News Amazon Prime Video: Ab 2024 mit Werbung zum gleichen Preis oder mehr zahlen

Leider wird die aktuelle Strategie zunehmend offensichtlicher, man hat jahrelang expandiert und reinvestiert, jetzt ist man groß genug und jetzt wollen die Aktionäre Kohle sehen.

Früher waren es größtenteils deutsprachige Mitarbeiter im Service, mittlerweile sind es wahrscheinlich irgendwelche Inder die am anderen Ende der Welt sitzen und deren bester Freund Google Translator ist. Damit kann ich ja noch leben, aber Nerven tut es trotzdem, insbesondere wenn es kompliziertere Sachverhalte sind.

Früher war amazon Prime ausschließlich der schnelle Versand und der Wegfall der Versandkosten bei günstigeren Artikeln, dies wurde sukzessive um amazon Prime Video und Music ergänzt, ungewollt, aber gut hat man mitgenommen denn der Preis ist erstmal gleich geblieben, dann wurde der Preis sukzessive erhöht bei gleichbleibender Leistung, die Versandgeschwindigkeit entspricht dem normalen DHL Standard, dass ursprüngliche Versprechen morgens bestellt und abends geliefert wurde bis auf wenige Artikel auch nicht eingehalten, dass heisst aktuell zahle ich für einen schnelleren Versand der dem branchenstandard entspricht und eigentlich nichtsmehr besonderes darstellt, ich habe natürlich kein Vergleich zu non prime aber bei zalando und anderen shops ist die Lieferzeit auch nicht viel länger.

Mir persönlich wäre es lieber Music und Video komplett aus Prime rauszulösen und für jeden zu öffnen, gleichzeitig den Prime Preis für schnelleren Versand und keine Versandkosten zu senken. z.B. 49€ pro Jahr.

Was mich aber am meisten stört ist der Wegfall der Kreditkarte, ich war seit Tag eins dabei und hatte nie Probleme, stand heute kann ich meine amazon Kreditkarte nicht adäquat ersetzen, mal vom Bonusprogramm abgesehen, ich habe jetzt zwei Wochen mit dem Barclays Kundenservice rumgemacht um eine Limiterhöhung zu bekommen, dass was ich am Ende bekommen habe ist ein Witz, sowas sollte eine Bank innerhalb von 1-2 Tagen regeln, lächerlich. An meinem Schufa Score kann es definitiv nicht liegen und ich bin dort seit Jahren Kunde.

Ich hoffe amazon bleibt seiner größten Stärke Treu, schneller und unkomplizierter Service im Sinne des Kunden, was für die meisten anderen online shops ein Fremdwort ist, dafür zahle ich auch gerne mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Weyoun schrieb:
Wie kann man eine Institution kündigen, die es seit 10 Jahren nicht mehr gibt?
Dadurch das der Begriff GEZ Gebühr nie offiziell war und nur umgangssprachlich benutzt wurde ist er heute noch genauso gültig für das, weswegen er benutzt wird.

Und offensichtlich wusstest du was damit gemeint war, also warum das Zitat?

• Gefällt mir
Reaktionen: KoKane, Frankyac, Blumenwiese und 7 andere
Muss man sich überhaupt noch diese zumeist geist- und niveaulosen Haudrauf-Filme anschauen. Zum Verblöden kann ich mir auch zu um 24 Uhr den Wecker stellen und gedankenlos aus dem Fenster schauen. Bringt ähnlich viel und ist billiger.

Und tschüss.
Hab eh nicht mehr soviel bei Amazon bestellt. Da sie mich jetzt zum nachdenken gebracht haben ist das Ergebnis das ich ohne Abo wohl günstiger laufe.

Was gibt es bite sehbares auf amazon prime? Zahle zwar nur 5€ im monat mit dem Studenten dings obwohl ich keiner bin aber amazon hat nie nachweis verlangt :D

Goil! Ich konnte mir mein Geld noch erstatten lassen weil ich erst gestern bezahlt habe. Das war wirklich der finale Sargnagel.

Ich finanzier dem Arsch nicht noch nen Flug ins All...

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Serien ist Prime ab und zu mit einer gelungenen Produktion vertreten, wobei die nicht selten von anderen übernommen oder fortgeführt werden, die eigenproduzierten Filme jedoch sind alle Grütze und rangieren inhaltlich auf Tiberius-Niveau, nur mit mehr Budget. Ich ließ meine Mitgliedschaft vor einem Jahr auslaufen und vermisse nicht viel.

Wie bereits einige geschrieben haben. Ja, der finale Sargnagel. Mein Prime-Abo läuft nun am 29.12.2023 aus.

naja man muss das halt immer als Komplettpaket sehen. Musik über Prime ist ja auch schon fast nicht zu gebrauchen.

bei Booking kann man sich z.b. über seinen Amazon Account anmelden, hat sofort Level 2 und bekommt 10% des Reisepreises als Guthaben für nächste Buchungen. hab letztens für 500€ Hotel gebucht und es gab 50€, da hat man Prime schnell wieder drin. weiss halt kaum einer was es so alles gibt... wer öfter mal Hotel/Urlaub bucht sollte das mal ansehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, bad_sign, JPsy und 2 andere
"Dann wird halt gekündigt wenns teurer wird"
"Content ist eh nur noch schlecht"
"Schaue sowieso kaum"
usw, usw.
Immer wieder die selben Kommentare wenns um Prime/Netflix & Co geht.
Eigentlich dürfte es demnach hier im Forum seit Jahren keine Leute mehr geben die einen Streamingdienst abonniert haben. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, daivdon, linuxxer und 2 andere
MR2007 schrieb:
Wenn man an (DHL) Packstationen schicken lässt, dann ist der Versand auch kostenlos unter 39€.
12 km mit Hin-und Rückfahrt. Zeitaufwand ca. 15 min.
Nach ca. 18 Paketen ist der Preis eingespielt. Dazu 270 min Zeitersparnis. Dazu noch prime und etc.
Für mich daher ein NoBrainer.

Was mich bei Amazon und co nervt. Das ging in der anfangszeit von Amazon noch.
Pakete Bündeln. Gab schon zeiten das der DHL Typ 3-4 mal die Woche vorbeikam. Wäre schön wenn man das als Paket wieder bündeln könnte. Einfach unnötig was die Rumfahren müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002
@Audio_stereo
Scrubs (wenn es die Serie da noch gibt)
Herr der Ringe
The Boys

ulfied schrieb:
Muss man sich überhaupt noch diese zumeist geist- und niveaulosen Haudrauf-Filme anschauen.
Gibt ja auch durchaus andere Genres ohne "Haudrauf".

Audio_stereo schrieb:
Was gibt es bite sehbares auf amazon prime?
Was guckst du denn gern? Gibt sehr viele gute Serien/Filme bei Amazon, nur scheinbar sind die nicht nach deinem Geschmack. Oder du suchst falsch. Oder bist nicht offen für Neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Fallout667 schrieb:
Was geht bei den ganzen Streaming Anbietern bzw generell bei allen Branchen ab im Moment.
Überall Preise rauf, Werbung dazu und nochmal Preise rauf. Was soll der Mist?
Das ist dem Kaufrausch amerikanischer Streaming-Anbieter geschuldet. Ich befürchte, die sind betriebswirtschaftlich minderbegabt. Sie pflastern Autoren, Regisseure und Schauspieler mit Millionen zu und kaufen externe Studios, Kataloge und Rechte für Fantasiebeträge auf. Wenn ich daran denke, dass antiker Schund wie Friends 100 Mio für ein paar Jahre Streamingrechte einstreicht wird mir übel. Begleichen müssen das die Kunden, denn rote Zahlen sehen sogar in den Augen von BWL-Legasthenikern unschön aus.

Was hat die Herr der Ringe-Serie gekostet - 715 Mio.? Und dann kommt so etwas dabei heraus? Lächerlich.

Das ist gut erkennbar an Twitter. Musk hat bewiesen, dass Unternehmen dieser Größe mit einem Bruchteil der Personalkosten betrieben werden können, indem er unproduktiven Mitarbeitern den Arbeitgeberwechsel nahe gelegt hat. Mich würde nicht wundern, liefen Netflix, Prime und die anderen mit halbierter Belegschaft. Ab einer gewissen Größe verselbständigen sich solche Unternehmen offenbar und verlernen das Rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und Fallout667
Da ich mein Prime bereits bei der Erhöhung von 69,- € auf 89,- € erhöht habe, kann ich euch gar nicht sagen, wie sehr ihr mich am A*sch lecken könnt, Amazon!

Weyoun schrieb:
Ich überlege ernsthaft, ganz zu kündigen.
Ich habe gekündigt. Ende November läuft die Prime Mitgliedschaft nach beinahe 10 Jahren aus.

Bin mal gespannt, ob ich was vermissen werde. Man kann ja jederzeit wieder einsteigen.

Momentan hat Apple TV+ für mich persönlich das rundeste Angebot. Dolby Vision, Dolby Atmos, keine Werbung. Und die Inhalte holen mich am meisten ab. Bisher habe ich nur Echo 3 und Liaison abgebrochen. Ted Lasso schaue ich jetzt zum zweiten Mal, For All Mankind ist richtig gut. Infiltration und Foundation haben mich auch gefesselt. Die Natur Dokus sind der Hammer.

Das 2. Goldene Piraten Zeitalter fängt gerade wieder an, denke ich mal...

• Gefällt mir
Reaktionen: CR4NK, ChrisMK72 und Fallout667
Jetzt noch den Gratisversand von dem ganzen Film Serien und Musikblödsinn entkoppeln und dafür günstiger machen

• Gefällt mir
Reaktionen: CR4NK
Wirklich überraschen tut es mich nicht. Alles was "billig" ist und viel Content bietet wird auf dauer teurer werden.

Wartet mal ab was noch den Xbox Gamepass Kunden blüht in Zukunft.

9t3ndo schrieb:
@Audio_stereo
Scrubs (wenn es die Serie da noch gibt)
Herr der Ringe
The Boys
Scrubs gibt es auf disney auch und herr der woke ringe ist müll sorry aber nein. the boys kenne ich nicht. :) the expanse soll gut sein sci fi serie :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben