiederholt auch mit Preisen wie dem Emmy ausgezeichneten Eigenproduktionen, die von Amazon im Jahr für 8,45 Mrd. US-Dollar übernommenen MGM Studios seien dieses Jahr mit 68 Nominierungen so erfolgreich wie nie zuvor gewesen.

Weniger Inhalte (zeitlich gestretcht wegen der Hollywood Streiks) gibt es ja jetzt schon und das wird dazu führen, dass viele entweder nur noch bei einem TV/Film-Streaming-Anbieter ein Abo haben werden oder monatlich mit viel Aufwand zwischen diesen wechseln werden oder sich andere Wege suchen (bspw. es ganz aufgeben, Trägermedien wie BlueRay ein Comeback feiern könnten, oder nicht legale Streaming-Seiten/Portale mehr Zuwachs verzeichnen werden).

Irgendwie habe ich in den letzten Jahren eher eine Verschlechterung der Inhalte bei TV und Film wahr genommen oder evt. bin ich auch übersättigt.

Dass was mir gefallen hat gibt es in der Form nicht mehr bzw. nichts vergleichbar sehenswertes, so dass bei mir die Bereitschaft eher sinken anstatt steigen dürfte, per neuer Kundentarifmodelle mehr dafür zahlen zu wollen oder (voraussichtlich noch wachsende dazwischen geschaltete, immersionsraubende) Werbevolumen als gegeben zu tolerieren.

Wenn genuegend Leute/Abonenten da mitmachen, wird es mit der Werbung wie beim Online-Gaming-Zwang in den meisten Faellen kein zurueck mehr geben und das neue "normal" sein, es sei denn man zahlt drauf.

Wenn das Schule macht (nun ja, eigentlich hat ja Spotify beim Musik-Streaming damit angefangen), ist es in neuen Computerspielen, abseits von Smartphonespielen, evt. bald auch nicht mehr weit, bis lästige Werbung dort standardmässig (per Onlineverbindungszwang) eingeblendet wird, je nach Version (Standard oder Premium) oder per zusätzlich nötigem Werbeabschaltungsabo (bei Twitch hat die Werbeoffensive Amazons ja auch keinen Halt gemacht).

Echter Fortschritt für die Kundschaft sieht leider ganz anders aus und mir wären die Streaminganbieter mit weniger teuren und umfangreicheren Angeboten, ohne Werbung, und zu kleineren Gebühren (wie vor einigen Jahren noch) lieber, als das was momentan vorbereitet wird, aber es geht eben nicht um die Kundschaft sondern um Maximalprofite für diese Weltkonzerne.

Zuletzt bearbeitet:
j-d-s schrieb:
Um da per Versandkosten mehr zu bezahlen, müsste man schon jeden Monat mindestens zwei Bestellungen unter 39 Euro machen.
Wo ist das Problem? Ich habe kein Auto und muss für alles, was nicht im Supermarkt um die Ecke zu finden ist mindestens eine Stunde mit Bus/Bahn rumgurken. Da ich mit meinem prime auch noch Eltern/Schwiegereltern mitversorge, komme ich teilweise auf 10 Bestellungen und mehr unter 39€ pro Monat.
Meine Sendungen gehen in die Packstation, das wäre auch ohne Prime kostenlos, aber an die Eltern schicke ich es natürlich direkt ins Haus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buko82, KarlsruheArgus und Bulletchief
"Amazon wird ab „Anfang 2024“ Shows und Filme auf dem Streaming-Portal Prime Video mit Werbung versehen"
Dann geht die Kündigung raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zerstörer74
-Razzer- schrieb:
Das nervt mich schon bei Sky extrem, da zahlt man schon nicht wenig und bekommt dann trotzdem am Anfang paar Minuten Werbung.
Was mich bei Sky noch viel mehr stört ist die katastrophal schlechte Bildqualität beim Sportpaket.
Aber ja, die Werbung nervt auch.

Weyoun schrieb:
Wenn sie aber extrem schlecht Deutsch sprechende geduldete Migranten beschäftigen, dann lassen die sich schon mal deutlich mehr gefallen als wir Deutsche (die Angst, dass sie gekündigt werden und als Arbeitslose vielleicht abgeschoben werden könnten, ist doch recht groß).
Ja, da geschehen auch widerliche Sachen. Wie z.b. ein Visum an einen Arbeitgeber zu binden, schmeißt dich XYZ raus wird man gezwungen das Land zu verlassen. Noch schlimmer ist es, wenn der Arbeitgeber auch noch die Wohnung "stellt", das sind einfach eklige Methoden, die bei uns verboten gehören.
Zusätzlich haben diese Migranten keine Ahnung von unserem Rechtssystem und lassen aus Angst alles über sich ergehen. Da steht man z.b. als deutscher Mitarbeiter schlecht da nur weil man sich an geltende Vorschrift hält Verletzungen jeglicher Art in ein Verbandsbuch einzutragen und die Vorgesetzten einem daraus ableiten man Verletzt sich zu oft. Das da teils Leute mit offenen Wunden rumlaufen und nix eintragen ist halt besser für die Bilanz.

Amazon: erst teurer geworden, jetzt auch noch mit Werbung. Wenn man keine Werbung will, noch teurer. Kreditkarte wird auch nicht mehr angeboten.
Netflix: Account-Sharing erst bewerben, dann unterbinden. 4k gibts nur im großen Abo.
Disney+: ab November2023 teurer

Natürlich kann man dabei auf die Konkurrenz verweisen und sagen: "wenn die teurer werden, werden wir auch teurer":kotz:

Netflix habe ich noch Accountsharing am laufen, keinen Plan warum das noch geht. Disney+ hab ich für 3€ im Monat über Telekom. Auch Ok. Youtube Premium über Türkei. Insgesamt zahle ich für die 3 Dienste keine 10€
Aber Amazon... sorry aber da mache ich nicht mehr mit. Vor allem da Prime wirklich sehr sehr selten geschaut wird.
Sollte Netflix und Disney bei mir teurer werden, kündige ich alles und hole ich mir für 100€ im Jahr nen tollen Piratenhut

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Oh na dann ist ja gut das ich vor über einem Jahr gekündigt hab.. :D

Bei dem was es liefert dürfte Amazon Prime nicht mehr kosten als die ursprünglichen.. was war es? 29€?

Bei dem was geliefert wird, mit beschnittenem Musik und Video Service, zahlt man defacto 90€ für gratis Versand und ein paar "Goodies". Lohnt sich definitiv nicht mehr.

Der Grundgedanke war ja, das ich heute Bestelle und morgen es fast bekomme + kein Porto. Ich besitze eine recht Ordentliche Anzahl an DVD/BR Filme, denn das was mir gefällt, kaufe ich mir.

Da bin ich dann auch raus... ich schau viel im Zug am Laptop - nur leider hat der Zug (die Bahn lässt den Regio seit jeher verkümmern) kein Internet und extra nur zwecks Werbung Tethering via Mobile zu machen seh ich bei dem Müll-Content von Amazon echt nicht ein.
Sollen die Amazon-Kasperl doch an Ihrer Gier ersticken...

-Razzer- schrieb:
Das nervt mich schon bei Sky extrem, da zahlt man schon nicht wenig und bekommt dann trotzdem am Anfang paar Minuten Werbung.
Hast aber keine Werbung im Film oder in der sport Übertragung. Immer nur davor oder danach. Somit kann man sich den Film/ sport ohne Werbubg anschauen. Ohne Werbung würde es noch teurer werden, Was auch keiner will.

Bin seit Februar Prime frei, und habe überlegt vielleicht. Aber nur vielleicht Prime wieder zu holen, doch der ganze Prime Video Katalog war sehr lahm die letzten Monate und diese Ankündigung machen es mir noch leichter auf Prime zu pfeifen.
Sollte ich etwas über Amazon etwas bestellen dann ist es kein Problem, den es geht auch ohne Prime. Und da ihre Zustellboten die letzten Deppen sind bestelle ich schon wegen diesen automatisch weniger.
Da sind die Götterboten und die Ninjas mir viel lieber und zuverlässiger.

Lang lebe die Piraterie... Hisst die Flagge! Bestückt die NAS!

Mal ehrlich, der Trend ist wieder da und solche Aktionen aller Anbieter treiben die Leute genau dort hin, wo wir in den 2000er schon waren. Sie lernen es scheinbar nie..

• Gefällt mir
Reaktionen: Frankyac, Banker007, ChrisMK72 und 2 andere
Kann die Kündigung nur empfehlen. Gab sogar wenige Tage vor Ablauf des Monats den Preis dafür zurück. Die Produkte gibts zum gleichen Preis auf eBay, Ciao.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und PrussianHeathen
Freeve wurde von mir abgelehnt. Ich schaue bewusst nicht gerne Werbung. Es reicht das ich auf TikTok,YT,Zoom mit unterschwelliger Werbung bestrahlt werde die ist so gut, die ist viel teurer als dieses Amazon Abo, wie teuer wird dann wohl Amazon Werbung neben den Abokosten, wer gewinnt denn hier am Ende. Ja Zoom bekommt auch bald Werbung, ihr glaubt doch nicht, ihr glaubt wirklich 🤣

Also bei 90 Euro für Prime war bei mir auch schmerzgrenze, ich nutzte bisher davon versandfrei, Video und gelegentlich Gaming und kindle. Wenn jetzt Werbung in Filmen kommt ist es das gewesen. Werde einfach just4fun zum 1 Oktober kündigen, mal austesten ob mich das irgendwie einschränkt.

Bei denen bin ich schon sehr lange kein Kunde mehr, mich haben schon die Werbungen für deren eigenen Content immer tierisch genervt. Den schlechten Versand können die sich dann auch gleich behalten. Früher echt viel Geld da gelassen die haben aber in allen Bereichen dermaßen abgebaut das man gerne woanders shoppt und schaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tolotos
mihe schrieb:
Da bin ich dann auch raus... ich schau viel im Zug am Laptop
Gibt es da keine Download Option? Zumindest in der App unter Android funktioniert das.Zumindest bei Netflix geht das afaik auch auf dem Laptop mit der Windows App.
Selbst wenn das WLAN im Zug etwas besser wäre, im voll besetzten Zug bekommen die Fahrgäste so gut wie jede verfügbare Bandbreite klein.

Zurück
Oben