Amazon Prime Video - geht auf Mozilla, nicht auf Edge?!

engineer123

Captain
Abend zusammen:

ich habe nach Monaten mal wieder Prime Video im Browser versucht zu schauen,
Standard-Browser von mir ist Edge. Da kommt immer:
"Videofehler" nichts spezifisches, nur dass der Inhalt nicht wiedergegeben werden kann
egal welchen Inhalt ich schaue.

Dann rüber auf Mozilla gegangen und siehe da, da funzt Prime Video im Browser einwandfrei.

Selbstredend habe ich Dinge wie PC-Neustart, prüfen von Windows Update etc. pp. schon durch.

Kennt das Problem jemand auf Edge mit Prime Video schauen?!?

Versuche, die Standardeinstellungen von Edge wiederherzustellen.
Normalerweise ist Edge der beste Browser für Streaming, weil nur Edge 4k unterstützt. (Chrome, Firefox, etc. nicht)

Vielleicht hilft es, die Hardwarebeschleunigung neu zu aktivieren.

Falls du irgendwelche "Windows Optimierer", "Tweaking Tools", "Aufräum-Tools", "Booster" oder sonstige Pseudo-Verbesserer nutzt, solltest du sie sowieso direkt entfernen. Diese könnten deine Einstellungen verstellt haben.

Nur Tools wie z.B. O&O ShutUp10++ sind okay, weil sie nichts installieren und nichts überschreiben, sondern nur eine Verknüpfung zu den Einstellungen auf einer Seite bereitstellen. Damit könntest du mit 2-3 Klicks die Windows-Standardeinstellungen wiederherstellen.

Alternativ kannst du auch über System / Wiederherstellung die Werksteinstellungen laden, was aggressiver ist.
(Hier solltest du 100% vorher ein Backup machen!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
Mir passiert das manchmal, wenn ich mit zwei Accounts eingeloggt bin, vielleicht ist das die Ursache?

• Gefällt mir
Danke @IT-Nadja und @pjo

^^ich werde mal das zuerst versuchen. meine Frau und ich haben separate accounts und gehen über "Konto wechseln" in selben Edge jeweils in unsere Konten. Ich logge mal beide aus und mach einen PC neustart.

Wenn das nichts bringt, schaue ich mir mal die Standardeinstellungen von Edge an.
Das ich was groß verstellt habe glaube ich nicht, da ich ein totaler Vanilla Fan bin und keine Tweaker Programme oder so nutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: pjo
Geht es mit der Store App? @engineer123

1716065086490.png

Amazon selbst mag ungemein einen aktuellen Egde. Also mal checken welchen Stand der Edge hat.

1716065575985.png

engineer123 schrieb:
"Videofehler" nichts spezifisches

Hast Du mal einen Screenshoot davon?

• Gefällt mir
@pjo @BFF

In Bezug auf pjo habe ich beide accounts abgemeldet und dann wieder angemeldet.
Prime Video funzt wieder in Edge 👌 ✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: IT-Nadja und pjo
Zurück
Oben